Christoph Kramer [23]

Gesperrt
quincy

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von quincy » 19.04.2015 14:13

Wobbler hat geschrieben:Der Trainer wird ihn spielen lassen, solange er seine Leistung bringt, er wird auf dein Geschwätz und irgendwelche wilden bis bösartigen Unterstellungen ganz sicher nichts geben und das ist auch gut so!

:schildnaenae:
Absolut richtig.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 19.04.2015 14:28

AlanS hat geschrieben:Rein sportlich betrachtet sind mMn unsere Chancen auf Platz 3 mit Kramer größer. Woran soll also der Trainer/Verein denken?
Man sieht doch Woche für Woche, was der Trainer/Verein denkt. Wenn er nicht gesperrt oder verletzt ist, spielt er. Weil, wie Du schon ganz richtig sagst, die Chancen auf Platz drei mit ihm größer sind.

Nordi hat gegen Dortmund ein gutes Spiel gemacht, aber selbst nach diesem Spiel steht sofort wieder Kramer in der Startelf nach seiner Gelbsperre. Das sagt doch eigentlich schon alles, wenn man auch nur fünf Sekunden darüber nachdenkt.
Favre weiß also sehr offensichtlich ganz genau, was er an Kramer hat und würde diese Option verständlicherweise auch nicht wegen irgendwelcher fiktiven Horrorszenarien verschenken.

Die Frage, ob er ihn schützen müsse, stellt sich denke ich unserem Trainer garnicht, der ist Profi, denkt dementsprechend proffessionell und setzt zurecht auch diese Proffessionalität bei seinen Spielern voraus.
Falls er meint, dies gegen die Pillen anders handhaben zu müssen, wird er es auch tun. Ich glaube allerdings bisher nicht eine Sekunde daran.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 19.04.2015 16:25

Ich kann auch mit dem 4. Tabellenplatz leben, lehne mich jetzt zurück und werde mich dann an meine Mahnungen erinnernd zurückmelden, wenn der Thread brennt.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 19.04.2015 16:52

Sollte Kramer uns am Ende noch Punkte für Platz drei holen, dann aber bitte auch konsequent vor Scham im Erdboden versinken. :wink:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 19.04.2015 16:56

Versprochen :-)
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.04.2015 18:15

rifi hat geschrieben:Ich lese immer "aus der Schussbahn nehmen". Wer schießt denn? Hier im Forum all die Besserwisser, die durch die Bank Psychologie studiert haben, während sie als Fußballprofis dicke Kohle heimbrachten und deshalb genau beurteilen können, was in unseren Spielern vorgeht.
Aber sonst? Ich sehe da keine Schussbahn. Also lasst Kramer spielen. Im Stadion am Freitag war für mich keineswegs zu sehen, dass er im Kopf auch nur zu einem halben Prozent in Leverkusen ist.
:daumenhoch:
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 19.04.2015 18:55

PaulX hat geschrieben:@Simonsen Fan

Max Kruse hat uns vor seinem Wechsel zu uns aus dem Rennen um den international Wettbewerb geschossen - schon vergessen?
Gilt so eine Einstellung für Kramer nicht? WOHER weißt Du das????
das weiß ich genau so wenig, wie du das Gegenteil weißt :wink: , deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich ihm keine Böswilligkeit unterstelle, sondern lediglich auf das mögliche Risiko hinweise, ihn weiter spielen zu lassen :wink:
Süden

Beitrag von Süden » 19.04.2015 19:09

Es ist oft eine heikle Frage.

Kramer / Granit war das stärkere Duo auf der Doppelsechs als jede andere Paarung. Desswegen sind sie ja bei Favre gesetzt.

Nordi hat aber gezeigt das er bereit ist und die restlichen Spiele den Part für Kramer übernehmen kann / könnte.

Ich denke Kramer hat das Vertrauen von Favre und wird bis zum Schluss durchspielen. Favre will wie alle anderen hier in die ChampionsLeague.

Aber, wer spielt nächste Saison die Doppelsechs?
Nordi und Granit ?
Kommt Stindel für Kramers Position in Frage, oder ist er vorne vorgesehen?

Sollte das Duo mit Nordi geplant sein, müsste er jetzt mehr Einsatzminuten bekommen. Sollte Nordi aber nur die Nummer drei auf der Position bleiben, dann verstehe ich Favre.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 19.04.2015 19:30

Glaube kaum, dass Favre nächste Saison mit Xhaka und Nordtveit plant. Das passt nicht. Xhaka ist ja der defensiver postierte 6er, unser Spielmacher aus der Tiefe, lässt sich fallen, wechselt die Seiten, spielt eher lange Bälle, geht weniger ganz nach vorne, bei ca 30 Meter vor dem Tor ist meistens Schluss, geht kaum in den Strafraum, wenn er abschliesst dementsprechend eher durch Weitschüsse.

Xhaka braucht ein box to box 6er als Partner. Jemand der ganz nach vorne geht, auch in den gegnerischen Strafraum, aber auch schnell wieder umschaltet und sich defensiv zu ihm gesellt. Also ein Läufer, der gewissenhaft ist, und eine gewisse Technik auf engem Raum hat. Eben jemand wie Kramer, oder Stindl oder Dahoud. Aber nicht Nordtveit.

Noch mehr gilt das seit dem Xhaka in dieser Saison bezüglich defensive Übersicht extreme Fortschritte gemacht hat, und daher kaum mehr zu spät kommt und brutale Grätschen auspacken muss. Xhaka könnte jetzt sogar den alleinigen 6er im 4-3-3 spielen.
Süden

Beitrag von Süden » 19.04.2015 19:36

Ja dann passt es ja wie am Freitag gespielt wurde
Kramer / Granit

Ab Sommer: Stindl / Granit
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 20.04.2015 09:02

rwo power hat geschrieben:Ich denke, wenn er Yann nochmal überlupft, dann gäbe es Haue :animrgreen2:
Absolut! :daumenhoch:

Das einzige mal dass Kramer einen Pass mit der nötigen Härte spielt..und dann sowas!

Er hatte vorgestern wieder einige Versuche den langen Ball zu spielen, allesamt zu kurz direkt zu Gegner. Generell haben mir seine Pässe zu wenig Tempo, fällt das hier niemandem auf? Alles spielt schnell mit der nötigen Härte, und dann komm Kramer mit seinen...nunja...laschen Pässen.

Ich wiederhole mich gerne, ich würd gern Nordi sehen. Und ich bin davon überzeugt dass es nicht schlechter würde....
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 20.04.2015 11:40

FritzTheCat hat geschrieben: Und ich bin davon überzeugt dass es nicht schlechter würde....
Würde aber nur was bringen, wenn es besser würde. Ansonsten würde ich als Trainer auch lieber auf das eingespielte Team bauen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 20.04.2015 11:55

Wobbler hat geschrieben:Würde aber nur was bringen, wenn es besser würde. Ansonsten würde ich als Trainer auch lieber auf das eingespielte Team bauen.
Kann man so sehen, muss man aber nicht! Naja wir werden sehen wie riesengroß die Lücke ist die Kramer hinterlässt, ich denke das wird zu vernachlässigen sein.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 20.04.2015 15:00

Nächste Saison haben wir andere Spieler und damit andere Optionen als jetzt. Ob das dann besser oder schlechter wird, werden wir sehen, ist mir aktuell aber noch ziemlich egal. Jetzt zählt nur der Endspurt und da muss die beste Elf auf den Platz.
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.04.2015 15:39

Nachdem ich micht mit der unwürdigen Diskussion/Spekulation um Kramer hier nicht geißeln wollte, will ich ihn jetzt aber noch einmal loben: Gegen Frankfurt war er bester Feldspieler, hat wieder unendlich viele Räume zugelaufen und gezeigt, dass er sich voll für die Borussia reinhaut.
AlanS

Beitrag von AlanS » 20.04.2015 15:45

@Kaste

:daumenhoch:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 20.04.2015 16:07

Absolut. Seltsam nur, dass das anscheinend so viele nicht sehen, oder nicht sehen wollen.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 20.04.2015 19:09

Ich fand ihn über weite Strecken auch nicht schlecht. Aber das Zögern bei der Ballweitergabe und auch die Szene in der er allein Richtung Tor lief haben mich mindestens verunsichert und Zweifel geweckt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.04.2015 22:17

Tellefonmann hat geschrieben:... und auch die Szene in der er allein Richtung Tor lief haben mich mindestens verunsichert und Zweifel geweckt.
Das muss es nicht. Kramer ist kein Goalgetter, der einen austanzt, vielleicht zwei und dann zielstrebig aus der Distanz abschließt oder eiskalt am Keeper vorbeischiebt. Das darf man gene als seine Schwäche ansehen, aber die Szene war lediglich eine Blaupause, die auf so ziemlich alle seine Spiele im Profifußball passt.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Zweifel nehmen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 21.04.2015 22:42

Tellefonmann hat geschrieben:Ich fand ihn über weite Strecken auch nicht schlecht. Aber das Zögern bei der Ballweitergabe und auch die Szene in der er allein Richtung Tor lief haben mich mindestens verunsichert und Zweifel geweckt.
Das ist es! Christoph spürt das - dein Zweifeln an ihm! Schenk ihm endlich dein Vertrauen, und er wird seine Hemmungen in solchen Situationen ablegen :wink:
Gesperrt