Marvin Friedrich [5]
- Borusse 61
Re: Marvin Friedrich [5]
Friedrich : Jeder Punkt ist wichtig....
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... st-wichtig

ich glaube, es steht und fällt mit dem gesamten Konstrukt. Ein Stranzl wäre in einer Defensive wie letzte Saison ebenso untergegangen bei uns. Ein Brouwers oder ein Jantschke mit Garantie auch.
Als aber alles funktionierte, jeder wusste, was er zu tun hat und das Defensivkonstrukt einfach passte, da war es fast egal, wer da hinten spielte. Da war eine Viererkette aus Wendt-Brouwers-Jantschke-Korb die mit Abstand beste Viererkette der Rückrunde. Eben auch, weil davor und daneben und dahinter auch alles funktionierte.
Und so ist es auch mit Friedrich, und so war es bei ihm auch in Berlin bei Union und so ist es auch aktuell dort.
Ebenso ist doch klar, wenn wir mit 60% + Ballbesitz spielen, dann wird auch unsere Kette nicht ständig unter Druck gesetzt. Friedric beherrschaft das einfache Passspiel, ebenso wie Kramer und Elvedi. Den Ball zu Weigl transportieren, der sich nicht stressen lässt, oder zu Kone, der sich dann mit seinen Dribblings befreit, das reicht schon.
Als aber alles funktionierte, jeder wusste, was er zu tun hat und das Defensivkonstrukt einfach passte, da war es fast egal, wer da hinten spielte. Da war eine Viererkette aus Wendt-Brouwers-Jantschke-Korb die mit Abstand beste Viererkette der Rückrunde. Eben auch, weil davor und daneben und dahinter auch alles funktionierte.
Und so ist es auch mit Friedrich, und so war es bei ihm auch in Berlin bei Union und so ist es auch aktuell dort.
Ebenso ist doch klar, wenn wir mit 60% + Ballbesitz spielen, dann wird auch unsere Kette nicht ständig unter Druck gesetzt. Friedric beherrschaft das einfache Passspiel, ebenso wie Kramer und Elvedi. Den Ball zu Weigl transportieren, der sich nicht stressen lässt, oder zu Kone, der sich dann mit seinen Dribblings befreit, das reicht schon.
- NORDBORUSSE71
Positiv denken ist im Moment wohl eine gute Eigenschaft.
Ich bin gerade etwas gefrustet!
Ich bin gerade etwas gefrustet!
Ich auch. Hilft aber nix.
Jede Verletzung von einem Stammspieler bietet immer auch eine Chance für jemand anderen, in dem Fall für Friedrich. Für Itakura und uns natürlich extrem bitter, weil er bisher richtig gut war, aber für Friedrich freut es mich, dass er jetzt dauerhaft über 90 min zeigen kann, was er drauf hat. War ja nicht umsonst Stammspieler und hinterher auch mal (Ersatz-)Kapitän bei Union. Ich mache mir daüberhaupt keine Sorgen.
Gut, dass wir ihn haben.
Das sehe ich auch so...GW1900 hat geschrieben: ↑12.09.2022 22:20 Jede Verletzung von einem Stammspieler bietet immer auch eine Chance für jemand anderen, in dem Fall für Friedrich. Für Itakura und uns natürlich extrem bitter, weil er bisher richtig gut war, aber für Friedrich freut es mich, dass er jetzt dauerhaft über 90 min zeigen kann, was er drauf hat. War ja nicht umsonst Stammspieler und hinterher auch mal (Ersatz-)Kapitän bei Union. Ich mache mir daüberhaupt keine Sorgen.
- borussenmario
Sehr souverän und abgeklärt 

Was der alles mit dem Kopf hinten geklärt hat, wahnsinn
- Volker Danner
Fand Friedrich stark verbessert und mehr integriert im Teamverbund..
-
Friedrich > Kopfballungeheuer
-
Ist hoffentlich weiter auf dem Weg zu seiner Form und Konstanz aus Union Zeiten! Sehr schön.
Geht aufwärts 

Hat gezeigt warum man ihn geholt hat, bin sehr froh, dass wir ihn haben.
Grundsätzlich solide. Am Anfang von Halbzeit 2 einmal unter dem Ball durch und einmal zu leicht abdrängen lassen. Dadurch entstanden die beiden Leipziger Chancen. Das wäre Stranzl nicht passiert. Aber sonst gute Leistung.
- ColaRumCerrano
Gegen den SC und gegen RB zu Null. Die Konstante in der IV dabei M. Friedrich 

- Quanah Parker
Marvin war für mich gestern richtig stark.
Allein sein sehr gutes Passspiel, die Eröffnung hinten raus alles sehr genau und abgeklärt.
Und langsam ist der auch nicht gerade.
Eine leichte Aura von Stranzl schwebte über meinen Bildschirm.
In einigen Situation erinnerte er mich sehr stark an Martin.
Allein sein sehr gutes Passspiel, die Eröffnung hinten raus alles sehr genau und abgeklärt.
Und langsam ist der auch nicht gerade.
Eine leichte Aura von Stranzl schwebte über meinen Bildschirm.
In einigen Situation erinnerte er mich sehr stark an Martin.

es ist so wie erwartet: Wenn alles drumherum stimmt, dann wird Friedrich eine Bank sein. Wenn alles andere drumherum nicht so stimmt, dann geht er unter, so wie letzte Saison. Nun ist Friedrich absolut angekommen und wird uns noch viel Freude bereiten. Klasse, dass man ihn hat, gerade jetzt wo Itakura ausfällt.
- Titus Tuborg
Endlich angekommen...sehr souverän, sehr abgeklärt, ich mag solche Defensiv-Spieler...