Raúl Bobadilla [26]

Gesperrt
Mikael2

Re: Raúl Bobadilla [26]

Beitrag von Mikael2 » 24.08.2017 05:44

Zaman hat geschrieben:na hör mal, wenn schon dann durchkauen bis ins kleinste ... das ist hier volkssport nummer eins :wink:
Wir brauchen noch eine Superzeitlupe von der Szene. Ohne genauestes Material beruhigt sich die Diskussion nicht.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 24.08.2017 06:52

mich beunruhigen nur noch die geistigen Nichtschwimmer hier, einige scheinen kurz vorm ertrinken zu sein
bottrop

Beitrag von bottrop » 24.08.2017 08:46

http://www.express.de/sport/fussball/bo ... a-28213570

hört sich so an, als wenn Raul in den letzten Jahren wirklich gereift wäre. Wenn er jetzt noch ab und zu das Tor trifft, ist er vielleicht doch ein Gewinn für die Mannschaft?!?
Rainer 17

Beitrag von Rainer 17 » 24.08.2017 11:34

„Ich will unbedingt bei der Mannschaft sein, ich reise mit."
Raul Bobadilla im "Express" über das Augsburg-Spiel
Das ist genau die richtige Einstellung
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 24.08.2017 11:46

Borusse 61 hat geschrieben: ....glaub ich dir aufs Wort, weil du den Ausgleich gegen RWE im Pokal, bestimmt völlig "emotionslos" zur Kenntnis genommen hast :mrgreen:
Nee...ganz im Gegenteil. Wegen diesem "ominösen" Ausgleichstor von unserer
Tormaschine muss ich zu Fuß nach Gladbach wandern.....
Frag "borussenmario".......

:winker:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 24.08.2017 12:30

@Zaman

Sind wir beim Seziervorgang denn jetzt in der Endphase oder ist der Spannungsbogen durch die klare Aussage von Bobadilla schon abgerissen ?

Bild

@Saarlouiser

Falls du hier maa wieder digital vorbeischlenderst, kannste vllt. auch maa die Schippe inne Hand nehmen.
Folgende Aufgabenstellung für den/die geneigten User(in) :

Wir ackern uns hier grade Einen ab, um für den künftigen Verkaufsprozess von unserem Chancentod, den disziplinlosen Graupen-Toni mit der 26 auf´m Rücken, so´n soliden Sockel zu zimmern. Heutzutage musste ja auf allen Ebenen sämtliche Register ziehen, damit das Ergebnis passt.

Bild

Man muss dem potentiellen Käufer ja nicht gleich auf die Nase binden, dass wir uns hier ´ne einschlägig vorbelastete und komplett beratungsresistente Gurke ins Nest gezogen haben. Deshalb machste den Kandidaten so´n büschen schnieke & schick, und denn .......klappt´s auch mit´m Kontostand.

So weit, so gut.......das alte Spiel.

Nun irren leider auch vermeintliche Reinkarnationen von Mutter Theresa und Albert Schweitzer durch den Thread und fräsen hie und da verbale Scharten ins noch nicht fertiggestellte Fundament.
Vllt. hat auch der Eine oder Andere im letzten Seminar " Verkaufstaktik & Verhandlungsgeschick " ´nen Tacken zu lange im Stand-by-Modus verharrt.
Man kennt das ja........da biste eben nur bedingt im Thema.
An sich nicht weiter tragisch, Toleranz ist ja unser 2. Vorname, im Duden stehen neben dem Stichwort " Geduld " unsere Nicks.
Damit´s denn auch was wird mit dem ...äääh..Sockel, muss man halt gelegentlich etwas.........nachbessern.
Weisste Bescheid ? :floet:
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 24.08.2017 13:20

@VFLmoney

Was soll ich denn nach deinen Ausführungen noch sagen?

Finde die Diskussion um Charakter und böser Bube komplett unnötig. Der Junge hat Mist gebaut, ja. Ist nicht schön, kann aber passieren. Passt er dadurch nicht zu uns? Nein, solange jetzt nichts mehr dazu kommt. Ich vertraue da vollkommen auf Max. Der war damals dabei, hat sicher hundertmal mehr Ahnung, wie RB tickt und wie er jetzt drauf ist. Da halte ich mich mit meinem Ferndiagnosenküchenpsychologiestudium einfach zurück.
Das bewerte ich frühestens in einem Jahr. Aktuell gibt es nichts auszusetzen.

Hätte RB passen sollen? Ja vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht wäre genau in dem Moment ein Riss im Raumzeit Kontinuum entstanden und der Ball wäre Donald Trump auf den Kopp gefallen und er hätte unsere atomare Vernichtung eingeleitet.
Wie sagte jüngst ein bekannter Philosoph: "Wäre, wäre, Fahrradkette"
Diesem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 24.08.2017 13:22

Raute s.1970 hat geschrieben:
Nee...ganz im Gegenteil. Wegen diesem "ominösen" Ausgleichstor von unserer
Tormaschine muss ich zu Fuß nach Gladbach wandern.....
Frag "borussenmario".......

:winker:
Freu dich doch, Wandern ist schön :animrgreen2: vergeß aber nicht ein paar Fotos zu machen als Beweis.... :cool: :winker:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 24.08.2017 14:35

VFLmoney hat geschrieben:
Sind wir beim Seziervorgang denn jetzt in der Endphase oder ist der Spannungsbogen durch die klare Aussage von Bobadilla schon abgerissen ?

:mrgreen:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 24.08.2017 15:23

Saarlouiser hat geschrieben:
Finde die Diskussion um Charakter und böser Bube komplett unnötig. Der Junge hat Mist gebaut, ja. Ist nicht schön, kann aber passieren. Passt er dadurch nicht zu uns? Nein, solange jetzt nichts mehr dazu kommt.
Genau.

Unsereiner ist da eher geneigt, mit der Tatze auf´n Reset-Button zu patschen und den Tacho auf Null zu stellen. Zu gegebener Zeit, wenn´s wider Erwarten anners kommt, kann man sich immer noch in der ganzen Bandbreite digital-verbal übergeben.
Oder entsprechend Abbitte leisten, je nach Fraktionszugehörigkeit, kein Thema.
Bis dahin ist Bobadilla ein Spieler von Borussia, dem ebenso wie allen Anderen ein Mindestmaß an Wertschätzung, Anerkennung, Respekt und Objektivität ( oder wie auch immer man es nennen mag ) entgegen gebracht werden kann. Für das Vollkübeln zum Wiedereinstieg fehlt mir das Verständnis, dass ist nicht ok.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 24.08.2017 15:30

ewiger Borusse hat geschrieben:mich beunruhigen nur noch die geistigen Nichtschwimmer hier, einige scheinen kurz vorm ertrinken zu sein
Hilfestellung ist ein Ansatz............wir leisten da doch gern Hilfestellung, auch in schwierigen Fällen. :animrgreen2:

Bild
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.08.2017 15:40

@money

ich denke wir nähern uns der überspannung, wenn das so weiter geht :mrgreen:
Zaman

Beitrag von Zaman » 24.08.2017 15:42

ewiger Borusse hat geschrieben:mich beunruhigen nur noch die geistigen Nichtschwimmer hier, einige scheinen kurz vorm ertrinken zu sein
na spätestens nach der aussage von boba
„Ich will unbedingt bei der Mannschaft sein, ich reise mit."
Raul Bobadilla im "Express" über das Augsburg-Spiel
sind einige davon aber total abgesoffen :mrgreen:
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 24.08.2017 16:07

....hab sofort erkannt dass Raul in seinen wenigen Minuten eine absolute Verstärkung für das Team ist und dass über ihn gemotzt wird ,weil er ja nicht den Pass Richtung Hofmann gespielt hat,sondern es selber versuchte,was ja fat geklappt hat,finde ich irgendwie nicht korrekt :nein: Jeder Spieler der sich in einer vielversprechender Position/Situation sieht ist nicht verpflichtet die Pille seinem Mitspieler abzugeben,sondern sollte versuchen das verdammte runde Ding im Netz des Gegners zappeln zulassen....hat auch ein bisschen was mit Logik zu tun,die aber nicht alle User erkennen/akzeptieren können :cool:
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 24.08.2017 17:34

manche User finden auch ein blondes Haar in der Spargelcremsuppe, egal wie lange sie suchen müssen.
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 24.08.2017 18:36

Zur Not schmeißen sie selbst noch eins rein.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 24.08.2017 19:18

Ist das hier das Schaumschlägerforum wo man gegen Kritiker mal so richtig einen Rundumschlag machen kann ohne Namen zu nennen natürlich? So kommt mir das hier langsam vor.

Stichwort Diskussionskultur ähnlich wie im Hofmann Thread wo man sich gegenseitig mehr verkloppt als es um das Thema des Threads geht. So langsam wäre es Zeit für einen Thread damit das diskutieren wieder gelernt werden kann.

Ignore Funktion ist nicht die Lösung. Viele bemängeln das der Respekt gegenüber den Spielern verloren geht, doch wie sieht es mit dem gegenseitigen Respekt unter Usern aus? Mir scheint der auch mehr und mehr abhanden zu kommen. Ist vielleicht mal eine Minute wert darüber nachzudenken!
rifi

Beitrag von rifi » 24.08.2017 19:52

@3Dcad:
Du hast nicht unrecht, ich finde das aber etwas einseitig betrachtet. Ich sehe den Umgang miteinander vielmehr dadurch beeinflusst, dass einige sich den Spielern gegenüber teilweise nicht nur kritisch, sondern mindestens abfällig und abschätzig äußern. Und darauf wird dann eben geantwortet. Insofern sehe ich den Umgang hier im Umgang Einzelner mit den Spielern (hier im Forum) begründet.

Diese Beiträge als Diskussionskultur zu bezeichnen, hebt sie in meinen Augen auf ein Niveau, dass sie nicht verdient haben. Denn diskutieren kann man über Inhalte. Über emotionale Meckerbeiträge eher weniger.
Das heißt natürlich nicht, dass die Beiträge alle von der gleichen Meinung geprägt sein sollen. Aber jeder Beitrag sollte von einem Grundrespekt gegenüber den Spielern gekennzeichnet sein. Wenn das erkennbar ist, wird sich auch keiner mehr über die Art der "Kritik" äußern müssen und der Umgang hier würde sich verändern.

b2t:
So kritisch ich die Verpflichtung sportlich auch sehe, freue ich mich doch auf seine Einsätze. Zwar bin ich sehr unsicher, ob das wirklich ein sinnvoller Transfer ist, wünsche mir aber natürlich, dass diese Zweifel weggeblasen werden. Der Anfang in Köln war sicher alles andere als schlecht.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 24.08.2017 21:22

ewiger Borusse hat geschrieben:manche User finden auch ein blondes Haar in der Spargelcremsuppe, egal wie lange sie suchen müssen.
Schuppen am Fisch oder beim Kämmen des Läusepfiffis sind auch abtörnend...

Lass sie suchen...wenn Weihnachten nichts unter dem Baum liegt oder Ostern die Bunten Eier unauffindbar sind, kommen sie wieder raus aus dem Nichtschwimmerbecken...
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 26.08.2017 17:36

Da habt Ihr Euren gesetzten "Sturm".

Ihr werdet Euch an meine Worte erinnern: von wegen "hinter Raffa, Stindl und Hazard, nur Bankdrücker" pipapo, all das Gedöns, vergesst es: auch ihr werdet froh sein, wenn der vorne spielt. und zwar pronto und als Plan A.
Gesperrt