HerbertLaumen hat geschrieben: Du bist also ein ganz Harter. Na dann.
Es geht nicht um mich, sondern um die Vorwürfe der moralischen Integrität.
HerbertLaumen hat geschrieben: NACHDEM sie derbe ausgeteilt hatten.
Mehr habe ich auch nicht gesagt. Ist nun mal so. Wer die Hitze nicht ab kann sollte nicht Koch werden.
HerbertLaumen hat geschrieben: Aha, die Wahrheit ist untere Schublade, irgendwelche erfundenen Geschichtchen unter der Gürtellinie nicht weiter tragisch. Da scheint ein Maßstab verrutscht zu sein.
Sorry aber knapp vorbei. Nicht die Wahrheit ist untere Schublade, sondern die Tatsache Sie hier zu veröffentlichen und als Munition zu gebrauchen. Ich gehe auch nicht hin und veröffentliche, wenn sich ein Mitarbeiter des Wettbewerbs bewirbt. Wenn ich ein vertrauliches Gespräch führe (und ein solches zählt für mich dazu), dann veröffentliche ich es nicht. Meine Form von moralischen Verhalten. Muss aber niemand teilen.
HerbertLaumen hat geschrieben: NACHDEM die verbalen Ausfälle kamen, wird jetzt endlich mal darauf geantwortet. Köppel war nie ein Kind von Traurigkeit, was auskeilen insbesondere Richtung Königs anging.
Es geht um den Kern nicht um das wie. In der Sekunde wo sich irgend jemand als Gegenkandidat zur Verfügung stellt, der jemals bei Borussia war oder sein wollte, muss er diese Art der Blosstellung fürchten. Damit schrecke ich alle ab, die sich einbringen wollen. Marchiavelli pur. Nix anderes habe ich gesagt.
HerbertLaumen hat geschrieben: Wird zumindest Borussia ja auch nicht.
Doch, denn hier wurde ja gerade diese Markte überschritten.
HerbertLaumen hat geschrieben: Es ist die satzungsgemäße Aufgabe des Ehrenrates, die Kandidaten vorab zu prüfen.
Danke. Genau das ist richtig. Aber nach welchen Kriterien ? Wo sind die Fakten ? Es ist genau diese Art der Undurchsichtigkeit, über die ich überhaupt erst auf diese gesamte Thematik gekommen bin.
HerbertLaumen hat geschrieben: Spekulation unterhalb der Gürtellinie.
Stimmt.
HerbertLaumen hat geschrieben: Sehe ich nicht so. Diese Satzungsänderungen stellen die Weichen für die Zukunft, da müssen die Mitglieder aufgeklärt werden, nicht jeder hat Zeit und Lust, sich stundenlang durchs www zu wühlen.
OK
Vor oder nach Steuern; vor oder nach AfA und Zinsen. Das Wort „Gewinn“ existiert in der Rechnungslegung nicht. Gut wäre es ja, denn die letzte Prognose die ich gelesen habe, deutete auf Verlust hin. Warten wir es ab.
HerbertLaumen hat geschrieben: Spekulation unterhalb der Gürtellinie. Eberl hat sich ja schon selbstkritisch geäußert. Es wird allerdings keinen Gang nach Canossa geben, mit Selbstanklage und Geißelung, dazu besteht aber auch kein Grund. Du wirst also nicht in den zweifelhaften Genuss kommen, das Präsidium und Eberl winselnd und heulend sich wälzend auf dem Boden zu sehen, nur darauf wartend, dass du ihnen Absolution erteilst.
Grummel, warum immer so emotional. Ich lese, wir lassen uns an den Ergebnissen messen. Ich sage: Die waren schlecht. Die Antwort ist also was genau mache ich, damit das nicht wieder passiert. Wie bei jedem normalen Unternehmen inzwischen üblich. Mir nimmt auch keiner ab, wenn ich sage: Wettbewerb war stärker, die Verkäufer waren krank und ein paar Deals mit Pech verloren. Mir reicht schon eine plausible Antwort auf die Verlängerungen von Marx und MF zu einem Zeitpunkt, der unnötig war.
HerbertLaumen hat geschrieben: Abwarten. Die Anträge der MO sehe ich durchaus als mehrheitsfähig an
Ich auch.
HerbertLaumen hat geschrieben: Natürlich ist genau das Evolution, was die IB will ist eine ganz harte Zäsur, in der jede Person in Präsidium, Aufsichts- und Ehrenrat sowie dem gehobenen Management ausgetauscht werden soll. Das würde den ganzen Verein auf links umkrempeln, mit nicht absehbaren Folgen.
Dass sich mit einem neuen Präsidenten Personalien ergeben ist doch klar. Und ja, es besteht eine Unsicherheit daraus. Jeder kann sich fragen, ist das nicht auch Chance, gute Leute zu bekommen. Bei jeder turnusmäßigen Neuwahl entsteht das Problem ebenfalls. Aber deshalb bricht nicht der ganze Verein zusammen. Ich gebe allerdings zu, dass langsame Veränderungen die Reibungsverluste senken, wenn sie denn nachhaltig durchgezogen werden, was heutzutage sehr schwierig ist.
Beispiel für weiterhin schlechte Kommunikation:
Aktueller Vorschlag: Rolf Göttel. Wäre es zuviel verlangt, dass sich Herr Göttel kurz im Fohlenecho vorstellt und mitteilt, was er anstrebt, warum man Ihn wählen soll ? Mit Sicherheit ein Kenner der Fussballmaterie, aber was genau möchte er ? Wer hat Ihn vorgeschlagen ? Er ist nach aktueller Satzung (mit den anderen Ehrenratsmitgliedern) in einer Schlüsselfunktion tätig.
Wenn das Fohlenecho nicht nur für Wahlkampf genutzt würde, hätte man hier die Chance gehabt.