Kiezkicker hat geschrieben:@atreiju
Richtig, mit manchen veränderungen muss man leben, und so gern ich auch eine Elf hätte bei der jeder Spieler irgendwie Wurzeln im Verein oder in Hamburg hat, so sehr ich zugeben muss manchmal Fußball-Romantiker zu sein, ich weiß auch das man die ZEit nicht ganz zurückdrehen kann.
Ich bin da nichtmal so radikal wie das klingt, ich kann gut mit unserem Marketing und alle leben, nur BEIM Spiel, da will ich Fußball und von argessiver Werbung IM Stadion verschont bleiben. (Abseits von den Dingen die für das TV Relevant sind, Werbebanden usw, ist alles legitim)
Hier frage ich mich auch immer wieviel Kohle das wohl bringe. Mir ist schon klar das sich wohl sehr viel Geld mit der Werbung verdienen lässt die der TV zuschauer mitkriegt, aber was zahlt denn eigentlich so eine Firma die die Ecken "präsentiert"? Das kann doch kaum die Welt sein.
Ausser dem möglichst reinen Fußballerlebnis (interessant nebenbei das du auch "Vorsänger" ansprichst, die wenigsten sehen das so, aber auch für mich ist das was sich "Ultra" nennt, absolut Teil der "Eventisierung" des Spielst, auch wenn die Ultras das naturgemäß anders sehen) gibt es nur ein paar Dinge die ich brauche um diesem Verein weiter die Stange zu halten: Vereinsfarben bleiben dieselben, Logo wird nicht geändert, kein Sponsor im Namen, Stadion heißt weiter Millerntor.
Sind das jetzt wirklich forderungen die so übertrieben und radikal sind das ein Verein damit nicht überleben könnte? Ich denke schon das man sich auch ohne diese Dinge in unserem Fall in der 2. LIga langfristig etablieren könnte, vielleich mit ein paar ausflügen in die 3. Könnte ich gut mit leben erhlichgesagt...
Gruß
Das kann ich fast genauso unterschreiben, ich brauche keine Vorsänger und auch da bin ich ehrlich, ich möchte lieber meine Mannschaft, mein Team besingen und anfeuern, als den gegner niedermachen oder beleidigen. Warum muss man bei der Aufstellung des Gegners pfeifen oder Ar.... schreiben, stattdessen sollte man lieber eigene Spieler feiern oder die eigene Hymne anstimmen.
Gebe dir auch recht, dass mich interessieren würde, wieviel diese preäsentation der Ecken oder der gelben Karten oder sonstwas dem Verein bringt, vielleicht finden sie ja noch jemand, der bald anzeigt, wieviele Würstchen aktuell verkauft wurden....Beim Stadionnamen ist es halt so, dass der richtig viel Geld bringt, wenn ich an Hamburg denke, die inzwischen so 25 Mio. eingenommen haben, das ein Verein da schwach werden kann, ist verständlich. Und auch diese blöden Gewinnspiele in der Halbzeit müssen nicht sein...
Auch deine Ansprüche sind völlig o.k. und finde ich klasse, ich drücke dir die Daumen, dass St. Pauli dir diese Wünsche erfüllt.