Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 12.02.2009 16:13

Hamburgerborusse79 hat geschrieben: @Butsche
Du sagst mit Aufstiegsmannschaft wären wir jetzt nicht da wo wir stehen. Diese Aussage halt ich persönlich für flasch. Denn wir stehen genau da, wo wir jetzt sind, weil wir es im Sommer durch die Neuverpflichtungen nicht geschafft haben, dass Zweitligakonzept zu verlassen.
[...]
Da bin ich anderer Meinung. Wir sind momentan Tabellenletzter, weil eine intakte Mannschaft mit einer funktionierenden Hirarchie mit einem erfolgreichen Spielkonzept und der Aufstiegseuphorie im Rücken völlig unnötig in ein anderes taktisches Korsett gezwungen wurden und sich einer unsäglichen Rotation ausgesetzt sah.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung oder anders gesagt, mein Blick durch die Glaskugel.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 12.02.2009 16:16

@Hamburger Borusse

Klasse Posting, Nibelungentreue zählt wahrhaftig nicht in der Bundesliga - so und andersrum - daher darf der Wechsel von Baumjohann ebenso verteufelt werden wie das Aussortieren von Rösler + Co.
Herner

Beitrag von Herner » 12.02.2009 16:26

Butsche hat geschrieben:Langsam aber sicher macht das Diskutieren hier im Forum keinen Spass mehr.
Merkst das jetzt erst????

Gruß mir mal den Harald, das olle Borkenvieh :lol: :lol: :lol:
Arsab

Beitrag von Arsab » 12.02.2009 16:29

schaut euch mal dieses Video an

soweit ist es schon gekommen ( ist schon etwas älter , da kann der Hans nichts für )

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... =8&t=26372

ja Humor sollte man haben , aber in der jetzigen Situation ?? na ja

gruß

Arsab
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 12.02.2009 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Moderationsmaßnahme.
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 12.02.2009 16:33

Butsche hat geschrieben:
Da bin ich anderer Meinung. Wir sind momentan Tabellenletzter, weil eine intakte Mannschaft mit einer funktionierenden Hirarchie mit einem erfolgreichen Spielkonzept und der Aufstiegseuphorie im Rücken völlig unnötig in ein anderes taktisches Korsett gezwungen wurden und sich einer unsäglichen Rotation ausgesetzt sah.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung oder anders gesagt, mein Blick durch die Glaskugel.
Genau meine Meinung! Du sprichst mir genau aus dem Herzen. :daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 12.02.2009 16:39

Auch das sehe ich nicht viel anders!

Mattin
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 12.02.2009 16:56

Das ist aber nur meine persönliche Meinung oder anders gesagt, mein Blick durch die Glaskugel
Wenn du dich mal an die Zweiligasaison erinnerst, sahen wir gegen die schnellen und spielstarken Mannschaften meist nie richtig gut aus.

Wir haben wie keine andere Mannschaft, sehr konstant gegen die „kleineren“ Gegner gepunktet. Doch auf der anderen Seite haben wir nur einen Sieg und drei Unentschieden gegen Hoffenheim, Freiburg, Köln und Mainz einfahren können. In diesen Spielen wurden unsere Defizite schon mehr als augenscheinlich.
Denn weder Aue, Wiesbaden oder Offenbach waren ein Maßstab für die Bundesliga, sondern die oben genannten Mannschaften.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 12.02.2009 19:37

Arsab hat geschrieben:schaut euch mal dieses Video an.......soweit ist es schon gekommen ( ist schon etwas älter , da kann der Hans nichts für )....ja Humor sollte man haben , aber in der jetzigen Situation ?? na ja
ja, ich hab´s mir angeguckt, und jetzt? So ziemlich das unwitzigste was ich je gesehen hab, Ratlosigkeit machte sich breit und dann entdeckte ich den Witz doch noch: soweit ist es schon gekommen! Ha, Brüller, :lol: , den haste aber echt gut versteckt...
Borussen Franky

Beitrag von Borussen Franky » 12.02.2009 20:14

Kack Video,Kölner Hartz 4 Empfänger hatte wohl langeweile!!! Dummkopf :idea: :?: :lol: :lol:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 12.02.2009 21:19

Na ja, der Kommentar von Hans dem Allmächtigen sti..nkt völlig zum Himmel!!!!
Brief hin, Brief her. Er zeigt zumindestens das die Kameradschaft in der Mannschaft gestimmt hat. Wie sprach schon Sepp Herberger:" Elf Freunde, müsst ihr sein".
Nun sollte er aber morgen den Mannschaftsrat auflösen, den braucht er ja nicht, dieser allein Herrscher. Ich, hoffe der Rainer haut nun schon schnell dazwischen.
Im Moment kommen wir dem Abstieg wohl immer näher, bald wird es heißen die Mannschaft spielt gegen den Trainer und wer kann es ihr nach solchen Äusserungen verdenken!
Meyer macht es wie immer, die Nürnberger haben schon recht, bald kassiert er ne dicke Abfindung wie schon mal hier als er angeblich freiwillig ging, bei Hertha und in Nürnberg so wird man auch reich.
Wenn Mannschaft und Trainer keine Einheit bilden funktioniert das ganze nicht. Ich kenne da einen Fall, da wurde ein Trainer wegen Erfolglosigkeit zu recht entlassen, der Interimstrainer drehte den ganzen Kram. Klar war aber das ein neuer Trainer kommt, nach einem erfolgreichem Pokalspiel wurde dieser der Mannschaft vorgestellt. Seine ersten Worte waren, damit eines klar ist," ihr seit die Spieler DU und ich bin der Trainer Sie". Er hatte viel Spaß mit der Truppe, erste Trainingseinheit er wollte eine Laufeinheit die bekam er anstatt Vorwärts ging es Rückwärts, anstatt Sprint kam langsames gehen und soweiter. Er hat es nicht lange ausgehalten. Er war sicherlich ein guter Trainer, er hat aber versucht einer geschlossen Mannschaft ähnlich wie Hans Meyer es versucht als dumme Jungs da zu stellen. Das macht man nicht, man verbittet Erwachsenen Menschen nicht das Wort. Sicherlich sollte Kritik nicht öffentlich ausgetragen werden, aber Profis sollten gewisse Dinge intern auch äussern dürfen.
Scheinbar kam der soviel zitierte Brief ja von P.D., O.N. & P.P. nun wenn Hans Meyer an seinem Still festhält, wird der Kader ja jetzt wieder kleiner.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 12.02.2009 21:26

@ Tom70

Am besten du liest nochmal alle Artikel wegen dem Brief... Dann würdest du auch verstehen, dass das Thema intern schon längst abgehakt ist und der Inhalt des Briefes noch nicht mal unbedingt was mit Meyer direkt zu tun hatte.

Die einzigen die momentan auf dem Thema rumreiten und versuchen möglichst viel Unruhe in den Verein zu bringen, sind die Medien.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 12.02.2009 21:30

Hat HM das so gesagt?
Kein Verständnis für den Protestbrief
Die Affäre um einen Protestbrief der Spieler im Trainingslager hat Meyer überrascht. "Ich habe unterschätzt, dass jemand auf die XXX Idee kommt, nach zwei Spielen, in denen man sieht, dass es besser wird, so etwas nach draußen zu bringen", sagte der Trainer. Die Form des Briefes sei nicht ernst zu nehmen gewesen, erst recht in einem Trainingslager, in dem man sich zusammensetzen und Dinge klären könnte. "Eigentlich brauchen wir für Bremen einen klaren Kopf", meinte Meyer.
Das wirft ja auch die Frage auf: Wurde der Brief denn erst jetzt nach draußen gebracht, oder lag er der Bild schon lange vor und sie hat ihn bewusst erst jetzt lanciert, wie es ja verurteilt wurde? Denn damit meint HM meiner Interpretation nach ja den Informanten.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.02.2009 21:41

Jetzt Jos L. nachzutrauern ist ja wohl ein schlechter Scherz. Die Trennung war damals leider notwendig. Soweit ich mich erinnere, hatte "The Boss" aus 8 Spielen 6 oder 7 verloren. Zudem hatte er m.E. die riskante und bei vielen Fans unbeliebte Taktik gewählt, die Aufstiegshelden auseinanderzudividieren. Das hätte vielleicht gutgehen können. Ist es aber nicht. Dafür hat er zu Recht die Quittung bekommen. Wären die Aufstiegshelden gemeinsam in den ersten Spielen untergegangen, hätte sicher jeder Fan Verständnis gehabt, wenn der ein oder andere Held ausgetauscht worden wäre. Aber der Truppe keine Chance zu geben, war imho ein Skandal. Dass da der ein oder andere vielleicht ein bischen zu viel Speck ansetzte nach der super erfolgreichen letzten Saison: da hätte man auch mal ein Auge zudrücken können in den ersten 2-3 Spielen. Ein Rösler hätte sich da mit Sicherheit (ok, Glaskugel) wieder berappelt. Der Typ war immer total ehrgeizig. Dass er jetzt in einer Krise steckt, dass laste ich Jos Luhukay an! Schließlich wurde ihm der Ami-Ballack vor die Nase gesetzt. Nichts gegen Bradley, aber Rösler war ein verdienter Aufstiegsheld. Ich bin und bleibe der Meinung, dass es richtig war, sich von Jos zu trennen, auch wenn er vom Typ her extrem sympathisch ist. Allerdings hatte ich oft große Zweifel, ob man sich auf ihn verlassen kann. Weder als Spieler noch als Trainer war er bis dato erfolgreich. Im Gegenteil konnte er zumindest unseren letzten Abstieg nicht verhindern.

Ganz anders sehe ich die Lage bei Hans Meyer. Der hat oft genug bewiesen, dass er was kann. Es ist unstreitig, dass er ein erfahrener Trainer ist. Auch wenn ich einige Entscheidungen des HM nicht ok finde, zweifele ich nicht im geringsten daran, dass er im Augenblick der einzige Trainer ist, der uns vor dem Abstieg noch retten kann. Alles andere wäre imho Selbstmord. Also 100% pro Hans. Selbst wenn wir ab sofort jedes Spiel verlieren sollten. Es gibt keine Alternative. Die einzige Hoffnung ist jetzt, dass nicht hektisch viel verändert wird, sondern behutsam das ein oder andere (Stürmer-Effektivität!!) verbessert wird und endlich der Knoten platzt.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 12.02.2009 21:47

Ich weiß nicht ob du auch mal als Fußballer aktiv warst.... soll jetzt auch nicht direkt eine Rolle spielen, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du gerade als junger Mensch gefördert werden willst, du möchtest am liebsten jeden Tag hören, wie wichtig du bist und das man mit dir plant!
Von dieser Motivation getragen ist deine Form manchmal enorm abhängig.
Und genauso sieht es bei einem Marko Marin derzeit aus!
Baumi hat die Chance beim amtierenden deutschen Meister zu spielen und als junger Mensch glaubst du natürlich an deine Chance!
Für mich ist einfach das Problem wie Meyer mit einzelnen Spielern umgeht, bzw. umgegangen ist. Warum kommt kein Neuville mehr von Anfang an?
Ich kann doch auch Spielern mit denen ich nicht mehr plane trotzdem am normalen Training teilnehmen lassen.
Ich hätte mich an Stelle eines Sascha Röslers ziemlich verar...t gefühlt, Form hin- oder her!
Ein Gospodarek hat sehr gut gehalten und ich hätte an diesem als zweiten Mann auf jeden Fall festgehalten. Es ist doch nicht immer das Alter, oder die Form eines Spielers ausschlaggebend, sondern es spielt auch die Erfahrung eine große Rolle, sonst hätte es doch nie solche Schlitzohren wie Pummel Müller gegeben!
Ich wollte eigentlich nur meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen, warum hier so mit Spielern umgegangen wird. Dass es den Brief gegeben hat, glaube ich ist inzwischen jedem klar!
Und wenn es sich auch nur 50% so abgespielt hat, wie es dort beschrieben wurde, halte ich das für sehr Bedenklich!
Noch arbeitet man hier mit Menschen, egal ob sie Millionen verdienen, oder nicht, denn das hat bereits ein Günther Netzer erkannt:"Kein Spieler auf der ganzen Welt ist das Geld Wert, was für ihn bezahlt wird!"
100% Deiner Meinung. Marco Marin hat unter Jos Luhukay als Trainer motivierter aufgespielt und war oft genug Mann des Spiels. Beim HM bekommt er nur sein genörgel zu spüren und darf der Presse entnehmen was der Trainer wieder nettes losgelassen hat. Wäre toll wenn in unserem Verein mal jemand das Heft in die Hand nimmt und den Spielern Visionen vermittelt und versucht die Talente zu halten und an den Verein zu binden. Vielleicht ist es ja eine Aufgabe für Bonhof das Feuer in der Mannschaft zu wecken um 120% im Abstiegskampf zu geben. Mit Mittelmaß und Motivation a la Meyer geht es im Flug in Liga 2.
DJ-Tim

Beitrag von DJ-Tim » 12.02.2009 21:49

@Kommodore: Volle ZUstimmung :daumenhoch:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.02.2009 21:56

Leute, nochmals, konstruktive Vorschläge zur Taktik etc. sind ja gut und schön, aber es kann doch keiner allen Ernstes JETZT noch einen neuen Trainer für die restliche Saison fordern. Der würde doch erst wieder 10-15 Eingewöhnungsspiele benötigen. Dann ist es aber leider zu spät. Also lasst uns Trainer-Debatten am Ende der Saison führen. Ich habe ja noch Hoffnung, das Hans es packt und dann als Held gefeiert wird. Auch von mir, obwohl er Rösler rasierte. :bmg: Jetzt brauchen Trainer und Mannschaft volle Unterstützung. Außerdem ist Fußball kein Kuschelzoo. Der Eisenhans soll ruhig kräftig aufräumen. Er ist nunmal jetzt in der Verantwortung und muss das tun, was er für richtig hält. Vielleicht gibt Bonhof ihm noch den ein oder anderen Tipp. Aber mehr geht nicht.
BennyBMG

Beitrag von BennyBMG » 12.02.2009 22:00

@ KommodoreBorussia

Ganz unerfahren ist Jos Luhukay ja nun auch nicht gewesen. Er ist damals schliesslich als Trainer mit Paderborn in die 2. Liga aufgestiegen und hat danach sensationell die Klasse gehalten, was ihm wohl die wenigsten zugetraut hätten.

Beim Rest gehe ich vollkommen konform. Das er der Aufstiegsmannschaft keine Chance gegeben hat ist ein absolutes NoGo.

Mfg Benny
Zuletzt geändert von BennyBMG am 12.02.2009 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 12.02.2009 22:14

innerhalb der Mannschaft geht es drüber und drunter, alle spieln gegen Meyer.
guckt euch die letzten beiden Spiele an. Die schlechtesten seit langer Zeit.
Niemand hat gekämpft.
Keiner hat mehr Lust.
Nichtmals mehr gegen ein Dorf mit 3272 Einwohner können die gewinnen.

Und an allem ist Meyer Schuld.

:mrgreen:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.02.2009 22:27

Genau, brenne, BILT, BRENNE!! :evil:
Lobe

Beitrag von Lobe » 13.02.2009 00:54

KommodoreBorussia hat geschrieben:Leute, nochmals, konstruktive Vorschläge zur Taktik etc. sind ja gut und schön, aber es kann doch keiner allen Ernstes JETZT noch einen neuen Trainer für die restliche Saison fordern. Der würde doch erst wieder 10-15 Eingewöhnungsspiele benötigen. Dann ist es aber leider zu spät. Also lasst uns Trainer-Debatten am Ende der Saison führen. Ich habe ja noch Hoffnung, das Hans es packt und dann als Held gefeiert wird. Auch von mir, obwohl er Rösler rasierte. :bmg: Jetzt brauchen Trainer und Mannschaft volle Unterstützung. Außerdem ist Fußball kein Kuschelzoo. Der Eisenhans soll ruhig kräftig aufräumen. Er ist nunmal jetzt in der Verantwortung und muss das tun, was er für richtig hält. Vielleicht gibt Bonhof ihm noch den ein oder anderen Tipp. Aber mehr geht nicht.
ABSOLUT deiner Meinung :daumenhoch:
Gesperrt