Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von FritzTheCat » 12.02.2009 13:37

Arsab hat geschrieben:Zu deiner Aussage das nicht ein genannter Spielerunsere Borussia weiterhelfen könnte möchte ich noch etwas anmerken.
Sicherlich hast du bei einigen Spielern recht, das sie auf Grund ihrer Leistungen nicht unbedingt zur 1. Wahl gehören.Aber die Personen die ich dort aufgeführt habe , sind nicht wegen der Leistung, aber wohl auf Grund ihrer Persönlichkeit genannt worden.Wo sind die Spieler die nach vorne preschen und auch einen Teil der Verantwortung übernehmen.
Ja, zu den Persönlichkeiten und HM´s Behandlung der Spieler gebe ich Dir Recht, aber was nützt bei den genannten Spielern Persönlichkeit wenn die Grundvoraussetzung, nämlich fussballerische Qualität, fehlt?
Tomka

Beitrag von Tomka » 12.02.2009 13:44

Auch du Sch....!
Schaut eich mal das Video auf Kicker-Online an. Bei Minute 1:05, wie JICB Gestik ausschaut. Was ist da nur los??? :wut:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 12.02.2009 13:54

FritzTheCat hat geschrieben:
Nicht Einer der von Dir genannten Spieler hat das Niveau um uns weiterzuhelfen! Wer hat sich denn um diese Spieler gerissen bzw. wo sind sie gelandet. In der zweiten Liga oder auf der Bank! Sollten sich da alle Beteiligten geirrt haben?

Wann hört hier endlich das rumgeheule nach aussortierten Spielern auf?
Es soll Mannschaften geben, die nicht mit Stars gespickt sind, sondern mit durchschnittlich begabten Fußballern und trotzdem relativ erfolgreich sind. Weil sie ein intaktes Mannschaftsgefüge und eine funktionierende Hirarchie haben. Diese Attribute hatte meiner Meinung nach unsere Aufstiegself. Und zu der gehörte auch ein Sascha Rösler.
Nein, ich heule nicht rum. Ich schreibe diese Zeilen klaren Blickes und ohne Tränen in den Augen!
Tom70

Beitrag von Tom70 » 12.02.2009 14:00

Nicht Einer der von Dir genannten Spieler hat das Niveau um uns weiterzuhelfen! Wer hat sich denn um diese Spieler gerissen bzw. wo sind sie gelandet. In der zweiten Liga oder auf der Bank! Sollten sich da alle Beteiligten geirrt haben?
Die genannten Spieler hätten mit Gewissheit die Klasse gehalten, unter der Voraussetzung der Holländer hätte am Anfang der Saison der Aufstiegsmanschaft vertraut und hätte die Euphorie mit genohmen die in der Mannschaft geherrscht hat, stattdessen wurde das durcheinander gewirbelt was vorher Top war. Auch, bin ich davon überzeugt dass, das im kommenden Jahr nicht gut gegangen wäre für das zweite Jahr hätte man sich Bundesligatauglich verstärken müssen. Diesen Fehler kann man HM sicherlich nicht ankreiden. Was man Ihm ankreiden kann ist das er nicht für Verstärkungen bei den Neuverpflichtungen gesorgt hat. Baily ist keines wegs besser als Gospo einzig jünger ist er, wenn ich sehe wieviele Fehler der macht könnt ich heulen, beim Gegentor gegen Hoffenheim sah er alt aus, was nutzt es wenn ich fünf, sechs tolle Schauparaden mache und am Ende doch wieder eine Gurke reinbekommen ( also Geld falsch investiert), Stallterie bringt nicht mehr als die, die da sind oder da waren, Dante fällt jetzt auch noch in Bremen aus, in Belgien lacht man sich schon kaputt da diese Verletzungsanfälligkeit bekannt war, 6 Wochen mit Muselfaserriss :cry: :cry: :cry: , Galasek ist sicherlich eine positve Erscheinung, aber einer reicht nicht. Zumal die Spieler die uns aus dem vorhanden Kader weiterhelfen würden wenn man sie dann läst demontiert werden Marin & Neuville. Das Problem ist doch und war immer schon so, HM duldet keine Stars, da immer er im Mittelpunkt stehen muß. Und mit seinen dummen Sprüchen schafft er es doch auch immer und überall. Die Presseverteter tuscheln doch schon immer auf zum Mayer, da gibt es wieder ein Schmackerl.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.02.2009 14:03

Butsche hat geschrieben:Nein, ich heule nicht rum. Ich schreibe diese Zeilen klaren Blickes und ohne Tränen in den Augen!
In dieser Liga reicht aber ein intaktes Mannschaftsgefüge nicht, da braucht es auch Qualität. Für mich hatten diese Spieler nicht die Qualität um uns weiterzuhelfen, meine Meinung. Und zu guter letzt habe ich bei Einigen auch ein Einstellungproblem gesehen, wie sich ja am Ende raus stellte.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.02.2009 14:06

Tom70 hat geschrieben:Die genannten Spieler hätten mit Gewissheit die Klasse gehalten, unter der Voraussetzung der Holländer hätte am Anfang der Saison der Aufstiegsmanschaft vertraut und hätte die Euphorie mit genohmen die in der Mannschaft geherrscht hat .......... Baily ist keines wegs besser als Gospo einzig jünger ist er, wenn ich sehe wieviele Fehler der macht könnt ich heulen, beim Gegentor gegen Hoffenheim sah er alt aus, was nutzt es wenn ich fünf, sechs tolle Schauparaden mache und am Ende doch wieder eine Gurke reinbekommen
Glaskugel, oder woher nimmst Du Dein Wissen?

Was soll man mit Dir diskutieren, Du hast doch an jeem Spieler etwas rumzumäkeln! Nur soviel, Baily hat lange die Null festgehalten, er hat eine sehr gute Leistung gegen Hoffenheim gebracht, ebenso Staltieri oder Galsek. Wenn man das nicht sehen will gut, dann sollte man sich aber mit solchen Äußerungen zurückhalten, Du stehst da ziemlich alleine mit Deiner Meinung.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 12.02.2009 14:21

Nochmal: Netzer nannte die Aktion an sich als Armutszeugnis, nicht den Verein oder Verantwortliche, sondern die oder der Spieler, der diesen Brief aufgesetzt hat bzw aufsetzen ließ und diesen dann an das Präsidium weitergab. Netzer hat wohl nur angeführt, dass dies ein Armutszeugnis sei und so keine Persönlichkeiten in der Mannschaft sind - alles liebe Jungs aber keiner hat den Mumm zu sagen, dass er es war.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.02.2009 14:30

Jagger1 hat geschrieben:Nochmal: Netzer nannte die Aktion an sich als Armutszeugnis, nicht den Verein oder Verantwortliche, sondern die oder der Spieler, der diesen Brief aufgesetzt hat bzw aufsetzen ließ und diesen dann an das Präsidium weitergab. Netzer hat wohl nur angeführt, dass dies ein Armutszeugnis sei und so keine Persönlichkeiten in der Mannschaft sind - alles liebe Jungs aber keiner hat den Mumm zu sagen, dass er es war.
Genauso k0ommt das bei mir auch an.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.02.2009 14:34

Tomka hat geschrieben:Auch du Sch....!
Schaut eich mal das Video auf Kicker-Online an. Bei Minute 1:05, wie JICB Gestik ausschaut. Was ist da nur los??? :wut:
Das erklärt zumindest die Böcke in der Abwehr, wenn die jedes mal bei Kritik so reagieren :lol:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 12.02.2009 14:40

Mattin hat geschrieben:dass du gerade als junger Mensch gefördert werden willst, du möchtest am liebsten jeden Tag hören, wie wichtig du bist und das man mit dir plant!
Zur Förderung gehört aber auch Kritik und nicht nur ultimative Lobhudelei! Marin, denn du denke ich mal ansprichst, bekommt von allen Verantwortlichen der Vereinsseite mit Sicherheit täglich zu hören, wie wichtig er sei. Abgesehen davon, dass man seit geraumer Zeit mit ihm zwecks Vertragsverlängerung in Verhandlungen steht. Seit Jahren wird bei Jungprofis von "Wohlstandsjünglingen" gesprochen, denen man die Tasche trägt, die Schuhe putzt und den Ferrari volltankt und hält dies für eine Fehlentwicklung. Jetzt kommt ein Trainer, der zugegebenerweise vielleicht etwas barsch, dir deine Fehler vorhält und dich korrigiert (!) und das auch nur zu deinem Besten und dann ist das den Leuten auch nicht recht. Warum regt sich bspw. Marin in Anführungsstrichen auf, während Baumjohann zwei Jahre lang keinen Ton von sich gegeben hat während er überhaupt keine Berücksichtigung fand? Man mag vermuten, dass er einige Sachverhalte verstanden und korrigiert hat

Was die Trainingsnichtteilnahme der Aussortierten anbelangt, so muss ich sagen, dass das außerhalb von Deutschland gang und gäbe ist. In Spanien darfst du 25 Spieler einschreiben, hast aber mitunter Kader von 30-35 Spielern. Da ist es vollkommen normal, dass die, die keine Spielberechtigung bekommen haben ihr Training gesondert abhalten. Ich vermute in Italien und England wird es nicht anders sein. Auch hier hat Meyer, auch wenn es hart klingt, recht: Diese Spieler trainieren unter 1a Bedingungen und bekommen weiterhin Gehalt. Existenzängste muss also nicht wirklich jemand von ihnen haben. Das dies für die Betroffenen unschön und bedauerlich ist? Absolut! Aber es ist ja nicht so, dass sie es nicht selber mit Leistung hätten abwenden können.

Deine Meinung Mattin schätze ich voll und ganz und es gibt sicherlich einige Punkte, die ambivalent beurteilt werden können. Mich, und das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, macht es nur traurig, dass einige ihre Argumente nicht in einem Meinungsbildungsprozess erlangt haben, sondern mitunter unreflektiert und ungeprüft vorgefertigte Parolen einiger Medien in die Diskussion werfen.
Zuletzt geändert von VLC007 am 12.02.2009 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
mouse

Beitrag von mouse » 12.02.2009 14:42

Es war ein grosser Fehler, Luhukay zu entlassen. Meyer lässt wirklich gute Spieler fallen wie eine heisse Kartoffel. Der Mann sollte in Rente gehen. Seine Zeit ist abgelaufen. Bevor ein Sascha Rösler oder ein Marko Marin den Verein verlassen - Meyer raus!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.02.2009 14:43

mouse hat geschrieben:Es war ein grosser Fehler, Luhukay zu entlassen. Meyer lässt wirklich gute Spieler fallen wie eine heisse Kartoffel. Der Mann sollte in Rente gehen. Seine Zeit ist abgelaufen. Bevor ein Sascha Rösler oder ein Marko Marin den Verein verlassen - Meyer raus!
SR wurde von Luhukay aussortiert, das war NICHT HM!

Und das war richtig!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.02.2009 14:46

mouse hat geschrieben:Es war ein grosser Fehler, Luhukay zu entlassen. Meyer lässt wirklich gute Spieler fallen wie eine heisse Kartoffel. Der Mann sollte in Rente gehen. Seine Zeit ist abgelaufen. Bevor ein Sascha Rösler oder ein Marko Marin den Verein verlassen - Meyer raus!
Oha, keine Ahnung vom Verein aber stänkern! Bild oder nen Fan eines anderen Vereins?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 12.02.2009 14:48

Ja immer schön weiter so bis bald alle Spieler merken was sie tun und lassen können! Die Entlassung hat sich Luhukay selbst zuzuschreiben - die Bundesliga ist ein Haifischbecken und kein Experimentierkasten für Trainernovizen! Das hat der gute Jos unterschätzt. Meyer hingegen ist ein alter Haudegen, der eine Elefantenhaut hat und an dem alles abzuprallen scheint - genauso einen braucht man auch bei Borussia wenn ich sehe welche Mimosen wir als Spieler haben die sich nicht trauen, dem Trainer oder dem Präsidium ins Gesicht zu sagen welche Meinung sie vertreten sondern sich hinter 'Die Mannschaft' verstecken - das ist - wie Netzer treffend kommentiert - ein Armutszeugnis - für die Spieler.

Diese Mimosen verdienen verdammt viel Geld also sollen sie nicht rumheulen wie ein Koyote im Mondschein sondern Leistung bringen. Was anderes fordern wir Fans nicht, was anderes fordert auch ein Hans Meyer nicht.

Zu Rösler: Der hängt auch noch im April auf der Ersatzbank von 60 München rum und trotzdem wirds im April immer noch welche hier im Forum geben, die das nicht kapieren!!!! :wut:
Mattin

Beitrag von Mattin » 12.02.2009 14:55

VLC007 hat geschrieben: Deine Meinung Mattin schätze ich voll und ganz und es gibt sicherlich einige Punkte, die ambivalent beurteilt werden können. Mich, und das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, macht es nur traurig, dass einige ihre Argumente nicht in einem Meinungsbildungsprozess erlangt haben, sondern mitunter unreflektiert und ungeprüft vorgefertigte Parolen einiger Medien in die Diskussion werfen.
:daumenhoch:

Reiche Dir die Hand, denn das sehe ich genauso,

schön dass man mitunter doch noch recht sachlich diskutieren kann!

Lieben Gruß

Mattin
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 12.02.2009 14:56

Langsam aber sicher macht das Diskutieren hier im Forum keinen Spass mehr. Es gibt hier Leute, die scheinen die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben. Und wer ihre Meinung nicht teilt ist entweder zu blöde, Bild Leser oder Fan eines anderen Vereins.
Ups, das war ja Offtopic! Sorry! :roll:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 12.02.2009 15:03

War vielleicht etwas direkt Butsche - denn sorry an mouse!, aber wenn man Meyer was unterstellt und seine Entlassung fordert, BEVOR ein Rösler den Verein verlässt, stimmt doch da was nicht :?
VLC007

Beitrag von VLC007 » 12.02.2009 15:09

Luhukay zu entlassen ist sicherlich ein Fehler gewesen, genauso wie es grundsätzlich ein Fehler ist, einen Trainer mitten in der Saison zu entlassen. Zudem war der Zeitpunkt vollkommen falsch, um die Leistung und vor allem die Entwicklung der Mannschaft zu beurteilen und daraus Rückschlüsse auf die Arbeit des Trainers zu erhalten. Die ersten sieben Spieltage waren superschwer und es war davon auszugehen, dass man nicht viele Punkte einfahren würde. Die gleiche Situation haben wir logischerweise jetzt wieder. Also Ruhe bewahren.

@ Mattin
Dito! :shakehands:
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 12.02.2009 15:59

Bitte denkt doch einfach mal mehr über die Stärken und Schwächen der Spieler nach in Bezug auf unsere Gegner und Situation des Vereins.

@Butsche
Du sagst mit Aufstiegsmannschaft wären wir jetzt nicht da wo wir stehen. Diese Aussage halt ich persönlich für falsch. Denn wir stehen genau da, wo wir jetzt sind, weil wir es im Sommer durch die Neuverpflichtungen nicht geschafft haben, dass Zweitligakonzept zu verlassen.
Nach dem Abstieg haben wir bewusst eine Mannschaft zusammengestellt, die wie kein anderes Spitzenteam an die Gegebenheit der zweiten Liga angepasst war. Wir haben auf Spieler gesetzt, deren Stärke es sind, gegen sehr defensive Gegner Tore zu erzielen. Attribute wie Schussstärke aus der zweiten Reihe, Kopfballspiel und Standartsituation waren bei der Wahl dieser Spieler ausschlaggebend. Deren Schwächen, wie mangelndes Konterspiel und Schnelligkeit hat man in Kauf genommen, da diese in Liga2 nicht so zum tragen gekommen sind. Sicher hätte man auch eine sehr spielstarke Mannschaft bauen können, doch das Risiko 1-2 Jahre länger zweitklassig spielen zu müssen, wäre unlängst höher gewesen und da man bei uns nicht die Zeit bekommt, längerfristig Konzepte zu verfolgen, hat man sich für den Weg entschieden, eine "Brechertruppe" für die zweite Liga auf den Platz zu schicken.

Nur in der Bundesliga, werden ganz andere Anforderungen gestellt und hier kommen dann die Schwächen unseres Aufstiegsteam, voll zum Tragen. Die meisten Spieler sind nicht sonderlich technisch beschlagen. Alle bis auf Daems, sind in der Rückwärtbewegung und in der Raumdeckung gegen den Ball körperlich und geistig nicht die schnellsten usw.

Jetzt kann man sagen, es ist unfair jemand nur für einen Spielzeit als Stammspieler zu verpflichten, klar vom menschlichen Gesichtspunkt, gebe ich dir absolut Recht! Doch auf der anderen Seite sind die Jungs für ihre Arbeit gut bezahlt worden und Nibelungentreue, ist sicher im Profifussball fehl am Platz.
Zuletzt geändert von Hamburgerborusse79 am 12.02.2009 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
mdi

Beitrag von mdi » 12.02.2009 16:00

borussia.de

„Ich habe es gewusst: Wir müssen nur ein wenig besser Fußball spielen, und schon kommen viel mehr Journalisten als sonst.“ Mit diesen Worten eröffnete Hans Meyer die Pressekonferenz vor dem Spiel beim SV Werder Bremen.

Bild
Gesperrt