1. FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
dude

Beitrag von dude » 21.08.2007 22:28

Nürnberger_80 hat geschrieben: Keine Sorge Bökelberger - Köln ist sowas wie die Soap des Profifussballs. Eine Never-Ending-Story der Extraklasse. Da wirds noch einiges zu bestaunen geben... sowas wie ein 1:5 bei Vereinen wie Essen und ähnliches :lol: :lol:
Aber nur nicht zu vorlaut! Wer weiß schon, wer die CL 2010 gewinnt?!?
Ach übrigens schönen Gruß nach Nürnberg! Hatte ich schon erwähnt, dass es nach deiner Anti-Kölle-Hetze wieder allerliebst wäre, wenn ihr euer nächstes Spiel verdaddelt. Diesen Wunsch hatte ich gegen Rostock nicht geäußert. Jetzt müßte es wieder funktionieren! :)

@SG-Fohlen, wenn Du jemand wärst, der das Geschriebene nicht nur selektiv wahrnehmen würde, wüßteste Du, dass ich sogar prophezeit habe, dass wir in den ersten Spielen manche Problem kriegen werden. Ich mache mir wegen des gestrigen Spiels keine Sorgen. Es waren durchaus gute Ansätze zu sehen, auf die man aufbauen kann.

Dass unser Sturm aber dennoch um Welten eurem lauen Lüftchen überlegen sein wird, bleibt hiervon unbenommen. Wir werden jedenfalls deutlich mehr Tore schiessen als euer Wundertütensturm. Wenn Daum endlich kapiert, dass man Helmes und Novakovic als Stürmer in einem 4-4-2 bringen muss (wie in ´vielen Spielen der letzen Saison) werden auch wieder ausreichend Tore fallen. 8)
Fohlisch a.k.a. The Chief

Beitrag von Fohlisch a.k.a. The Chief » 21.08.2007 22:38

dude hat geschrieben:Wir werden jedenfalls deutlich mehr Tore schiessen als euer Wundertütensturm. Wenn Daum endlich kapiert, dass man Helmes und Novakovic als Stürmer in einem 4-4-2 bringen muss (wie in ´vielen Spielen der letzen Saison) werden auch wieder ausreichend Tore fallen. 8)
Geil, wieder so ne Wette... :cool:
Wenn jetzt noch festgelegt wird, was "deutlich" bedeutet, könnte man sich ja tatsächlich über einen Wetteinsatz Gedanken machen. Jeder in diesem Thread hat ne Glaskugel und da ich glaube, dass meine am objektivsten ist, wäre ich dabei. Aber nichts mit Genitalien, Ziegenmilch oder Ponyblut bitte. :wink:
sackomat

Beitrag von sackomat » 21.08.2007 23:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Och, ich weiss nicht :?
Helmes ist natürlich schon eine klasse für sich, aber gestern war er verschenkt. Warum spielt der denn plötzlich im MF?
Aber Olli ist (wenn fit) nicht wesentlich schlechter. Friend und Novakovic egalisieren sich imho auch und wir haben noch Colautti, Touma und Rafael in der Hinterhand, die Kölner Chihi, Vucicevic und Scherz. Da sind mir unsere auch lieber.
Also: :schild_abgelehnt: ;)
´

ich will hier als letztes anwalt der kölner werden, aber novakovic hat bereits bewiesen dass er ein goalgetter in der 2.liga sein kann (in liga 1 glaube ich allerdings nicht!). das kann man von friend nun nicht allen ernstes behaupten !

dennoch sehe ich uns momentan leistungsmäßig vor den kölnern, auch wenn das alles noch nicht viel heissen muss. aber friend würd ich sofort gegen novakovic tauschen ! und helmes gegen olli, kahe und rafael zusammen. sorry !
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.08.2007 23:40

sackomat hat geschrieben:sorry !
Kein Thema. Jedem seine Meinung ;)
dude

Beitrag von dude » 22.08.2007 00:06

HerbertLaumen hat geschrieben: Friend und Novakovic egalisieren sich imho auch
Sehe ich ja erst jetzt! Köstlich! :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2007 00:09

dude hat geschrieben:Sehe ich ja erst jetzt! Köstlich! :D
Da du ja sonst nix zum freuen hast: gern geschehen :lol:

Noten sportal:
Friend: 4,5
Novakovic: 4,5

:winker:
dude

Beitrag von dude » 22.08.2007 00:28

HerbertLaumen hat geschrieben:Da du ja sonst nix zum freuen hast: gern geschehen :lol:

Noten sportal:
Friend: 4,5
Novakovic: 4,5

:winker:
Tore in der bisherigen Saison:
Novakovic:1
Friend: ....(Bitte die Zahl selbst eintragen)
Ich gönne euch Friend vom ganzen Herzen! Apropos "freuen", wieviele Punkte habt ihr bisher geholt und wieviele Tore geschossen? 8)
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 22.08.2007 00:32

dude hat geschrieben: Tore in der bisherigen Saison:
Novakovic:1
Friend: ....(Bitte die Zahl selbst eintragen)
Ich gönne euch Friend vom ganzen Herzen! Apropos "freuen", wieviele Punkte habt ihr bisher geholt und wieviele Tore geschossen? 8)
Noch gar keins "geschossen" 8) :kopfball:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.08.2007 00:32

Nicht so wesentlich weniger als ihr auch. Wer hat denn schon zuhause verloren? :lol: Wer ist denn gegen einen Regionalligisten aus dem Pokal geflogen? :lol:
kenny1971

Beitrag von kenny1971 » 22.08.2007 00:55

Ist doch schön das unser Trainer euch den Stoff liefert von euren Auftritten abzulenken. Ist schon erstaunlich wieviel Energie ihr dem Thema schenkt. Im übrigen hat Daum nicht unrecht, allerdings übertrieben argumentiert. Ich rede hier nicht von Dingen wie uns wurde der Aufstieg verpfiffen oder ähnlichem aber langsam nimmt die Anzahl an nicht gegebenen Treffern, Elfern gegen uns oder unberechtigten karten bedenkliche Ausmaße an.

Ihr wärt doch froh der Jos hätte nur 5 % von Daums Charisma. Daum hat mal einen Fehler gemacht, der gerade hier immer wieder hervor gezogen wird. Ihr habt natürlich immer wie die Klosterschüler gelebt. Jeder Mensch hat das recht Fehler zu machen und daraus zu lernen, in MG wird es ganz sicher keinen einzigen geben der in der Vergangenheit Drogen konsumiert hat.

Aber bleibt ruhig bei euren Ansichten. Wir Kölner sind ja auch alle Schwul. :roll:
Juute81
Beitrag von Juute81 » 22.08.2007 01:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Nicht so wesentlich weniger als ihr auch. Wer hat denn schon zuhause verloren? :lol: Wer ist denn gegen einen Regionalligisten aus dem Pokal geflogen? :lol:

geil, ich liebe diese "Hass-freundschaft" mit dem FC... :lol:
Hierro

Beitrag von Hierro » 22.08.2007 02:34

kenny1971 hat geschrieben:
Aber bleibt ruhig bei euren Ansichten. Wir Kölner sind ja auch alle Schwul. :roll:
Das ist ja nicht so schlimm.

Schlimmer ist:

BMG: 3 Pflichtspiele - ein Sieg, keine Niederlage.
ÄffZeh: 3 Pflichtspiele - ein Sieg, ZWEI Niederlagen (davon eine Heim, eine gegen Amateure).
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 22.08.2007 08:31

"Veröffentlicht: 21.08.2007 - 17:47 Uhr
Stefan Wessels verlässt den FC
Stefan Wessels verlässt den 1. FC Köln und wechselt ablösefrei zu Everton FC. Der Torhüter unterschrieb am heutigen Dienstag einen 1-Jahresvertrag beim englischen Premier League Club. " ...
http://www.transfermarkt.de/de/news/172 ... eigen.html
dude

Beitrag von dude » 22.08.2007 09:07

Hierro hat geschrieben: Das ist ja nicht so schlimm.

Schlimmer ist:

BMG: 3 Pflichtspiele - ein Sieg, keine Niederlage.
ÄffZeh: 3 Pflichtspiele - ein Sieg, ZWEI Niederlagen (davon eine Heim, eine gegen Amateure).
Für mich zählt nur die 2. Liga, der Pokal ist sowieso nutzlos. Ihr werdet gegen die Bazis zu 100% ausscheiden, und dann wars das für euch eben eine Runde später! 8)

In Mainz müßt ihr schon gewinnen, sonst kommt ihr maximal auf die Punkte, die wir bereits jetzt schon haben! Da ihr aber ohne Sturm antreten werdet oder aber Spieler aufstellt, welche nur nominell Stürmer sind, gibt das vorne wieder eine Nullnummer. Also maximal 0:0 in Mainz oder aber wahrscheinlicher eine Niederlage.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 22.08.2007 09:10

dude hat geschrieben:Für mich zählt nur die 2. Liga, der Pokal ist sowieso nutzlos. Ihr werdet gegen die Bazis zu 100% ausscheiden, und dann wars das für euch eben eine Runde später! 8)
Stimmt. Aber insgesamt eben mit 1,5 oder 2 Millionen € mehr in der Tasche als Köln. :D
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 22.08.2007 09:11

dude hat geschrieben:Ihr werdet gegen die Bazis zu 100% ausscheiden, und dann wars das für euch eben eine Runde später! 8)

In Mainz müßt ihr schon gewinnen, sonst kommt ihr maximal auf die Punkte, die wir bereits jetzt schon haben! Da ihr aber ohne Sturm antreten werdet oder aber Spieler aufstellt, welche nur nominell Stürmer sind, gibt das vorne wieder eine Nullnummer. Also maximal 0:0 in Mainz oder aber wahrscheinlicher eine Niederlage.
Die Glaskugeln fliegen heute aber wieder tief :lol:

Und mich würde echt mal interessieren woher bei euch dieses Überlegenheitsgefühl kommt... Bisher gab es dazu jedenfalls absolut keinen Anlass, aber abgerechnet wird ja eh später, von daher gibt es zwischendrin garantiert noch jede Menge zu lachen 8)
dude

Beitrag von dude » 22.08.2007 09:17

Borusse79 hat geschrieben: Die Glaskugeln fliegen heute aber wieder tief :lol:

Und mich würde echt mal interessieren woher bei euch dieses Überlegenheitsgefühl kommt... Bisher gab es dazu jedenfalls absolut keinen Anlass, aber abgerechnet wird ja eh später, von daher gibt es zwischendrin garantiert noch jede Menge zu lachen 8)
Stimmt, mal schauen wer dann über wen lacht. 8)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 22.08.2007 09:17

@ Dude: kriegt ihr mal Euren Trainer in den Griff, dann habt Ihr genug zu tun. Siehe DFB-Homepage
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 22.08.2007 09:47

Ach ja die Kölner, erzählen hier immer so schön wie lang ihr Pipimann ist, aber immer wenn es darauf ankommt, hängt er schlapp in der Gegend oder verbreitet nur ein lauwarmes Lüftchen. Und dann haben die auch einen Trainer, bei dem ich mir sicher bin zu wissen, was Wurst-Ulli nach dem Montag über ihn gedacht hat :lol: .
Mike18

Beitrag von Mike18 » 22.08.2007 09:51

Eilmeldung-----Eilmeldung-----Eilmeldung-----Eilmeldung
Wie die Deutsche Presseagentur (dpa) soeben mitteilte, hat der DFB die Vorwürfe, die der Trainer des 1.FC Köln , Christoph Daum , nach dem Spiel gegen Aachen im DSF geäußert hat bestätigt.

Es seien in der Nacht zum Mittwoch streng geheime Memos aufgetaucht, in denen die DFB-Schiedsrichter intern aufgefordert wurden „bewusst“ gegen den 1. FC Köln zu pfeifen.

Man dankt Herrn Daum seitens des DFB, daß er diese Verschwörung so schonungslos aufgedeckt habe.

Ein DFB-Sondergericht erkannte dem 1.FC Köln sämtliche Punkte aus den bewussten 8 Partien der Saison 2006/2007 zu und erklärte, daß der 1.FC Köln mit SOFORTIGER Wirkung am Spielbetrieb der 1. Bundesliga teilnehmen würde.

Das nächste Spiel des 1.FC Köln findet am Samstag den 25. August gegen Bayern München statt.

Im gleichen Atemzug wurde Christoph Daum erneut das Amt des Bundestrainers angeboten.

Dieser lehnte jedoch spontan ab, da er sich nun mit dem 1. FC Köln auf die deutsche Meisterschaft konzentrieren wolle und nächste Saison den Gewinn der Champions League anvisiere.

Außerdem seien die seelischen Wunden, die diese Verschwörung der GESAMTEN deutschen Schiedsrichtergilde inkl. DFB hinterlassen habe noch zu frisch.

Bundespräsident Köhler schlug unterdessen Cristoph Daum spontan für das Bundesverdienskreuz vor.
-----------------------------------

P.S für Fans des 1. FC Köln . . . :schildironie:
Gesperrt