Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten's denn gern?
Re: Spielsysteme 433-442 Welches Schweinderl hätten´s denn gern?
Naja der Sieg scheint HM Recht zu geben. Aber auch hier bin ich skeptisch, ob wir mit einer solchen Taktik gegen einen richtig kompakten Gegner punkten können. Vor allem zuhause sollte doch etwas mehr Zug zum gegnerischen Strafraum in der Zentrale entwickelt werden. Vielleicht funktioniert er den IceMan ja zum Spielmacher um? 

- Manolo_BMG
Meinste?SpaceLord hat geschrieben:Vielleicht funktioniert er den IceMan ja zum Spielmacher um?

Dann krieg ich nen Vollvogel!SpaceLord hat geschrieben: Vielleicht funktioniert er den IceMan ja zum Spielmacher um?

Warum das?? Die Anlage zu guten Pässen in die Tiefe hat er. Allerdings wäre es mir neu, das ein LM neuerdings der klassische Spielmacher wäre.
- Manolo_BMG
Lt. "Express" werden wir heute Abend in Wolfsburg in einem defensiven 4:4:2 starten.
CLICK
Könnte dann wohl so aussehen:
........................................Heime
Svärd...............Kleine.....................Daems...............Voigt
Bradley................Alberman..........Pauuwe...............JvdB
............................Matmour
................................................Friend
Wie die genaue Zuordnung im Mittelfeld (gehe mal davon aus, dass Alberman den Kettenhund für Misimovic gibt) sein wird, muss abgewartet werden...
CLICK
Wie die genaue Zuordnung im Mittelfeld (gehe mal davon aus, dass Alberman den Kettenhund für Misimovic gibt) sein wird, muss abgewartet werden...
Wenn es sein muss und wir so zumindest einen Punkt mit nach Hause nehmen kann ich damit leben. Wir werden es ja gleich sehen...Celtic-Boy hat geschrieben:Lt. "Express" werden wir heute Abend in Wolfsburg in einem defensiven 4:4:2 starten.
Wir spielen zu offensiv. Alle rennen nach vorne, is doch sch***e. Zuviele Kreativkräfte im MF, wo soll das hinführen? Bin für ein 9-0-1.
- Manolo_BMG
Ich bin auch der Meinung, dass wir viel zu offensiv auftreten...
Das hat ja nicht einmal Jos geschafft. 

- FritzTheCat
Zehn mit überwiegend defensiven Stärken aufgestellte Spieler auf dem Platz! HM kennt die Mannschaft ja wie er sagt nicht und verlässt sich da auf Ziege und Co.
Meiner Meinung nach ein großer Fehler!
Meiner Meinung nach ein großer Fehler!
Wie oft müssen wir noch in Rückstand geraten oder eine auf den Sack bekommen, damit wir endlich, endlich, endlich von diesem versch***enen 4-5-1 wegkommen
??????????????????????? 

Einfach nur 4-4-2 mit Raute.Welches Schweinderl hätten´s denn gern?
- Manolo_BMG
Und dann läuft's plötzlich wie geschmiert...

Ich bleibe dabei. 4-3-3 bringt uns nichts, da Marin und Matmour nicht wie Stürmer agieren und uns letztendlich zu einem 4-5-1 bringen.
Friend braucht einen Sturmpartner, ob Neuville oder Colautti ist mir eigentlich egal.
Und dass die Doppelsechs mehr Sicherheit/Stabilität bringt, habe ich bis jetzt auch nicht gesehen. Lieber einen zweiten Stürmer für einen Sechser bringen, dann läuft vorne vllt mal was (dann haben wir jemanden, der Friends abgelegten Bälle verwerten kann).
Werder hat mehr Gegentore, dafür aber mehr eigene Tore als wir und steht damit auf einem Tabellenplatz, der für die Werderaner vllt unbefriedigend ist, für uns jedoch unübertrieben klasse wäre.
Friend braucht einen Sturmpartner, ob Neuville oder Colautti ist mir eigentlich egal.
Und dass die Doppelsechs mehr Sicherheit/Stabilität bringt, habe ich bis jetzt auch nicht gesehen. Lieber einen zweiten Stürmer für einen Sechser bringen, dann läuft vorne vllt mal was (dann haben wir jemanden, der Friends abgelegten Bälle verwerten kann).
Werder hat mehr Gegentore, dafür aber mehr eigene Tore als wir und steht damit auf einem Tabellenplatz, der für die Werderaner vllt unbefriedigend ist, für uns jedoch unübertrieben klasse wäre.
- Manolo_BMG
Wir können uns aber leider nicht an Werder orientieren (auch wenn wir die bessere Abwehr besitzenJacinta hat geschrieben:Werder hat mehr Gegentore, dafür aber mehr eigene Tore als wir

Btw: Wie konnte Kaiserslautern denn im alles entscheidenden Spiel gegen den Abstieg (nur ein Sieg zählte) vor eigenem Publikum in einem 4:2:3:1 auflaufen und dann auch noch 3:0 gegen Kölns 4:4:2 gewinnen?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aviindex/1
Und wie konnte Hannover in diesem System gegen Hamburgs 4:4:2 mit 3:0 gewinnen?
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aviindex/1
Oder wie konnten wir mit Friend als einziger echter Spitze 3 Treffer gegen Bremens 4:4:2 erzielen?
Hmmm, irgendwas muss da wohl falsch gelaufen sein...

Das vielleicht nicht, aber ich stelle mir vor, dass man bei einer Doppel-Sechs offensiver agiert als wir es machen. Ich denke, wir können es einfach nicht mit so vielen DefensivenCeltic-Boy hat geschrieben:Und dann läuft's plötzlich wie geschmiert...

Ich könnte mir eine offensivere Spielweise mit nur einem Sechser und zwei Stürmern einfach besser vorstellen, besonders gegen so einen Gegner wie Frankfurt. Du hast ja auch gesehen, dass wir nahezu keine gefährliche Torchance hatten.
Das Allheilmittel ist es nicht, dazu gehören auch die Spieler, Moral, Motivation, etc., aber es ist das von mir präferierte Spielsystem.
Meyer auf der Homepage:
"Ich habe mich im Moment auf das 4-3-3 festgelegt, weil ich glaube, dass dieses System am schnellsten Sicherheit gibt. In diesem System gibt es nur einen zentralen Stürmer, und da hat Rob Friend im Moment die Nase vorn.........
Sollte ich in ein paar Wochen zu dem Ergebnis kommen, dass wir in einem 4-4-2 besser zurecht kommen, dann wäre er (Neuville) als zweite Spitze vielleicht die logische Wahl. Um die Balance zu halten, müssten wir dann aber auf einen anderen Spieler verzichten, der Schwächen im Spiel gegen den Ball hat.(Marin,Matmour?)"
na ja, ich bin da leider völlig anderer Meinung und melde mich einfach in ein paar Wochen nochmal, wenn Hans zu dem Ergebnis gekommen ist, das wir in einem 4-4-2 besser zurecht kommen...
"Ich habe mich im Moment auf das 4-3-3 festgelegt, weil ich glaube, dass dieses System am schnellsten Sicherheit gibt. In diesem System gibt es nur einen zentralen Stürmer, und da hat Rob Friend im Moment die Nase vorn.........
Sollte ich in ein paar Wochen zu dem Ergebnis kommen, dass wir in einem 4-4-2 besser zurecht kommen, dann wäre er (Neuville) als zweite Spitze vielleicht die logische Wahl. Um die Balance zu halten, müssten wir dann aber auf einen anderen Spieler verzichten, der Schwächen im Spiel gegen den Ball hat.(Marin,Matmour?)"
na ja, ich bin da leider völlig anderer Meinung und melde mich einfach in ein paar Wochen nochmal, wenn Hans zu dem Ergebnis gekommen ist, das wir in einem 4-4-2 besser zurecht kommen...

Bin dabei!FanNr12 hat geschrieben: na ja, ich bin da leider völlig anderer Meinung und melde mich einfach in ein paar Wochen nochmal, wenn Hans zu dem Ergebnis gekommen ist, das wir in einem 4-4-2 besser zurecht kommen...
- FroggyVoerde
Ein 4-4-2 wie letzte Saison wäre denke ich die richtige Wahl. HM's 4-3-3 was für mich eher nach 4-5-1 aussieht bringt uns nicht weiter. Friend kommt mir vorne allein gelassen vor und braucht daher einen Stürmer neben sich. Das wäre meine Vorschlag:
--------------------------Gospo---------------------
levels---------dames-------paauwe---------van den bergh
-----------------------alberman-------------------------
matmour-------------------------------------marin
-----------------baumjohann/bradley--------------
----------------colautti-----------friend-----------------
natürlich sind jetzt nur fitte spieler aufgeführt und verletzte stammkräfte wie gohouri habe ich weggelassen.
--------------------------Gospo---------------------
levels---------dames-------paauwe---------van den bergh
-----------------------alberman-------------------------
matmour-------------------------------------marin
-----------------baumjohann/bradley--------------
----------------colautti-----------friend-----------------
natürlich sind jetzt nur fitte spieler aufgeführt und verletzte stammkräfte wie gohouri habe ich weggelassen.
- kraufl
Sehe ich genauso. Ich kann mir auch nicht erklären, wie HM nach den bisherigen Leistungen sich so auf das 4-3-3 festlegt. Vor allem, weil es ja eigentlich keins ist. Ich habe jedenfalls noch nie eine Mannschaft im 4-3-3 gesehen, bei der der zentrale Stürmer so in der Luft hängt wie bei uns.FroggyVoerde hat geschrieben:Ein 4-4-2 wie letzte Saison wäre denke ich die richtige Wahl. HM's 4-3-3 was für mich eher nach 4-5-1 aussieht bringt uns nicht weiter. Friend kommt mir vorne allein gelassen vor und braucht daher einen Stürmer neben sich.