welcher verein hat das nicht!!!???es kommt darauf an wer das bessere hat dieser sachen.visionenHölle Nord hat geschrieben:Stichworte, die dieses erklären könnten
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
-
Ich gehe davon aus,dass Eberl genau weiss was die Stunde geschlagen hat....
Eigentlich muss in K*ln gewonnen werden....wenn es nur einen Punkt geben sollte,setzt man auf das Heimspiel gegen Mainz...das sind (K+Mz) 4 Pflichtpunkte!
Niemand wird einen Pfifferling auf die einzige wahre Borussia bei den Bienen setzen....demnach wird nach Mainz abgerechnet(Zwischenrechnung)....
Ich bin überzeugt davon,dass alle Verantwortlichen für das Wohl Borussias arbeiten.....und dementsprechend wird auch reagiert werden....es sei denn man erhofft sich....aber darüber will ich gar nicht nachdenken...
Eigentlich muss in K*ln gewonnen werden....wenn es nur einen Punkt geben sollte,setzt man auf das Heimspiel gegen Mainz...das sind (K+Mz) 4 Pflichtpunkte!
Niemand wird einen Pfifferling auf die einzige wahre Borussia bei den Bienen setzen....demnach wird nach Mainz abgerechnet(Zwischenrechnung)....
Ich bin überzeugt davon,dass alle Verantwortlichen für das Wohl Borussias arbeiten.....und dementsprechend wird auch reagiert werden....es sei denn man erhofft sich....aber darüber will ich gar nicht nachdenken...
ist richtig gesagt.es zählen siege und nichts anderes und das schönreden von niederlagen möchte keiner mehr hören.
- auch wenn ihr es nicht begreifen bzw. wahrhaben mögt: die überlegung »nach spiel x wird abgerechnet« aka ultimatum findet allein in eurem kopf statt.
- gerüchten zufolge gibt es auch leute, die es nicht mehr hören und lesen können, dass alles ausser euren schlaumeiereien »schönreden« sei.

- gerüchten zufolge gibt es auch leute, die es nicht mehr hören und lesen können, dass alles ausser euren schlaumeiereien »schönreden« sei.
wunderbar auf den punkt gebracht. praktisch das gesamte forum.Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Wäre das nicht egal, die Mannschaft die MF und ME zusammengestellt haben ist doch eh nicht so der Bringer, dachte ich.

Hmmmm, Michy, mal vorab, du hast sicher ein Alternative zum Trainer und Manager parat, die schon eine 100%ige Garantie für Platz ? abgegeben haben, oder ? Nicht......na schade.michy hat geschrieben:Wenn man hier so Deine Posting liest @VFL money dann hat man das Gefühl, das Du hier einer der wenigen bist, die wissen warum und wo unsere Probleme liegen.
Du siehst unseren Kader, der nur gerade ein paar Probleme hat, zwischen Platz 8 – 10 und im gleichen Atemzug verhöhnst Du alle diejenigen, die hier von Neuverpflichtungen sprechen, da wir uns die ja nicht leisten können, weil wir nicht zu den Top 10 in der Liga gehören. Ja was denn nun, wenn wir doch zwischen Platz 8-10 vom Potenzial her stehen, oder Deiner Meinung nach hingehören, dann sind wir doch unten den Top 10 in der Liga. Nur blöd das wir gerade auf Platz 18 stehen, aber da sind wir ja laut Deiner Aussage im Winter spätestens wieder weg.
Dann können wir uns ja jetzt alle mal gemütlich zurücklehnen VFLmoney, denn bei soviel Sachverstand der mir hier geboten wird, hast Du mir jetzt alle Sorgen genommen.
Wobei meine Sorgen doch nicht ganz verschwunden sind, weil Du eine Garantie für den Erfolg von ME u. MF ja doch nicht geben möchtest. Also bleibe ich mal lieber etwas zurückhaltend.
Nach meiner Auffassung hat der Kader schon das beschriebene Potential, die Krux an der Sache ist, wir müssten das mal 3-4 Spielzeiten in die Tat umsetzen. Also Platzierungen unter den ersten 10 erreichen, das war schon etwas länger nicht mehr der Fall, oder irre ich mich ?
Für junge, sehr gute Spieler bzw. etablierte Kandidaten sind wir doch dann eine sehr interessante Adresse, wenn auch die Perspektive da ist, mal während der Vertragslaufzeit international zu spielen. Davon waren wir zumindest in den letzten 15 Jahren etwas weiter entfernt.
Umso höher ist es, meiner Meinung nach, einzuschätzen, das wir Spieler wie Reus, Herrmann, IdC oder auch Dante längerfristig an den Verein binden konnten.
Wer ist doch gleich dafür verantwortlich.........unser Anfänger, der Manager-Azubi, der ja nach Meinung einiger Mitstreiter keine Ahnung hat und besser heute als morgen gemeinsam mit dem Trainer ( der auch keine Ahnung hat ) verabschiedet werden sollte.
Ich maße mir nicht an, beurteilen zu können, ob ME Vertragsgespräche richtig oder falsch führt oder ob die Verhandlungsstrategie richtig oder falsch ist.
Das Resultat ( sprich der Kader ) ist aber in seinem Verantwortungszeitraum mM nicht schlechter, sondern besser als vieles, was hier in den letzten 15 Jahren zu sehen war.
Die Ausbeute an Punkten spiegelt sich in dieser Saison leider bisher noch nicht darin wider, wie es am Ende der Saison aussieht, kann niemand vorhersagen.
Wenn ich aber die Namen potentieller Alternativen in diversen Posts lese, die uns angeblich erretten, wird mir schwarz vor Augen. Das erinnert mich dann nicht nur an die letzten 15, sondern auch an andere von bisher 40 Jahren Borussia. Speziell der Zeitraum ab dem ersten Ausstieg von Heynckes bis hin zum 2. Abschied. Dazwischen gab es nur 2 Ausnahmen, Bernd Krauss und Hans Meyer, den restlichen Zeitraum haben wir mit Zeitgenossen aufgefüllt, die den Verein nicht wirklich vorangebracht haben.
Das haben manche offenbar schon vergessen, sonst würde sich so mancher Post erübrigen.
Aus dieser Erfahrung werden wir nur Erfolg erzielen, wenn wir mit einem Konzept, einer längerfristigen Strategie und einer passenden Kombination aus Manager und Trainer ins Rennen gehen.
Aber nicht, wenn wir die jedes Jahr austauschen.
Ist aber nur meine Meinung, Michy, vielleicht ist das ja auch alles falsch, wer weiss ?
-
Aha....es gibt also keinen "Plan-B"....und es ist auch egal wieviele Punkte eingefahren werden......
Und nochmals NEIN....Borussia wird in der Rückrunde keine 30 oder mehr Punkte holen....egal wer hier Trainer ist....demnach muss jetzt gepunktet werden....und wenn nicht gepunktet wird,dann muss gehandelt werden!!!
Und nochmals NEIN....Borussia wird in der Rückrunde keine 30 oder mehr Punkte holen....egal wer hier Trainer ist....demnach muss jetzt gepunktet werden....und wenn nicht gepunktet wird,dann muss gehandelt werden!!!
- Neuköllnfohle
Hmm, das dachte ich eigentlich auch sehr lange. Allerdings tendiere ich immer mehr in die Richtung, ob nicht einige Spieler (in der Defensive und defensives Mittelfeld) nicht vielleicht letzte Saison am totalen Limit ihres Leistungsvermögens gespielt haben und nun einfach dieses Niveau nicht mehr dauerhaft erreichen können und eben auf ihr normales Niveau zurückfallen. Vielleicht wird das durchaus vorhandene Potential (bei Reus, bei Arango, bei de Camargo) durch eben diese Schwächen wieder heruntergezogen. Vielleicht haben wir dann insgesamt gesehen doch keine mittelfeldplatztaugliche Mannschaft?VFLmoney hat geschrieben:Nach meiner Auffassung hat der Kader schon das beschriebene Potential, die Krux an der Sache ist, wir müssten das mal 3-4 Spielzeiten in die Tat umsetzen [...] Das Resultat ( sprich der Kader ) ist aber in seinem Verantwortungszeitraum mM nicht schlechter, sondern besser als vieles, was hier in den letzten 15 Jahren zu sehen war.
Jedenfalls bin ich schon dafür, in der Winterpause nach Verstärkungen zu suchen. Ich hoffe, daß Eberl da von seinem Standpunkt nicht einzukaufen (vor ein oder zwei Wochen geäußert), abrückt.
Sehe ich ähnlich. Levels, Brouwers, Daems und Marx würde ich hier nennen, hier sehe ich kein Entwicklungspotential, es wird eher in den nächsten Jahren schlechter aufgrund des Alters, abgesehen vielleicht von Levels.Neuköllnfohle hat geschrieben:Allerdings tendiere ich immer mehr in die Richtung, ob nicht einige Spieler (in der Defensive und defensives Mittelfeld) nicht vielleicht letzte Saison am totalen Limit ihres Leistungsvermögens gespielt haben und nun einfach dieses Niveau nicht mehr dauerhaft erreichen können und eben auf ihr normales Niveau zurückfallen.
Sollte es unser Ziel sein, dauerhaft im Mittelfeld zu spielen und auch mal auf einstellige Tabellenplätze zu schauen, müssen diese Spieler in der Stammformation ersetzt werden.
- Hölle Nord
Von diesem Ziel sind wir soweit entfernt wie der Tafelberg vom NordkapHubsi hat geschrieben: Sollte es unser Ziel sein, dauerhaft im Mittelfeld zu spielen und auch mal auf einstellige Tabellenplätze zu schauen, müssen diese Spieler in der Stammformation ersetzt werden.

Es ist bestimmt nicht alles falsch @VFL money, ganz im Gegenteil da steckt auch viel Wahres drin. Deine Aussage zum Thema Trainer und Manager bezüglich eines Konzeptes sowie langfristiger Auslegung, teile ich zu 100% mit Dir. Der Unterschied ist nur, dass meiner Auffassung nach wir leider die falschen Leute dafür haben. Ich bin auch davon überzeugt VFL money, das wir hier mit dem richtigen Personal langfristig Erfolg haben werden, nur warte ich da schon seit 10 Jahren drauf.
Das von Dir angesprochene Potenzial halte ich für maßlos übertrieben, was wohl auch MF und ME passiert ist, denn alleine unsere Qualität im Abwehrbereich ist eher 2. Ligabereich. Selbst mit Dante und Brouwers haben wir schon in der Rückrunde oftmals schlecht ausgesehen und Levels ist zwar ein prima Kerl, aber wohl eher Ergänzungsspieler. Über Dearms muss man hier nichts mehr sagen, der Fall ist ein Witz.
Natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber unsere Problemstellen in der Mannschaft waren selbst für so Laien wie ich es bin zu sehen. Man hat sich nicht richtig darauf eingestellt und ist selbst jetzt wo man auf Platz 18 steht, immer noch der Meinung, dass man mit dem vorhandenen Personal seine Ziele erreichen wird.
Wenn die Symbiose zwischen Verein und Trainer stimmt, kann viel erreicht werden, sieht man an den Beispielen Dortmund und Hoffenheim. Leider passiert das immer nur den andern, aber vielleicht kommt auch eines Tages bei uns die richtige Personalentscheidung und wir werden aus dem sportlichen Tränental befreit.
Das von Dir angesprochene Potenzial halte ich für maßlos übertrieben, was wohl auch MF und ME passiert ist, denn alleine unsere Qualität im Abwehrbereich ist eher 2. Ligabereich. Selbst mit Dante und Brouwers haben wir schon in der Rückrunde oftmals schlecht ausgesehen und Levels ist zwar ein prima Kerl, aber wohl eher Ergänzungsspieler. Über Dearms muss man hier nichts mehr sagen, der Fall ist ein Witz.
Natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber unsere Problemstellen in der Mannschaft waren selbst für so Laien wie ich es bin zu sehen. Man hat sich nicht richtig darauf eingestellt und ist selbst jetzt wo man auf Platz 18 steht, immer noch der Meinung, dass man mit dem vorhandenen Personal seine Ziele erreichen wird.
Wenn die Symbiose zwischen Verein und Trainer stimmt, kann viel erreicht werden, sieht man an den Beispielen Dortmund und Hoffenheim. Leider passiert das immer nur den andern, aber vielleicht kommt auch eines Tages bei uns die richtige Personalentscheidung und wir werden aus dem sportlichen Tränental befreit.
-
Vollkommen uninteressant wer hier Trainer ist oder in welcher Situation wir uns befinden,es wird doch niemand bestreiten wollen,dass der Kader einfach (qualitativ) zu dünn besetzt ist!
Die Zeiten,dass man mit 13/14 Feldspielern auskommt sind lange vorbei...mehr stehen aber nicht zur Verfügung,jedenfalls keine mehr die bundesligatauglich sind!
Es gibt also gar keine Möglichkeit a la Meyer zu reagieren und sich ein paar Sündenböcke auszugucken und gleichzeitig Neuzugänge zu holen!
Der Kader ist gross und eigentlich müssten 4 Neuzugänge her,völlig unabhängig von den Finanzen betrachtet!
Warum sind im Kader,ein Dutzend "Nachwuchsspieler" wenn maximal 2 oder 3 spielen?Wenn denen die Klasse fehlt ,dann brauchen diese auch keinen Profivertrag!
Dortmund kriegt ,auf einen Schlag,4 neue Nationalspieler(aus dem Nachwuchs)warum ist hier nichts möglich?
Überhaupt der Blick nach Dortmund:Da schlägt ein Barrios(nach leichten Anlaufschwierigkeiten)in der ersten Saison ein,da werden ,völlig unbekannte,Japaner verpflichtet die sofort einschlagen....
Die Zeiten,dass man mit 13/14 Feldspielern auskommt sind lange vorbei...mehr stehen aber nicht zur Verfügung,jedenfalls keine mehr die bundesligatauglich sind!
Es gibt also gar keine Möglichkeit a la Meyer zu reagieren und sich ein paar Sündenböcke auszugucken und gleichzeitig Neuzugänge zu holen!
Der Kader ist gross und eigentlich müssten 4 Neuzugänge her,völlig unabhängig von den Finanzen betrachtet!
Warum sind im Kader,ein Dutzend "Nachwuchsspieler" wenn maximal 2 oder 3 spielen?Wenn denen die Klasse fehlt ,dann brauchen diese auch keinen Profivertrag!
Dortmund kriegt ,auf einen Schlag,4 neue Nationalspieler(aus dem Nachwuchs)warum ist hier nichts möglich?
Überhaupt der Blick nach Dortmund:Da schlägt ein Barrios(nach leichten Anlaufschwierigkeiten)in der ersten Saison ein,da werden ,völlig unbekannte,Japaner verpflichtet die sofort einschlagen....
- Hölle Nord
Naja, ein Bobadilla hätte auch ein Barrios werden können, nur scheinbar liegt sein Problem (momentan) noch zwischen den Ohren. Aber vielleicht platzt ja doch noch der Knoten, dann hat ME alles richtig gemacht. Bei de Camargo darf man gespannt sein, wie sein Weg weitergeht. Aber der typische Knipser, wie Barrios, scheint er nicht zu sein. Dafür hat er andere Qualitäten. Über die Offensive brauchen wir aber auch nicht sprechen, die Torausbeute ist absolut ausreichend, sowohl letzte wie auch diese Saison. Das Problem ist hinten, aber das kauen wir ja schon seit Wochen durch.schwarzweisseseele hat geschrieben: Überhaupt der Blick nach Dortmund:Da schlägt ein Barrios(nach leichten Anlaufschwierigkeiten)in der ersten Saison ein,da werden ,völlig unbekannte,Japaner verpflichtet die sofort einschlagen....
Wobei man ja eigentlich Spieler hat, die die Klasse zumindest ordentlich halten können müssten...Hölle Nord hat geschrieben:Das Problem ist hinten, aber das kauen wir ja schon seit Wochen durch.
Ich vermute da schon die Hauptschuld beim Trainer (wobei ich trotzdem zu ihm bekenne...Fehler sind da, um abgestellt zu werden!).
Alles andere hieße...
- die Spieler haben die falsche Einstellung (das kann ich mir beim besten Willen ganz und gar nicht vorstellen)
- die Spieler spielen gegen den Trainer (kommt für mich ebenso wenig in Frage)
- die Spieler sind zu dumm, MFs Anweisungen befolgen zu können (warum sollte der durchschnittliche IQ unserer Spieler niedriger sein, als der anderer Mannschaften?)
- unsere Spieler sind einfach zu schlecht (dann hätten wir eine total falsche Kaderplanung betrieben und die sportliche Leitung wäre absolut inkompetent).
Klar, die von @Hubsi genannten Spieler sehe ich da auch kritisch, nur....deshalb wurde ja ein Anderson, ein Wissing und ein Schachten neu bzw. wieder in den Kader aufgenommen. Wenn z. B. mit Anderson der erwiesenermaßen beste IV der 2.Liga verpflichtet wurde, kann das doch eigentlich keine Vollgraupe sein. Schachten hat gegen die Bayern schwach gespielt, die Auftritte vorher waren deutlich besser, deshalb kann man ihn jetzt noch nicht abhaken.Neuköllnfohle hat geschrieben:
Hmm, das dachte ich eigentlich auch sehr lange. Allerdings tendiere ich immer mehr in die Richtung, ob nicht einige Spieler (in der Defensive und defensives Mittelfeld) nicht vielleicht letzte Saison am totalen Limit ihres Leistungsvermögens gespielt haben und nun einfach dieses Niveau nicht mehr dauerhaft erreichen können und eben auf ihr normales Niveau zurückfallen. Vielleicht wird das durchaus vorhandene Potential (bei Reus, bei Arango, bei de Camargo) durch eben diese Schwächen wieder heruntergezogen. Vielleicht haben wir dann insgesamt gesehen doch keine mittelfeldplatztaugliche Mannschaft?
Jedenfalls bin ich schon dafür, in der Winterpause nach Verstärkungen zu suchen. Ich hoffe, daß Eberl da von seinem Standpunkt nicht einzukaufen (vor ein oder zwei Wochen geäußert), abrückt.
Rein pragmatisch gesehen werden uns spätestens am Saisonende u. a. Jaures, JICB, Stalteri und wohl auch Meeuwis verlassen. Möglicherweise werden wir da nicht 4 neue Spieler verpflichten, es stehen ja auch noch Janeczek, Jantschke, Dorda und Wissing und auch Neustädter als quasi Nachwuchs im Kader.
Was die öffentlichen Äußerungen von ME betrifft.....ja was soll er denn zum jetzigen Zeitpunkt in Interviews erzählen ?
" Ja, wir holen in der Winterpause 3-4 neue Spieler, und zwar sind das derundder, diesen kaufen wir auch und außerdem führen wir konkrete Gespräche mit Spieler X und Spieler Y ".
So etwa..............dann wäre er wirklich ein naiver Anfänger, der keinen blassen Schimmer hat. Wurden die Verpflichtungen von Arango, IdC oder anderen Wochen oder Monate vor Vertragsabschluss von Ihm über die Medien angekündigt ? Neee, oder ?
Und warum wohl nicht ?
Was mag das für Gründe haben ?

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, würde ich mal sagen.

Ich auch.michy hat geschrieben:Es ist bestimmt nicht alles falsch @VFL money, ganz im Gegenteil da steckt auch viel Wahres drin. Deine Aussage zum Thema Trainer und Manager bezüglich eines Konzeptes sowie langfristiger Auslegung, teile ich zu 100% mit Dir. Der Unterschied ist nur, dass meiner Auffassung nach wir leider die falschen Leute dafür haben. Ich bin auch davon überzeugt VFL money, das wir hier mit dem richtigen Personal langfristig Erfolg haben werden, nur warte ich da schon seit 10 Jahren drauf.
Was nun die falschen oder die richtigen Leute betrifft, da gibt es eben sehr unterschiedliche Meinungen. Nach mM helfen uns anerkannte Selbstdarsteller, Luftpumpen, Medienclowns und Spacken jedweder Art, die hier den großen Macker spielen wollen, in keiner Weise weiter. Leider werden auch hier des öfteren diverse Namen aus der Kategorie als ......Alternative genannt.
Was uns in den Jahren leider immer wieder gefehlt hat, war neben Konzept und Strategie vor allem Geduld. Ok, oft strapaziert, aber.......dazu noch mal ein Beispiel.
Aus meiner ( ebenso laienhaften) Sicht war es seinerzeit ein krasser Fehler, einem Jupp Heynckes nicht den notwendigen Rückhalt zu geben, um die damalige Situation in den Griff zu bekommen. Heute stehen wir vor einer ähnlichen Sachlage, und wieder wird von einem Teil massiv die möglichst baldige Entlassung handelnder Personen gefordert.
Sicher ist es Spekulation, aber mM nach wäre es damals besser gewesen, wenn wir etwas mehr Rückgrat gezeigt hätten.
Kontinuität..........haben wir in den letzten 15 Jahren fast ausnahmslos praktiziert, wir haben die gleichen Fehler immer wieder gemacht.
Vielleicht versuchen wir da mal etwas anderes, der ......Erfolg mit der bisherigen Methode ist ja sehr übersichtlich geblieben.
- BILDverbrennungsAnlage
Doch ich.schwarzweisseseele hat geschrieben:Vollkommen uninteressant wer hier Trainer ist oder in welcher Situation wir uns befinden,es wird doch niemand bestreiten wollen,dass der Kader einfach (qualitativ) zu dünn besetzt ist!
Der Kader ist qualitativ ausreichend besetzt, um unsere Saisonziele zu erreichen.
Es ist doch allgemein bekannt, dass...
viele Experten sind sich da einig...
und nur Laien würden widersprechen....
ich kann auch mit Totschlagargumenten meine Meinung untermalen, trotzdem leibt es MEINE Meinung und keine ALLGEMEINGÜLTIGE.
-
Wenn der Kader "qualitativ GUT besetzt" wäre,dann könnte man Ausfälle kompensieren...
In K*ln fehlen neben Arango,wohl auch Idrissou und Bobadilla.....von Stürmern(keine Pseudostürmer) weit und breit nichts zu sehen!
In K*ln fehlen neben Arango,wohl auch Idrissou und Bobadilla.....von Stürmern(keine Pseudostürmer) weit und breit nichts zu sehen!
Jupp Heynckes wäre für mich der absolut richtige Kandidat gewesen, um hier einen Rolf Königs sportlich zu beraten, nur leider hat man ihn zum Trainer gemacht. Das konnte nicht funktionieren und hat auch nicht funktioniert, Ergebnis bekannt. Die Gründe dafür sind viel diskutiert worden, daher hier kein Thema mehr.
Am Rückhalt liegt und lag es nicht, den hatte z.B. ein Heynckes von Königs zu genüge. Du brauchst Leute die ihren Job im Griff haben und Zeitgemäß arbeiten, dann kommt auch der Erfolg. Es gibt Leute die nachweislich Erfolg haben egal wo sie agieren und solche Leute brauchen wir. Beispiel dafür sind Stevens, Rangnik, Sammer, Daum, Klopp usw........ Was glaubst Du denn bei welchem Bundesligaverein Eberl Sportdirektor wäre, wenn er nicht bei uns den Job machen würde? Oder wo MF Trainer ? Wo sind denn die Erfolge die beide gefeiert haben ? Ich betone es noch einmal, es geht nicht darum hier irgendwem zu diskreditieren, nur um hier etwas langfristig aufzubauen braucht man schon jemanden, der über gewissen Qualitäten in seinem Job verfügt und ob man da gerade die richtige Auswahl in unserem Fall getroffen hat, bezweifle ich zu mindestens sehr stark. Das ist nicht persönlich gemeint, sondern rein sportlicher Natur.
An Hand des Beispiels eines Ralf Rangnik kann man sehen was möglich ist, wenn natürlich auch das passende Geld zur Verfügung steht. Aber ich bin mir sicher, das auch unser Präsident noch einiges an Potenzial in Sachen Sponsering zu bieten hat, aber natürlich auch nur, wenn das Barometer Richtung Erfolg zeigt.
Am Rückhalt liegt und lag es nicht, den hatte z.B. ein Heynckes von Königs zu genüge. Du brauchst Leute die ihren Job im Griff haben und Zeitgemäß arbeiten, dann kommt auch der Erfolg. Es gibt Leute die nachweislich Erfolg haben egal wo sie agieren und solche Leute brauchen wir. Beispiel dafür sind Stevens, Rangnik, Sammer, Daum, Klopp usw........ Was glaubst Du denn bei welchem Bundesligaverein Eberl Sportdirektor wäre, wenn er nicht bei uns den Job machen würde? Oder wo MF Trainer ? Wo sind denn die Erfolge die beide gefeiert haben ? Ich betone es noch einmal, es geht nicht darum hier irgendwem zu diskreditieren, nur um hier etwas langfristig aufzubauen braucht man schon jemanden, der über gewissen Qualitäten in seinem Job verfügt und ob man da gerade die richtige Auswahl in unserem Fall getroffen hat, bezweifle ich zu mindestens sehr stark. Das ist nicht persönlich gemeint, sondern rein sportlicher Natur.
An Hand des Beispiels eines Ralf Rangnik kann man sehen was möglich ist, wenn natürlich auch das passende Geld zur Verfügung steht. Aber ich bin mir sicher, das auch unser Präsident noch einiges an Potenzial in Sachen Sponsering zu bieten hat, aber natürlich auch nur, wenn das Barometer Richtung Erfolg zeigt.
-
Man kann ja zu Eberl und Frontzeck stehen wie man will.....
....aber was käme danach?
Eine Mannschaft die zu grossen Teilen von Eberl (mit)verpflichtet wurden.....dazu die gesamte "Stallgeruch-Equipe"....danach kann man das Wort"Kontinuität" bestimmt in die Tonne kloppen!
Für alle....für BORUSSIA(denn nur um die Borussia geht es) wär es das Beste wenn es mit Eberl und Frontzeck gelingt die Kurve zu kriegen....leider fehlt mir der Glaube...und das Fünkchen Hoffnung verglimmt immer mehr!
....aber was käme danach?
Eine Mannschaft die zu grossen Teilen von Eberl (mit)verpflichtet wurden.....dazu die gesamte "Stallgeruch-Equipe"....danach kann man das Wort"Kontinuität" bestimmt in die Tonne kloppen!
Für alle....für BORUSSIA(denn nur um die Borussia geht es) wär es das Beste wenn es mit Eberl und Frontzeck gelingt die Kurve zu kriegen....leider fehlt mir der Glaube...und das Fünkchen Hoffnung verglimmt immer mehr!
- BILDverbrennungsAnlage
das ist nicht richtig.schwarzweisseseele hat geschrieben:Wenn der Kader "qualitativ GUT besetzt" wäre,dann könnte man Ausfälle kompensieren...
Gäbe es einen Perfekten Zustand, dann diesen, dass jeder qualitativ gleich gut ersetzt werden könnte.
Das gibts aber in keinem Verein der Welt.
Es ist eine persönliche Wertung, ab welchen grad man von "gut" sprechen kann.
Dass ausgerechnet Dante und Arango aus unterschiedlichen Gründen länger fehl(t)en, ist vond er Wahrscheinlichkeit her sehr gering und auch qualitativ nicht ersetzbar. Sind immerhin mMn 2 unserer 3 besten Spieler, die ausfallen.
Bewegen sich Ausfälle im Durchschnitt, gäbe es für alle Positionen Ersatz, der unseren Ansprüchen gerecht wird. Durch die phasenweise sehr überhöhte Ausfallquote, muss man dann auch ein paar Abstriche bei der Kompensation machen.
Für durchschnittliche Ausfallquoten ist der Kader in der Breite gut genug besetzt ist.