Yann Sommer [1]
Re: Yann Sommer [1]
Ich würde mich freuen, wenn er mal auch irgendwann wieder was hält
Noch mehr würde ich mich freuen, wenn wer mal einen Abschlag nicht ins Aus schießen würde
Noch mehr würde ich mich freuen, wenn wer mal einen Abschlag nicht ins Aus schießen würde
Einen dicken Patzer gehabt, das muss nicht sein
Yep, s ist es.
Souverän geht anders. Leider auch wieder fast jeder Abschlag beim Gegner oder im Aus. Einmal aber auch gut den Winkel verkleinert.
Souverän geht anders. Leider auch wieder fast jeder Abschlag beim Gegner oder im Aus. Einmal aber auch gut den Winkel verkleinert.
-
Was macht eigentlich Uwe Kamps beim Training mit Yann?
- Quanah Parker
Note 5
Die Gegentore waren nicht zu halten.
Aber sein ganzes Spiel war Unterirdisch.
Wenn ich IV wäre hätte ich jedesmal Angst den Ball zurück zu spielen.
Sicherheit ausstrahlen sieht anders aus.
Da muß sich unser Herr Sommer auch mal selbst hinterfragen.
Jeder Abschlag landet beim Gegner und ist leicht ausrechenbar.
Das muß und darf besser werden.
Die Gegentore waren nicht zu halten.
Aber sein ganzes Spiel war Unterirdisch.
Wenn ich IV wäre hätte ich jedesmal Angst den Ball zurück zu spielen.
Sicherheit ausstrahlen sieht anders aus.
Da muß sich unser Herr Sommer auch mal selbst hinterfragen.
Das muß und darf besser werden.
- Oldenburger
ja, ich weiß das dieses forum der meinung ist, sommer lässt sich von der verunsicherung der hintermannschaft anstecken
ich sehe es anders
sommer strahlt null komma null sicherheit aus und steckt damit die verteidigung an.
ganz schwache leistung erneut

ich sehe es anders
sommer strahlt null komma null sicherheit aus und steckt damit die verteidigung an.
ganz schwache leistung erneut
Ich muss den deutlichen Worten dieser Seite leider zustimmen ...
Ein schlimmer Fehler beim (folgenlosen) Fehlpass in die Beine des Gegners, bei den Gegentoren alleine gelassen. Da hatten wir defensiv heute ganz andere Baustellen, angefangen im Mittelfeld.
Da kann ich mich leider nur anschliessen. Habe mich bei MATS immer geärgert dass gefühlt jeder zweite Abschlag im Aus oder Niemandsland landet, aber in der Hinsicht ersetzt ihn Sommer inzwischen 1:1.Liebelein hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn er mal auch irgendwann wieder was hält

Wer weiss wie das Spiel ausgeht wenn sein Abschlag kurz vor'm 0-1 NICHT im Aus landet..
Aber unter'm Strich muss man sagen, der BVB Sieg war verdient.
Und Sommer hat uns auch schon einige Punkte gerettet, auch das will ich nicht vergessen..
Vlt lässt er sich im Moment einfach zu sehr von der allgemein. Instabilität hinten anstecken.
- Oldenburger
irgendwie kenne ich die schallplatteJabiru hat geschrieben: Da hatten wir defensiv heute ganz andere Baustellen

defensive geht ganz hinten los.
immer und immer wieder wird hier darauf hingewiesen, dass sommer sich von unserer defensive anstecken lässt

wer ist denn 19 , christensen und elvedi oder sommer ?
wer hat denn jahrelang cl gespielt ?
christensen und elvedi oder sommer ?
würde mir wünschen sommer würde mal sicherheit auf die verteidigung ausstrahlen.
dieses tut er aus meiner sicht nicht.
- Borusse 61
Wenn in der Offensive nicht gut mit nach hinten gearbeitet wird kommt sowas wie heute dabei raus !

- Oldenburger
verstehst mich nicht
- Oldenburger
ich weiss, dass das hier keiner lesen möchte aber eventuell könnten wir ja mal hinten anfangen vernünftig zu arbeitenBorusse 61 hat geschrieben:Wenn in der Offensive nicht gut mit nach hinten gearbeitet wird kommt sowas wie heute dabei raus !![]()
Jabiru hat geschrieben: Da hatten wir defensiv heute ganz andere Baustellen
Du kennst mich doch bestimmt aus dem Musik-Thread und weisst, dass ich Schallplatten magOldenburger hat geschrieben: irgendwie kenne ich die schallplatte![]()

Aber im Ernst, die Chancen für Dortmund resultierten für mich nicht aus einer Unsicherheit der Abwehr, die von Sommer ausging, sondern von einer schwachen Defensivarbeit im Mittelfeld und von teilweise schlechtem Stellungsspiel der IV (z.B. bei den Chancen von Aubameyang in der ersten Halbzeit).
Dass Sommer nicht das Niveau der Vorsaison hat, sehe ich allerdings genauso.
Andererseits: Wer soll auch vorne mal ein Kopfballduell gewinnen? Raffael? Stindl? Traore? Mit Glück schafft es noch Johnson..Quanah Parker hat geschrieben: Da muß sich unser Herr Sommer auch mal selbst hinterfragen.
Mittlerweile hat es irklich jede Mannschaft gerafft, das man bei Abstoß oder Abschlag nur unsere IV's und den abkippenden Sechser zustellen muss und wir dann Probleme haben. Sowohl im Aufbauspiel unter Druck, als auch bei langen Bällen. Lange Bälle sind bei uns nahezu immer ein Ballverlust. Daran kann Sommer allerdings wenig machen. Das ist eine konsequente Schwachstelle in unserem gesamten Aufbauspiel.
- Simonsen 1978
Das ist korrekt. Aber es geht auch insgesamt um seine Ausstrahlung und sein Stellungsspiel. Es ist aus meiner Sicht sehr risikobehaftet. Er strahlt auch nicht die Sicherheit aus, die für die jungen Spieler nötig wäre. Frei nach dem Motto: wenn euch ein Fehler passiert, keine Sorge, ich bin da. Das ist mir zu pomadig. Luft nach oben ist definitiv da.
Ich frage mich, wieso er einen einfachen Pass direkt auf den Stürmer vom BVB spielen muss. Nur weil der sofort und ungefährlich abzieht, war er nicht drin.
- midnightsun71
Also ich fand Sommer gestern sehr nervös , schlechte Abschläge und hat regelrecht Angst die Linie zu verlassen!! Weiß nicht wieso er nach der saustarken letzten Saison so unsicher ist... Hoffentlich fängt er sich . Und ich fand an einem guten Tag hält er das zweite Tor , er schaut nur zu springt nicht ab und der Schuss war kein hammerharter ... Und das ist mein subjektiver Eindruck ohne ihn was böses zu wollen ... Aber so habe ich es halt gesehen
bei dem defensiv verhalten wäre jeder torwart nervös.
Sehe ich nicht so.
Erinnere dich doch mal daran zurück als MATS ins Tor kam. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch eine völlig verunsicherte Abwehr aber MATS hat ihr mit seiner Ruhe und seiner Ausstrahlung (und das obwohl er noch keine Bundesligaerfahrung hatte) sowie mit seinen Paraden der Hintermannschaft sehr viel Sicherheit gegeben und so hat diese sich auch wieder zunehmend stabilisiert. Man wußte selbst ein Fehler ist nicht unbedingt mit einem Gegentor bestraft.
Es hängt also nicht immer von einer Hintermannschaft ab sondern es kann auch den gegenteiligen Effekt geben. Ein Torwart kann der Hintermannschaft unglaublich viel Sicherheit geben. Ein gutes Beispiel dafür ist aus meiner Sicht übrigens auch Oliver Kahn bei der Weltmeisterschaft. Wir hatten eine grausige Abwehr aber er hat sie Zusammengehalten und uns so bis ins Finale gebracht.
Erinnere dich doch mal daran zurück als MATS ins Tor kam. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch eine völlig verunsicherte Abwehr aber MATS hat ihr mit seiner Ruhe und seiner Ausstrahlung (und das obwohl er noch keine Bundesligaerfahrung hatte) sowie mit seinen Paraden der Hintermannschaft sehr viel Sicherheit gegeben und so hat diese sich auch wieder zunehmend stabilisiert. Man wußte selbst ein Fehler ist nicht unbedingt mit einem Gegentor bestraft.
Es hängt also nicht immer von einer Hintermannschaft ab sondern es kann auch den gegenteiligen Effekt geben. Ein Torwart kann der Hintermannschaft unglaublich viel Sicherheit geben. Ein gutes Beispiel dafür ist aus meiner Sicht übrigens auch Oliver Kahn bei der Weltmeisterschaft. Wir hatten eine grausige Abwehr aber er hat sie Zusammengehalten und uns so bis ins Finale gebracht.