Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Viersener
Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 06.10.2012 17:09

Socke91 hat geschrieben: Dabei sind grad im 16er so viele der gleichen Meinung und wir können der Mannschaft soviel neue Energie geben..also morgen alles geben!!!
:daumenhoch:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 06.10.2012 17:18

kurvler15 hat geschrieben: Und wenn wir gewonnen hätten, wären alle da geblieben. Das ist für mich fragwürdig, die schlechte Abreise bleibt doch die gleiche,
Eben nicht. Nach'm Schlusspfiff hätte es nach'm 3:0 Sieg für uns nicht so eine Massenflucht gegeben, weil die meisten der Mannschaft noch auffer Ehrenrunde applaudiert hätten.
Das heißt in meiner Situation, hätte ich bei nem "Abgang" direkt nach Schlusspfiff auch noch einigermaßen schnell weg kommen können.

Zudem isses keine halbe Stunde, die man länger bleibt, wenn man zusammen mit dem "Mob" rausmarschiert. Da hast du locker ne Stunde in den Sand gesetzt ! Und wenn du um 16Uhr vonner Arbeit kommst, um 21Uhr im Park stehst, dann erst um 2Uhr Uhr zuhause bist und dann um 5Uhr wieder raus musst, ist ne Stunde einfach ne Menge und im gehobenen Alter von Ü30 auch anstrengend ohne Ende.

Aber was regen wir uns überhaupt auf... Wir sind sicherlich noch lange nicht im *ölner Bereich angekommen, wo ja gefühlt die ersten nach dem 0:1 inner 18 Minute das Stadion verlassen. An Samstagen haben wir das Problem quasie nicht. Selbst nicht, wenn wir 0:5 verlieren !
Es sind die bescheidenen EL-Zeiten, die zu sowas führen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 06.10.2012 17:22

eigentlich is es scheiss egal.... man schaut sich spiele bis zum ende an, wer früher gehen muss (warum auch immer) soll zuhause bleiben.... man weiss das EL erst 21:05 ist ... mal sehen wann die ersten morgen (vor allem wieder in 16 sowie gegen HSV) abhauen
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 06.10.2012 17:56

Viersener hat geschrieben:wer früher gehen muss (warum auch immer) soll zuhause bleiben....
:roll: Sagt derjenige, der mit'm Drahtesel zum Park fahren könnte :roll:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 06.10.2012 18:14

@Stolzer-Borusse,

Ich versteh dich. Ich wollte auch nicht pauschalisieren oder so. Nur ist es mir wirklich aufgefallen das fast alle die die in meinem Einzugsbereich nicht wegen der Abreise nur wegen dem Ergebnis abgehauen ist, und das ist für mich einfach eine Unverschämtheit.

Wenn nach dem 3:1 eine viertel Stunde vor Schluss viele gehen hat es mMn weniger mit der schlechten Abreise zu tun..

Aber park doch demnächst frühzeitig beim Macces hinterm Bahnhof, da findet man öfter was, und dann mit Shuttle hin und her.. Da kommste besser weg :lol:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.10.2012 18:15

:daumenhoch: stolzer

So ein Schwachsinn, echt.

Schon einmal auf die Uhr geguckt und daran gedacht, dass andere Leute vielleicht früh aufstehen müssen, um zu arbeiten? Fußball ist eine neben- und keine Hauptsache. Ich richte mein Leben nach der Arbeit. Aber davon können einige ja sowieso nicht mitreden. :floet:

Aber Hauptsache, man wird wieder als Mode Fan oder sonst was dergleichen beschimpft, wenn man früher gehen muss, warum auch immer, Ohne sich über irgendwelche Hintergründe Gedanken zu machen.. :mauer: :roll:
18a

Beitrag von 18a » 06.10.2012 18:26

mag ja für ne kleine Minderheit stimmen, dass sie berufsbedingt früher weg müssen, aber ... ich bitte euch ... macht diese Stunde den riesen Unterschied? wohl eher nein oder?
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 06.10.2012 18:37

GigantGohouri hat geschrieben: Aber Hauptsache, man wird wieder als Mode Fan oder sonst was dergleichen beschimpft, wenn man früher gehen muss, warum auch immer, Ohne sich über irgendwelche Hintergründe Gedanken zu machen.. :mauer: :roll:
Aus welchem Grund auch immer...

Vermutlich wären die Leute, die nach dem 2:4 gegangen sind auch abgehauen, wenn es 4:0 gestanden hätte für uns. Sind ja alles die treuesten der Borussen, die lediglich um 0:30 noch einen Termin hatten und eh zufällig alle weg mussten.

Die Sache ist doch die: die Leute gehen nur, weil denen das Ergebnis nicht passt. 99% derer, die früher gehen, würden bei einem Sieg noch etwas bleiben und da wäre denen die Stunde dann auch egal. Das ist das, was mich stört.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.10.2012 19:00

18a hat geschrieben: ... macht diese Stunde den riesen Unterschied? wohl eher nein oder?
Da mein Wecker um 4:30 Uhr klingelt und ich erst um 0:30 Uhr zuhause war: Ja
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 06.10.2012 19:44

tja jens hauptsache man kan meckern ohne was zu wissen , aber hier zu schreiben bringt sowieso nix und andere lachen sich nur tot
Socke91

Beitrag von Socke91 » 06.10.2012 19:52

@Pugbowler: Und über deine Kommentare lachen sich sowieso alle tot.

@Gigant: Du sollst dich dann auch nicht angesprochen fühlen. Es sind nur die gemeint, die scharenweise abhauen, weil ihnen das Ergebnis nicht passt. Die brauchen nicht wiederzukommen,...die wenigen, die das ganze Spiel über Gas geben und etwas eher abhauen weil sie früh raus müssen, die sind sicher nicht gemeint.!!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 06.10.2012 19:53

Das 3:1 ist schon in der 74. Minute gefallen. Und danach sind so viele gegangen. Gehen die die dann gegangen sind auch jedes andere Spiel immer eine viertelStunde eher? Wohl eher nein. 7

Und sry wenn ich das so ausdrücke, die Leute die NUR (ich hoffe jetzt wird klar was ich meine) wegen dem Ergebnis, NICHT wegen etwas anderem.. Also Gigant und Stolzer, ihr seit da nicht mit betroffen, die gehören für mich nicht ins Stadion, und schon gar nicht in die NK.

Ich kanns mir richtig dumm vorstellen wenn man lange Wege in Kauf nimmt, wenn man dann trotzdem zum Spiel kommt. Vor den Fans habe ich Respekt. Aber nicht vor denen die direkt nach dem Tor aufspringen und rausrennen mit den Worten "Für so einen Mist bezahl ich auch noch.. Das hätte ich mir auch sparen können".. Und so sind die Leute teilweise rausgestürmt nach dem 3:1 zumindest da wo ich saß. Und genau diese Leute brauchen wir mMn nicht.

Ich hoffe jetzt ist klar, dass zumindest ich hier nicht pauschalisiere und sage, alle die früher gehen sind Modefans oder so.. Mich regt nur auf das gerade international 5 Minuten vor schluss das Halbe Stadion leer ist, wir von den Türken verhöhnt werden, und das zu einem Großteil weil den Leuten das Ergebnis nicht passt.. Nicht wegen der Arbeit oder der Abreise..

Ich hoffe ich habe mich jetzt versöhnlich ausgedrückt :winker: :mrgreen:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 06.10.2012 20:39

GigantGohouri hat geschrieben:Aber Hauptsache, man wird wieder als Mode Fan oder sonst was dergleichen beschimpft, wenn man früher gehen muss, warum auch immer, Ohne sich über irgendwelche Hintergründe Gedanken zu machen.. :mauer: :roll:
So ist es eben :?

Ich meine ja, sicher ist ein großer Teil einfach wegen des Ergebnisses gegangen, sonst wäre das ja nicht in einer großen Welle passiert.
Aber den Rest sollte man nicht vergessen. Gründe wurden schon genannt: Keine Lust auf Konfrontation mit den türkischen Fans (zu der es zum Glück nicht gekommen ist! Aber da ist schon anderes passiert, also kann ich jeden verstehen der da Bedenken hat.), die Tatsache dass man nicht weg kommt - und da möchte ich noch mal betonen, dass das keine Sache von 10 Minuten ist. Meistens geht es hier um eine Stunde (ihr glaubt nicht wie oft ich auch nach normalen Spielen noch fast 2 (!!) Stunden auf dem Parkplatz verbracht habe), dann natürlich eine Rückfahrt! Wenn man um halb 1 vom Parkplatz runterkommt, dann noch ne Stunde oder länger fahren und trotzdem um 5 raus muss ist das eine reine Qual. Und nur deswegen komplett aufs Spiel verzichten? Nee, kann ich verstehen wenn Leute dann planen 5 Minuten früher abzuhauen. War halt Donnerstag doof, dass es auf einmal "alle" waren.

@kurvler: War nicht an dich gerichtet! ;)
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 06.10.2012 21:24

Socke91 hat geschrieben:@Pugbowler: Und über deine Kommentare lachen sich sowieso alle tot.

@Gigant: Du sollst dich dann auch nicht angesprochen fühlen. Es sind nur die gemeint, die scharenweise abhauen, weil ihnen das Ergebnis nicht passt. Die brauchen nicht wiederzukommen,...die wenigen, die das ganze Spiel über Gas geben und etwas eher abhauen weil sie früh raus müssen, die sind sicher nicht gemeint.!!

schön das die welt noch was zum lachen hat [Moderation] :-) :lol:
Zuletzt geändert von Neptun am 06.10.2012 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 07.10.2012 01:30

unglaublich diese ausreden von wegen lange anreise und morgen früh aufstehen oder so !!!!
ich bin bis zum schluss geblieben obwohl ich um 4:2o zur arbeit wieder aufstehen müsste !! hab nach dem spiel noch 45 auf p4 fest gestanden bis sich was bewegt hat !! ich könnte auch viel die meisten versagen einfach nach dem 3:1 bereits abhauen und hätte so zwei stunden gespart !!!

niemals wären die jenigen beim stand von 3:1 für uns abgehauen selbst wenn sie noch so ne lange anreise hätten !! erbärmlich ist sowas einfach nur, ist einfach nur traurig wenn man kurz vor schluss der einzige ist der in seine reihe noch sitzt bzw steht !! am liebesten hätte ich vor wut jeden einzelnen auf die xxx gehauen wenn ich nur könnte !!

und gründe wie " Keine Lust auf Konfrontation mit den türkischen Fans" ist ja wohl vollkommen lächerlich, oder glaubt ihr das die Fene fans nach dem Sieg direkt das stadtion verlassen ??? wohl ehr nicht ! die feiern erstmal ne halbe stunde länger, man sollte sich einfach gestehen das man nur ein erfolgsfan oder modefan ist und nicht nach irgendwelchen ausreden suchen :wut:

und es geht hier nicht um 2 minuten vorhergehen so wars nähmlich nicht !! und das ist nicht das erstemal das so was vorgekommen ist und wird auchnicht das letzte gewessen sein
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 07.10.2012 02:31

Toll, willst du eine Medaille für das was du getan hast? :roll:

Glaub mir, wenn du an Maschinen arbeiten musst solltest du ausgeschlafen sein. Ich war ja auch da, bis zum Schluss, aber ich kann die Leute durchaus verstehen.

Schön wenn du das nicht verstehen willst, aber wie schonmal im Thread erwähnt wurde: Fußball ist die schönste NEBENsache der Welt. Arbeit und Familie sind wichtiger. Es ist nicht schön, aber so aufregen muss man sich darüber auch nicht. Und wie gesagt, ja, die Leute sind nach dem 2:4 gegangen, weil alles scheiße war, okay? Du magst das so sehen als wären das Modefans, aber das sind wahrscheinlich zu einem großen Teil Fans, der die Borussia nicht weniger am Herzen liegt als dir. Fußball ist Emotion. Schön, wenn man seine Enttäuschung und Wut verbergen kann.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.10.2012 02:55

Fohle-4-Life hat geschrieben:unglaublich diese ausreden von wegen lange anreise und morgen früh aufstehen oder so !!!!
Der nächste Quatschkopp, mit etwas mehr, wie ner halben Stunde Anfahrt. Das ist doch lächerlich was du da von dir gibst !

Besonders dann dieses hier....
Fohle-4-Life hat geschrieben: man sollte sich einfach gestehen das man nur ein erfolgsfan oder modefan ist und nicht nach irgendwelchen ausreden suchen :wut:
:pillepalle:
Viersener

Beitrag von Viersener » 07.10.2012 09:47

Stolzer-Borusse hat geschrieben: :roll: Sagt derjenige, der mit'm Drahtesel zum Park fahren könnte :roll:
bin auch erst 2 std nach spiel ende zu hause.Und dennoch, wenn ich in Hannoi oder so wohnen würde, würde ich auf das spiel verzichten (wenn ich den tag darauf kein frei bekomme und es waren viele auswärrige kennzeichen auf P4 die nach spielende erst weg fuhren) live im stadion zu sehen als nachdem 1:3 schon abzuhauen . Es kam bei kabel1 und keiner kann mir sagen das es bei Samstagsspielen um 15:30 das man da schon zur Minute 83, gehen muss nur damit man eher zuhause seien kann (muss) und das ist schon oft genug passiert.Und wer sagt den das es keine Leute aus MG waren die früher abgehauen sind? Es soll leute aus Mg geben,die genauso rosinenpicker sind oder wenn es läuft nur kommen (und da kenn ich persönlich auch genug, die nur noch amas schauen und keine profis) ;)

aber alles OT

können heute abend über die Stimmung weiter reden :bmg:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.10.2012 11:45

Viersener hat geschrieben: bin auch erst 2 std nach spiel ende zu hause.
Kann sein. Aber nur weil du halt lieber mitter Bahn tuckerst und am Bahnhof noch schön ein Bierchen mitte Kollegen trinken möchtest... Oder gehst du etwa zu Fuß ? Ist sicherlich auch in 2 Stunden zu schaffen ! Mit Radl sinds 30-45 Minuten, je nachdem wo genau du in Viersen wohnst.
Viersener hat geschrieben: Und dennoch, wenn ich in Hannoi oder so wohnen würde, würde ich auf das spiel verzichten (wenn ich den tag darauf kein frei bekomme und es waren viele auswärrige kennzeichen auf P4 die nach spielende erst weg fuhren)
Aha...Weil du keinen Bock hättest dir ne weite Strecke inner Woche zuzumuten und erst gar nicht kommen würdest, darf ich, der diese Mühen auf sich nimmt, nach nem entschiedenen Spiel nicht gehen ? Jetzt sei doch mal ehrlich... Das ist doch lächerlich !

Mal abgesehen davon, das wir mit deiner Einstellung gegen Limassol vielleicht 12.000 Zuschauer im Park hätten. Ich denke schon, das ein großer Teil der Zuschauer eher nicht direkt aus Mönchengladbach kommt. Dafür ist die Stadt eindeutig zu klein !
Viersener hat geschrieben: und keiner kann mir sagen das es bei Samstagsspielen um 15:30 das man da schon zur Minute 83, gehen muss nur damit man eher zuhause seien kann (muss) und das ist schon oft genug passiert.
Stimmt. Kann ich dann auch nicht nachvollziehen. Hab ich als Beispiel auch noch nie gemacht. Ich brauch dann meist auch nach Abpfiff noch einige Minuten um das Spiel zu verdauen.
Das jedoch bei Niederlagen Leute eher gehen ist bei jedem Verein so. Und das war auch schon auf'm Bökelberg immer der Fall. Alles was ich gesagt habe ist, das am Do eine so große Menge (Mann konnte ja das Borussia auffer Ost schon wärend des Spiels sehen) frühzeitig gegangen ist, hatte bei vielen sicherlich mit der Anstoßzeit und der Rückfahrt zu tun. Und das finde ich verständlich.
Viersener hat geschrieben: Und wer sagt den das es keine Leute aus MG waren die früher abgehauen sind?
Keiner. Fürs verallgemeinern war bei diesem Thema eher deine Fraktion, mit dem Anführer Fohle-4-Life, zuständig.

Um mal das Thema mit dem Toppic zu verbinden, kann ich noch zusätzlich behaupten, das es nach'm langen Arbeitstag und ner langen Anfahrt durchaus schwierig ist, sich bei nem Spiel was nicht wirklich gut läuft, zum supporten zu motivieren. Es ist nicht so das man nicht möchte, ist ist dann einfach so, das man einfach kaputt ist. Das sieht anders aus, wenn man 3:0 führt. Da bin ich dann zum Beispiel, als zwar nicht mehr der Jüngste, jedoch immer noch leidenschaftlicher Fan, dann so vollgepumt mit Adrenalin, das es Stimmungsmäßig einfach fluppt.
Kann bei mir aber auch bei nem schlechten Zwischenstand gehen, nämlich dann, wenn sich einige Mitfans dazu hinreißen lassen, trotz das sich die Mannschaft eventuell bemüht und kämpft, zu pfeiffen oder noch schlimmer, einzelne Spieler anzupesten. Dann kommt bei mir auch wieder das Adrenalin :mrgreen:

Wie dem auch sei... Ich finde man sollte in keinster Weise irgendeinen Fan von Borussia, nur weil er ein anderes Fanverhalten an den Tag legt, verurteilen und aus dem Stadion rausekeln wollen. Und für alle die sich ja so ganz dolle über Mode/Eventfans aufregen... Auch die brauchen wir. Auch Borussia braucht Nachwuchs. Und irgendwann ist auch jeder von uns zum ersten mal, wahrscheinlich als Eventfan, mit Borussia Mönchengladbach in berührung gekommen. Ichzum Beispiel kann sagen, das ich schon einige Leute, die mit Fuppes nix am Hut hatten, mit inne Nordkurve genommen habe und so mit dem Mythos Borussia infiziert habe. Da ist nicht aus jedem ein Dauersupporter geworden aber doch einige, die sich ein-zweimal pro Saison mit großer Vorfreude auf den Weg zum Park machen, um Borussia, meist von der Ost aus, zu unterstützen !

Nur zusammen sind wir Borussia :bmg:
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 07.10.2012 13:12

Jacinta hat geschrieben:Toll, willst du eine Medaille für das was du getan hast? :roll:

Glaub mir, wenn du an Maschinen arbeiten musst solltest du ausgeschlafen sein. Ich war ja auch da, bis zum Schluss, aber ich kann die Leute durchaus verstehen.
unglaublich dann bleib einfach zuhause nächstes mal und erspar allen anderen borussen die dort bleiben das fremdschämen !!
ich arbeite auch an maschinen und zwar 8 stunden ohne pause dazwischen und wie schon geschrieben müsste ich auch um 4:20 aufstehen und war erst um 1:20 zuhause !!!!

und wie hier von geschrieben sowas ich auch schon öfters am ein samstag spiel vorgekommen, sollten wir heute aller überraschung nach in der 83minute das zwei null gegen die eintracht machen bin ich sehr gespannt wie viele dann fluchtartig das stadion verlassen....
merkern pfeiffen kann jeder im stadtion jeder weiss besser wo der ein pass hingespielt werden soll obwohl die meisten nicht einmal selbst gegen den ballgetretten haben !! Wenn es aber ums anfeueren geht die fast alle ganz still !!
die Quatschköpfe seid ihr die abhauen und zwar nicht kurz vorabpfiff sondern direkt 1o 15 minuten früher .. ich habe fertig ;-)
Antworten