Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Stolzer-Borusse
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.05.2011 15:01

VFLmoney hat geschrieben: Ist da nicht die Aufführung auf jeweils 2 Minuten pro Redner beschränkt ?
Wird ja schwierig für Horsti, zuerst geht´s ja noch, aber die restlichen 90 Sekunden ? :mrgreen:
Aber zur Not kann er dann ja sagen :
"Ich glaube da hat der Stefan bestimmt mehr zu zu sagen"......Schnell das Mikro weiterreichen, die Schweißperlen vonner Pläte wischen und lebbbbe geht weiter ! :mrgreen:
bulwei

Beitrag von bulwei » 22.05.2011 15:10

HB-Männchen hat geschrieben:Sagt einmal, wer von Euch wird denn am 29.5. bei der JHV zugegen sein? !
Bin seit 1999 Mitglied war noch auf keiner JHV(zu große entfernung),aber nächste Woche um diese Zeit bin ich da. :winker:
don pedro

Beitrag von don pedro » 22.05.2011 15:23

Volker Danner hat geschrieben: dann bilden wir die bajuwarischen Talente aus bzw weiter und bezahlen noch deren gehälter.. :pillepalle: :schild_abgelehnt: :schilddagegen:
...und dann spielen sie gut,gehen zurück oder werden teuer an andere teams verkauft,und wir gucken in die röhre und müssen wieder von vorn anfangen.nürnberg hat es gerade wieder leidvoll erfahren.wir haben selbst genug talente und wenn jemand von außerhalb kommt dann kaufen und nicht leihen.
Farmteam der Bayern-NEIN DANKE.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.05.2011 15:35

Simonsen 1978 hat geschrieben:Moralisch verwerflich ist für mich was anderes.
Du bist also ein ganz Harter. Na dann.
Kox und Kollegen mussten ja auch derbe einstecken.
NACHDEM sie derbe ausgeteilt hatten.
Effe und Köppel werden ja hier auch dauernd als Nichtskönner und Wichtigtuer beschrieben.
Das ist die Meinung von Fans, die höchstwahrscheinlich kein Amt anstreben und damit zu punkten versuchen. Königs, Bonhof, Eberl und Frontzeck bekommen hier ja auch mächtig ihr Fett ab.
Das man jetzt öffentlich macht, dass Köppel und die anderen eigentlich nur einen Job suchen, aber vom Präsidium abgelehnt wurden, fällt für mich übrigens ebenso in die untere Schublade.
Aha, die Wahrheit ist untere Schublade, irgendwelche erfundenen Geschichtchen unter der Gürtellinie nicht weiter tragisch. Da scheint ein Maßstab verrutscht zu sein.
Ich entscheide, und wenn ich Dich nicht will, habe ich auch die Macht Dich medial platt zu machen.
NACHDEM die verbalen Ausfälle kamen, wird jetzt endlich mal darauf geantwortet. Köppel war nie ein Kind von Traurigkeit, was auskeilen insbesondere Richtung Königs anging.
So werden heute weder Unternehmen noch Vereine geführt.
Wird zumindest Borussia ja auch nicht.
Zudem zeigt es auch, dass jeder der dem Ehrenrat nicht genehm ist, keine Chance hat überhaupt in das Wahlverfahren zu kommen.
Es ist die satzungsgemäße Aufgabe des Ehrenrates, die Kandidaten vorab zu prüfen.
Er wäre genauso abgeledert worden.
Spekulation unterhalb der Gürtellinie.
Für mich ist die Tatsache, dass man ein eigenes Fohlenecho drucken muss, um Dinge zu erläutern, die schon x-mal überall erläutert sind, ein Zeichen von Nervosität.
Sehe ich nicht so. Diese Satzungsänderungen stellen die Weichen für die Zukunft, da müssen die Mitglieder aufgeklärt werden, nicht jeder hat Zeit und Lust, sich stundenlang durchs www zu wühlen.
Ich hätte mich brennend dafür interessiert, im Fohlenecho einen Vorabbericht zu sehen, wie sich die wirtschaftlichen Verhältnisse entwickelt haben.
Borussia hat im Geschäftsjahr 2010 ca. 400.000 € Gewinn gemacht: http://www.borussia.de/de/fans-mitglied ... hemen.html
Ich wette darauf, daß es Durchhalteparolen und das übliche Gerede von den guten Zeiten mit einem tollen Trainer (der diesmal wirklich einer ist) geben wird. Verantwortung, Selbstkritik usw. wird so klein sein.
Spekulation unterhalb der Gürtellinie. Eberl hat sich ja schon selbstkritisch geäußert. Es wird allerdings keinen Gang nach Canossa geben, mit Selbstanklage und Geißelung, dazu besteht aber auch kein Grund. Du wirst also nicht in den zweifelhaften Genuss kommen, das Präsidium und Eberl winselnd und heulend sich wälzend auf dem Boden zu sehen, nur darauf wartend, dass du ihnen Absolution erteilst.
Aus diesem Grund wird sich auch nichts im Verein verändern. Alles ist super, ..........
Abwarten. Die Anträge der MO sehe ich durchaus als mehrheitsfähig an.
Das fällt für mich nicht in den Bereich Fortschritt durch Evolution......
Natürlich ist genau das Evolution, was die IB will ist eine ganz harte Zäsur, in der jede Person in Präsidium, Aufsichts- und Ehrenrat sowie dem gehobenen Management ausgetauscht werden soll. Das würde den ganzen Verein auf links umkrempeln, mit nicht absehbaren Folgen.
don pedro

Beitrag von don pedro » 22.05.2011 16:27

Wieder ein Schlag ins Gesicht der Iniative.
Borussias "schlechte"jugendarbeit.Internat wurde wieder ausgezeichnet.
artikel da zu finden:
http://www.borussia.de/de/aktuelles
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.05.2011 16:52

Simonsen 1978 hat geschrieben:Moralisch verwerflich ist für mich was anderes.
Wirklich bezeichnend, dass jemand mit Deinen Moralvorstellungen der IB die Stange hält. Das passt wirklich zusammen. Wie hieß doch dieser Werbeslogen? "Da weiß man was man hat" :roll:
Riker75

Beitrag von Riker75 » 22.05.2011 16:55

don pedro hat geschrieben:Wieder ein Schlag ins Gesicht der Iniative.
Borussias "schlechte"jugendarbeit.Internat wurde wieder ausgezeichnet.
artikel da zu finden:
http://www.borussia.de/de/aktuelles
Du hast Effe aber ganz falsch verstanden. Er meinte, dass unsere Jugendarbeit schon ganz gut ist, aber noch verbessert werden kann, in dem man dieTalenten eher ins Profitraining holt und denen Spielpraxis gibt. Genau deshalb will er ja seine guten Verbindungen zum FC Bayern nutzen, um dann deren Talente auf Leihbasis zu uns zu holen. Das bringt zwar nicht Borussias Jugend nach vorne, aber die des FC Bayern und das ist nun mal gut für uns alle. Wir müssen einfach nationaler und globaler Denken und nicht nur immer an den Erfolg unserer kleinen Borussia.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 22.05.2011 16:59

Favre holt doch schon zahlreiche junge Leute wie zB Blaswich ins Training. Vollkommen unverständliche Kritik :winker:
bulwei

Beitrag von bulwei » 22.05.2011 17:03

Riker75 hat geschrieben: Das bringt zwar nicht Borussias Jugend nach vorne, aber die des FC Bayern und das ist nun mal gut für uns alle. Wir müssen einfach nationaler und globaler Denken und nicht nur immer an den Erfolg unserer kleinen Borussia.
Ich will jetzt nur hoffen das du das Ironieschild vergessen hast.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 22.05.2011 17:09

Er wird es mit Absicht weggelassen haben, damit die Leute nicht nur lesen, sondern auch mal ihren Grips anstrengen und über Beiträge nachdenken. Es steht ja auch nicht an jedem Hundehaufen ein Warnschild.
Ollie

Beitrag von Ollie » 22.05.2011 17:15

Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 22.05.2011 18:27

Bruno hat geschrieben:Moralisch verwerflich ist für mich was anderes.
Wirklich bezeichnend, dass jemand mit Deinen Moralvorstellungen der IB die Stange hält. Das passt wirklich zusammen. Wie hieß doch dieser Werbeslogen? "Da weiß man was man hat" :roll:
Hätte ich das über Dich geschrieben, wäre der Post ohne Kommentar verschwunden...

Ich jedenfalls schreibe nicht über irgendjemanden, dass er unmoralisch ist, solange ich ihn nicht aus persönlichem Handeln kenne oder er ggf. verurteilt ist. Das jemand mit Deinen hohen Moralvorstellungen natürlich zu Königs hält ist damit ja dann auch klar oder wird da umgekehrt kein Schuh draus ?

Leider verlässt Du mit dem Post wieder das sachliche Niveau denn bisher habe ich von Dir noch keinen guten Grund gehört an den alten Strukturen festzuhalten. Lieber würde ich mich mal fachlich austauschen als dauernd mit dem emotionalen Kappes. Also wo siehst Du das Verbesserungspotential oder ist alles in Ordnung ?
mdi

Beitrag von mdi » 22.05.2011 18:44

Simonsen 1978 hat geschrieben:Lieber würde ich mich mal fachlich austauschen
ich dich auch.
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 22.05.2011 19:18

mdi hat geschrieben: ich dich auch.
immer nur lächeln und immer vergnügt....
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 22.05.2011 19:25

HerbertLaumen hat geschrieben: Du bist also ein ganz Harter. Na dann.
Es geht nicht um mich, sondern um die Vorwürfe der moralischen Integrität.
HerbertLaumen hat geschrieben: NACHDEM sie derbe ausgeteilt hatten.
Mehr habe ich auch nicht gesagt. Ist nun mal so. Wer die Hitze nicht ab kann sollte nicht Koch werden.
HerbertLaumen hat geschrieben: Aha, die Wahrheit ist untere Schublade, irgendwelche erfundenen Geschichtchen unter der Gürtellinie nicht weiter tragisch. Da scheint ein Maßstab verrutscht zu sein.
Sorry aber knapp vorbei. Nicht die Wahrheit ist untere Schublade, sondern die Tatsache Sie hier zu veröffentlichen und als Munition zu gebrauchen. Ich gehe auch nicht hin und veröffentliche, wenn sich ein Mitarbeiter des Wettbewerbs bewirbt. Wenn ich ein vertrauliches Gespräch führe (und ein solches zählt für mich dazu), dann veröffentliche ich es nicht. Meine Form von moralischen Verhalten. Muss aber niemand teilen.
HerbertLaumen hat geschrieben: NACHDEM die verbalen Ausfälle kamen, wird jetzt endlich mal darauf geantwortet. Köppel war nie ein Kind von Traurigkeit, was auskeilen insbesondere Richtung Königs anging.
Es geht um den Kern nicht um das wie. In der Sekunde wo sich irgend jemand als Gegenkandidat zur Verfügung stellt, der jemals bei Borussia war oder sein wollte, muss er diese Art der Blosstellung fürchten. Damit schrecke ich alle ab, die sich einbringen wollen. Marchiavelli pur. Nix anderes habe ich gesagt.
HerbertLaumen hat geschrieben: Wird zumindest Borussia ja auch nicht.
Doch, denn hier wurde ja gerade diese Markte überschritten.

HerbertLaumen hat geschrieben: Es ist die satzungsgemäße Aufgabe des Ehrenrates, die Kandidaten vorab zu prüfen.
Danke. Genau das ist richtig. Aber nach welchen Kriterien ? Wo sind die Fakten ? Es ist genau diese Art der Undurchsichtigkeit, über die ich überhaupt erst auf diese gesamte Thematik gekommen bin.
HerbertLaumen hat geschrieben: Spekulation unterhalb der Gürtellinie.
Stimmt.
HerbertLaumen hat geschrieben: Sehe ich nicht so. Diese Satzungsänderungen stellen die Weichen für die Zukunft, da müssen die Mitglieder aufgeklärt werden, nicht jeder hat Zeit und Lust, sich stundenlang durchs www zu wühlen.
OK
HerbertLaumen hat geschrieben: Borussia hat im Geschäftsjahr 2010 ca. 400.000 € Gewinn gemacht: http://www.borussia.de/de/fans-mitglied ... e-themen.h
Vor oder nach Steuern; vor oder nach AfA und Zinsen. Das Wort „Gewinn“ existiert in der Rechnungslegung nicht. Gut wäre es ja, denn die letzte Prognose die ich gelesen habe, deutete auf Verlust hin. Warten wir es ab.

HerbertLaumen hat geschrieben: Spekulation unterhalb der Gürtellinie. Eberl hat sich ja schon selbstkritisch geäußert. Es wird allerdings keinen Gang nach Canossa geben, mit Selbstanklage und Geißelung, dazu besteht aber auch kein Grund. Du wirst also nicht in den zweifelhaften Genuss kommen, das Präsidium und Eberl winselnd und heulend sich wälzend auf dem Boden zu sehen, nur darauf wartend, dass du ihnen Absolution erteilst.
Grummel, warum immer so emotional. Ich lese, wir lassen uns an den Ergebnissen messen. Ich sage: Die waren schlecht. Die Antwort ist also was genau mache ich, damit das nicht wieder passiert. Wie bei jedem normalen Unternehmen inzwischen üblich. Mir nimmt auch keiner ab, wenn ich sage: Wettbewerb war stärker, die Verkäufer waren krank und ein paar Deals mit Pech verloren. Mir reicht schon eine plausible Antwort auf die Verlängerungen von Marx und MF zu einem Zeitpunkt, der unnötig war.
HerbertLaumen hat geschrieben: Abwarten. Die Anträge der MO sehe ich durchaus als mehrheitsfähig an
Ich auch.

HerbertLaumen hat geschrieben: Natürlich ist genau das Evolution, was die IB will ist eine ganz harte Zäsur, in der jede Person in Präsidium, Aufsichts- und Ehrenrat sowie dem gehobenen Management ausgetauscht werden soll. Das würde den ganzen Verein auf links umkrempeln, mit nicht absehbaren Folgen.
Dass sich mit einem neuen Präsidenten Personalien ergeben ist doch klar. Und ja, es besteht eine Unsicherheit daraus. Jeder kann sich fragen, ist das nicht auch Chance, gute Leute zu bekommen. Bei jeder turnusmäßigen Neuwahl entsteht das Problem ebenfalls. Aber deshalb bricht nicht der ganze Verein zusammen. Ich gebe allerdings zu, dass langsame Veränderungen die Reibungsverluste senken, wenn sie denn nachhaltig durchgezogen werden, was heutzutage sehr schwierig ist.

Beispiel für weiterhin schlechte Kommunikation:

Aktueller Vorschlag: Rolf Göttel. Wäre es zuviel verlangt, dass sich Herr Göttel kurz im Fohlenecho vorstellt und mitteilt, was er anstrebt, warum man Ihn wählen soll ? Mit Sicherheit ein Kenner der Fussballmaterie, aber was genau möchte er ? Wer hat Ihn vorgeschlagen ? Er ist nach aktueller Satzung (mit den anderen Ehrenratsmitgliedern) in einer Schlüsselfunktion tätig.

Wenn das Fohlenecho nicht nur für Wahlkampf genutzt würde, hätte man hier die Chance gehabt.
bulwei

Beitrag von bulwei » 22.05.2011 19:34

barborussia hat geschrieben:, damit die Leute nicht nur lesen, sondern auch mal ihren Grips anstrengen und über Beiträge nachdenken.
Muß ich das jetzt als Angriff auf meine Person verstehen?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.05.2011 19:47

das Jammer-Niveau der Initiative-Befürworter hat ja schon fast Friedhelm Funkel-Ausmaße angenommen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.05.2011 19:53

jedenfalls hätten die mit ihrem niveau nicht mal den Relegationsplatz geschafft..
man was bin erleichtert und froh wenn dieser spuk ein ende hat!
frag mich nur zu welchen themen die sich nach dem 29. äußern werden?
ach ist mir eigentlich auch egal.. ich bin des themas überdrüßig..
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 22.05.2011 19:54

Und immer noch nichts Neues im Westen...
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.05.2011 19:55

Hölle Nord hat geschrieben:Und immer noch nichts Neues im Westen...
in der hölle scheint ja auch nix lös zu sein..
Gesperrt