Christoph Kramer [23]
-
Re: Christoph Kramer [23]
Leverkusen hat einfach nicht damit gerechnet dass wir diese Saison die CL erreichen, und uns so in einen Bereich begeben wo wir uns auch Kramer leisten können, zumal er sich bis dahin mit ganzem Herzen in den Verein verliebt hat und hier bleiben will! 

- Dave_Mcllwain
Hört sich zwar nett an aber wird Leider nicht so sein... 

- underworlder

Zuletzt geändert von underworlder am 20.08.2013 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
- MG-MZStefan
Er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Kaufoption haben. Meine Meinung. Stolzer, wir werden ja evtl. sehen wer recht hatte.
Nein, es war ein großes Talent für kleines Geld auf dem Markt, für eine zweijährige Leihe, nach der Marx weg ist und unsere Talente Dahoud und Brandenburger evtl./vermutlich nachrücken, denen man den Weg nicht verbauen wollte. Gerade von Ersterem scheint Favre absolut überzeugt zu sein.
Und schließlich haben wir ja Xhaka und Nordtveit die auch noch jung sind. Und bis unsere Jungs nachrücken haben wir kostengünstig viel Qualität verpflichtet...

Nein, es war ein großes Talent für kleines Geld auf dem Markt, für eine zweijährige Leihe, nach der Marx weg ist und unsere Talente Dahoud und Brandenburger evtl./vermutlich nachrücken, denen man den Weg nicht verbauen wollte. Gerade von Ersterem scheint Favre absolut überzeugt zu sein.
Und schließlich haben wir ja Xhaka und Nordtveit die auch noch jung sind. Und bis unsere Jungs nachrücken haben wir kostengünstig viel Qualität verpflichtet...
- Stolzer-Borusse
Moment.. Das glaube ich ja nu auch nicht. Was ich meinte ist, das er schlicht ne Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei Bayer hat, die vielleicht nach 2-3 Jahren gezogen werden kann. Die Summe vielleicht ähnlich gestaffelt wie bei Reus. Daher ja auch meine Hoffnung, das eine Kaufoption im Leihvertrag mit Borussia einfach nicht notwendig war.MG-MZStefan hat geschrieben:Er wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Kaufoption haben.
Aber abwarten. Erstmal muss der Jung so weiter machen wie bisher. Dann können wir uns nen Kopp machen, wo wir die Moneten für ihn hernehmen !
- underworlder
genau stolzer so ungefähr siehts aus ! gucken was er weiter macht.
Re: AW: Christoph Kramer [23]
Die heutige Einheit absolvierte der 22-Jährige komplett. „Das Training war sehr anstrengend, aber ich hatte keine Probleme mehr“, so Kramer, der als letzter Akteur den Trainingsplatz verließ, nachdem er mit Trainer Lucien Favre noch ein paar technische Übungen absolviert hatte.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 52a3efaeea
Sehr gut!
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1 ... 52a3efaeea
Sehr gut!

- Kwiatkowski
Klar, was er momentan zeigt lässt auf einiges hoffen.
Aber wir wissen ja alle, wie es so zu und her geht auf den 6-er Positionen. Wenn wir jetzt von Leverkusen die Hütte voll bekommen, fordern vielleicht alle wieder Nordtveit und es ist plötzlich vielen nicht mehr so wichtig, ob es für Kramer nach der Leihe eine Kaufoption gibt.
Für mich gilt:
Geniessen und abwarten wie es sich entwickelt. 2 Jahre können recht lang sein, ich mein... bis 1 Jahr vorüber ist vergeht schon eine gefühlte ewigkeit, und 2 sind doppelt so lang.
Wie dem auch sei, reden wir nicht weiter um den heissen Brei.
Kramer hat mich bis jetzt echt überrascht, und zwar äusserst positiv.
Aber wir wissen ja alle, wie es so zu und her geht auf den 6-er Positionen. Wenn wir jetzt von Leverkusen die Hütte voll bekommen, fordern vielleicht alle wieder Nordtveit und es ist plötzlich vielen nicht mehr so wichtig, ob es für Kramer nach der Leihe eine Kaufoption gibt.
Für mich gilt:
Geniessen und abwarten wie es sich entwickelt. 2 Jahre können recht lang sein, ich mein... bis 1 Jahr vorüber ist vergeht schon eine gefühlte ewigkeit, und 2 sind doppelt so lang.
Wie dem auch sei, reden wir nicht weiter um den heissen Brei.
Kramer hat mich bis jetzt echt überrascht, und zwar äusserst positiv.
-
Fohlen-TV, heutige PK, Eberl, so ab Minute 9
Wenn Leverkusen Kramer in zwei Jahren nicht will, haben wir so etwas wie ein Vorkaufsrecht zu einer festgeschriebenen Summe. Also kann uns zumindest im Falle, dass Leverkusen dann vielleicht andere 6er hat und Kramer nicht braucht, kein Dritter dazwischen funken, sofern wir diesen festgeschriebenen Betrag bezahlen.
Wenn Leverkusen Kramer in zwei Jahren nicht will, haben wir so etwas wie ein Vorkaufsrecht zu einer festgeschriebenen Summe. Also kann uns zumindest im Falle, dass Leverkusen dann vielleicht andere 6er hat und Kramer nicht braucht, kein Dritter dazwischen funken, sofern wir diesen festgeschriebenen Betrag bezahlen.
- PurpleTurtle
Wir wollen doch hoffen das Kramer so hart einschlägt das Leverkusen ihn auf jeden Fall zurückholt.
-
Ach ne, wollen wir hoffen, dass Kramer zwar voll einschlägt, aber Leverkusen selber starke 6er hat und ihn nicht unbedingt brauchen, und Kramer lieber hier bleiben will, zumal Gladbach ein Verein ist, den man schnell ins Herz schliessen kann...
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Fabeo's Version gefällt mir entschieden besser! 

- Dave_Mcllwain
So ist es korrekt wiedergegebenFavre-Beobachter hat geschrieben:Fohlen-TV, heutige PK, Eberl, so ab Minute 9

Ich persönlich gehe mal davon aus das er in zwei Jahren wieder nach Leverkusen muss....
-
... schlimmsten Falls spielt dann halt Dahoud bei uns. 

Deine vorherige Antwort gefällt mir besser, Fabeo, ich finde Christoph einfach toll und würde ihn gerne länger bei uns sehen.
-
Ich auch, aber Dahoud scheint auch extrem talentiert zu sein, und wenn er in zwei Jahren so stark ist wie Kramer, oder sogar stärker, dann wäre ja selbst wenn Kramer zurück müsste alles ok, zumal wir dann für wenig Geld (Leihgebühren) 2 Jahre lang einen starken Kramer hatten, und dann Dahoud, der gar nichts kostet...
- borussenmario
Unabhängig davon, ob er hier bleibt oder zurück geht ist sowieso alles gut, wenn man einen jungen Spieler, der direkt so aufspielt wie er, für Peanuts satte zwei Jahre im Kader hat. Ist ne lange Zeit, mit der man da planen kann... 

Also ich muss sagen, das verstehe ich irgendwie nicht.Favre-Beobachter hat geschrieben:Fohlen-TV, heutige PK, Eberl, so ab Minute 9
Es ist doch total unwahrscheinlich, dass dieser Fall eintritt.
Für mich gibt es da nur 2 Szenarien:
1. Kramer entwickelt sich prächtig, sein Marktwert erhöht sich sehr stark
und Leverkusen holt ihn auf jeden Fall zurück.
2. Christoph kommt in Gladbach doch nicht so gut zurecht wie erwartet
und Gladbach ist die Ablösesumme zu hoch.
(Meiner Meinung nach wird der "festgeschriebene Betrag" bei ca. 5 Mio. Euro liegen)
Ich sehe das leider etwas skeptischer. Rudi Völler ist nicht doof und wird
(leider) relativ schnell erkennen, dass der Junge was drauf hat.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Stell dir vor, Leverkusen wird (nachdem sie gegen uns verloren haben) die Überraschungsmannschaft der Saison und qualifiziert sich wieder direkt für die CL. Dann haben wir reelle Chancen auf Kramer, weil Leverkusen da sicher aufrüsten wird.Mecki84 hat geschrieben:Also ich muss sagen, das verstehe ich irgendwie nicht.
Es ist doch total unwahrscheinlich, dass dieser Fall eintritt.
Zu Dahoud: Der ist eigentlich ein noch besserer Fußballer, hat aber noch nicht diese Durchschlagskraft in der Offensive, wie Kramer sie zeigt. Ich bin mir aber sicher, dass er Kramer mehr als nur ersetzen kann, wenn dieser wieder nach LEV geht. So ist der Deal mit Kramer wirklich perfekt und wir müssen uns wirklich keine Sorgen machen. Dahoud ist echt genial!
Es gäbe da ja noch eine Option (die ich so schon betrachten konnte): Dahoud mit Kramer ...
Zuletzt geändert von AlanS am 23.08.2013 01:16, insgesamt 2-mal geändert.
- SulzfeldBorusse
Die Person Kramer wird die entscheidende Komponente sein!
Gefällt es ihm hier bei uns und wir stehen da, wo es unsere Verantwortlichen in 2 Jahren vorhaben, kann es sein, dass er hier bleiben möchte, wenn er hier bessere Einsatzchancen bei ähnlichen Perspektiven ( internationales Geschäft
) sieht.
Gefällt es ihm hier bei uns und wir stehen da, wo es unsere Verantwortlichen in 2 Jahren vorhaben, kann es sein, dass er hier bleiben möchte, wenn er hier bessere Einsatzchancen bei ähnlichen Perspektiven ( internationales Geschäft