Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
ralfi22

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von ralfi22 » 27.12.2008 18:22

Habt ihr euch mal das video vom torwart training in genk angesehen? glaube da wird kamps wohl ein sauerstoffzelt brauchen wenn er das auch nur annähernd so hinbekommen will. ob logan mit uwes schlaftabletten training einverstanden ist???
lea0110

Beitrag von lea0110 » 27.12.2008 19:34

derRheydter hat geschrieben:Kamps war ein Durchschnittskeeper!!
Strafraumbeherrschung.....schlechter als Mittelmass
....vor einigen Jahren gab es einen TW bei uns (Kampa) der war das gleiche Kaliber.....3 Schritte vor und 2 zurück......
und die Entwicklung sämtlicher junger Keeper,sprechen einfach gegen Kamps als TW-Trainer....sry....meine persönliche Meinung.....
und noch was....Kamps hat in seinen ca. 400 BL-Spielen....bessere Abwehrspieler als wir in den letzten Jahren hatten,vor ihm gehabt,....da wurde noch viel verdeckt/übertüncht :roll: :wut:
Das der Uwe Kamps nicht die Nummer 1 in Deutschland war, wissen wir auch ohne so blöde Kommentare. Aber der Vergleich mit Kampa, da frag ich mich ob Du früher (wenn Du schon in Stadion durftest) nur an der Bierbude gestanden hast, oder auch gelegentlich etwas vom Spiel mitbekommen hast? :wut:
Der Kamps mag zwar nur Mittelmass als Spieler gewesen sein, sind aber immerhin noch einige Klassen höher als Du als Fan darstellst.
Hier sind viele einfach nur noch peinlich. Es müsste so eine Bewertung auch für Fans geben, aber dann wären einige hier nicht mehr zugelassen. :winker:
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 27.12.2008 19:46

Das der Uwe Kamps nicht die Nummer 1 in Deutschland war, wissen wir auch ohne so blöde Kommentare. Aber der Vergleich mit Kampa, da frag ich mich ob Du früher (wenn Du schon in Stadion durftest) nur an der Bierbude gestanden hast, oder auch gelegentlich etwas vom Spiel mitbekommen hast? :wut:
Der Kamps mag zwar nur Mittelmass als Spieler gewesen sein, sind aber immerhin noch einige Klassen höher als Du als Fan darstellst.
Hier sind viele einfach nur noch peinlich. Es müsste so eine Bewertung auch für Fans geben, aber dann wären einige hier nicht mehr zugelassen. :winker:
erklär doch bitte mal was an dem beitrag vom rheydter blöde oder peinlich war. sein kommentar war schließlich eine tatsache. mit einer abwehr wie wir sie in der vorrunde hatten da hätte auch kamps ganz alt ausgesehen. auf der linie war er vielleicht einer der besten, aber das wars auch. und mit einem torwart der nur auf der linie klebt, bzw. nur seine stärcken dort hat, mit dem kommt man heute nicht mehr weit. desweiteren sollte man fans, bzw. forenmitglieder, die kamps halt nicht so toll finden, und keine rosarote brille aufhaben, hier nicht so ablassend kritisieren!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.12.2008 20:12

ralfi22 hat geschrieben:
desweiteren sollte man fans, bzw. forenmitglieder, die kamps halt nicht so toll finden, und keine rosarote brille aufhaben, hier nicht so ablassend kritisieren!
:daumenhoch:

Hab noch etwas Geduld ralfi22, die Ferien sind bald vorbei. :mrgreen:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 27.12.2008 20:57

Leute wir reden hier von Uwe Kamps......laut einigen Foren Mitglieder muß er eine kreuzung zwischen Buffon und Olli Kahn gewesen sein so wie er von denen hier teilweise da gestellt wird,

Er war durchschnitt .....von seiner Strafraumbeherrschung will ich hier garnicht erst anfangen zu erzählen die war nämlich alles andere als gut.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 27.12.2008 21:54

.....da es auch Menschen gibt,die etwas anderes zu tun haben,als jahrzehntelang jeden Samstag zum Fussball zu gehen,muss ich leider gestehn,dass ich Kamps"nur" ca.100-120 mal live gesehen habe......
Den Hype um Kamps habe ich nie verstanden,es gibt für mich andere Kriterien die ich an einen Fussballer habe als:"oh,ist der süss"........
Kamps hatte zeitweise eine Abwehr vor sich,die erweiterte internationale Klasse hatte.....da erübrigt sich jeder Vergleich mit heute!!!
Als TW-Trainer ist mir bisher jegliche leistungsfördernde Leistung verborgen geblieben..... :lol:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 27.12.2008 21:56

....und noch einen hinterher....wenn hier in diesem Forum KRITIK VERBOTEN IST,dann bitte ich um PN durch einen Moderator...
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.12.2008 22:29

Wenn Kritik hier verboten wäre, hättest Du hier nicht einen Post schreiben können. Es kommt aber schon ein wenig darauf an wie man seine Kritik formuliert. Da muss nix schön geredet werden, aber wir erwarten ein gewisses Maß an Respekt gegenüber Usern, Spielern und Verantwortlichen. Und User deren Hauptbeschäftigung darin besteht hier alles und jeden zu kritisieren, müssen nicht gleich das Heulen angfangen wenn mal ein wenig Gegenwind aufkommt.
lea0110 hat geschrieben:Der Kamps mag zwar nur Mittelmass als Spieler gewesen sein, sind aber immerhin noch einige Klassen höher als Du als Fan darstellst.
Ich kann verstehen das Du Kamps verteidigen möchtest, aber auch wenn Du die Kritik nicht nachvollziehen kannst, mußt Du diese Meinung halt akzeptieren. Und das bitte ohne persönlich zu werden :wink:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 27.12.2008 22:47

Es liegt mir völlig fern jemanden zu beleidigen....aber....Kamps(und nicht nur er) ist nun mal eine "öffentliche Person" und muss es sich nun mal gefallen lassen,dass es auch Kritiker gibt!Meine persönliche Meinung zur Leistungsstärke Kamps habe ich mehrfach auch genauer dargestellt!
Sollte sich ein user durch meinen Schreibstil beleidigt oder persönlich angegriffen fühlen,tut es mir leid....eine Meinung und erst recht eine rosarote Brille lasse ich mir nicht aufzwängen!
:bmg:
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.12.2008 22:51

Ist ja auch in Ordnung, diese Kritik steht Dir zu. Aber der Spruch mit der "verbotenen Kritik" im Forum war wohl ziemlich unangemessen.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 28.12.2008 09:45

Sry......bei meiner Kritik spielt nun mal der Frust eine Rolle,der daraus entstanden ist,dass hier seit Jahrzehnten,Dinge die mit den Füssen aufgebaut wurden,durch ungeschickte Hände wieder zum Einsturz gebracht worden sind!
Wir alle,egal ob alt oder jung,hatten die Hoffnung,dass das Gespann Luhukay/Ziege die Karre flott gemacht haben....und dann dieser Systemwechsel,der m.E.ursächlich für die momentane Situation ist! :wut:
Wenn ich ein paar Jahre zurück denke,wie Bernd Krauss geschasst wurde,vor allen Dingen die Art und Weise die unser damaliger Präsident Drygalski,an den Tag gelegt hat.......
In der Saison 73/74 habe ich mein erstes Spiel auf dem Bökelberg erlebt(3:2 gegen den MSV) danach war ich infiziert :)
.....da ich demnach noch einige sehr gute Jahre mitgemacht habe......auch noch mit TW Uwe Kamps.....bin ich eben noch enttäuschter,als manch einer,der die Borussenerfolge nur vom hörensagen kennt!!!

Unser aller Ziel muss sein,dass bei Borussia endlich wieder kontinuierlich und letztendlich auch erfolgreich gearbeitet wird :bmg:

Die Älteren werden sich noch daran erinnern,dass wir in den 70igern einen Zuschauerschnitt von knapp 20000 hatten....soviele Borussenfans(oder mehr) waren aber auch bei den Auswärtsspielen bei unserem Lieblingsgegner in K... mit dabei.....
Durch den Borussiapark sind ganz andere Möglichkeiten entstanden....die aber nicht genutzt werden!!!

Ich weiss ,dass das alles nur halbwegs in diesen Thread passt,aber irgendwo musste es hin!!!
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.12.2008 13:15

Kurzer Kommentar dann bitte zurück zum Thema:

Glaubst Du hier hängen nur wild gewordene Teenies rum? Hier gibt es hunderte Fans die das Gleiche erlebt haben wie Du und trotzdem nicht in jedem Thread ihre Wutanfälle loswerden. Es ist richtig und sinnvoll sich über die Ursachen Gedanken zu machen, schlechte Leistungen, falsche Personalpolitik ect. zu kritisieren. Aber man sollte auch mal daran denken das niemand der Leute über die wir hier sprechen Borussia absichtlich Schaden zufügt. Die versuchen alle ihr Bestes und auch wenn das hier und da vielleicht nicht ausreicht, haben sie doch einen gewissen Respekt verdient und vor allem sollte es das oberste Gebot eines Fans sein zu supporten. D.h. wenn die Mannschaft den Kopf hängen läßt müßten wir eigentlich am lautesten brüllen.
Was bringt es, die eigenen Leute immer wieder und wieder mies zu machen? Im Grunde reagiert man sich doch nur ab. Und was hat das mit Fansein zu tun? Wenig. Hatten wir 150 Spieler in den letzten Jahren die alle Luschen waren? 8 Trainer die unfähig sind? Ich denke wir hatten einfach nicht genug Geduld. Wir beklagen uns das die "alten Werte" im Fußball verschwinden, sind aber selbst so erfolgsbesessen das auch wir diese Werte nicht mehr achten.

Zu Kamps. Wir haben hier einige Argumente pro und contra gelesen. Leider finde ich auf der pro-Seite überwiegend nur den Hinweis das es sich doch um "Uns Uwe" einen verdienten Borussen handelt. Da bin ich leider völlig unsentimental denn mir ist nur wichtig einen Top-TW-Trainer zu haben. Mir stellt sich halt nicht nur die Frage ob er der Richtige ist, sondern vor allem wie die Verantwortlichen im Verein wohl über ihn denken.
Sind sie von ihm überzeugt oder wagen sie es nur nicht ein "Denkmal" zu entlassen?
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 28.12.2008 13:39

Ich gehe auch davon aus,dass alle das Beste wollen/wollten.......aber wenn es nicht reicht.......
und zum Thema:Wenn Kamps sein Tw-Training so abhält wie er es unter Drygalski(für die unwissenden der war auch mal Tw-trainer und Konditionstrainer in Personalunion) gelernt hat,muss man sich nicht wundern,wenn sich kein TW weiter entwickelt!!!
Und natürlich stellt sich die Frage,wie die Führung zu Kamps steht bzw.ob sich die Trainingsarbeit auf aktuellem Stand hält!
Tom70

Beitrag von Tom70 » 29.12.2008 20:37

Mal erhrlich ich weiß nicht warum hier so über den Uwe hergezogen wird aber wahrscheinlich haben die meisten von Euch früher immer in der Nordkurve Uwe,Uwe sich aus der Kehle geschriehen.
Eines mal zur Aufklärung die seine Taten nicht mitbekommen haben, zwar war Uwe Kamps nicht die Nr.1 oder 2 der A.Natinoalmannschaft aber immerhin der letzte Deutsche - Nationaltorwart der bei Olympia mit einer Deutschenmannschaft eine Medalie gewonnen hat und zwar auch wegen seiner tollen Reflexe.
Nach ihm hat es soviel ich weiß auch keinen Bundesligatorwart mehr gegeben der in einem Pokalspiel ( gegen Bayer 04 ) vier Elfmeter gehalten hat und sicherlich haben nicht allzuviele Bundesligatorhüter einen DFB Pokal Titel zu verzeichnen.
Und hinzu kommt immer wieder haben seine Trainer bei Borussia ihm versucht einen angeblich besseren vor die Nase zu setzten und am Ende hat immer wieder Uwe Kamps gespielt, weil er ja so schlecht war.

Sicherlich war seine große Schwäche die Strafraumbeherrschung aber das war auch der einzige zu bemängelnde Teil, dieses Torhüters auf der Linie z.B. gab es nur wenige die mit ihm mithalten konnten.
Also an alle Kritiker mal den Ball flach halten. Als TW - Trainer kann man streiten, in meinen Augen gehört er auf diese Position bei Borussia, genau wie die Raute auf´s Trikot, einzig was ich auch sehe, ein zweiter TW Trainer würde Borussia gut stehen, der andere Dinge zusätzlich zu Uwe`s macht.
Für die, die behaupten als TW- Trainer habe er noch nichts geleistet, als K. Keller kam und die Bälle abschlug sah das aus als wenn er ein Footballei tritt, nicht weit aber hoch, als er ging hatte er mit den besten Abschlag der Liga oder warum kassiert F. Löhe seit Jahren bei den Amateuren die wenigsten Gegentreffer auch dieser wird von Uwe Kamps trainiert. :bmgsmily:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 29.12.2008 22:03

Tom70 hat geschrieben:Sicherlich war seine große Schwäche die Strafraumbeherrschung aber das war auch der einzige zu bemängelnde Teil, dieses Torhüters auf der Linie z.B. gab es nur wenige die mit ihm mithalten konnten.
Also an alle Kritiker mal den Ball flach halten. Als TW - Trainer kann man streiten, in meinen Augen gehört er auf diese Position bei Borussia, genau wie die Raute auf´s Trikot, einzig was ich auch sehe, ein zweiter TW Trainer würde Borussia gut stehen, der andere Dinge zusätzlich zu Uwe`s macht.
Für die, die behaupten als TW- Trainer habe er noch nichts geleistet, als K. Keller kam und die Bälle abschlug sah das aus als wenn er ein Footballei tritt, nicht weit aber hoch, als er ging hatte er mit den besten Abschlag der Liga oder warum kassiert F. Löhe seit Jahren bei den Amateuren die wenigsten Gegentreffer auch dieser wird von Uwe Kamps trainiert. :bmgsmily:
Dumm nur, dass gerade die Strafraumbeherrschung im heutigen Fußball einen deutlich höheren Stellenwert hat als im guten alten Fußball der 80er Jahre, wo noch ein "Bruno" Bruns den Libero gab - und was einer sein Leben lang nicht gekonnt hat, kann er auch anderen nicht überzeugend beibringen.

Deshalb muss es erlaubt sein, dieses Denkmal in Frage zu stellen - zum Wohle der Borussia, und nicht um ihm Übles zu wollen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 30.12.2008 10:37

Uwe Kamps ist natürlich absolut unwissend. Das heute ein ganz anderer Fussball gespielt wird ist ihm natürlich entgangen. Und er wendet auch noch garantiert die `70ger und `80ger Jahre Trainingseinheiten an. :lol:
Eure Logig ist bestechend! Gratulation!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 30.12.2008 15:33

Lobe hat geschrieben:Uwe Kamps ist natürlich absolut unwissend. Das heute ein ganz anderer Fussball gespielt wird ist ihm natürlich entgangen. Und er wendet auch noch garantiert die `70ger und `80ger Jahre Trainingseinheiten an. :lol:
Eure Logig ist bestechend! Gratulation!
Das hat nix mit Logik zu tun, dass ist reine Trainingsbeobachtung. :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 30.12.2008 15:42

Schlappschuss hat geschrieben:Das hat nix mit Logik zu tun, dass ist reine Trainingsbeobachtung. :mrgreen:
So ist es, und das bedarf auch keines Mister Greens :daumenhoch:
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 30.12.2008 16:01

Natürlich habe auch ich Uwe Kamps angefeuert....wäre schlimm wenn nicht.....
....wenn jemand behauptet Kamps war als TW Weltklasse,dann kann ich nur lachen....oder weinen....
Im Laufe der Jahre,ist ein TW immer mehr zum "Libero" geworden.........ich weiss nicht ob sich ein TW z.B.mit 30, noch umstellen kann.....Kamps konnte/wollte es jedenfalls nicht!!! :oops:
....und ich bezweifel,dass jemand etwas an andere/jüngere weitergeben kann,was man selbst nicht beherrscht bzw.ablehnt :wut:
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 31.12.2008 15:40

Tom70 hat geschrieben: Nach ihm hat es soviel ich weiß auch keinen Bundesligatorwart mehr gegeben der in einem Pokalspiel ( gegen Bayer 04 ) vier Elfmeter gehalten hat und sicherlich haben nicht allzuviele Bundesligatorhüter einen DFB Pokal Titel zu verzeichnen.
Da solltest du aber auch erwähnen das der damalige Trainer Gelsdorf hieß und gerade von den Pillen zu uns kam. Was Uwe ja auch selber zugegeben hat. Sonst hätte der die nie und nimmer gehalten.
Davon abgesehen hielt ich Uwe als noch aktiven TW für nicht schlecht. Zu seiner Zeit gab es auf der Linie wohl keinen besseren. Als Mensch ist er für mich sowieso absolut top. Aber darum gehts ja gar nicht.
Aber mal ehrlich. Wenn man öfter mal beim Training war und sich sein TW Training angesehen hat, also vom Teller haut das keinem! Und wenn man in einer Hinrunde 3 Torleute ausprobiert, wobei der Einsatz für Löhe wohl wahrscheinlich zu früh, bzw. zu ungünstig kam, den mal ausgeschlossen, dann muss sich auch ein Torwarttrainer hinterfragen lassen. Egal ob Idol, Held oder sonst was.
Nur hab ich jetzt Bedenken, wenn Bailly wirklich so gut ist, wie man sagt, wie will Uwe Baillys Strafraumbeherrschung verbessern oder festigen? Denn Sachen die er selber nicht konnte, kann man wohl keinem beibringen.
Antworten