Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
All in 13

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von All in 13 » 08.03.2020 14:39

Macragge hat geschrieben: 08.03.2020 14:01 Ja dann lasst uns doch darauf einigen, dass Gerichte das in Zukunft entscheiden ( auch die Strafen ) und nicht die Scheingerichte des DFB. Das bedeutet aber auch, dass man alle Spruchbänder erst mal hängen lassen muss, bis ein Gericht darüber entschieden hat.
Irre Logik.

Sobald irgendwer gegen irgendwas Rechtsmittel einlegt haben wir einen rechtsfreien Raum.
rifi

Beitrag von rifi » 08.03.2020 17:05

Leider gibt es nun doch wieder mehrere Ebenen, vielleicht wird die Diskussion ja von einem Moderator in den anderen Thread gepackt. Trotzdem möchte ich mich All in 13 anschließen:

Es ist die, für mich typische, Anwendung von Recht und Pflicht zum eigenen Vorteil. Man räumt sich selbst das Recht ein, etwas zu dürfen, nimmt sich selbst aber nicht in die Pflicht bzw. wertet das eigene Recht höher als das Recht anderer. Man müsste vielmehr sagen, dass die Spruchbänder weg müssen, bis ein Gericht darüber entschieden hat. Wieso auch sollte man das eigene Recht auf freie Meinungsäußerung über das Recht anderer (bspw. nicht beleidigt, angegriffen, diffamiert zu werden) stellen.

Um eine Kurve zu Eberl zu schlagen: Das Spruchband gegen ihn kann man inhaltlich natürlich unterschiedlich bewerten. Was mich daran immer stört ist, dass wir auf der einen Seite einen Verantwortlichen haben, der seit Jahren einen Bombenjob macht, auch wenn er sich aus der Emotion heraus manchmal nicht diplomatisch ausdrückt. Auf der anderen Seite haben wir einen Stapel sich-wichtig-Nehmender Fans, die sich von dem Verantwortlichen nicht ausreichend gebauchpinselt fühlen.
Kritik an Eberl ist dann völlig in Ordnung und angebracht. Wenn Eberl sich über das Verhalten der Fans beschwert, ist es diffamierend.
Ich bin absolut überzeugt, dass Eberl sehr viel mehr in der Lage ist, sich in die Lage der Fans hineinzuversetzen als umgekehrt. Und wenn ich manche "Argumentation" hier erlebe, dann ist diese so unfassbar einseitig und subjektiv, dass sie für mich sachlich nahezu wertlos ist. Man darf ja eigene Interessen vertreten, aber man muss es schon auch schaffen, alle Seiten zu betrachten.
Macragge

Beitrag von Macragge » 08.03.2020 17:07

rifi hat geschrieben: 08.03.2020 17:05 Um eine Kurve zu Eberl zu schlagen: Das Spruchband gegen ihn kann man inhaltlich natürlich unterschiedlich bewerten. Was mich daran immer stört ist, dass wir auf der einen Seite einen Verantwortlichen haben, der seit Jahren einen Bombenjob macht, auch wenn er sich aus der Emotion heraus manchmal nicht diplomatisch ausdrückt. Auf der anderen Seite haben wir einen Stapel sich-wichtig-Nehmender Fans, die sich von dem Verantwortlichen nicht ausreichend gebauchpinselt fühlen.
Und das soll jetzt die neutrale Diskussion sein ? Ich könnte genau so polemisch über Eberl und die Fans reden.
All in 13

Beitrag von All in 13 » 08.03.2020 17:39

Über die Hornochsen sieht der Max doch locker hinweg.
rifi

Beitrag von rifi » 08.03.2020 17:42

Ok, rein sachlich:

Empfindet eine Person das Spruchband als freie Meinungsäußerung (damit gehe ich sogar konform, auch wenn ich das Band weder sinnvoll noch angebracht finde), siehe Eberls Aussagen zu den Fans aber (stellenweise) als Diffamierung, liegt aus meiner Sicht eine ungleiche und unsachliche Bewertung vor.
Und auch zu äußern, Spruchbänder müssten bleiben, bis ein staatliches Gericht sie verboten hat, ist für mich keine objektive und gleiche Rechtsauslegung. Sondern eben eine Bevorteilung von sich selbst. Auch das finde ich nur bedingt sachlich.

Ich gebe gerne zu, dass ich die Polemik zurate gezogen haben, um dem Ausdruck meiner Unzufriedenheit mit entsprechenden Beiträgen mehr Deutlichkeit zu verleihen. Und das trägt sicher nicht zur Versachlichung bei. Hätte ich das Gefühl, dass auf der anderen Seite auch nur ein Hauch von Raum zu offener Diskussion und Veränderung der eigenen Meinung vorhanden wäre, hätte ich das sicher anders formuliert.
Ich würde mich ja durchaus von stichhaltigen Argumenten überzeugen lassen, meine Sichtweise zumindest ein Stück weit zu korrigieren. So hat mir bspw. der Bohndesliga-Talk zum letzten Spieltag durchaus mehr Verständnis für die Seite der Fans/Ultras gebracht. Aber ich habe bislang kein Sachargument gelesen, das mich betreffend Eberl/Fans von irgendetwas anderem hätte überzeugen können.
Macragge

Beitrag von Macragge » 08.03.2020 18:32

rifi hat geschrieben: 08.03.2020 17:42 Ok, rein sachlich:

Empfindet eine Person das Spruchband als freie Meinungsäußerung (damit gehe ich sogar konform, auch wenn ich das Band weder sinnvoll noch angebracht finde)
Da geht es natürlich auch um den Sinn dahinter ( maximale Provokation ).
siehe Eberls Aussagen zu den Fans aber (stellenweise) als Diffamierung, liegt aus meiner Sicht eine ungleiche und unsachliche Bewertung vor.
Das war zunächst meine Aussage. Weshalb ich auch das Spruchband nach vollziehen kann. Warum, habe ich ja bereits mehrfach erklärt.
Und auch zu äußern, Spruchbänder müssten bleiben, bis ein staatliches Gericht sie verboten hat, ist für mich keine objektive und gleiche Rechtsauslegung. Sondern eben eine Bevorteilung von sich selbst. Auch das finde ich nur bedingt sachlich.
Spruchbänder MÜSSTEN dann bleiben war die genaue Aussage von mir. Es ging nämlich um ein Gedankenspiel mit einem anderen User hier und nicht um die reale Situation.
Ich gebe gerne zu, dass ich die Polemik zurate gezogen haben, um dem Ausdruck meiner Unzufriedenheit mit entsprechenden Beiträgen mehr Deutlichkeit zu verleihen. Und das trägt sicher nicht zur Versachlichung bei. Hätte ich das Gefühl, dass auf der anderen Seite auch nur ein Hauch von Raum zu offener Diskussion und Veränderung der eigenen Meinung vorhanden wäre, hätte ich das sicher anders formuliert.
Dann hätte ich die Unsachlichkeit gerne genau zitiert. Habe ich bei dir ja immerhin auch gemacht, nur so konntest du jetzt hier darauf antworten.
Aber ich habe bislang kein Sachargument gelesen, das mich betreffend Eberl/Fans von irgendetwas anderem hätte überzeugen können.
Da gibt es auch nicht viel zu überzeugen. Eberl hat sich aus meiner Sicht öfters in der Vergangenheit sehr unglücklich ausgedrückt, weil er seine Vorstellung des netten Familienclubs in Gefahr sah. Das ist auch völlig legitim. Genauso wie es völlig legitim ist, dass die Ultras sich jetzt mal zu Wort melden, nach dem Eberl bereits mehrfach bei unterschiedlichen Themen über das Ziel hinaus geschossen ist. Das Eberl sich nur ein einziges Mal auf die Seite der Fans gestellt hat und das ausgerechnet in Istanbul, wirkt als würde Eberl nur dann Partei für die Fans ergreifen, wenn es dafür 0 Widerspruch in Deutschland gibt. Wie zum Beispiel bei vermeintlicher "Christenfeindlichkeit". Das hat bei vielen Fans, nicht nur Ultras, einen Faden Beigeschmack hinterlassen.
Rhe-er Jung

Beitrag von Rhe-er Jung » 08.03.2020 18:41

Die Dinge die Eberl gesagt bzw. getan oder - um beim Spruchband zu bleiben - NICHT getan hat, stehen für mich in keinem Verhältnis zu dem was in den letzten Wochen bei uns und in den anderen Stadien abgehet.

Da gibt es für mich auch nichts zu interpretieren oder in irgend einer Form schön zu reden.

Um es mal gaaaanz deutlich und auch für die einfachen Charaktere verständlich zu machen (wer sich angesprochen fühlt.....usw.)

Wenn etwas wie Scheis.se aussieht, sich wie Scheis.se anfühlt und wie Scheis.se riecht, dann ist es Scheis.se. Da kannst du mir noch so oft sagen, dass das Schokoladenkuchen ist !!
Macragge

Beitrag von Macragge » 08.03.2020 18:44

Rhe-er Jung hat geschrieben: 08.03.2020 18:41 Die Dinge die Eberl gesagt bzw. getan oder - um beim Spruchband zu bleiben - NICHT getan hat, stehen für mich in keinem Verhältnis zu dem was in den letzten Wochen bei uns und in den anderen Stadien abgehet.
Was geht denn so krasses ab ?
Da gibt es für mich auch nichts zu interpretieren oder in irgend einer Form schön zu reden.
"Schön reden" ist sehr subjektiv.
Wenn etwas wie Scheis.se aussieht, sich wie Scheis.se anfühlt und wie Scheis.se riecht, dann ist es Scheis.se. Da kannst du mir noch so oft sagen, dass das Schokoladenkuchen ist !!
Da hasse es denen aber gezeigt :wink:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 08.03.2020 18:45

Macragge hat geschrieben: 08.03.2020 18:32 Genauso wie es völlig legitim ist, dass die Ultras sich jetzt mal zu Wort melden, nach dem Eberl bereits mehrfach bei unterschiedlichen Themen über das Ziel hinaus geschossen ist.
Nachdem Eberl aus der Sicht der Ultras und dir und vielleicht auch einigen anderen übers Ziel hinausgeschossen ist, bitteschön, denn allgemeingültig ist das ganz sicher nicht.
Macragge

Beitrag von Macragge » 08.03.2020 18:47

Weißt du denn überhaupt um welche Fälle es geht ?
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 08.03.2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt, wie oft muß man dich noch darauf hinweisen !
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 08.03.2020 19:28

Natürlich, das weiß hier jeder, der auch nur ein paar Prozent deiner Beiträge gelesen hat. :wink:
Macragge

Beitrag von Macragge » 08.03.2020 19:38

Heißt ?
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.03.2020 19:42

Ich denke mal, auf absehbare Zeit gehe ich nicht mehr ins Stadion.
Mit den Typen mit Spruchbändern und schlimmerem möchte ich nichts zu tun haben und ein Heilmittel gegen Corona gibts auch erst nächsten Sommer.

Eberl macht einen super Job und das hoffentlich noch lange.
Kritik wie die zu seiner Fanarbeit kann er hoffentlich locker wegstecken, er weiß ja, von wem sie kommt.
Siegener

Beitrag von Siegener » 08.03.2020 22:25

Hm, Keller gehen - abschließen - Schlüssel wegwerfen. Corona. Und so. Dann musst Du auch nicht mehr ins Stadion... Ansonsten verstehst Du ja nicht viel von Fanthemen.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 08.03.2020 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
jonny1900

Beitrag von jonny1900 » 08.03.2020 23:32

KommodoreBorussia hat geschrieben: 08.03.2020 19:42 Ich denke mal, auf absehbare Zeit gehe ich nicht mehr ins Stadion.
Mit den Typen mit Spruchbändern und schlimmerem möchte ich nichts zu tun haben und ein Heilmittel gegen Corona gibts auch erst nächsten Sommer.

Eberl macht einen super Job und das hoffentlich noch lange.
Kritik wie die zu seiner Fanarbeit kann er hoffentlich locker wegstecken, er weiß ja, von wem sie kommt.
Was ein sinnfreier Beitrag..

Dass du dich von irgendeiner schei.ss Corona Paranoia anstecken lässt , interessiert glaube ich keinen.
Dass Max Eberl einen super Job macht , hat keiner angezweifelt , falls du aufmerksam mitgelesen hast.
Wegstecken kann er es sicher, allerdings kann man den Ultras diese Art der Kritik nicht absprechen.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.03.2020 07:53

Wäre es eigentlich nicht mal an der Zeit, dass Max laut darüber nachdenkt, einen Schiri wie Herrn Stegemann künftig abzulehnen. Im Hinspiel (Hummels gegen Patrick) gegen die Bienen wurden wir schon von ihm krass benachteiligt und am Samstag war es auch nicht besser?
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 09.03.2020 11:39

Laut darüber nachdenken könnte er, aber ablehnen wird er ihn wohl nicht können. Dafür müsste er berechtigte Zweifel an seiner Unparteilichkeit begründen können. Und das wird der DFB wiederum natürlich nicht anerkennen, soviel kann wohl jeder schon vorher sagen, der den DFB und seine allgemeine Vorgehensweise kennt.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.03.2020 12:44

Das sehe ich auch so, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Das jahrelange Gejammere von Aki und Susi scheint ja auch zu wirken. Wobei ich natürlich nicht möchte, dass wir uns auf dieses Niveau begeben.
Aber von Vereinsseite seinen Unmut ab und zu - wenn es berechtigt ist - mal kund zu tun, fände ich angebracht.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 09.03.2020 12:49

Sehe ich grundsätzlich auch so, aber Max und die anderen in unserem Verein kennen das Geschäft und den Verband natürlich im Detail weit besser als wir. Und sie können vermutlich die Gefahrenlage bzgl. drohender Repressalien sehr gut abschätzen.
Macragge

Beitrag von Macragge » 09.03.2020 12:54

Was sollen denn die Repressalien sein ? Das die Schiris uns XXX ? Das wir dämliche Anstoßzeiten bekommen ? Wir bekommen nur noch langweilige N11-Spiele im Park ? Unsere Spieler werden von der N11 ignoriert ? :animrgreen: :cool:
Gesperrt