Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
alpenbazi

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von alpenbazi » 07.07.2015 13:23

Bei all euren Überlegungen wer spielen sollte, fehlt mir jemand. Habt ihr Traore garnichtmehr auf dem Zettel?
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 07.07.2015 15:06

alpenbazi hat geschrieben:Bei all euren Überlegungen wer spielen sollte, fehlt mir jemand. Habt ihr Traore garnichtmehr auf dem Zettel?
Bei der Dreifachbelastung die auf uns in den nächsten Wochen wieder zukommt, wird Favre seine Rotationsmaschine wieder anwerfen, dann haben auch die Spieler eine Chance die in der zweiten Reihe wie Traore stehen.

Ich denke Herrmann ist auf RA gesetzt und Traore wie auch Hahn sind Back Up.
Neun1974

Beitrag von Neun1974 » 07.07.2015 15:44

Wir haben mit Stindl einen zweikampfstarken und technisch hochwertigen 8er verpflichtet. Er kann mit Xhaka die doppelsechs bilden. Ihn als 6er ersetzen und das Spiel eröffnen (letzte Saison hatten wir keinen kreativen Ersatz für Xhaka) und er könnte auch (mit Hazard) den Back up für Raffael geben. Ein super Transfer von Eberl. Dazu haben wir mit Dahoud, Nordveit und Jantschke noch genügend Alternativen für das DM. Kann also die Ängste nicht verstehen!!!

Bleibe dabei, wir sind in der Abwehr (ausser mMn hinten Rechts) und im Mittelfeld sehr gut aufgestellt. Polyvalente Spieler zahlen sich aus :animrgreen: :daumenhoch:

Einzig im Sturm fehlt mir, nach der sehr guten Verpflichtung von Drmic, eine zusätzliche hochwertige Alternative.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 07.07.2015 15:54

Neun1974 hat geschrieben:Wir haben mit Stindl einen zweikampfstarken und technisch hochwertigen 8er verpflichtet. Er kann mit Xhaka die doppelsechs bilden. Ihn als 6er ersetzen und das Spiel eröffnen (letzte Saison hatten wir keinen kreativen Ersatz für Xhaka) und er könnte auch (mit Hazard) den Back up für Raffael geben. Ein super Transfer von Eberl. Dazu haben wir mit Dahoud, Nordveit und Jantschke noch genügend Alternativen für das DM. Kann also die Ängste nicht verstehen!!!

Bleibe dabei, wir sind in der Abwehr (ausser mMn hinten Rechts) und im Mittelfeld sehr gut aufgestellt. Polyvalente Spieler zahlen sich aus :animrgreen: :daumenhoch:

Einzig im Sturm fehlt mir, nach der sehr guten Verpflichtung von Drmic, eine zusätzliche hochwertige Alternative.
zudem stellt sich sowieso die Frage

- Wieviel Geld ist noch in der Kriegskasse und
- Was gibt der Markt an bezahlbaren und qualitativ hochwertigen Spieler her

Für die Defensive rechts sehe ich ebenfalls einen Bedarf an einen besser zwei Spieler. Meines erachtens haben wir hier mit Korb, Jantschke und Stranzl aktuell nur drei Spieler. Und wir wissen nicht, in wie weit Stranzl wieder einsatz fähig und belastbar ist.

Entweder wir verpflichten für die Doppelsechs (rechts) noch einen Spieler oder Stindl wird hier weitere Chancen erhalten. Nur stelle ich mir die Frage wenn wir hier einen Spieler verpflichten, was wird dann aus Raffael.

Mit Hazard und Stindl stehen die Nachfolger sprich Alternative zur Verüfung. Und das Hazard ansprüche stellt an die Position im Zentrum ist nachvollziehbar.
Fohlen39

Beitrag von Fohlen39 » 07.07.2015 18:19

Ich stelle mir schon seit langem die Frage
a meinst du das alles ernst was du so rausblubberst.
b willst du hier die gutgläubigen schwer auf den Arm nehmen.

Sollte a zutreffen wollte ich nicht mit Dir tauschen :shock:
Aber das geht mir nicht nur bei Dir so.
Da gibt es noch einige mehr.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 07.07.2015 18:47

Bodensee hat geschrieben:Ja und dazu auch die Mehrheits-Besitzer. Frau Canepa wird nicht ruhen bevor der
Club schwarze Zahlen schreibt!
Hier ein Scheinwerfer dazu:
http://www.nzz.ch/sport/fussball/im-fcz ... 1.18214446
Danke.......

wirklich eine interessante Frau.
Der FCZ kann sich glücklich schätzen.

Da sollte sich der Kühne vom HSV mal einige Scheiben von abschneiden.
( aber er ist ja kein Präsident ) :)
Boppel

Beitrag von Boppel » 08.07.2015 13:08

Manche stellen sich hier Ihre eigenen Fragen , die niemand beantworten kann.
Und geben dazu Antworten und Spekulationen, die niemand interessieren.
Das ist derzeit mangels Tatsacheninfos leider ein Dauerzustand.
Hoffentlich ich das Transferfenster bald geschlossen.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 08.07.2015 14:06

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Für die Defensive rechts sehe ich ebenfalls einen Bedarf an einen besser zwei Spieler. Meines erachtens haben wir hier mit Korb, Jantschke und Stranzl aktuell nur drei Spieler. .
Wat ?? Du willst diese Pos. vierfach besetzen ???
Dann haben wir bald nen Kader von 40 Spieler....passt nicht in die Philosophie
vom Verein und von Favre. Zumal Johnson diese Pos. auch spielen kann, obwohl Favre ihn da ja nicht sieht, aber in bestimmten Situationen (Spielerengpass) würde LF da dann schon entsprechend reagieren.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 08.07.2015 15:57

Fohlenecho5269 hat geschrieben: Für die Defensive rechts sehe ich ebenfalls einen Bedarf an einen besser zwei Spieler. Meines erachtens haben wir hier mit Korb, Jantschke und Stranzl aktuell nur drei Spieler. .
Kibi1970 hat geschrieben:Wat ?? Du willst diese Pos. vierfach besetzen ???
Dann haben wir bald nen Kader von 40 Spieler....passt nicht in die Philosophie
vom Verein und von Favre. Zumal Johnson diese Pos. auch spielen kann, obwohl Favre ihn da ja nicht sieht, aber in bestimmten Situationen (Spielerengpass) würde LF da dann schon entsprechend reagieren.

Es handelt sich um zwei Positionen. RV und IV (rechts).
Was spricht dagegen wenn wir jede Position doppelt besetzt haben?
Und wer weiss, ob Stranzl wieder fit ist.
ALTERBORUSSE65

Beitrag von ALTERBORUSSE65 » 08.07.2015 16:02

@ Hallo Fohlecho

was ist den bei dir die rechte Doppelsechs?

Wuste gar nicht, das wir sowas haben.
Boppel

Beitrag von Boppel » 08.07.2015 18:02

nehmt das Fohlenecho nicht zu ernst
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 08.07.2015 18:27

ALTERBORUSSE65 hat geschrieben:@ Hallo Fohlecho

was ist den bei dir die rechte Doppelsechs?

Wuste gar nicht, das wir sowas haben.

Also wenn Ihr nicht lesen könnt, dann tut mir das sehr leid.

Aber erkläre mir bitte einmal was die Doppelsechs mit der Innenverteidigung und Außenverteidigung (jeweils die rechte Seite) zu tun hat?

Und außerdem was haben Spieler wie Korb, Jantschke und Stranzl mit der Position Doppelsechs zu tun?

Um ehrlich zu sein, hier verstehe ich irgend etwas nicht.

Wäre dir dankbar für eine Aufklärung.
Fohlenecho5269

Beitrag von Fohlenecho5269 » 08.07.2015 18:30

Schwaben für den VFL hat geschrieben:nehmt das Fohlenecho nicht zu ernst
Reden ist Silber und Schweigen ist Gold

Deine Bemerkung hättest Du Dir sparen können.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.07.2015 18:36

Aber der Schwabe hat recht!
Rainer71

Beitrag von Rainer71 » 08.07.2015 19:56

Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Reden ist Silber und Schweigen ist Gold

Deine Bemerkung hättest Du Dir sparen können.
Sorry, aber das geht so nicht:
Selbst immer lange Postings mit zum Teil recht fragwürdigen Inhalten schreiben und andere dann wiederholt hier oberlehrerhaft ermahnen, dass Schweigen Gold sei.

Wenn man schon meint, solche platten Sprichwörter gebrauchen zu müssen, weil man inhaltlich nicht weiterkommt, dann sollte man sich selbst auch daran halten und vor dem Absenden des nächsten Postings sich selbst ernsthaft fragen, ob da dann nicht auch Schweigen Gold wäre.

Auf einige Postings der letzten Monate (z.B. Tello zu Gladbach, Raffael nach Italien) hätte man dabei dann gut verzichten können.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 08.07.2015 20:25

Fohlenecho5269 hat geschrieben:
Es handelt sich um zwei Positionen. RV und IV (rechts).
Was spricht dagegen wenn wir jede Position doppelt besetzt haben?
Und wer weiss, ob Stranzl wieder fit ist.

Du sprichst von zwei Positionen, zählst aber nur die auf, die rechter Verteidiger spielen könnten. Und dann auch nur die, bei denen ein Wechsel quasi gleichwertig ohne Qualitätsverlust wäre. Im Übrigen hat Johnson diese Position auch mal gespielt, wäre in meinen Augen also kein Totalverlust.

Drei Spieler für eine Position, dazu kommen noch mal 4, 5 für die Innenverteidigerposition. Welche Größe des Kaders schwebt Dir denn so vor, wenn wir jeder Position 4 fach besetzen? Und hast Du auch eine Idee, was wir mit all den Spieler machen, die zwar im Falle eines Einsatzes ihre Leistung zeigen müssen, aber für ein Großteil der Saison auf der Tribüne stattfindet? Zahlen für Spieler, die wir nur im Notfall vielleicht gebrauchen könnten?

Meiner Meinung nach blinde Panikmache.
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.07.2015 20:54

so sieht es aus Alex :daumenhoch:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 08.07.2015 22:22

Nothern_Alex hat geschrieben:Und hast Du auch eine Idee, was wir mit all den Spieler machen, die zwar im Falle eines Einsatzes ihre Leistung zeigen müssen, aber für ein Großteil der Saison auf der Tribüne stattfindet?
Kein Thema, die werden nach Ablauf der Saison halt verkauft und dafür kommen 15 neue Tribünenadler. :iknow:
Gestern noch auf der Tribüne, morgen im Kader und übermorgen wieder verkauft, getauscht, in Zahlung gegeben oder so.
Oder wir sind künftig voll innovativ und bilden ein Heim- und ein Auswärtsteam.
Für die CL können wir natürlich nur die Besten nehmen, also kommen i-wann i-wie und i-wo alle aus` m 45-Mann-Kader zum Einsatz.
bmgeffe

Beitrag von bmgeffe » 09.07.2015 08:45

Hi, nomalerweise Lese ich hier nur mit. Find es auch immer sehr interessant witzig und unterhaltsam wer wie über was denkt! Und vorallem wieviel ein Spieler wert ist und ob sie passen ! Aber was ich ganz und gar nicht verstehen kann warum mann sich untereinander runtermacht ???
Jeder hat seine Meinung ! Wenn die Finanzexperten unterwegs sind schmunzel ich bei Hobbytrainer muss ich als mal lachen aber niemals werde ich wegen seiner Meinung jemand anmachen ruhig und gemütlich Argumentieren und fertig oder ???
PS ich wurde hier schon wegen meines nickname runtergemacht
Unglaublich warum manche in einem Forum wo jeder Borusse ist so was passiert!
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 09.07.2015 09:51

:daumenhoch: :daumenhoch:

sollten wir uns alle mal zu herzen nehmen

denn wir alle sind die geilsten fans des geilsten vereins der welt.... :daumenhoch:
Gesperrt