Tolles Wochenende für mich
Borussia auf Platz 2 mit einem grandiosen 3:0 Sieg und dann die Colts mit ihrem ersten Shutout seit der Manning-Ära gegen die Bengals.
Damit sind die Colts nun die Nr.1 in der Offense und die Nr. 3 in der Defense in der NFL! Werner mal wieder mit einem guten Spiel. Er führt die Colts in Sachen Sacks mit 4,0 und steht damit in der NFL auf Rang 14. Was er gestern zusammen mit dem Rest der Defense auf den Rasen gezaubert hat war schon bärenstark.
Ich bin nebenbei auch im amerikanischen Colts-Forum etwas aktiv und da wird er schon als designierter Nachfolger von Robert Mathis gehandelt und gefeiert. Der Mann ist eine Legende in Indy und fällt die ganze Saison mit Achillessehnenproblemen aus. Dadurch hat Werner momentan durchaus eine große Verantwortung und zahlt es toll zurück. Hoffentlich kann er die Entwicklung beibehalten!!
Ansonsten hat Peyton Manning den All-Time-Record gestern geholt, als sie die 49ers mit 42-17 aus dem Stadion gefegt haben..
Der Titelverteidiger Seattle verliert überraschend in St. Louis und ist nun 3-3.
Letzte Saison konnte ich um diese Zeit schon den Super Bowl vorhersagen

Diese Saison ist es schwieriger..
Ich glaube aus der AFC werden den Kandidaten diese Saison die Pats, Broncos, Indy und die Chargers unter sich ausmachen, wobei da noch viel passieren kann und ich hier keinen Favoriten sagen kann.
In der NFC sehe ich dieses Jahr die Dallas Cowboys ganz weit vorne. Für mich der Topfavorit aus der NFC. Brutal starkes Team dieses Jahr!
Das finde ich übrigens das Geniale an dem System der NFL oder generell dem amerikanischen Profi-Sport. Dadurch das alle Mannschaften durch das Salary-Cap finanziell gleichgestellt sind, und schwache Mannschaften die Chancen haben sich mit den besten Talenten des Landes zu verstärken besteht immer die Chance, dass sich eine schwache Mannschaft durch gute Arbeit der Coaches, durch tolle Entwicklung der Talente etc. zu einem erfolgreichen Team entwickelt.
Im Fussball ist das nicht möglich. Da bleibt ein kleines Team auf ewig klein und hat eigentlich kaum eine Chance auf Dauer auch mal in andere Sphären vorzustoßen. Die sportliche Leistung an sich fällt meistens der finanziellen Dominanz der Top-Teams zum Opfer währenddessen in der NFL wirklich die sportliche Leistung steht und nicht wer mit dem meisten Geld sich eine Startruppe zusammenkaufen kann.