Bökkelberger hat geschrieben:Also was ich heute von Xhaka gesehen habe, macht mich auf die kommende Saison so euphorisch, dass ich den Saisonstart schon nicht mehr abwarten kann.
Wie er heute das Spiel der Schweizer gesteuert hat, einfach imposant. Ich denke das Fachleute wie ottmar Hitzfeld nicht umsonst von einem "Jahrhunderttalent" sprechen.
Wir können froh sein so einen Ausnahmespieler bekommen zu haben. Nochmals DANKE Max und Lucien.

Xhaka hat heute gut gespielt, aber nicht herausragend. Die herausragenden Akteure auf Schweizer Seite waren heute viel mehr Fernandes, Barnetta und Derdiyok. Trotzdem konnte man natürlich die guten Anlagen von Xhaka erkennen, seine Ballsicherheit, Übersicht und Abgeklärtheit im Zweikampf. Hitzfeld hat ihn zwar mit Schweinsteiger verglichen, aber ihn, soviel ich weiss, nie als "Jahrhunderttalent" bezeichnet.
Bitte packt diesem Jungen nicht noch mehr in den Rucksack, als er eh schon zu tragen haben wird und das als Teenager. Der wird als 19-Jähriger nicht sofort eine Schweinsteiger-Rolle (auf und neben dem Platz) im Team übernehmen können, sondern der wird sich zunächst (völlig zu recht) den Respekt seiner älteren Mitspieler verdienen müssen. Mindestens ein Jahr sollte man im da schon Zeit geben, um seine Rolle im Spielsystem und im Team zu finden ...