Nathan Ngoumou [19]
- borussenmario
Re: Nathan Ngoumou [19]
Mir gefällt er mit seiner Quirligkeit sehr gut, immer spielen lassen, dann wird das noch was.
-
Gestern waren bei Nathan ein paar gute Ansätze dabei. Man muss aber auch sagen, dass ihm noch einiges fehlt. Vor allem physisch zieht er meistens den Kürzeren. Deswegen kann er auch seine Schnelligkeit so selten ausspielen. Sobald sich ihm ein gegnerischer Spieler in den Weg stellt bleibt er wie ein Schuljunge hängen. Dennoch macht er mit manchen Aktionen Spaß und ist ein belebendes Element.
- Nocturne652
Ja, das mit der mangelnden Physis ist mir auch aufgefallen. In direkten, körperlichen Duellen, zieht er oft den kürzeren. Und vor dem Tor darf er gerne etwas abgebrühter werden. Aber das sind Dinge, die sicher zum Teil auch seinem Alter, und mangelnder Erfahrung geschuldet sind. Da kann, und wird man dran arbeiten.
Der Junge hat auf jeden Fall Potenzial.
Der Junge hat auf jeden Fall Potenzial.
Zeig dem B V B was du kannst 

Als Strafraumstürmer genauso gefährlich wie Pléa.
- BurningSoul
Ngoumou ist halt kein Stürmer. Ihn im typischen 433 von Ajax auf der rechten Außenbahn und man könnte sich seiner Stärken bedienen.
-
Warum weiß unser Trainer, der das Hauptberuflich macht, nicht ?
Naja er dachte sich wohl Ngoumou = schnell, Süle und Hummels = langsam da bringe ich doch einfach nochmal diesen genialen Schachzug. Daß Ngoumou dabei das aber der Instinkt eines Konterstürmers abgeht im Gegensatz zu Reus früher scheint Farke aber nicht zu interessieren.
- HB-Männchen
Farkes Grundidee war doch absolut richtig. Einzig, was willst du mit Tempo in der Offensive, wenn die Mannschaft weder bereit noch in der Lage ist, das Spielgerät bis dorthin zu schaffen???
Eine Grundidee musst du jedoch auch trainieren und einstudieren und vor allem die dazu notwendigen Laufwege und Ballstaffetten üben, üben und nochmals üben, bis die Spieler diese quasi im Schlaf beherrschen.
Formulieren kann ich als Fan auch viele Grundideen, der Job des Trainers liegt darin, diese einer Mannschaft zu vermitteln und dafür zu sorgen, dass diese sie auf dem Platz erfolgreich umsetzen kann.
Ich erkenne bei unserer Mannschaft nicht eine solche Grundidee, die Farke erfolgreich umgesetzt hat außer einen viel zu langsamen, zu ungenauen und wenig überraschenden Spielaufbau, der zudem nicht pressingresistent ist.
Formulieren kann ich als Fan auch viele Grundideen, der Job des Trainers liegt darin, diese einer Mannschaft zu vermitteln und dafür zu sorgen, dass diese sie auf dem Platz erfolgreich umsetzen kann.
Ich erkenne bei unserer Mannschaft nicht eine solche Grundidee, die Farke erfolgreich umgesetzt hat außer einen viel zu langsamen, zu ungenauen und wenig überraschenden Spielaufbau, der zudem nicht pressingresistent ist.
- HB-Männchen
Du hast ja nicht völlig Unrecht!
Stellt sich aber weiterhin die Frage, warum es zuhause klappt, auch gegen die "großen" (Bayern, Dortmund, Dosen etvpp)!?!?!?
Heißt, die Mannschaft kann es, tut es aber nicht bzw. zu selten.
Stellt sich aber weiterhin die Frage, warum es zuhause klappt, auch gegen die "großen" (Bayern, Dortmund, Dosen etvpp)!?!?!?
Heißt, die Mannschaft kann es, tut es aber nicht bzw. zu selten.
Wenn ich einen Ngoumou da vorne einsetze, dann stellt man die Mannschaft so ein, dass man auf Konter lauert.
- Nothern_Alex
Das wäre ja noch schöner, wenn wir unsere Spielweise auf das „Spielermaterial“ anpassen.
Diese Saison wird Bombe, Nathan.
Zeig was Du kannst, ich freu mich drauf!
Auf dieser Position hatten wir eine sehr unglückliche Konstellation mit einem Nationalspieler, der manchmal unterschiedsspieler war und dahinter ein talent mit einem Faktor, den wir dringend brauchten: Speed!
Jetzt hat er die Chance und es passt zu Seoanes Stil.
Vielleicht ist dieser Wechsel tatsächlich richtig gut im Nachhinein.
Zeig was Du kannst, ich freu mich drauf!
Auf dieser Position hatten wir eine sehr unglückliche Konstellation mit einem Nationalspieler, der manchmal unterschiedsspieler war und dahinter ein talent mit einem Faktor, den wir dringend brauchten: Speed!
Jetzt hat er die Chance und es passt zu Seoanes Stil.
Vielleicht ist dieser Wechsel tatsächlich richtig gut im Nachhinein.
Ein Gedanke läßt mich nicht los:
Was, wenn er schon letztes Jahr gezeigt hat, was er kann?
Was, wenn er schon letztes Jahr gezeigt hat, was er kann?
Man sollte jetzt nicht den Fehler machen und Spieler unter Druck setzen.
Bei den vielen neuen Spielern wird sich das Gerüst schnell etablieren.
Er wird seine Chancen auf jeden Fall haben.
Bei den vielen neuen Spielern wird sich das Gerüst schnell etablieren.
Er wird seine Chancen auf jeden Fall haben.
- 69er Borusse
- Quanah Parker
Besser wie Damian Mori und Max Huiberts finde ich ihn jetzt schon.
Gerardo macht aus Nathan den kommenden Henry
Gerardo macht aus Nathan den kommenden Henry

-
Das ist ja auch nun wirklich keine Kunst. Mori war damals aber auch ne Geschichte. Keine Ahnung, was Rolf Rüssmann da damals geritten hat.Quanah Parker hat geschrieben: ↑05.07.2023 09:41 Besser wie Damian Mori und Max Huiberts finde ich ihn jetzt schon.

Er wäre nicht der erste und bei weitem nicht der letzte bei dem das passieren könnte. Die Fußballwelt dreht sich trotz allem weiter.Pechmarie hat geschrieben:Was, wenn er schon letztes Jahr gezeigt hat, was er kann?