André Schubert

Gesperrt
Raute im Herzen
Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Raute im Herzen » 03.03.2016 02:00

AlanS hat geschrieben:Eines der geilsten Spiele, das ich seit langem gesehen habe! Gratulation, Herr Schubert :daumenhoch:
Dem schließe ich mich an. :winker:
Eines der besten Spiele unter Schubert und das beste Spiel der Rückrunde. :)
ruheloser

Beitrag von ruheloser » 03.03.2016 03:52

Ich kann es mittlerweile nicht mehr lesen das Schubert kein guter Trainer für Gladbach wäre. Die Defensive wird vernachlässigt keine Ordnung.

Nach einem tollen Spiel wird er hoch gelobt.

Ihr solltet mal bedenken wie viele Spieler in der Defensive verletzt sind und auch waren. Da steht eine komplett neue Viererkette hinten, musste schon oft umgebaut werden diese Saison, BMG steht auf den 4. Platz.

Möchte mal einen anderen Bundesligaverein (selbst die Bayern) sehen ob die so eine unglaubliches Verletztungspech kompensiert hätten.

Wette jetzt schon wenn BMG nicht in Wolfsburg gewinnt, wie viele schon wieder schreien das der Trainer schuld ist... raus mit ihm. Einfach mal die Bälle flach halten. Keep Cool
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 03.03.2016 04:04

Top :daumenhoch:
yambike58

Beitrag von yambike58 » 03.03.2016 06:45

Super Spiel gestern ohne wenn und aber !
Bringt der Trainer wieder den Hermann.....unmöglich viel zu früh^^
Und der macht dann zum Unglück auch noch ein Tor........uppps^^
Sorry !!!
thoschi

Beitrag von thoschi » 03.03.2016 07:08

Das war wirklich grosses Kino...sehr vieles richtig gemacht. Auf rechts bekommt er nun ein Luxusproblem.
Flaute

Beitrag von Flaute » 03.03.2016 07:54

Nachvollziebare Aufstellung !
Nachvollziebares Konzept !

Das wünsche ich mir für Samstag aber auch !
:winker:
raute56

Beitrag von raute56 » 03.03.2016 08:25

Compagno, ruheloser: :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.03.2016 08:29

In your face, "Sport"bxxd! Danke Mannschaft, danke Trainer :daumenhoch:
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 03.03.2016 09:15

Ganz klar das beste Spiel seit Wochen und eine Aufstellung, die das möglich gemacht hat.

- Johnson vor Elvedi = starke Stuttgarter linke Seite mit Kostic komplett wirkungslos

- Hazard in der Mitte, Raffael links = hihi.

Und endlich stimmten auch die Abstände mal wieder. So kann's weitergehen! :daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2016 09:15

KommodoreBorussia hat geschrieben:Aber schon toll, wie die Defensive stabilisiert wurde. Und das strotz des Ausfalls von Wendt.
Weiter so!
Hast du dir mal die Schubert Tabelle angesehen, was habt ihr eigentlich alle zu meckern? Tabellendritter, nach Übernahme einer total verunsicherten Mannschaft. Zieh mal die Favre-Torbilanz ab und wir stehen super da! Ich bin froh dass wir nicht mehr diesen Sicherheitsfussball spielen, noch dazu sehr erfolgreich! Lest ihr eigentlich alle nur Zeitung (RP) oder schaut ihr auch mal ein Spiel und bildet euch selbst eure Meinung.

Sorry dass ich jetzt alles bei dir abgeladen habe, aber ich kann es nicht mehr lesen, alter Trainer hui, neuer Trainer pfui. :wut2:
towerstar

Beitrag von towerstar » 03.03.2016 09:21

Respekt an die Mannschaft und Schubert für das klasse Spiel gestern.
Vorne (wie eigentlich schon daran gewöhnt) sehr stark und dazu auch noch hinten die Null gehalten und das trotz der vielen Verletzten, mit dieser Rumpftruppe in der Abwehr, die ohne richtigen Abwehrchef auskommen muss.

5:0 Tore und 6 Punkte in den letzten beiden Heimspielen sind hervorragend.
Jetzt muss Schubert schauen, dass er ein System hinbekommt, welches auch bei Auswärtsspielen gut funktioniert.
Denn eins ist klar, die guten Platzierungen werden für uns in der Rückrunde auswärts ausgespielt.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 03.03.2016 09:26

Ja, ich gestehe es gern ein, gestern war ein Konzept und eine taktische Ausrichtung deutlich erkennbar :daumenhoch: Jetzt hoffe ich nur, dass die Mannschaft diese Einstellung auch auswärts auf den Platz bekommt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2016 09:32

towerstar hat geschrieben:Denn eins ist klar, die guten Platzierungen werden für uns in der Rückrunde auswärts ausgespielt.
Wieso denkst du das, wir haben Hertha Schalke Leverkusen zuhause, erklär es mit bitte!
towerstar

Beitrag von towerstar » 03.03.2016 09:36

FritzTheCat hat geschrieben: Wieso denkst du das, wir haben Hertha Schalke Leverkusen zuhause, erklär es mit bitte!
6 der kommenden 10 Spiele sind auswärts.
Davon auch die direkten Duelle gegen Wolfsburg und Schalke (das ist kein Heimspiel).

Reicht dir das als Erklärung? ;-)
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.03.2016 09:49

towerstar hat geschrieben:Jetzt muss Schubert schauen, dass er ein System hinbekommt, welches auch bei Auswärtsspielen gut funktioniert.
Denn eins ist klar, die guten Platzierungen werden für uns in der Rückrunde auswärts ausgespielt.
Schubert hat bisher insgesamt sage und schreibe 3 Auswärtsspiele verloren, wow.

Noch dazu das in Mainz mehr als unglücklich, ist mir bis heute ein Rätsel, dieses 0:1
In Hamburg lag es nicht am Konzept, sondern an der Einstellung der Akteure, sowas möchte natürlich keiner mehr sehen, ich auch nicht, lag aber weniger bis überhaupt nicht am System.

Müssen wir uns jetzt also wirklich zwanghaft eine fiktive Auswärtsschwäche einreden, weil wir offensichtlich ein neues Thema brauchen, mit dem man sich wieder runterziehen kann?
towerstar

Beitrag von towerstar » 03.03.2016 09:56

borussenmario hat geschrieben: Müssen wir uns jetzt also wirklich zwanghaft eine fiktive Auswärtsschwäche einreden, weil wir offensichtlich ein neues Thema brauchen, mit dem man sich wieder runterziehen kann?
Was heißt da fiktiv? Die Problematik ist doch real. Nenn es halt Heimstärke, wenn du dich nicht daran runterziehen lassen willst.

Punkteschnitt Heimspiele: 2,15 (28 Punkte / 13 Spiele)
Punkteschnitt Auswärtsspiele: 1,00 (11 Punkte / 11 Spiele)

beschönigt nach Favre:
Punkteschnitt Heimspiele: 2,55 (28 Punkte / 11 Spiele)
Punkteschnitt Auswärtsspiele: 1,38 (11 Punkte / 8 Spiele)

Da ist schon eine Diskrepanz dazwischen.
Ich seh hier eben einfach Verbesserungspotential ;-)
Zu Hause sind wir voll im Soll und da uns jetzt mehr Auswärtsspiele erwarten, wäre eine Verbesserung ganz sicher kein Fehler.

Edit: Die Anzahl der Gegentore pro Heim- oder Auswärtsspiel ist sogar noch interessanter. Zeigt ganz klar, wo noch Arbeit auf uns wartet.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.03.2016 10:10

towerstar hat geschrieben: Was heißt da fiktiv? Die Problematik ist doch real.
Nö, ist sie wie bereits geschrieben aus meiner Sicht eben nicht.

Nochmal, Mainz hätten wir nie verlieren dürfen mit der Leistung, haben halt die Tore nicht gemacht und in Hamburg schlechte Einstellung im Kollektiv. Von Auswärtsschwäche kann da keine Rede sein, wir sind selbst mit der Auswärtsbilanz 3-2-3 unter Schubert, (die aber eher 4-2-2 sein müsste eben wegen Mainz, aber egal) im oberen Mittelfeld der Auswärtstabelle. (Platz 7, aber nur sehr knapp hinter Platz 4 mit 1,41 Punkten pro Spiel)
towerstar

Beitrag von towerstar » 03.03.2016 10:25

Um Verbesserungen durchzuführen, muss man die Verteidigungspotentiale (meistens auch Schwächen) erst einmal erkennen und darf sie nicht schönreden.

Klar, kann man jetzt natürlich mit der Statistik argumentieren, dass wir, wenn wir unseren Punkteschnitt sowohl auswärts als auch daheim hochrechnen, am Ende bei 57 Punkten landen würden.
Das ist sehr gut, denn das hat in den letzten Jahren immer zu Platz 6 gereicht, also Soll mehr als erfüllt.
Wollen wir aber die Champions-League Plätze angreifen, dann geht das eben nur, wenn wir unseren Punkteschnitt in den Auswärtsspielen steigern. So einfach, ohne da jetzt irgendetwas mies zu machen.
Zu Hause sind wir (auch dank Schubert, falls mir einer unterstellt, ich würde hier gegen Schubert hetzen) sehr nahe am Maximum.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.03.2016 10:46

towerstar hat geschrieben: ....nicht schönreden.

Die harten Fakten stehen direkt über dir, auswärts unter Schubert 1,38 Punkte, das ist knapp hinter Platz 4 mit 1,41 Punkten in der Auswärtstabelle.

Entspricht meiner Aussage, wir müssen uns das jetzt auch.....

...nicht schlechtreden.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2016 10:49

towerstar hat geschrieben:Zu Hause sind wir (auch dank Schubert, falls mir einer unterstellt, ich würde hier gegen Schubert hetzen) sehr nahe am Maximum.

Siehst du, und für mich sind wir in Anbetracht unserer Kaderstärke, der Verletztenmisere und dank Favre schon am Maximum! Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht realitätsfremd fordern.
Gesperrt