Rob Friend
Re: Rob Friend [16]
Robs Probleme sind, dass er
1.) viel zu oft hohe Bälle verarbeiten und dann ewig auf nachrückende Spieler warten muss,
2.) sich wie z.B. in Köln die Bälle aus dem MF selbst holen bzw. häufig auf den Flügel ausweichen muss, weil er keinen 10er hinter sich hat, der einen gescheiten Pass auf ihn ins Zentrum spielt.
1.) viel zu oft hohe Bälle verarbeiten und dann ewig auf nachrückende Spieler warten muss,
2.) sich wie z.B. in Köln die Bälle aus dem MF selbst holen bzw. häufig auf den Flügel ausweichen muss, weil er keinen 10er hinter sich hat, der einen gescheiten Pass auf ihn ins Zentrum spielt.
-
Wenn für das Spiel mit ihm wieder nur "hoch und lang" angesagt wäre, hab ich kein Problem mit einem eventuellen Ausfall, ehrlich nicht.friend09 hat geschrieben:Er fliegt ja wieder zur Nationalmannschaft und da wir schon Freitag in Bochum spielen wird er für diese Begegnung wohl ausfallen!
Hoffe mal, unser neuer Coach erkennt, dass "hoch und lang" nicht unser Motto sein kann, nicht mit Mittelfeldleuten wie Marin, Baumjohann, Matmour oder auch Touma.
- BMG THOMAS
Ob er in Bochum spielt ?, glaube nicht, da er erst am Freitag zurückkommt.
Kanada hat keine Chancen mehr, bitte in Gladbach bleiben
Kanada hat keine Chancen mehr, bitte in Gladbach bleiben

- MG-MZStefan
Absolut richtig.Kaste hat geschrieben:Robs Probleme sind, dass er
Ich hab ja aber, zumindest eine latente, Hoffnung, dass sich das zukünftig ändern wird.
seh ich aber auch so, wer ist Kanada? Rob ist überhaupt noch nich bei 100%BMG THOMAS hat geschrieben: Kanada hat keine Chancen mehr, bitte in Gladbach bleiben
Wenn er den Ernst der Lage erkennt bleibt er in Gladbach. Dafür wird auch Dale Mitchell Verständnis haben da Kanda ohnehin keine Chance mehr hat.
- Es_gibt_nur_eine BORUSSIA
gladbachtom222 hat geschrieben:Hallo!
Obwohl Rob unser bester Stürmer ist und kämpferisch überzeugt, muss ich leider sagen, dass er nicht bundesligatauglich ist.
... UNGLAUBLICH ... gerade mal 1 Woche hier im Forum angemeldet und wirft bereits mit Aussagen (!!) um sich ... !!!
Einen oder besser gesagt DIESEN Spieler als " nicht bundesligatauglich " einzustufen, dies moechte ich jetzt wirklich ueberlesen haben ... genauso wie von einem "Forums-Teilnehmer" nach der Niederlage am Wochenende gepostet wurde ... " Scheiss Verein " ... (leider oder besser Glueck fuer den Betreffenden finde ich diesen Beitrag nicht mehr) ... unqualifiziert und unterste Schublade ... Spieler, welche massgeblich am Wiederaufstieg beteiligt waren mit solchen Bemerkungen zu bewerfen ...
Es fehlen mir einfach die Worte, darauf RICHTIG zu antworten !!
Und ich bin so froh, dass Rob wieder nach Canada kommt ... hoechstwahrscheinlich fliege ich noch diese Woche nach Edmonton ... und schau` mir dann das Spiel gegen Mexico an ... und wer weiss, vielleicht treffe ich ja wieder auf ROB !!
Viele Gruesse aus Montréal, Juergen
P.S: Rob kam unmittelbar nach dem 3:2 gegen Bremen nach Montréal ... und seitdem NUR Niederlagen ... sowohl mit dem Canadischen Team als auch mit Gladbach !! Vielleicht gibt jetzt noch jemand mir die Schuld an dieser Misere !!
Ja ich hab doch gewußt, daß all das von außen hereingetragen wird!!!
Aber daß das ausgerechnet über Kanada läuft, hätte ich nicht gedacht, Jürgen...
Nein, ernsthaft: Rob hatte zwar diese Saison durchaus öfter sogenanne "100%ige", aber nur weil er die nicht gemacht hat, spricht man ihm die Qualität ab? Es wird auch Spiele geben, wo er wieder 2 Buden macht, da bin ich sicher.
Wir müssen einfach mehr Torchancen herausspielen und erarbeiten; und das, wie von vielen erwähnt, ohne ideenlose lange Bälle; das Mittelfeld muß wieder "überfallreif" gemacht werden, denn das sehe ich als die größte Chance unseres Teams.
Trotz des Tabellenstandes bin ich mir sicher, daß es Trainer gibt, die sich nach Leuten wie Marin, Matmour, Baumjohann die Finger lecken würden, weil sie das Potential erkennen. Sobald wir die spielerische Stärke wiederherstellen und das in Chancen ummünzen, wird auch AIR CANADA in der BuLi Schrecken verbreiten.
Aber daß das ausgerechnet über Kanada läuft, hätte ich nicht gedacht, Jürgen...

Nein, ernsthaft: Rob hatte zwar diese Saison durchaus öfter sogenanne "100%ige", aber nur weil er die nicht gemacht hat, spricht man ihm die Qualität ab? Es wird auch Spiele geben, wo er wieder 2 Buden macht, da bin ich sicher.
Wir müssen einfach mehr Torchancen herausspielen und erarbeiten; und das, wie von vielen erwähnt, ohne ideenlose lange Bälle; das Mittelfeld muß wieder "überfallreif" gemacht werden, denn das sehe ich als die größte Chance unseres Teams.
Trotz des Tabellenstandes bin ich mir sicher, daß es Trainer gibt, die sich nach Leuten wie Marin, Matmour, Baumjohann die Finger lecken würden, weil sie das Potential erkennen. Sobald wir die spielerische Stärke wiederherstellen und das in Chancen ummünzen, wird auch AIR CANADA in der BuLi Schrecken verbreiten.

Ist Kanada nicht schon aus dem WM-Rennen raus? Die haben doch kaum noch echte Chancen es zu schaffen. Dann sollte Friend lieder die Länderspiele absagen um für das extrem wichtige Spiel in Bochum 100%ig fit zu sein und nicht erst am Spieltag wieder in Gladbach eintreffen (wie man ja liest).
insgesamt sehr schönes Posting, empörte Kunst, zurecht!Es_gibt_nur_eine BORUSSIA hat geschrieben: Es fehlen mir einfach die Worte, darauf RICHTIG zu antworten !!
Und ich bin so froh, dass Rob wieder nach Canada kommt ... hoechstwahrscheinlich fliege ich noch diese Woche nach Edmonton ... und schau` mir dann das Spiel gegen Mexico an ... und wer weiss, vielleicht treffe ich ja wieder auf ROB !!
Viele Gruesse aus Montréal, Juergen
P.S: Rob kam unmittelbar nach dem 3:2 gegen Bremen nach Montréal ... und seitdem NUR Niederlagen ... sowohl mit dem Canadischen Team als auch mit Gladbach !! Vielleicht gibt jetzt noch jemand mir die Schuld an dieser Misere !!

trotzdem fänd ich es besser wenn er unter Pelle Wollitz ne Woche mit ins Trainingslager fährt
oder die alte Schamanin läd seine Energie wieder auf, vielleicht sollte er doch nach Canada fliegen, vielleicht trefft ihr euch ja, cool, Borussia
- Manolo_BMG
Sein momentan größtes Problem ist das Nichtverwerten bester Torchancen. Daran muss nun im Training mächtig gearbeitet werden...Kaste hat geschrieben:Robs Probleme sind, dass er
- MeisterMatze
Es kann einfach nicht sein, dass sich Rob das halbe Spiel auf höhe der Mittellinie in Bodenduellen aufreiben muss.
Wenn er gefüttert wird, macht er Zehn plus X Tore.
Wenn er gefüttert wird, macht er Zehn plus X Tore.
-
Friend könnte ebenfalls eher zurück kommen, Canada hat wieder verloren:
So 12.10.08 03:30 Spiel Honduras - Kanada 3:1
in der Tabelle liegt Canada abgeschlagen mit nur 1 Punkt auf Platz 4,
hat damit keine Chance mehr auf eine WM Teilnahme.
1 Honduras
2 Mexiko
3 Jamaika
4 Canada
So 12.10.08 03:30 Spiel Honduras - Kanada 3:1
in der Tabelle liegt Canada abgeschlagen mit nur 1 Punkt auf Platz 4,
hat damit keine Chance mehr auf eine WM Teilnahme.
1 Honduras
2 Mexiko
3 Jamaika
4 Canada
na ich hoffe
das er seinem trainer sagt
muß zurück
die borussia braucht mich
muß zurück
- BMG THOMAS
edit/
Das hoffe ich auch
Das hoffe ich auch

Zuletzt geändert von Ruhrpott am 12.10.2008 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gelöscht.
Grund: Fullquote gelöscht.
wobei der dann fragen könnte weryes1969 hat geschrieben:na ich hoffe
muß zurück

und dann müsste er antworten ICH

Angeblich möchte er das Länderspiel saussen lassen.
Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -star.html
Wäre natürlich stark. Trotzdem würde ich damit nicht unbedingt rechnen. Sie sind immerhin für die Nationalteams freigestellt und dann müsste der jeweilige Trainer ihnen schon ausdrücklich "freigeben".Dick hat geschrieben:Angeblich möchte er das Länderspiel saussen lassen.
Trotzdem. Würde mich ausgesprochen freuen. An Rob - so glaube ich - nagt die momentane Situation richtig. Er ist sehr ehrgeizig und mangelnde Einstellung kann man ihm weißgott nicht vorwerfen.
tk
- HerbertLaumen
"Auch Rob Friend und Michael Bradley kehrten früher als erwartet aus Übersee zurück nach Deutschland. Allerdings nicht wegen Verletzungen, sondern wegen einer Niederlage und einer gelben Karte. Friend verlor mit Kanada 1:3 in Honduras, wodurch seine Mannschaft in der WM-Qualifikation schon vorzeitig gescheitert ist. Für diesen Fall hatte der VfL-Torjäger mit seinem Nationaltrainer vereinbart, das Spiel am Mittwoch gegen Mexiko nicht mehr mitmachen zu müssen und stattdessen nach Deutschland zurückfliegen zu dürfen."
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 65124.html
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 65124.html
Freut mich.