Tomas Galasek

Gesperrt
00anton

Re: Tomas Galasek

Beitrag von 00anton » 16.12.2008 23:22

Der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt. Einer der Verantwortung auf dem Platz übernehmen kann und eine Mannschaft von der 6er Position führen kann. Besser als unser Holländer in dieser Hinrunde^^
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 16.12.2008 23:35

Was hier für Namen gehandelt werden klasse ^^.
Also Galasek fände ich auch nicht soo schlecht, allerdings wäre mir ein schnellerer Spieler lieber und DM sind mir meiner Meinung nach auch quantitativ mehr als ausreichend besetzt.
Aber das ist hier ist hoffentlich ein ganz schlechter Witz:(Davids)

http://www.goal.com/de/news/827/bundesl ... gar-davids
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 16.12.2008 23:37

Edgar Davids...

Dachte Galasek sei nicht mehr zu toppen!! Hoffe das ist nur ein sehr, sehr schlechter Witz
d3vil

Beitrag von d3vil » 17.12.2008 01:13

Laut Kicker hat er ja den Vertrag quasi schon :shock:
Janizzz

Beitrag von Janizzz » 17.12.2008 01:36

also wenn man den holt ist diesem Kompetenzteam echt nicht mehr zu helfen :roll:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 17.12.2008 06:57

Guten Morgen,
habe mich noch gar nicht getraut in den Davids-Thread zu gehen..... :roll:
nachdem ich hier alles ab seite 16 nachgelesen habe,zweifel ich nicht nur an der Vereinsführung....
denn:
unter 1 Millionen im Jahr macht Galasek gar nichts....und da es hier nur 3-Jahresverträge gibt,sind es bei Galasek bestimmt 3 1/2 Jahre :wut:
der nächste Punkt.es wird von Doppelsechs geredet....hatten wir das nicht schon mal diese saison???Wo ist dann der Platz für Stürmer Nr.2 oder soll jetzt ein offensiver Aussen geopfert werden??? :shock:
und:
wir wollen alle das gleiche:eine MANNSCHAFT die es schafft,den Abstieg zu verhindern......und das klappt nur mit VERSTÄRKUNGEN :wut:
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 17.12.2008 07:38

Galasek yuh... würg.
Wen oder Was reitet Meyer? Gala..wer? Ich hatte schon den Verdacht wir würden einen ( nur einen? ) dringend benötigten, bundesligatauglichen Verteidiger anheuern oder einen Torwart, der auch ab und an ein Spiel alleine entscheiden könnte.
Naja, wir verkaufen einfach Baumi und Marin bereits in der Winterpause um genügend Geld für den Hochkaräter Galasek zur Verfügung zu haben und tauschen die zweite mit der ersten Mannschaft. Dann habe ich mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt.

Galasek. Pffffff. Ich glaub mein Schwein pfeift. Ich habe doch dummerweise geglaubt es geht nicht schlechter. Dann so was... :wut:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 17.12.2008 07:40

ist denn dieser 35 jährige Fußblall-Mittelfeld-Opa wirklich für die A-Manschaft gedacht oder doch für die AH Manschaft der Borussia?

Ich versteh bei diesem Verein bald gar nix mehr! :wut:
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 17.12.2008 08:02

*kopfschüttel* :wut: :wut:
ohne Worte. Das ist echt nicht mehr lustig.
Es wird von Verstärkungen gesprochen, von gestandenen Spielern.....wusste garnicht das man alternde Tschechen damit meint.....

Apropos, wir sollten Lothar Matthäus fragen ob er nicht noch für ein Jahr unterschreiben will !!!!!!
pyro

Beitrag von pyro » 17.12.2008 08:08

Ja was soll den sowas :shock:

Sollte da was dran sein,können die mich langsam am Popo lecken.
Sowas ist nicht mehr lustig :hilfe:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 17.12.2008 08:15

vllt sollte man erstmal an eine Neuverpflichtung eines Sportdirektors denken :?

oh man... man will aber auch konsequent in die 2. Liga :mauer:
TheKeeper

Beitrag von TheKeeper » 17.12.2008 08:28

Moin,

also den Galasek Transfer würde ich nachvollziehen können wenn dieser wenig kostet (Gehalt und Transfer) und damit nicht die Investitionen für die eigentlichen Baustellen tangiert. Ergo: Sollten wir deshalb für einen Stürmer, oder Verteidiger weniger ausgeben können finde ich das in der Tat hochgradig albern da wir unbestritten im Mittelfeld am besten aufgestellt sind. Ferner müsste einer der jungen weichen, was ich perspektivisch schlecht finden würde.

Aber wie gesagt, stimmen die Voraussetzungen kann das durchaus Sinn ergeben......allerdings merke ich gerade wieviele "wenns und abers" es in meinem kurzen Post gibt....

Nun denn, noch ist er ja nicht offiziell, mich würden allerdings auch die anderen Positionen mehr interessieren und ich hoffe das wir da nicht allesamt mitdreisige holen.......

Gruss

TheKeeper
Grobi

Beitrag von Grobi » 17.12.2008 08:41

Ein Transfer von Galasek wäre nur auf den ersten Blick merkwürdig oder unsinnig wie einige hier schreiben.
Wenn man mal genau nachdenkt, dann möchte ich mal den 6er von uns sehen, der in der Hinrunde überzeugt hat.

Paauwe hat mich entäuscht. Liga 1 ist scheinbar trotz aller strategischer Fähigkeiten eine Nr. zu gross für ihn.

Svärd ist dauerverletzt und kein Stratege, nur für Sonderbewachungen zu gebrauchen.

Alberman ist vielversprechend, aber noch nicht angekommen in der 1 Liga. Der Sprung von Israel bis in die 1 Liga hier ist doch gewaltig. Immer wenn er einen Sonderauftrag hatte konnte er überzeugen, aber ansonsten nur ein Mitläufer, der die Balance zwischen Defensive und Offensive nicht herstellen konnte, weil er nur Sicherheits- und Querpässe spielte.

Bradley ist ebenfalls vielversprechend, aber bereits seit der Rückrunde in Heerenveen im Dauer-Formtief.

Jantschke ist der einzige der mich auf der 6 überzeugt hat bislang, hat aber nur ein paar SPiele absolvieren können.
Sollen wir wirklich den nervenaufreibenden Abstiegskampf in der Rückrunde bestreiten und uns auf einen 18 jährigen verlassen, von dem wir noch nicht sagen können, ob er dem gewachsen ist ?

Meyer wird wohl besser als wir alle zusammen einschätzen können, auf welchen Positionen wir Verstärkungen benötigen.
Auf der 6 haben wir zuviele Mitläufer in der Hinrunde gehabt, hier benötigen wir wirklich einen Schuss Qualität.

Hat ein alter Galasek noch diese Qualitäten ? Ich denke ja, er war auch in seiner Glanzzeit kein Sprinter so das Argumente, wie der ist zu langsam für mich nicht zählen. Galasek besticht durch ein überragendes Stellungsspiel, ein gutes Auge und vor allem durch seine Fähigkeit die Defensive zu sortieren und mit der Offensive quasi zu verknüpfen und so die gewünschte Balance herzustellen. Natürlich wird es falls er verpflichtet wird auch zu Situationen in denen er überlaufen werden wird und dann werden wieder alle Kritiker kommen und sagen, das sie es ja schon immer gewusst haben. ABER dann sollten diese Leute auch bedenken, das die Wahrscheinlichkeit wieder ein gut organisiertes Team auf dem Platz zu haben mit einem Galasek grösser ist als ohne ihn.

Der Tscheche ist schon ein anderes Kaliber als etwa Paauwe und ich sehe bei einem Ablösefreien Transfer jetzt auch nicht das grosse Risiko soviel verkehrt zu machen.

Für mich zählt nur der Verein und wenn Galasek dazu beitragen kann uns vor dem Abstieg zu bewahren, gebe ich ihm auch gerne einen 2 Jahresvertrag. :bmgsmily:
Nürnberger_80

Beitrag von Nürnberger_80 » 17.12.2008 08:43

Naja, Meyer nutzt seine Connections eben voll aus! Das kann ja nur aufwärts gehen.
Jetzt im Tor noch das Kopfballungeheuer Jan Koller und im Tor den ruhenden Pol Jaromir Blazek!
Das Mittelfeld könnte man auch mit dem souveränen Engelhardt aus Nürnberg stabilisieren...
Grobi

Beitrag von Grobi » 17.12.2008 08:45

Nürnberger_80 hat geschrieben:Naja, Meyer nutzt seine Connections eben voll aus! Das kann ja nur aufwärts gehen.
Jetzt im Tor noch das Kopfballungeheuer Jan Koller und im Tor den ruhenden Pol Jaromir Blazek!
Das Mittelfeld könnte man auch mit dem souveränen Engelhardt aus Nürnberg stabilisieren...
Welch ein Blödsinn. :winker:
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 17.12.2008 09:05

Grobi hat geschrieben:Meyer wird wohl besser als wir alle zusammen einschätzen können, auf welchen Positionen wir Verstärkungen benötigen.
Auf der 6 haben wir zuviele Mitläufer in der Hinrunde gehabt, hier benötigen wir wirklich einen Schuss Qualität.
Ich schätze Galasek nicht besser ein als Paauwe. Paauwe hat bereits international bewiesen dass er es kann. Eine Auszeit kann sich Galasek genauso nehmen wie unsere 6er. Wenn einen 6er dann einen der auch an schlechten Tagen immer noch das Spiel ordnen kann.

Ich schätze Meyer kennt Galasek genau. Er wird ihn evt. als Miitelstürmer oder Torwart holen. Im Moment traue ich unserer Führung "alles" zu. :mauer:
TheKeeper

Beitrag von TheKeeper » 17.12.2008 09:09

Lasst uns doch erst auf den Sack hauen wenn was drinne ist...........bringt doch gar nichts solche Sinnentleerten Posts......

*Meine Meinung*
TheKeeper

Beitrag von TheKeeper » 17.12.2008 09:11

Ausserdem: Was glaubt ihr denn wer zu uns kommt zur Zeit!?

1) Wir sind letzter (falls es einer noch nicht gemerkt haben soll)
2) Wir haben ein sehr unruhiges Umfeld
3) Es gibt keine Ablösefreien Spieler

...............Also, muss man realistisch bleiben und nicht auf Edgar Davids und Klasnics Posts reinfallen!
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 17.12.2008 09:29

KOPFSCHÜTTEL

Galasek??
...und Edgar Davids auch noch im Gespräch?

Datt gibt demnächst kein Fussballspiel, sondern ne´ Gammelfleischbeschau!

Vielleicht sollte man A. Baumjohann noch abgeben...man war ja im Fall Voigt vs. Compper sooo erfolgreich damit.

:hilfe:
TheKeeper

Beitrag von TheKeeper » 17.12.2008 09:32

Grobi hat geschrieben: Für mich zählt nur der Verein und wenn Galasek dazu beitragen kann uns vor dem Abstieg zu bewahren, gebe ich ihm auch gerne einen 2 Jahresvertrag. :bmgsmily:
:schildmeinung:
Gesperrt