André Schubert
- die_flotte_elf
Re: Cheftrainer André Schubert
Seltsam ist schon, dass wir nach solchen Presseattacken mit 4 Toren Unterschied gewinnen.
Das war genau die richtige Antwort auf alle Trolle!!!!
Weiter so, zerlegt WOB !!!!
Das war genau die richtige Antwort auf alle Trolle!!!!
Weiter so, zerlegt WOB !!!!
-
heute hat schubert mich überzeugt.. wenn dies standard bleibt, dann... ok. dies schreibe ich auch gerne. auch wenn ich....
- KommodoreBorussia
Sehr gut. Wir müssen natürlich nicht immer 4:0 gewinnen 
Aber schon toll, wie die Defensive stabilisiert wurde. Und das strotz des Ausfalls von Wendt.
Weiter so!

Aber schon toll, wie die Defensive stabilisiert wurde. Und das strotz des Ausfalls von Wendt.
Weiter so!
Ich - und das will was heißen - nehme alles zurück. Vorläufig, versteht sich 

So schnell schon? Ich möchte schon Beständigkeit erleben. Aber man könnte tatsächlich einen neuen Trend erahnen: Zwei von den letzten drei Spielen zu Null!
Abgesehen davon: Heute die Defensivleistung war beeindruckend! Nur ganz wenige Wackler.
Ich bin aber auch ganz klar der Ansicht, nur so geht´s! Daher möchte ich noch mehr Bestätigung bekommen.
Abgesehen davon: Heute die Defensivleistung war beeindruckend! Nur ganz wenige Wackler.
Ich bin aber auch ganz klar der Ansicht, nur so geht´s! Daher möchte ich noch mehr Bestätigung bekommen.
Zuletzt geändert von Neptun am 03.03.2016 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ein schwarzer Tag für Schubert Basher und ein Freudentag für jeden echten Borussen!
PS.
Niemand muss sich den Schuh anziehen.

PS.
Niemand muss sich den Schuh anziehen.

- raute56
So ist es, Butsche!
Als unsere Jungs so manche Chance ausließen, habe ich im Park gedacht: Hoffentlich geht das nicht noch schief, denn dann hätten die Schubert-Kritiker wieder was zu mosern gehabt.
Warum kann man den Mann und die Mannschaft nicht einfach mal in Ruhe bis zum Ende der Saison arbeiten lassen.
Aber nein, zuerst wird der Vorgänger zurückgewünscht, dann wird Schubert das Vertrauen ausgesprochen, dann wird wieder gezweifelt, alles in Frage gestellt. Mann, Mann, Mann...

Als unsere Jungs so manche Chance ausließen, habe ich im Park gedacht: Hoffentlich geht das nicht noch schief, denn dann hätten die Schubert-Kritiker wieder was zu mosern gehabt.
Warum kann man den Mann und die Mannschaft nicht einfach mal in Ruhe bis zum Ende der Saison arbeiten lassen.
Aber nein, zuerst wird der Vorgänger zurückgewünscht, dann wird Schubert das Vertrauen ausgesprochen, dann wird wieder gezweifelt, alles in Frage gestellt. Mann, Mann, Mann...
Wundert mich nicht, dass das Deine größte (?) Sorge war. Meine war, dass es die Mannschaft unberechtigt runterziehen könnte und den Anschluss nach oben gefährden würde.raute56 hat geschrieben:So ist es, Butsche!![]()
...
- raute56
Mich wundert nicht, dass Du antwortest…
Und wieder wie clever: Eine Unterstellung mit einem Fragezeichen versehen.

- Einbauspecht
Soviel zum Thema Schuh....
Total. Find ich auch ziemlich clever. 

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Wem der Schuh halt passt.....raute56 hat geschrieben:Mich wundert nicht, dass Du antwortest…
[...]

- Einbauspecht
Cinderella ?
oder Aschenputtel ?

oder Aschenputtel ?

Ihr seid doch alle bekloppt
Ich freue mich jedenfalls heute über drei Punkte und eine deutlich bessere Defensive.

Heute gibt es nichts zu meckern. Endlich mal auch wieder ein Spiel, wo man sich nicht über die Abwehr aufregen musste.
Stuttgart hatte nur eine Torchance und wir hätten locker 5 oder 6 machen können. Ein Freudentag für alle, auch für Schubert-Kritiker. 

-
Warum werden eigentlich die Beiträge vom Tellefonmann oft so negativ gesehen?raute56 hat geschrieben:Mich wundert nicht, dass Du antwortest…
- borussenmario
Kannst Du per PN nachfragen, Telefonmann ist hier nicht das Thema 

- Manolo_BMG
Und in Augsburg (wo wir ja laut dem ein oder anderen so desolat auftraten) wohl alles falsch, gell.dedi hat geschrieben:Alles richtig gemacht, Herr Schubert!

4 Treffer und kein Gegentor gegen unseren Heim-Angstgegner der letzten Jahre (den Vizekusen-Heimkomplex haben wir ja bereits letzte Saison ad acta gelegt)

Ach, dann lass sie das doch tun (wenn sie nachher tatsächlich besser schlafen können).nicklos hat geschrieben: Befürchte jedoch, dass die Kritiker das Spiel bei der nächsten Niederlage ausklammern...
Gute N8
Hab mir eben mal die Pressekonferenz nach dem Spiel angeschaut. Bei allen Qualitäten die Lucien Favre als Trainer hatte - die externe Kommunikation seiner Ideen und seiner Spielanalysen zählten eher nicht dazu
André Schubert bringt dort viele Sachen auf den Punkt und macht es dadurch einfacher, Dinge nachvollziehen zu können. Der Schlüssel zum Sieg war einfach die gute Abstimmung untereinander und vorallem auch das unfassbar starke Umschaltverhalten; offensiv wie defensiv. Jedes Mal, wenn ich bei Stuttgarter Balleroberungen gedacht habe, jetzt könnte es eng werden, waren die Rückwärtsbewegungen von der ersten Sekunde an einfach Bärenstark. Viel besser konnte man das nicht machen.
Natürlich kann eine derart nahezu perfekte Leistung nicht immer abgerufen werden. Da werden immer mal ein paar Bewegungen dabei sein, die uns Gegentore kosten werden. Dazu kommt, dass wir eine Mannschaft haben, die - zum Glück - versucht Fußball zu spielen; und zwar schon von hinten heraus. Schubert hat diesbezüglich auch betont, dass vor allem die jüngeren Spieler noch lernen müssen, Gefahren richtig einzuschätzen und in manchen Situationen dann vielleicht doch den Ball einfach mal wegzudreschen. Und damit dieser Lernprozess überhaupt erfolgen könne, müssten die Jungs nunmal erst Fehler machen, um daraus Schlüsse zu ziehen. Klingt plausibel.
Selbstverständlich war das Augsburg Spiel keine Defensiv-Offenbarung. Jeder macht sich dann natürlich seine Gedanken und hinterfragt, was schief gelaufen ist. Aber der "Wandel" - sowohl bezüglich des defensiven Auftretens der Mannschaft, aber auch der Bewertung unseres Trainers - innerhalb nur einer Woche, sollte uns doch lehren, vielleicht etwas besonnener auf einzelne Spiele zu reagieren. Auch wenn in Augsburg manche ungenutzte Möglichkeit des Gegners größeres Stirnrunzeln bereitete, so waren die Gegentore doch weniger eklatante Fehler.
Beim 1-1 stehen zentral eigentluch gut; ein Schuss wird auf Außen abgefälscht und Xhaka segelt bei der Flanke unglücklich unter dem Ball drunter. Bei 1-2 machen zentral auch alle die richtige Bewegung, um den Gegner ins Abseits zu stellen - nur Traoré bleibt außen stehen und hebt die Abseitssitiuation auf. Ein blöder und leicht vermeidbarer individueller Fehler - nicht mehr aber auch nicht weniger.
Die Mannschaft wird auch weiterhin Fehler machen. Genauso wie der Trainer. Aber das liegt in der Natur des Spiels. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Fehler müssen angesprochen werden - und das ist auch gut so. Intern werden Fehler aber sicherlich auch erkannt und ebenfalls angesprochen. Deshalb sollte man nicht gleich irgendwelche Untergangsszenarien inszenieren - wohl gemerk auf einem vierten (in Zahlen 4.) Tabellenplatz. Wir sind hier doch nicht auf Schalke.

Natürlich kann eine derart nahezu perfekte Leistung nicht immer abgerufen werden. Da werden immer mal ein paar Bewegungen dabei sein, die uns Gegentore kosten werden. Dazu kommt, dass wir eine Mannschaft haben, die - zum Glück - versucht Fußball zu spielen; und zwar schon von hinten heraus. Schubert hat diesbezüglich auch betont, dass vor allem die jüngeren Spieler noch lernen müssen, Gefahren richtig einzuschätzen und in manchen Situationen dann vielleicht doch den Ball einfach mal wegzudreschen. Und damit dieser Lernprozess überhaupt erfolgen könne, müssten die Jungs nunmal erst Fehler machen, um daraus Schlüsse zu ziehen. Klingt plausibel.
Selbstverständlich war das Augsburg Spiel keine Defensiv-Offenbarung. Jeder macht sich dann natürlich seine Gedanken und hinterfragt, was schief gelaufen ist. Aber der "Wandel" - sowohl bezüglich des defensiven Auftretens der Mannschaft, aber auch der Bewertung unseres Trainers - innerhalb nur einer Woche, sollte uns doch lehren, vielleicht etwas besonnener auf einzelne Spiele zu reagieren. Auch wenn in Augsburg manche ungenutzte Möglichkeit des Gegners größeres Stirnrunzeln bereitete, so waren die Gegentore doch weniger eklatante Fehler.
Beim 1-1 stehen zentral eigentluch gut; ein Schuss wird auf Außen abgefälscht und Xhaka segelt bei der Flanke unglücklich unter dem Ball drunter. Bei 1-2 machen zentral auch alle die richtige Bewegung, um den Gegner ins Abseits zu stellen - nur Traoré bleibt außen stehen und hebt die Abseitssitiuation auf. Ein blöder und leicht vermeidbarer individueller Fehler - nicht mehr aber auch nicht weniger.
Die Mannschaft wird auch weiterhin Fehler machen. Genauso wie der Trainer. Aber das liegt in der Natur des Spiels. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Fehler müssen angesprochen werden - und das ist auch gut so. Intern werden Fehler aber sicherlich auch erkannt und ebenfalls angesprochen. Deshalb sollte man nicht gleich irgendwelche Untergangsszenarien inszenieren - wohl gemerk auf einem vierten (in Zahlen 4.) Tabellenplatz. Wir sind hier doch nicht auf Schalke.