AlanS hat geschrieben:@VFLmoney
Die Fehler unter Luhukay und Ziege...unter denen leiden wir also noch. Was könntest du damit meinen? Fehleinkäufe, die immer noch nicht ihr Potential entfalten? Ein schlechter Kader? Welche Spieler wären denn deiner Meinung nach nicht bundesligatauglich?
Naja, in diese Kategorie fallen eben auch JICB und Jaures sowie Alberman und Kleine, die sich, aus welchen Gründen auch immer, bei uns nicht durchgesetzt haben.
Die beiden haben uns mittlerweile verlassen, bei den anderen ist es absehbar.
Unabhängig davon hat der jetzige Kader vom Potential sicher die Qualität, sich dauerhaft zwischen Platz 8-12 zu etablieren, und das hat bisher nicht geklappt.
Warum nicht ?
Neben den Ausfällen ( Verletzungen, Sperren ) und sicher manchen merkwürdigen Schiri-Entscheidungen ist ein Teil des Kaders beileibe nicht in der Form, die für den Erfolg notwendig ist. Neben den Jüngeren wie Levels, Bradley, Herrmann oder Bobadilla sind es eben auch die älteren, erfahrenen Spieler wie Daems, Brouwers, Marx und Arango, die mehr oder weniger schwankend in ihren Leistungen sind. IdC kommt mittlerweile in die Stammelf, der Ausfall von Dante und die deutliche Formschwäche von Bailly haben uns herbe getroffen.
Derartige Ausfälle und Schwächen können wir aktuell nicht kompensieren, nur wenn die erste 11 stabil in Form ist, erreichen wir die Plätze 8-10 oder 12.
So, nun hat auch das Duo Luhukay/Ziege ( wie andere davor ) den damaligen Kader für BuLi-Tauglich gehalten, war dann halt nicht so. Deshalb wieder Nachbesserung inkl Trainerechsel, kurzzeitige Rettung inklusive.
Mittel- oder langfristiges Konzept.............Fehlanzeige.
So wie sonst eben auch in den Jahren zuvor.
Nun versuchen wir mit dem Duo ME/MF diesen negativen Kreislauf zu beenden, klappt aktuell nicht oder noch nicht.
Was ist nun die Lösung, wieder am Rad drehen und es so machen wie zuvor ?
So, nun noch einige Anmerkungen zu möglichen oder unmöglichen Transfers, die ME hätte machen können.
Wir müssen uns doch realistisch eingestehen, das wir NICHT mehr zu den Top 10 Adressen der Liga zählen. Die Zeit, die wir durch ungezählte Fehler " verschwendet " haben, haben andere Vereine genutzt, um uns zu überholen. Und dann sind wir bei diversen Spielern eben nur noch Alternative 4-5, wenn´s um den Vertrag geht. Die finanziellen Aspekte mal ganz außen vor, wenn ich hier manche Posts lese..........untere Kreisklasse kaufmännischen Denkens.
Manche sehen dann Spieler X oder Spieler Y bei anderen Vereinen, die wir natürlich nicht haben, weil ME ........nur teure Graupen verpflichtet, ein Lehrling ist und keine Ahnung hat. Spieler wie Reus oder Herrmann werden als selbstverständlich hingenommen, die richtigen Knaller unterschreiben ja woanders.
Ist mir etwas sehr schlicht von der Betrachtung, ich schätze die ....Kenntnisse der Verfasser mal als sehr übersichtlich ein.
Da wir eben nicht mehr ein der sportlichen Topadressen in der Liga sind, müssen wir uns diesen Status erst wieder erarbeiten. Das ist kein Selbstgänger, sondern offenbar eine ganz anstrengende Nummer. Für alle Beteiligten.
Es sei denn, wir werden umgehend von einem sehr großzügigen Sponsor beglückt, der uns mit Geld überschwemmt. Dann können wir die Zeit vielleicht verkürzen.
Im richtigen Leben werden aber eher Geduld ( ok, läuft schon lange schlecht usw. ) und starke Nerven erforderlich sein, um auch aus diesem Tal wieder raus zu kommen.
Ich halte das Bäumchen-wechsle-dich Spielchen dabei für nicht zielführend, gibt bei uns in den letzten 15 Jahren keinerlei Anzeichen, das es dauerhaft funktioniert.
Die Garantie, das es mit ME/MF klappt, gibt es sicher auch nicht.
Aber dieses ständige Hin-und Her bringt uns mM nach nicht weiter.