Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
Biefmarke auf den Hintern und weg mit dem, es ist zu offensichtlich das er auf unsere Borussia keinen Bock mehr hat.
Leider ist er nicht der einzige Spieler der keinen Bock auf Gladbach hat.
Ja aber irgendwo muss man anfangen und bei Ihm ist es halt mehr als auffällig. 

Man muss ihn aber auch ein wenig in Schutz nehmen.
Seine Vita ist hier in Deutschland nicht ohne, ich drücke mich hier sehr vorsichtig aus.
- Geboren in Syrien (spätestens da klingelt es ja schon), er muss befürchten, allein deshalb bei manch einem schon im Fadenkreuz zu stehen, so armseelig und traurig der Gedanke ist, aber es wird so sein. Weitere Ausführungen spare ich mir.
- Riesen Talent, das seine Qualitäten bereits auf internationaler Bühne (!!!!!!!) unter Beweis gestellt hat.
- Er WEISS (das wissen in Zeiten von social media ALLE heranwachsenen Fußballtalente!), dass er beäugt wird - sicherlich auch aus England.
-> sein Umfeld/Berater/Familie wissen das und wollen sich womöglich von den potenziell irrsinnigen Summen, die er vll. mal in ENG verdienen könnte ein Scheibchen abschneiden?! Sorry, das ist jetzt eine richtig fette Unterstellung, aber wer zu sich selbst ehrlich ist, der geht da mit mir d'accord.
So, jetzt stelle man sich abschließend vor, der junge Mann ist evennnnntuell charakterlich noch nicht ganz sattelfest, vielleicht sogar eine "Sensibelchen" (nicht abwertend gemeint!) - dann dürft Ihr die oberen Punkte mit 1000 multiplizieren und dann kann man sich sogar seine momentane "Lustlosigkeit" erklären.
Für mich ist es viel mehr der Druck, dem Mo nicht zu 100% gewachsen ist.
So abgeklärt, dass er hier bei Borussia jetzt den Larry macht nach dem Motto "Pah! Scheiß auf Gladbach und die Bundesliga - ich spiel im Sommer '17 in Manchester/Liverpool/etc.!!", halte ich ihn nicht.
Wie man ihn da 'raus kriegt?
(Sport-)Psychologe?
Aber dann braucht 90% der Mannschaft einen....
Wollt das nur mal loswerden.
Seine Vita ist hier in Deutschland nicht ohne, ich drücke mich hier sehr vorsichtig aus.
- Geboren in Syrien (spätestens da klingelt es ja schon), er muss befürchten, allein deshalb bei manch einem schon im Fadenkreuz zu stehen, so armseelig und traurig der Gedanke ist, aber es wird so sein. Weitere Ausführungen spare ich mir.
- Riesen Talent, das seine Qualitäten bereits auf internationaler Bühne (!!!!!!!) unter Beweis gestellt hat.
- Er WEISS (das wissen in Zeiten von social media ALLE heranwachsenen Fußballtalente!), dass er beäugt wird - sicherlich auch aus England.
-> sein Umfeld/Berater/Familie wissen das und wollen sich womöglich von den potenziell irrsinnigen Summen, die er vll. mal in ENG verdienen könnte ein Scheibchen abschneiden?! Sorry, das ist jetzt eine richtig fette Unterstellung, aber wer zu sich selbst ehrlich ist, der geht da mit mir d'accord.
So, jetzt stelle man sich abschließend vor, der junge Mann ist evennnnntuell charakterlich noch nicht ganz sattelfest, vielleicht sogar eine "Sensibelchen" (nicht abwertend gemeint!) - dann dürft Ihr die oberen Punkte mit 1000 multiplizieren und dann kann man sich sogar seine momentane "Lustlosigkeit" erklären.
Für mich ist es viel mehr der Druck, dem Mo nicht zu 100% gewachsen ist.
So abgeklärt, dass er hier bei Borussia jetzt den Larry macht nach dem Motto "Pah! Scheiß auf Gladbach und die Bundesliga - ich spiel im Sommer '17 in Manchester/Liverpool/etc.!!", halte ich ihn nicht.
Wie man ihn da 'raus kriegt?
(Sport-)Psychologe?
Aber dann braucht 90% der Mannschaft einen....
Wollt das nur mal loswerden.
-
auch ich finde es etwas unfair wie Mo hier kritisiert wird. berechtigt dann, wenn er in seiner Leistung gemessen an seinen Möglichkeiten vom Status der anderen Spieler und ich meine damit jedem einzelnen unseres Teams abfällt sofern diese ihre *normale* Leistung bringen. Keiner tut dies.. angefangen im Tor bis hin zu Raffael.
Wie kann man ihm hier ernsthaft unterstellen, dass seine gezeigte Leistung absicht sei. So verlangt ihr quasi von ihm, dass er als einziger von über 20 Spielern seine Normalleistung bringen soll.
Weg damit, Briefmarke auf den Hintern usw muss dann fürs ganze Team ebenso gelten.
Raffa vertändelt jeden Ball, Sommer > Fliegenfänger. Kramer > Gefahr für die eigene Mannschaft usw usw
aber jetzt fleissig auf den jungen Mo einhauen. Lachhaft was hier einige fordern. Der spielt im Moment genauso wie alle seines Teams. Sackschwach.
Wie kann man ihm hier ernsthaft unterstellen, dass seine gezeigte Leistung absicht sei. So verlangt ihr quasi von ihm, dass er als einziger von über 20 Spielern seine Normalleistung bringen soll.
Weg damit, Briefmarke auf den Hintern usw muss dann fürs ganze Team ebenso gelten.
Raffa vertändelt jeden Ball, Sommer > Fliegenfänger. Kramer > Gefahr für die eigene Mannschaft usw usw
aber jetzt fleissig auf den jungen Mo einhauen. Lachhaft was hier einige fordern. Der spielt im Moment genauso wie alle seines Teams. Sackschwach.
- Simonsen Fan
ich glaube von Absicht kann man hier nicht sprechen, wohl eher von Lustlosigkeit und die ist ja mehr als offensichtlich....
-
Wenn man dies zur Beurteilung hinziehen will, musst Du dies aber auch allen anderen attestieren... finde ich jedenfalls.
- borussenmario
Bei allen anderen dürftest Du diese Meinung allerdings ziemlich exklusiv haben. Ich habe glaube ich noch nie ein lustloses Spiel von z.B. Elvedi oder Christensen oder Jantschke oder Kramer oder Strobl oder oder oder gesehen, von Mo allerdings überwiegend schon in dieser Saison. Nur auf internationaler Bühne kann er dann meist ganz plötzlich wieder voller Tatendrang glänzen.
-
Was ich angesichts der sonst auf jeden Furz reagierenden Medien merkwürdig finde: Es gibt noch keinerlei Wechselgerüchte.
Ich greife das jetzt nochmal auf:
In meinen Augen ist und kann das keine "Lustlosigkeit" sein!
Was bitte hätte er denn davon?
Selbst wenn hinter den Türen schon die Tinte für den Wechsel zu einem anderen verein getrocknet WÄRE - du kannst dich doch selbst dann nicht in deiner Noch-Mannschaft so hängen lassen. Man würde sich doch auch schon im Vorhinein für nen Stammplatz im neuen - wahrscheinlich - Spitzenverein empfehlen!
Nein, ich bleibe dabei: Was bei ihm lustlos aussieht ist ganz einfach nur ein Mix aus Angst zu versagen, Druck der (teils übertriebenen) Erwartungshaltung und vielleicht auch ein Quäntchen Allüren, wenn der Übersteiger mal nicht funktioniert z.B..
Auch habe ich ihn desöfteren mit Mitspielern hadern sehen, wenn einer seine genialen Passideen nicht aufgreift und die dann ins Nirvana gehen, was natürlich dann scheiße aussieht.
Außerdem hat Mo mit der 6 ganz einfach mal die verantwortungsvollste Position im Fussball inne. Sehe ich jedenfalls so.
Wenn dann nebenan eine Kampfmaschine wie Granit fehlt, haben wir halt nur noch nen halben Mo.
Achso: Gegen Barca könnte er auch einfach mal nen Sahnetag erwischt haben, oder?
In meinen Augen ist und kann das keine "Lustlosigkeit" sein!
Was bitte hätte er denn davon?
Selbst wenn hinter den Türen schon die Tinte für den Wechsel zu einem anderen verein getrocknet WÄRE - du kannst dich doch selbst dann nicht in deiner Noch-Mannschaft so hängen lassen. Man würde sich doch auch schon im Vorhinein für nen Stammplatz im neuen - wahrscheinlich - Spitzenverein empfehlen!
Nein, ich bleibe dabei: Was bei ihm lustlos aussieht ist ganz einfach nur ein Mix aus Angst zu versagen, Druck der (teils übertriebenen) Erwartungshaltung und vielleicht auch ein Quäntchen Allüren, wenn der Übersteiger mal nicht funktioniert z.B..
Auch habe ich ihn desöfteren mit Mitspielern hadern sehen, wenn einer seine genialen Passideen nicht aufgreift und die dann ins Nirvana gehen, was natürlich dann scheiße aussieht.
Außerdem hat Mo mit der 6 ganz einfach mal die verantwortungsvollste Position im Fussball inne. Sehe ich jedenfalls so.
Wenn dann nebenan eine Kampfmaschine wie Granit fehlt, haben wir halt nur noch nen halben Mo.
Achso: Gegen Barca könnte er auch einfach mal nen Sahnetag erwischt haben, oder?
Ich glaube nicht, dass es an Lustlosigkeit liegt oder daran, dass bereits ein anderer Verein ein Mega-Angebot gemacht hat.
Ich denke, er ist einfach so verunsichert wegen der derzeitigen Situation in der der Verein steckt.
Bei ihm sieht es dann wie Lustlosigkeit aus, bei Sommer sieht man, dass er Bälle nicht mehr hält, die er vor 2 Jahren mit der Mütze gefangen hätte.
Bei Raffael sieht man es daran, dass er Bälle verliert, die normal an seinem Fuß kleben.. und und und.
Ich denke, er ist einfach so verunsichert wegen der derzeitigen Situation in der der Verein steckt.
Bei ihm sieht es dann wie Lustlosigkeit aus, bei Sommer sieht man, dass er Bälle nicht mehr hält, die er vor 2 Jahren mit der Mütze gefangen hätte.
Bei Raffael sieht man es daran, dass er Bälle verliert, die normal an seinem Fuß kleben.. und und und.
komisch, bei ihm sieht es schon seit beginn der saison so aus ...
da war der verein aber noch nicht verunsichert oder die situation so dramatisch .. . er hat in der ganzen hinrunde, außer ein zwei spielen, kaum leistung gebracht, zumindest nicht die, die er im stande wäre zu bringen
da war der verein aber noch nicht verunsichert oder die situation so dramatisch .. . er hat in der ganzen hinrunde, außer ein zwei spielen, kaum leistung gebracht, zumindest nicht die, die er im stande wäre zu bringen
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das kann man so stehen lassen... 

Stimmt nicht - zu Saisonbeginn (über mehrere Wochen) wurde Mo erst mal auf der Bank gelassen. Das könnte übrigens eine mögliche Ursache für eine Verunsicherung bei einem Spieler sein ...Zaman hat geschrieben:komisch, bei ihm sieht es schon seit beginn der saison so aus ...
da war der verein aber noch nicht verunsichert oder die situation so dramatisch
Erst, als die Verunsicherung in der Mannschaft schon da war, kam Mo dann wieder ins Spiel. Und da auch nicht gleich als Stammspieler.
- Saxonia Reloaded
Stimmt und ich wollte es auch schon schreiben, nur hat man ja hier scheinbar sein Opfer bzw den Schuldigen gefunden. Er stand das erste mal bei 2:0 gegen Ingolstadt in der Startelf. (5.ST) Danach begann unsere Krise übrigens damit, dass
wir trotz recht ordentlichen Spielen die Buden nicht gemacht haben trotz zig hochkarätigen Chancen. Die Verunsicherung wurde immer größer bis wir nur noch Grütze gespielt haben
Ich wiederhole es gerne nochmal. Ja, auch Mo hat bisher (bis auf wenige Spiele),
wie die gesamte Mannschaft, schlecht gespielt.
Ob jetzt einer der Jüngsten den Sündenbock machen muss, sehe ich halt etwas anders.
Was der Grund dafür ist, warum es offensichtlich in der gesamten Mannschaft nicht stimmt, ist jetzt die Aufgabe von Hecking heraus zu finden.
Und das zz.
wir trotz recht ordentlichen Spielen die Buden nicht gemacht haben trotz zig hochkarätigen Chancen. Die Verunsicherung wurde immer größer bis wir nur noch Grütze gespielt haben
Ich wiederhole es gerne nochmal. Ja, auch Mo hat bisher (bis auf wenige Spiele),
wie die gesamte Mannschaft, schlecht gespielt.
Ob jetzt einer der Jüngsten den Sündenbock machen muss, sehe ich halt etwas anders.
Was der Grund dafür ist, warum es offensichtlich in der gesamten Mannschaft nicht stimmt, ist jetzt die Aufgabe von Hecking heraus zu finden.
Und das zz.
Zuletzt geändert von Saxonia Reloaded am 17.01.2017 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jepp. Und warum, meinst du, wurde er nicht aufgestellt?AlanS hat geschrieben: Erst, als die Verunsicherung in der Mannschaft schon da war, kam Mo dann wieder ins Spiel. Und da auch nicht gleich als Stammspieler.
Könnte es nicht vielleicht daran liegen, dass das nicht an Schuberts Unfähigkeit lag (wie ja viele hier glauben bzw meinen schon immer gewusst zu haben) sondern schlicht an der Tatsache dass er im Training nicht überzeugte? Nur so ein Gedanke....

- Saxonia Reloaded
Das ist Spekulation. Vielleicht hatte auch erst mal der Weltmeister und teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte einen "Bonus".
Klar. Spekulation...genau wie die Theorie er sei so schlecht gewesen weil er anfangs nicht spielen durfte und dann in eine verunsicherte Mannschaft kam. Oder wie deine Theorie.
Fakt sind seine "Leistungen" während der nahezu gesamten Hinrunde. Und sein Auftreten auf dem Platz.
Fakt sind seine "Leistungen" während der nahezu gesamten Hinrunde. Und sein Auftreten auf dem Platz.
- Saxonia Reloaded
Ich schrieb es ja auch. Er war schlecht wie alle.
Nun bin ich kein Spieltagsnotenfetischist, habe aber trotzdem mal beim "Kicker" nachgesehen. "Unser Bester" diesbezüglich ist Yann auf Platz 95!!!.
Das sagt alles, denn auch er hat keine gute Saison bisher.
Nun bin ich kein Spieltagsnotenfetischist, habe aber trotzdem mal beim "Kicker" nachgesehen. "Unser Bester" diesbezüglich ist Yann auf Platz 95!!!.
Das sagt alles, denn auch er hat keine gute Saison bisher.
- Saxonia Reloaded
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin unsere Spiele einzeln durch gegangen.
1.-4. Spieltag, Mo nicht gespielt nur einmal kurz eingewechselt
5. Spieltag: H 2:0 vs Ingolstadt, lt. Kicker war Mo unser bester Spieler
6. Spieltag: A 0:4 vs Schalke, Mo schwach (durch seinen falschen Wechsel zur Pause geht diese Niederlage wohl zu großen Teilen auf Schubert)
7. Spieltag: H 0:0 vs HSV, Hahn und Stindl verballern 11er, fast 70min ein Spieler
mehr. lt Kicker waren Herrmann, Johnson, Hahn und Stindl schlechter
8. Spieltag: A 0:2 vs Bayern, Mo nicht gespielt
9. Spieltag: H 0:0 vs Frankfurt, Mo sehr schwach, ausgewechselt
10. Spieltag: A 0:3 vs Hertha, Mo nicht gespielt
11. Spieltag: H 1:2 vs Köln, Mo durchschnittlich schlecht, lt Kicker waren
z.B. Christensen und Vestergaard schlechter
12.Spieltag:H 1:1 vs Hoffenheim, lt. Kicker war Mo unser bester Spieler und Torschütze
13. Spieltag: A 1:4 vs Dortmund, alle Spieler bekommen richtig miese Noten
14. Spieltag: H 1:0 vs Mainz, lt Kicker war Hahn schlechter als Mo und wir erinnern uns, ein Sieg dank der Hilfe des Schiris
15. Spieltag: A 0:1 vs Augsburg, lt Kicker 3 Spieler schwächer als Mo
16. Spieltag: H 1:2 vs Wolfsburg, vom Kicker bekommen alle schlechte und schlechteste Noten, Mo auf dem Level von Raffa z.B.
halten wir fest: 2x bester, 2x schwächster Spieler
so, nun kann jeder beurteilen ob es gerechtfertigt ist, so auf den Jungen einzuprügeln. Er hebt sich mit seinen schwachen Leistungen keineswegs von den anderen ab.
Ja er hat im Vergleich zur Vorsaison nicht das gebracht, was wir von ihm erwartet haben (konnten). Das trifft aber auch auf andere zu. Gestandene Profis.
Ich glaube es würde nicht solche Prügel setzen hätte er verlängert.
Aber auch hier wiederhole ich mich. Ja, auch mich ärgert das (die Gründe kennen wir nicht), aber deswegen werde ich ihm gegenüber nicht ungerecht und sehe eben auch noch sein Alter. Und alle Fachleute sagen, dass solche Dellen eben nicht ungewöhnlich sind.
1.-4. Spieltag, Mo nicht gespielt nur einmal kurz eingewechselt
5. Spieltag: H 2:0 vs Ingolstadt, lt. Kicker war Mo unser bester Spieler
6. Spieltag: A 0:4 vs Schalke, Mo schwach (durch seinen falschen Wechsel zur Pause geht diese Niederlage wohl zu großen Teilen auf Schubert)
7. Spieltag: H 0:0 vs HSV, Hahn und Stindl verballern 11er, fast 70min ein Spieler
mehr. lt Kicker waren Herrmann, Johnson, Hahn und Stindl schlechter
8. Spieltag: A 0:2 vs Bayern, Mo nicht gespielt
9. Spieltag: H 0:0 vs Frankfurt, Mo sehr schwach, ausgewechselt
10. Spieltag: A 0:3 vs Hertha, Mo nicht gespielt
11. Spieltag: H 1:2 vs Köln, Mo durchschnittlich schlecht, lt Kicker waren
z.B. Christensen und Vestergaard schlechter
12.Spieltag:H 1:1 vs Hoffenheim, lt. Kicker war Mo unser bester Spieler und Torschütze
13. Spieltag: A 1:4 vs Dortmund, alle Spieler bekommen richtig miese Noten
14. Spieltag: H 1:0 vs Mainz, lt Kicker war Hahn schlechter als Mo und wir erinnern uns, ein Sieg dank der Hilfe des Schiris
15. Spieltag: A 0:1 vs Augsburg, lt Kicker 3 Spieler schwächer als Mo
16. Spieltag: H 1:2 vs Wolfsburg, vom Kicker bekommen alle schlechte und schlechteste Noten, Mo auf dem Level von Raffa z.B.
halten wir fest: 2x bester, 2x schwächster Spieler
so, nun kann jeder beurteilen ob es gerechtfertigt ist, so auf den Jungen einzuprügeln. Er hebt sich mit seinen schwachen Leistungen keineswegs von den anderen ab.
Ja er hat im Vergleich zur Vorsaison nicht das gebracht, was wir von ihm erwartet haben (konnten). Das trifft aber auch auf andere zu. Gestandene Profis.
Ich glaube es würde nicht solche Prügel setzen hätte er verlängert.
Aber auch hier wiederhole ich mich. Ja, auch mich ärgert das (die Gründe kennen wir nicht), aber deswegen werde ich ihm gegenüber nicht ungerecht und sehe eben auch noch sein Alter. Und alle Fachleute sagen, dass solche Dellen eben nicht ungewöhnlich sind.