Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2017 20:13

Quanah Parker hat geschrieben:Das ist so nicht richtig.
Damit hast du so pauschal natürlich recht, Ze Roberto ist da das Gegenbeispiel, das Alter ist nicht ursächlich für Verletzungen, aber es kann dazu führen, dass es länger dauert, Verletzungen auszukurieren. Desto länger fehlt er uns und wenn sich dann auch noch einer von den Jungspunden Stindl und Hazard verletzt (oder gar beide), dann haben wir außer Villalba und Simakala keinen Spieler mehr in der Hinterhand. Kann natürlich sein, dass einer von den beiden einschlägt wie der Chicxulub-Meteroid, aber da bin ich dann doch skeptisch. Außerdem fehlt mir auch eine Alternative, auch im Spielstil, Brechstange können wir ja gar nicht, da muss dann Verstergaard nach vorne.
Ich wäre jedenfalls sehr zufrieden, sollte uns Raffael auch mit 35 Jahren den ein oder anderen Glücksmoment bescheren. :wink:
Da sind wir uns einig ;)
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.06.2017 21:38

altborussenfan hat geschrieben:Muss ich denn beweisen, dass die Erde eine Kugel ist? Bestimmte Dinge sollten doch wohl unstrittig sein. Dies gehört dazu.
Hm, du bist in diesem Fall ja derjenige, der immer noch glaubt, die Erde sei eine Scheibe und nicht glauben will, dass sie rund ist :wink:

Verletzungsgefahr erhöht sich nicht automatisch mit dem Alter. Diese Kausalität ergibt sich erst, wenn schon in jüngeren Jahren Fehler begangen und fortgeführt werden. Fehler kann man unglaublich viele machen: Ernährung, Regeneration, Trainingssteuerung, Reha nach Verletzungen, Laufstil, und und und ... Solche Fehler führen eben nicht sofort zu Verletzungen, sondern sie summieren sich so lange, bis der Körper die Folgeschäden nicht mehr so gut oder gar nicht ausgleichen/abfangen kann. Typische Beispiele: Meniskusschäden oder Bandscheibenvorfall. Dazu kommt es nicht, weil man sich so stark belastet, sondern weil man Haltungsfehler hat und die Belastung falsch steuert.
Durch richtige Lebensführung und optimale Trainingsplanung kann man das Verletzungsrisiko (bei Verletzungen ohne Fremdeinwirkung) und das Leistungspotenzial lange auf dem Niveau junger Spieler halten.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 01.07.2017 06:26

HerbertLaumen hat geschrieben:...... das Alter ist nicht ursächlich für Verletzungen, aber es kann dazu führen, dass es länger dauert, Verletzungen auszukurieren......
Genau das ist der entscheidende Punkt, und das haben wir letzte Saison leider schon erlebt.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.07.2017 08:38

Soll das bedeuten, ein z.B Muskelbündelriss verheilt bei einem 20-jährigen bedeutend schneller, als bei einem 30-jährigen? Auch in diesem Punkt stimme ich nur insofern zu, dass ein längerer Heilungsprozess im Zusammenhang mit älteren Verletzungen steht. Dann kommt es eben darauf an, wie oft ein Spieler schon Verletzungen hatte.
Bei einem bis dahin sehr gesunden Sportler dürfte es für die Länge des Heilungsprozesses unerheblich sein, ob er 20 oder 40 ist.

Was Raffael betrifft, kann ich allerdings nicht beurteilen, ob er für einen Leistungssportler schon viele kleine Verletzungen hatte oder er eher der Typ Ze Roberto ist. In den letzten beiden Saisons war es ja sehr auffällig, wie viele Verletzte inklusive Raffael wir hatten - sonst hätte Eberl ja auch keine Maßnahmen in der Medi-Abteilung ergriffen.

Inwieweit Raffaels bisherigen Verletzungen das Risiko auf weitere folgende Verletzungen erhöhen (z.B. wegen möglicher vieler Vernarbungen im Gewebe, die die Belastungsgrenzen im Spitzenbereich herabsetzen und Ursache für Folgeverletzungen sein können), kann ich natürlich nicht beurteilen. Wir wissen ja alle auch nicht, welche Verletzungen genau er hatte ... Oder weiß das jemand?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.07.2017 09:14

@ AlanS

Bitter sehr...... :wink:

https://www.transfermarkt.de/raffael/ve ... eler/19819

@ Moderatoren

Vielen Dank an die Moderatoren für die lange Leine, die ihr uns gelassen habt.
Obwohl die vielen Beiträge mehr in Richtung Raffael denn Hazard gingen. :shakehands:

Das war mein letzter Beitrag über Raffael in einem fremden thread. :wink:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 01.07.2017 09:54

Einen habe ich noch: so extrem sieht das bei Raffael aber nicht aus. Das wird wieder.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 01.07.2017 10:02

@ Quanah Parker: Schließe mich dem Dank an die Moderation an. :daumenhoch: Schließlich fing ich mit dem :offtopic3: (Raffael) an, ahnte aber nicht im Entferntesten, dass meine diesbezügliche These für solche Aufregung sorgen würde. Aus meiner Sicht war die Diskussion aber gestern eigentlich beendet, und ich verstehe nicht, weshalb man noch einmal kalten Kaffee aufwärmen will.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 01.07.2017 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.07.2017 10:31

Da schließe ich mich dem Dank an die Mods auch an. Dabei sind wir uns ja alle einig :wink: :daumenhoch:

Ebenfalls Dank an Quanah :winker:

@altborussenfan

Aufregung :noidea: War doch eine gute Diskussion.
AlanS

Beitrag von AlanS » 01.07.2017 10:33

altborussenfan hat geschrieben: Aus meiner Sicht war die Diskussion aber gestern beendet, und ich verstehe nicht, weshalb man noch einmal kalten Kaffee aufwärmen will.
Ist heute Morgen um 6.26 Uhr gestern - da war es dein Kaffee ... und Ansichten sind halt manchmal unterschiedlich und deine nicht zwangsläufig das Maß aller Dinge :wink:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 01.07.2017 14:01

Nach dem weitgehend überflüssigen Geplänkel (mea culpa) mal endlich wieder etwas zu Hazard.

Da äußert sich Max im jüngsten Interview sehr konkret zu den Wechselsgerüchten:

...."Und wir wissen, dass sich ein Thorgan Hazard in Gladbach durchbeißen will. Den Namen nenne ich jetzt mal, weil er sehr viel in den Medien gehandelt worden ist. Thorgan will eine gute Saison hier spielen, um sich für die WM 2018 in Russland zu empfehlen. Ich weiß, wie die Spieler denken. Deshalb mache ich mir gar keine Sorgen."

und

...."Dann gilt es, dass all diese Spieler auch gesund bleiben. Ein, zwei Verletzte gibt es immer, aber es dürfen nicht wieder sechs, sieben werden. Dann können wir eine sehr gute Saison spielen und Spieler wie Thorgan Hazard werden ein ganz anderes Niveau haben als in der vergangenen."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6918268

Das klingt schon mal gut. Hoffentlich erfüllt es sich auch so.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 01.07.2017 14:47

Warum nicht, die Belastung wird wesentlich weniger, die paar englischen Wochen werden Hazard und dem Kader nichts aus machen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 12.07.2017 12:09

borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 12.07.2017 22:13

...das hat auch was mit Treue zu tun...und natürlich wieder bock zu kicken :ja:
surfer24

Beitrag von surfer24 » 20.07.2017 22:46

Hazard ist mir im Spiel gegen Nizza am meisten aufgefallen. Ein schönes Tor, nicht nur gute Schusstechnik, auch allgemein technisch gut. Zudem brachte er Schwung ins Spiel. Wenn er nicht wieder durch hartnäckige Verletzungen zurückgeworfen wird, erwarte ich von ihm eine starke Saison.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 22.07.2017 18:44

Hazard hatte schon in der letzten Saison absolut das Zeug einer der Stars der Saison zu werden. NIcht nur bei uns sondern ligaweit. Sein Start in die Saison war phänomenal. Ob in den Playoffs gegen Bern mit insgesamt 3 Toren und 2 Vorlagen, zum Auftakt gegen Leverkusen eine super Vorlage zum Siegtor und weiteren 3 Toren in den beiden folgenden Ligaspielen. Das waren 5 Pflichtspiele und 6 Tore und 3 Vorlagen.

Gipfel des Ganzen war dann sein Auftritt gegen Barcelona. Was Thorgan da gezeigt hat, war absolut herausragend. Nicht nur das Tor, auch sein Auftreten im Gesamten, sein Mut, sein Wille und auch sein Durchsetzungsvermögen. Dann kam die Verletzung mit dem gesamten Team ging es bergab. Erst ergebnistechnisch, dann letztlich auch spielerisch.

Ich bin mir aber sicher, wäre Thorgan fit geblieben und hätte nicht nur gerade mal 23 (!) Ligaspiele absolviert. Dann wäre im letzten Jahr sein absoluter Durchbruch erfolgt.

Ob er an diese Leistung nochmal anknüpfen kann, hängt meiner Meinung nach auch ein wenig davon ab, welche Position er über kurz oder lang spielen wird. Diese herausragenden Leistungen zum Saisonbeginn zeigte er vor allem im Sturmzentrum neben Raffael. Mit Stindl hinter sich und Traore auf der rechten Seite und generell mit unserer Dreierkette!

Auf der Aussenbahn zeigt Thorgan mit Sicherheit auch gute Leistungen, die ihn von vielen in der Liga abheben. Aber in meinen Augen ist er dort etwas verschenkt. Der bisher fehlende Zukauf eines echten Stürmers gibt mir persönlich die Hoffnung, dass Hecking Hazard hier im Sturmzentrum sieht und Hazard zwar zunächst auf rechts außen beginnt, aber wenn Stindl oder Raffael mal fehlen, Hazard die 1. Option fürs Sturmzentrum ist.
nestbeschmutzer
Wohnort: Westlichstes Sibirien am Rande des Thüringer Beckens

Beitrag von nestbeschmutzer » 22.07.2017 19:10

@spawn888
Wenn Thorgan wirklich so stark ist, wie Du ihn siehst, besetzt die undankbare Rolle des Backups entweder Lars oder Raffa :nein:
derNickler

Beitrag von derNickler » 22.07.2017 19:14

Kann ich mit leben. Dann spielen die besten 2 von Anfang an und sollte einer schwächeln, sich verletzen oder eine Pause brauchen, haben wir einen, der nur minimal schwächer (wenn überhaupt) ist, als Backup.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 22.07.2017 21:11

Sehe ich auch so. Wenn er so stark ist, sitzt jemand anders auf der Bank.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 22.07.2017 22:08

Von Hazard erwarte ich nun nochmal nen ordentlichen Sprung. Vorallem, das er das Spiel selbstbewusster mal an sich reißt.

Immer wurde gesagt, er habe mehr Talent als sein Bruder. Jetzt ist es an der Zeit, dies abzurufen.

Vorallem auch im Hinblick auf die Zukunft. Nach der nächsten Saison werden sicher wieder einige Vereine anklopfen.

Der Vertrag läuft noch bis 19, evtl könnte unser Maxi hier nochmal verlängern. Mit enorm hoher AK :cool:
McMax

Beitrag von McMax » 22.07.2017 22:30

Kampfknolle hat geschrieben:
Immer wurde gesagt, er habe mehr Talent als sein Bruder. Jetzt ist es an der Zeit, dies abzurufen.

Hat das nicht einfach sein großer Bruder gesagt ? :mrgreen:
Gesperrt