Noch konsequenter fände ich es, wenn Mitgliedern der AFD, und sonstigen rechten, bzw. rechtspopulistischen Parteien die Mitgliedschaft, wie auch die DK entzogen werden würde.Kampfknolle hat geschrieben:Absolut.
Laut Max sollen diese Personen ihre Mitgliedschaft kündigen und verschwinden. Man will sie im Stadion nicht sehen.![]()
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- purple haze
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Ruhrgebietler
Das würde zu weit gehen meiner Meinung nach.
Politik hat im Fußball nichts zu suchen, dann müsste man die Linken auch ausschließen die Steine auf Polizisten schmeißen. Es sollten nur die ausgeschlossen werden die den Verein schaden und angreifen, egal welche Gesinnung und welche Religion oder Hautfarbe. Aber verallgemeinern alle Rechten die Mitgliedschaft entziehen finde ich verkehrt.
Politik hat im Fußball nichts zu suchen, dann müsste man die Linken auch ausschließen die Steine auf Polizisten schmeißen. Es sollten nur die ausgeschlossen werden die den Verein schaden und angreifen, egal welche Gesinnung und welche Religion oder Hautfarbe. Aber verallgemeinern alle Rechten die Mitgliedschaft entziehen finde ich verkehrt.
-
das sehe ich auch so 

- fussballfreund2
Hä?
Hier geht's um Rassismus. Das ist momentan das Thema. Hierzu haben sich einige kranke Individuen geäußert und dazu hat Borussia in Person von ME Stellung bezogen. Und das mehr als zu recht.
Dass es auch noch andere Themen gibt, von denen sich Borussia distanziert dürfte doch klar sein. Was soll denn jetzt diese versteckte Kritik??? Darum ging's doch jetzt gar nicht!
Hier geht's um Rassismus. Das ist momentan das Thema. Hierzu haben sich einige kranke Individuen geäußert und dazu hat Borussia in Person von ME Stellung bezogen. Und das mehr als zu recht.
Dass es auch noch andere Themen gibt, von denen sich Borussia distanziert dürfte doch klar sein. Was soll denn jetzt diese versteckte Kritik??? Darum ging's doch jetzt gar nicht!
-
was ist denn an den beiden letzten Postings an versteckter Kritik? Verstehe ich jetzt nicht
Mal eine Frage .Wie will man denn das umsetzen.
Denn die Leute die Rechts-oder auch Linksradikal sind werden sich ja kaum outen.So dämlich sind dann ja auch nicht
Mal eine Frage .Wie will man denn das umsetzen.
Denn die Leute die Rechts-oder auch Linksradikal sind werden sich ja kaum outen.So dämlich sind dann ja auch nicht
- Seattle Slew
Die outen sich eben schon. Die sind doch auch noch stolz drauf!BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ↑11.06.2020 22:32 Denn die Leute die Rechts-oder auch Linksradikal sind werden sich ja kaum outen.So dämlich sind dann ja auch nicht
Super Worte von Max! Auf so eine klare Positionierung warte ich schon lange.
-
Das sind die Dumpfbacken,die sich melden aber die die das ganze anzetteln ,die halten sich doch im Hintergrund
-
So sehe ich es auch.Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑11.06.2020 20:50 Das würde zu weit gehen meiner Meinung nach.
Man kann über die AfD denken, was man möchte, sie ist immer noch demokratisch gewählt und nicht vom Verfassungsschutz verboten. Das sind die Tatsachen. Wer meint, Demokratie vorleben zu wollen, muss damit klar kommen. Andernfalls ist man nicht besser als die, die man kritisiert.
P.S.: es gibt auch viele vom rechten Flügel der CDU, die ähnlich rechts stehen wie die AfD. Wo was auffällt, muss der Verein handeln. Aber das Parteibuch als Voraussetzung für eine Mitgliedschaft wird nicht funktionieren.
- fussballfreund2
Was ist das für ein Wischi-Waschi-Geschwätz???
Manchmal muß man einfach mal klare Kante zeigen.
Und das hat Max Gott sei Dank getan

Manchmal muß man einfach mal klare Kante zeigen.
Und das hat Max Gott sei Dank getan

- Ruhrgebietler
Ist ja auch richtig von Max gewesen
Aber man kann trotzdem nicht alle AFD Wähler oder Mitglieder über ein Kamm scheren oder?
Die die unseren Verein schädigen und angreifen die müssen austreten und dabei ist es egal was sie sind. Ich denke aber das unser Verein es schon gut trennen kann. Wir brauchen keine Politik im Verein und Stadion.

Aber man kann trotzdem nicht alle AFD Wähler oder Mitglieder über ein Kamm scheren oder?
Die die unseren Verein schädigen und angreifen die müssen austreten und dabei ist es egal was sie sind. Ich denke aber das unser Verein es schon gut trennen kann. Wir brauchen keine Politik im Verein und Stadion.
-
So isses.
Deswegen lasst uns lieber wieder über unseren Super-Spodi reden
Also Max, mach noch den ein oder anderen Vertrag fix
Deswegen lasst uns lieber wieder über unseren Super-Spodi reden

Also Max, mach noch den ein oder anderen Vertrag fix

- HerbertLaumen
So ist es!Kampfknolle hat geschrieben: ↑12.06.2020 01:16 Deswegen lasst uns lieber wieder über unseren Super-Spodi reden![]()
- purple haze
Okay...finde auch das er die richtigen Worte gefunden hat, und finde es auch konsequent diese Internettrolle ggfs. strafrechtlich zu belangen 
Der Rest ist halt ein Wunsch von mir (ich weiß, gerade in einer Demokratie schwer umsetzbar, wobei mir da Frankfurt als positives Beispiel einfällt), aber bei weitem sollte es keine Kritik sein.

Der Rest ist halt ein Wunsch von mir (ich weiß, gerade in einer Demokratie schwer umsetzbar, wobei mir da Frankfurt als positives Beispiel einfällt), aber bei weitem sollte es keine Kritik sein.
- Seattle Slew
@purple haze
Ich bin da absolut bei dir!
Ich bin da absolut bei dir!
- Manolo_BMG
Es ist manchmal fast schon erschreckend zu sehen, was für "kranke" Individuen sich in den sozialen Netzwerken ungeniert herumtreiben (Spiegelbild unserer zunehmend verrohenden Gesellschaft?) und überall ihren geistigen Müll verbreiten. Da kann ich z.B. unseren Trainer und jede andere Person des öffentlichen Interesses verstehen, dass sie sich sowas nicht antun möchten. Die Frage ist nur, ob diese XXX, die das besagte Video 'kommentiert' haben, auch wirklich Borussia-Anhänger waren. Gut von Max Eberl, dass er in der PK klar Stellung bezogen hat und auch Borussia als Verein sich klar zu diesem Thema geäußert hat. Sollten es tatsächlich Borussen gewesen sein, kann man sich nur schämen und hoffen, dass wir solche Typen bald los werden.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑11.06.2020 17:11 Um welche Personen geht es? Hat es einen Vorfall gegeben?
- borussenbeast64
Endlich mal Verantwortliche der wahren Borussia,die Tacheles reden.Max zum und gegen den Rassismus und Marco über und gegen die Schiri-Entscheidungen unfair gegen uns. Wenn die restlichen Vereine auch denn Mumm haben zusammen bei den Themen zu halten müsste der DFB/DFL sich darüber Gedanken machen und sich auch dazu äußern....und das Ganze hätte unser Max in Bewegung gebracht...Hut ab 

Maxi, ich bin bei Dir!! Danke das du so menschlich und bei Borussia bist!!!!! 

"Und zwar aus eigener Kraft. Ohne Mäzen, ohne Finanzinvestor, ohne Scheich, ohne Werk im Rücken!"
https://www.spiegel.de/sport/fussball/g ... 4d8d4a56b2

https://www.spiegel.de/sport/fussball/g ... 4d8d4a56b2
- Quincy 2.0
Hertha holt durch ihren Investor mal eben 10 Jahre in einem Sommer auf, eigentlich müssten die Sportdirektoren von Borussia, Freiburg, Mainz usw im Dreieck springen.
Das ist so eine Ungerechtigkeit, diese Vereine werden für schlechte Arbeit noch belohnt.
Das ist so eine Ungerechtigkeit, diese Vereine werden für schlechte Arbeit noch belohnt.
Willkommen in der Bundesliga.
Was meinst du warum mir der Sport immer weniger Spaß macht. Das tue ich mir nicht mehr lange an. Das ist kein fairer Wettbewerb mehr, schon lange nicht mehr. Die Teams mit den besten Investoren gewinnen.
Was meinst du warum mir der Sport immer weniger Spaß macht. Das tue ich mir nicht mehr lange an. Das ist kein fairer Wettbewerb mehr, schon lange nicht mehr. Die Teams mit den besten Investoren gewinnen.