VfB Stuttgart
- Jimbo Johnnie
- Jimbo Johnnie
-
Ich war im Stadion und mußte mir dieses Foul live anschauen. Selbst aus ca.70Metern Entfernung haben wir auf der Tribüne das Kotzen bekommen. Gänsehaut im negativen Sinne und auch fassungsloses Kopfschütteln bei den VFB-Anhängern war die Folge. Zum Glück ist nichts schlimmes mit Mintal passiert. Nach dem Foul ist die Stimmung gegenüber dem VFB schlagartig gekippt. Alle neutralen Beobachter waren danach für den 1.FC Nürnberg. Ich war schon vor dem Anpfiff für die "Clubberer", wegen dem Hans!Kning hat geschrieben:Das dreckigste Foul der gesamten Saison![]()
So was gehört nicht nur vom Platz sondern aus dem Stadion gejagt !

-
Da kann ich dir nur sagen das Du in diesem Fall definitiv daneben liegst.Jimbo Johnnie hat geschrieben:nein, das meine ich ernsthaft. Ich behaupte, dass gelb eine angemessene Entscheidung war, auch wenn der Schiri und ich mit der Meinung ziemlich alleine da stehen.

Wenn Du es so siehst werde ich jetzt nicht versuchen dich von dem Gegenteil zu überzeugen,denn wenn dich die Bilder vom TV nicht überzeugt haben, dass dieses Foul eine rote Karte war ist dir nicht mehr zu helfen!!!
- Jimbo Johnnie
Dann bist du auch schlauer als der Schiri und sein Gespann? Seine Sicht auf die Situation war nicht versperrt, er stand näher dran als du. Bei Cacau fand ich die Rote Karte hingegen berechtigt, wegen der unsportlichen Aktion.schlucke1970 hat geschrieben: Da kann ich dir nur sagen das Du in diesem Fall definitiv daneben liegst.![]()
Die TV Bilder zeigen mir nichts anderes als ein hartes Foul, bei dem Mintal recht unglücklich getroffen wurde. Ich habe bei Meira, der etwas übermotiviert war, aber nicht den Willen gesehen eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf zu nehmen. Daher noch gelb, aber nicht rot. Ich frag mich inwiefern bei den meisten von euch auch Clubsympathien mit eine Rolle spielen weswegen ihr ohne jeglichen Zweifel rot geben würdet. Ich war übrigens auch für den Club, bewerte aber neutral.schlucke1970 hat geschrieben:Wenn Du es so siehst werde ich jetzt nicht versuchen dich von dem Gegenteil zu überzeugen,denn wenn dich die Bilder vom TV nicht überzeugt haben, dass dieses Foul eine rote Karte war ist dir nicht mehr zu helfen!!!
-
Unglücklich??? Mahlzeit! Schönen Sonntag noch!!!Jimbo Johnnie hat geschrieben:]
Die TV Bilder zeigen mir nichts anderes als ein hartes Foul, bei dem Mintal recht unglücklich getroffen wurde. .
Kicker:
Nur eine Minute später hatte Fernando Meira seine Nerven nicht unter Kontrolle und trat Mintal mit beiden Beinen voran um und nahm dabei eine Verletzung des Slowaken (Verdacht auf Innenbandriss im rechten Knie) in Kauf. Glück für die Portugiesen, dass Weiner in diesem Fall nicht ebenfalls auf "Rot" entschied.
- Jimbo Johnnie
Bei allem Respekt vor dem Kicker, den ich gerne lese; meine Meinung stimmt auch meistens mit ihm überein. Aber in dem Fall teile ich nicht die Ansicht des Kickers. Ich bin Experte genug, um mit meinem Verstand beurteilen zu können, und der muss sich nicht vor dem Kicker verstecken.schlucke1970 hat geschrieben: Unglücklich??? Mahlzeit! Schönen Sonntag noch!!!
Kicker:
Nur eine Minute später hatte Fernando Meira seine Nerven nicht unter Kontrolle und trat Mintal mit beiden Beinen voran um und nahm dabei eine Verletzung des Slowaken (Verdacht auf Innenbandriss im rechten Knie) in Kauf. Glück für die Portugiesen, dass Weiner in diesem Fall nicht ebenfalls auf "Rot" entschied.
Daher,
hartes Foul -> ja
rot -> nein
Ich wünsche auch einen schönen Sonntag

- chucky*
wäre borussia anstelle von nürnberg im finale gestanden, und Meira hätte dem P. Kluge so in die knochen getreten, dann hättest du anders geurteilt!!!Jimbo Johnnie hat geschrieben:Bei allem Respekt vor dem Kicker, den ich gerne lese; meine Meinung stimmt auch meistens mit ihm überein. Aber in dem Fall teile ich nicht die Ansicht des Kickers. Ich bin Experte genug, um mit meinem Verstand beurteilen zu können, und der muss sich nicht vor dem Kicker verstecken.
Daher,
hartes Foul -> ja
rot -> nein
Ich wünsche auch einen schönen Sonntag
- Jimbo Johnnie
genau das habe ich einige posts vorher geschrieben. Im falle von Borussia hätte ich Rot und 10 Spiele Sperre gefordert.chucky* hat geschrieben: wäre borussia anstelle von nürnberg im finale gestanden, und Meira hätte dem P. Kluge so in die knochen getreten, dann hättest du anders geurteilt!!!
Aber als neutraler Beobachter sage ich dunkelgelb.
-
- Da_Goisera
- Da_Goisera
Das Meira-Foul war das übelste, das ich seit langem gesehen habe.
Klare Rote, und mindestens drei Pflichtspiele Sperre. da gibt es keine zwei meinungen außer man macht Spaß.
Der ging nicht auf den Ball, sondern gezielt auf den Gegner.
Hab nachts noch SMS von zwei Stuttgartern bekommen, die da waren. Sie meinten, sie wären auch aus Schwaben mit SMS bombardiert worden, laut denen Meira Rot hätte sehen müssen.
Klare Rote, und mindestens drei Pflichtspiele Sperre. da gibt es keine zwei meinungen außer man macht Spaß.
Der ging nicht auf den Ball, sondern gezielt auf den Gegner.
Hab nachts noch SMS von zwei Stuttgartern bekommen, die da waren. Sie meinten, sie wären auch aus Schwaben mit SMS bombardiert worden, laut denen Meira Rot hätte sehen müssen.
- Jimbo Johnnie
Allein von Gohouri habe ich diese Saison schon eine Handvoll Aktionen gesehen, die dem Foul von gestern in nichts nachstanden.Hierro hat geschrieben:Das Meira-Foul war das übelste, das ich seit langem gesehen habe.
Doch, es gibt die Meinung, die ich und das Schiedsrichtergespann vertreten, und es gibt den Rest der Welt. Spaß macht hier keiner, der Schiri hat gestern das DFB-Pokalendspiel geleitet und nicht einen Karnevalsumzug.Hierro hat geschrieben:Klare Rote, und mindestens drei Pflichtspiele Sperre. da gibt es keine zwei meinungen außer man macht Spaß.
..., wie das bei härteren Fouls so üblich ist. Meira eine böswillige Absicht zu unterstellen, finde ich aber ziemlich weit hergeholt. Es war eine ziemlich unruhige Phase des Spiels und der Einsatz Meiras übermotiviert. Da standen wohl alle etwas unter Strom. Der Schiri hat die Aktion mit gelb bestraft, so Meira signalisiert, dass beim nächsten Mal Duschen angesagt ist, und insgesamt wieder mehr Ruhe ins Spiel gebracht. Über die gesamte Spieldauer gesehen, war die Schiedsrichterleistung nicht tadellos, aber meiner Meinung nach besser, als sie in zahlreichen Medien bewertet wurde.Hierro hat geschrieben:Der ging nicht auf den Ball, sondern gezielt auf den Gegner...
Grenzwertige Situation, es bleibt wohl eine Glaubensfrage.Hierro hat geschrieben:Hab nachts noch SMS von zwei Stuttgartern bekommen, die da waren. Sie meinten, sie wären auch aus Schwaben mit SMS bombardiert worden, laut denen Meira Rot hätte sehen müssen.
-
Yep,Du glaubst ja auch "Experte" zu sein. Bitte nicht böse sein aber deine Aussagen lassen mich hier an der Tastatur tatsächlich schmunzeln Jimbo Johnnie,obwohl ich deine Sicht der Dinge traurig finde. Trotzdem akzeptiere ich diese.Jimbo Johnnie hat geschrieben: Grenzwertige Situation, es bleibt wohl eine Glaubensfrage.
Wie aber ein "Experte" zu so einer Bewertung der Situation kommt ist mir ein Rätsel.
- Jimbo Johnnie
Ich bin lieber ein Experte, der seinen Standpunkt begründet darstellt, als ein Mitläufer, der nur wiedergibt, was die Medien sagen und schreiben.schlucke1970 hat geschrieben: Yep,Du glaubst ja auch "Experte" zu sein. Bitte nicht böse sein aber deine Aussagen lassen mich hier an der Tastatur tatsächlich schmunzeln Jimbo Johnnie,obwohl ich deine Sicht der Dinge traurig finde. Trotzdem akzeptiere ich diese.
Wie aber ein "Experte" zu so einer Bewertung der Situation kommt ist mir ein Rätsel.
Zusammenfassend muss man stehenlassen, dass es unterschiedliche Meinungen zu diesem Foul gibt.
Mich würde ein Statement des Schiris interessieren, aber wahrscheinlich steht der so unter Druck und wurde durch die Presseberichte so mundtod gemacht, dass er, sofern er sich dazu noch äußern sollte, sagen wird, dass die TV-Bilder doch eine andere Sichtweise darstellen als der Blickwinkel, den er samt Assis hatte. Doch gestern schien er sich, nicht zuletzt, weil er ja recht nahe am Geschehen war, seiner Sache ziemlich sicher zu sein.
-
Ich habe die Situation aus ca.70 Metern bewertet ohne den Einfluss der Medien. Die Bilder der Medien von heute morgen haben mich in meiner Sichtweise das es dunkel rot war nur noch verstärkt! Im Stadion gab es nur von den Toren die Wiederholung auf der Anzeigetafel zu sehen. Zusammenfassen kann ich sagen das Du hier sehr Exclusiv mit deiner Sicht der Dinge betraut bist. Selbst die Medien haben ALLE eine andere Beurteilung des Fouls vorgenommen!Jimbo Johnnie hat geschrieben:
Ich bin lieber ein Experte, der seinen Standpunkt begründet darstellt, als ein Mitläufer, der nur wiedergibt, was die Medien sagen und schreiben.
Zusammenfassend muss man stehenlassen, dass es unterschiedliche Meinungen zu diesem Foul gibt.
- Borusse79
Zu diesem Foul kann es keine 2 Meinungen geben... Meira ist hoch gesprungen und mit einem Bein voraus in Mintals Beine rein...Jimbo Johnnie hat geschrieben: Zusammenfassend muss man stehenlassen, dass es unterschiedliche Meinungen zu diesem Foul gibt.
Das war schon ganz hart an der Grenze zur vorsätzlichen Körperverletzungen.
So darf man nicht einsteigen und auch Gohouri ist zumindest bei uns noch nie einem Gegner so dermaßen in die Beine gesprungen... Das hatte mit Fussball und vor allem mit der immer gerne zitierten "gesunden Härte" absolut gar nichts zu tun.