Thorben Marx - Arminia Bielefeld
Re: Thorben Marx
Für was den Marx? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wir haben als DM doch schon Albermann, Paauwe, Meuuwis, Bradley, Jantschke oder auch Neustädter. Irgendwann sollte mal gut sein. Und als RM hat er für mich nicht die Anlagen dazu.
Ist das soo schwer? Wenn die deinen genannte ALLE soooo guut wären wie du meinst, warum haben wir dann so schlecht abgeschnitten? Mit so vielen Gegentoren?Simi hat geschrieben:Für was den Marx? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Wir haben als DM doch schon Albermann, Paauwe, Meuuwis, Bradley, Jantschke oder auch Neustädter. Irgendwann sollte mal gut sein. Und als RM hat er für mich nicht die Anlagen dazu.
Warum wurde -Gott sein Dank- Galasek geholt?
Paauwe und Albermann haben kein Bundesliganiveau. Jantschke und Neustädter sind noch zu grün hinter den Ohren und müssen erst noch den Beweis der BuLi - Tauglichkeit erbringen.
Meewuis ist ne Überraschungstüte. Und Thorben Marx war immer ein Leistungsträger in Bielefeld, einem Verein, den wir nur mit sehr viel Glück und wohl tausenden Gebeten aus Schönstatt, hinter uns gelassen haben.
Er hat eine gute Ausstrahlung, eine enorme Präsenz auf dem Platz und wird unserer Mannschaft gut tun. Und er ist einner mit deutschem Pass. Davon gibts nächstes Jahr nur wenige in der Startelf. Wenn überhaupt einer. Fast schon Kölner Verhältnisse!!!! Leider!
Denkt alle mal drüber nach, die ihn hier nicht sehen wollen!
Ein Torben Marx bringt uns Fußballerisch mMn trotzdem nicht weiter. Von mir aus können wir mit 10 Afrikanern + Bailly spielen, hauptsache die Jungs geben das beste für Borussia! Ein Albermann hatte sehr gute Ansätze als er richtig fit war. Wenn wir Jantschke und Neustädter nie spielen lassen, bleiben sie auch "Grün hinter den Ohren", deswegen sollte man den 2 eine Chance geben. Ich denke außerdem sind solche Talente oft noch williger und holen mehr aus sich raus.
Ich bleib dabei, Marx bläht nur unseren Kader auf, verbessert ihn aber nicht.
Ich bleib dabei, Marx bläht nur unseren Kader auf, verbessert ihn aber nicht.
Ich bleib dabei, Marx bläht nur unseren Kader auf, verbessert ihn aber nicht.[/quote]
Und ich bleibe auch dabei: Manche hier, blähen nur das Forum auf!!!!
Und ich bleibe auch dabei: Manche hier, blähen nur das Forum auf!!!!
Genau, so wie du. Jeden seine Meinung.
Komm mal runter. Nur weil man nicht deiner Meinung ist, musst du nicht gleich auf Kriegskurs!joman8 hat geschrieben:Und ich bleibe auch dabei: Manche hier, blähen nur das Forum auf!!!!

- FritzTheCat
So wie es sich liest soll er die Position von Bradley bekleiden! Fände ich ziemlich übel, ehrlich gesagt.....
http://www.rp-online.de/public/article/ ... assen.html
Während Bobadilla (21) dem Sturm endlich mehr Torgefährlichkeit bringen soll, setzt Frontzeck auf Marx (28) als eine erfahrene Konstante im Mittelfeld: "Thorben war schon in Berlin auf einem guten Weg, ist dann aber durch eine schwere Verletzung zurückgeworfen worden. Bei mir in Bielefeld hat er eine sehr gute Saison gespielt, hat dann aber leider ausgerechnet in der Schlussphase wegen eines Muskelfaserrisses gefehlt." Borussia hat für die Position des "Schalterspielers" zwar schon Michael Bradley. "Aber er ist erst 21........
http://www.rp-online.de/public/article/ ... assen.html
Während Bobadilla (21) dem Sturm endlich mehr Torgefährlichkeit bringen soll, setzt Frontzeck auf Marx (28) als eine erfahrene Konstante im Mittelfeld: "Thorben war schon in Berlin auf einem guten Weg, ist dann aber durch eine schwere Verletzung zurückgeworfen worden. Bei mir in Bielefeld hat er eine sehr gute Saison gespielt, hat dann aber leider ausgerechnet in der Schlussphase wegen eines Muskelfaserrisses gefehlt." Borussia hat für die Position des "Schalterspielers" zwar schon Michael Bradley. "Aber er ist erst 21........
Bradley wird sicher nicht auf der Bank schmoren..Da bin ich mir eig ziemlich sicher, dass da ne andere Lösung gefunden wird.
- FritzTheCat
Kann mir auch nicht vorstellen dass er leistungsmäßig an Bradley vorbei kommt. Aber man hat ja auch bei Jos gesehen wer spielte und wer nicht, und da schnitten die "Mitgebrachten" ziemlich gut ab.......Tjardes hat geschrieben:Bradley wird sicher nicht auf der Bank schmoren..Da bin ich mir eig ziemlich sicher, dass da ne andere Lösung gefunden wird.
Bradley MUSS spielen, der hat sich in der Rückrunde gut entwickelt, und das war noch lang nicht alles! 
allerdings hat er auch kaum urlaub, in sofern ist ein Backup für ihn sicher nicht schlecht wenn er mal nicht fit ist.

allerdings hat er auch kaum urlaub, in sofern ist ein Backup für ihn sicher nicht schlecht wenn er mal nicht fit ist.
-
Bradley kann auch offensiver spielen, insofern müssen sich die Beiden gar nicht unbedingt ins Gehege kommen.
Klar ist, dass wir einen Ersatz für Galasek brauchen. Der hat Bradley ja auch nicht den Platz weggenommen, sondern ihn gestützt. Bei Albermann ist ausser seiner Leistungsfähigkeit auch sein Gesundheitszustand nicht klar. Und Marx bringt Erfahrung IN DER BUNDESLIGA mit. Er ist so gesehen genau das, was uns letzte Saison fehlte: Ein nicht mehr ganz junger, bundeslligaerfahrener Spieler auf solidem Niveau. Ziege und Luhukay haben letztes Jahr genau den Fehler gemacht, keine solchen Spieler zu verpflichten.
Wenn - und auch das steht in dem RP-Artikel, aber jeder zitiert ja am liebsten das, was seine Thesen stützt - neben Bombadingsbums noch ein weiterer offensiver Spieler geplant ist, macht die Verpflichtung unter Umständen durchaus Sinn.
Wenn - und auch das steht in dem RP-Artikel, aber jeder zitiert ja am liebsten das, was seine Thesen stützt - neben Bombadingsbums noch ein weiterer offensiver Spieler geplant ist, macht die Verpflichtung unter Umständen durchaus Sinn.
so wie sich das aus der RP anhört wird Marx nicht gerade als Backup eingeplant.
es gibt trainerTjardes hat geschrieben:Bradley wird sicher nicht auf der Bank schmoren..Da bin ich mir eig ziemlich sicher, dass da ne andere Lösung gefunden wird.
bei denen spielen ihre lieblinge
hatten wird doch auch schon oder
@ Rosssi
Wir haben Galasek aber bereits durch Meeuwis ersetzt! Soll also Marx jetzt der Ersatz für den Ersatz sein, falls dieser nicht einschlägt? Das wäre ja wohl die Transferpolitik des Grauens. Wenn man Bradley als gesetzt ansieht, dann hätten wir mit Paauwe, Albermann, Jantschke und neuerdings auch Levels eine Menge backups. Wie will man einem Jantschke so etwas vermitteln? Du bist nun Profi, aber nur, um den Kader als Deutscher aufzufüllen? Svärd ist übrigens auch noch nicht verkauft. Marx ist ein Durchschnittskicker, der letzte Saison vielleicht einmal der Einäugige unter den Blinden war. Ich will nicht, dass wir den Kader weiter aufblähen, nur weil ein Spieler vielleicht ablösefrei ist. Gehalt kostet er auch. Dies Geilheit auf durchschnittliche 6er nervt mich langsam. Vor der letzten Saison mussten wir das System umstellen, weil wir soviele von denen hatten. Man kann doch nicht sehenden Auges ständig alte Fehler wiederholen.
Wir haben Galasek aber bereits durch Meeuwis ersetzt! Soll also Marx jetzt der Ersatz für den Ersatz sein, falls dieser nicht einschlägt? Das wäre ja wohl die Transferpolitik des Grauens. Wenn man Bradley als gesetzt ansieht, dann hätten wir mit Paauwe, Albermann, Jantschke und neuerdings auch Levels eine Menge backups. Wie will man einem Jantschke so etwas vermitteln? Du bist nun Profi, aber nur, um den Kader als Deutscher aufzufüllen? Svärd ist übrigens auch noch nicht verkauft. Marx ist ein Durchschnittskicker, der letzte Saison vielleicht einmal der Einäugige unter den Blinden war. Ich will nicht, dass wir den Kader weiter aufblähen, nur weil ein Spieler vielleicht ablösefrei ist. Gehalt kostet er auch. Dies Geilheit auf durchschnittliche 6er nervt mich langsam. Vor der letzten Saison mussten wir das System umstellen, weil wir soviele von denen hatten. Man kann doch nicht sehenden Auges ständig alte Fehler wiederholen.
sehr treffendKaste hat geschrieben:@ Rosssi

Das kann nur Spekulation sein! Wenn ein Trainer bei dem Überschuss an 6ern so etwas vor der Vorbereitung öffentlich bekannt gibt, dann falle ich vom Glauben ab.Pinguin hat geschrieben:so wie sich das aus der RP anhört wird Marx nicht gerade als Backup eingeplant.
Da hast du auch wieder sehr rechtKaste hat geschrieben: Das kann nur Spekulation sein! Wenn ein Trainer bei dem Überschuss an 6ern so etwas vor der Vorbereitung öffentlich bekannt gibt, dann falle ich vom Glauben ab.

- FritzTheCat
Selbst wenn, und ich schreibe wenn, MF ihn Bradley vorzieht, irgendwann wird sich die Qualität von Bradley durchsetzen, so er denn besser ist. Wovon ich allerdings ausgehen......
Ich hab langsam (auch mit Blick auf die angedachten Verpflichtungen) das Gefühl das MF das Team so plant.
-----------------------Baily--------------------------
Levels----------Dante------Go-----------Daems
---------------------------Marx----------------------
Neustadter----------------------------------Reuss
------------------------Bradley------------------------
---------Bomberdillo
--------Friend(bzw backup Wichniarek-Rangelov)
-----------------------Baily--------------------------
Levels----------Dante------Go-----------Daems
---------------------------Marx----------------------
Neustadter----------------------------------Reuss
------------------------Bradley------------------------
---------Bomberdillo