Christoph Kramer [23]

Gesperrt
michy

Re: Christoph Kramer [23]

Beitrag von michy » 18.04.2015 10:31

Lupos hat geschrieben:Was ist denn gestern genau an seiner Leistung zu Kritisieren gewesen ?
Er ist mittlerweile Ballverliebt und gibt zu spät ab, was nicht selten dazu führt, das er am Gegner hängen bleibt. Das wiederum führt teils zu gefährlichen Gegenkontern. Für mich war er vor der WM eine fleißige Arbeitsbiene die sich zu 100% in den Mannschaftsdienst gestellt hat, jetzt möchte er mehr wahrgenommen werden und hält die Bälle viel länger. Für mich ist er nach wie vor ein hervorragender Spieler, aber er sollte zu seinem alten Spiel wieder finden.
PaulX

Beitrag von PaulX » 18.04.2015 10:33

Tellefonmann hat geschrieben:...Würde ich meine Hand für einen Fußballprofi ins Feuer legen; insbesondere in der aktuellen Situation?

Wer noch über genug Fussballromantik verfügt, mag das tun...
Ich bin kein Fußballromantiker, ich rege mich aber auf, wenn die Annonymität des Internetz verwendet wird, um öffentlich Personen (egal ob beim Lieblingsverein oder sonstwo) zu denunzieren. Du unterstellst hier CK beharrlich Dinge, die Du absolut nicht belegen kannst.
mikael

Beitrag von mikael » 18.04.2015 10:41

er muss wieder einfacher spielen macht sich das leben unnötig schwer
mit den dribblings.bestes beispiel gestern wo er frei vorm sechzener ist
nicht den pass oder auf das tor schiesst.

gestern ist er wie die gesamte mannschaft in der 2.hälfte nicht präsent
gewesen. er soll das machen was er kann.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 18.04.2015 10:43

@ midnightsun71

Ist fehlende Motivation aufgrund feststehender Umstände Betrug? Nein.

Eine Vermögensverfügung des Geschädigten wäre ebenso problematisch wie die Stoffgleichheit von Schaden und Vorteil.

Im Übrigen: Wo ist die Täuschung. Ich fühlte mich nicht getäuscht.

Da es sich aber sowieso um innere Tatsachen handelt, die dem Beweis nur schwer zugänglich sind, sollte eine solche Diskussion unterbleiben.

Sinnvoller erscheint mir dennoch ein Verzicht auf CK in dieser Phase der Saison. Schon allein um ihn vor solchen unwürdigen Diskussionen zu schützen.

Da nehme ich mich nicht aus der Verantwortung. Aber ich schreibe halt, was ich zu dem Thema denke.
Zuletzt geändert von Tellefonmann am 18.04.2015 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 18.04.2015 10:47

@ PaulX: Kann ich verstehen. Aber ich kann auch die Augen vor offensichtlichen Risiken nicht verschließen. CK ist ein potentielles Risiko bei dem Kampf mit Leverkusen um Platz 3.
daylighter

Beitrag von daylighter » 18.04.2015 10:52

Wobbler hat geschrieben:Ab und an etwas zu unentschlossen nach vorne, aber dennoch gutes Spiel, defensiv immer hellwach und zweikampfstark, laufstark wie eh und je, Pässe kamen fast alle an, ein paar gute Offensiv-Aktionen nach vorne waren auch dabei. Besser als manch anderer Sechser heute :daumenhoch:
Kann ich mich nur anschliessen. Im Gegensatz zu Xhaka fand ich gestern Kramer deutlich besser. Auch wenn nicht alles perfekt war.
Tomka

Beitrag von Tomka » 18.04.2015 11:31

Matthias Opdenhövel zu Gast bei Christoph Kramer
So wohnt es sich also bei Kramers.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 18.04.2015 12:42

Sympathisch.
Klinke

Beitrag von Klinke » 18.04.2015 13:25

also auf Borussen.net wird offen die vermutung ausgesprochen das er kein Tor machen wollte ...
ich weis nicht , aber komisch sahen die 2-3 top chancen schon aus , es sah eher aus als breche er bewusst ab , denn das er ein tor machen wollte
ein kleines ungutes Gefühl bleibt auch bei mir
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 18.04.2015 13:27

Shake hands Klinke, willkommen im Club der Trolle :-D
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 18.04.2015 15:05

gegen die eintracht meine meinung nach der Schwächste glied im Team.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 18.04.2015 15:36

In der Vergangenheit sind Abgänger eines Vereins immer kritisch beäugt worden, gerade wenn es Wechsel zur direkten Konkurrenz waren.....
Im Fall Kramer ist das auch nicht anders...

Sagen wir, er spielt bis zum letzten Spieltag durch
und leistet sich den ein oder anderen entscheidenden Patzer..
Dann wird er nach seiner Zeit bei uns vielleicht immer
der sein, der uns die Chance auf die direkte CL-Qualli
gekostet hat.
Die guten Spiele, in denen er uns geholfen hat, viele
Punkte zu sammeln, werden dann oft vergessen.
Er ist jetzt in einer persönlichen Zwickmühle...
Wie er damit umgeht....
Wir können nur spekulieren.

Unterstellen sollte man hier nicht, aber der Mann ist Fußballprofi.Da geht es um Geld, Ruhm etc...

Wenn es auf dem Platz strittige Situationen gibt und der Schiedsrichter fragt einen Spieler....hey, war das Foul oder Hand oder etc......
Welcher Spieler sagt schon die Wahrheit??
Das ist eher die Seltenheit!
Wie oft gibt es Schwalben....oder Schmerzen- simulierende Spieler!?
Große Schauspielkunst!

Was ich eigentlich damit sagen will.......Keiner weiß, wie
CK tickt.....keiner kann sich anmaßen zu behaupten, dass
er absichtlich schlecht spielt.
Reine Charakterfrage und er wird daran gemessen werden...
Ist eine schwierige Situation, in der LF entscheiden muss, wen er bringt.
Wenn er keine Alternativen zu CK hätte, dann brauchte man hier gar nicht diskutieren...
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 18.04.2015 15:48

Danke. Gut zusammengefasst. Und wir haben eine gute Alternative.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 18.04.2015 16:06

....in Bestform, mit der richtigen Motivation ist Kramer
eine Bank...

Gott sei Dank haben wir Alternativen!
:daumenhoch:
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 18.04.2015 17:16

Ganz schön harter Tobak teilweise, vielleicht sollte der ein oder andere hier die Charakterfrage mal zuhause vor dem Spiegel stellen als dem Christoph Kramer. Man hat das Gefühl, da schließen einige anscheinend zu sehr von sich auf andere.

Egal, am Ende zählt, wie der Trainer damit umgeht und der wird ihn bringen, solange er aus seiner Sicht entsprechende Leistung bringt. Favre ist halt ein Profi. :D
PaulX

Beitrag von PaulX » 18.04.2015 18:12

:daumenhoch:
Mattin

Beitrag von Mattin » 18.04.2015 19:09

Tellefonmann hat geschrieben:Ich versuche es nochmal ganz stark vereinfacht. CK ist Profi. Das Geschäft ist professionell. Es geht für unseren Verein um viel Geld und auch für Kramer. Fakt ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Leverkusen über Platz drei in die CL kommt, mit jedem verlorenen Punkt von uns steigt.

Würde ich meine Hand für einen Fußballprofi ins Feuer legen; insbesondere in der aktuellen Situation?

Wer noch über genug Fussballromantik verfügt, mag das tun.

Ich will aber nicht wissen, was hier los ist, wenn wir aufgrund eines groben Patzers oder kontinuierlich zweifelhafter Leistungen von CK ein Spiel verlieren oder nicht gewinnen und Leverkusen am Ende 3. ist.
Ich sehe diese Problematik sehr ähnlich und halte es nicht einmal für abwegig. Es ist völlig egal ob er es absichtlich oder unabsichtlich tut, es bleiben immer gewisse Zweifel und davor sollte man ihn schützen.
Für meine Begriffe hat er viel Ähnlichkeit mit Neustädter - sehr stark im Ballgewinn aber dann zu langsam bei der Ballabgabe.

Ich würde ihn dennoch gegen Leverkusen draußen lassen - Nordi ist ein guter Ersatz und so kommen auch keine Zweifel auf.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 18.04.2015 20:52

Dass diese Problematik aufkommt, wenn sein aktueller Verein mit seinem zukünftigen Verein im Konkurrenzkampf um die Plätze 3 und 4 steht, ist doch völlig normal. Ebenfalls nicht überraschend ist es, dass es 2 Meinungen zu dem Thema gibt. Ich denke, dass niemand sagen möchte, dass er das absichtlich macht. Dazu müsste man ihn schon näher kennen und das tut wohl niemand hier (nehme ich an). Dennoch ist es mMn absolut richtig diesen Sachverhalt zu thematisieren. Es würde mich nicht wundern, wenn sich Kramer zumindest mal über diese Situation Gedanken gemacht hat. Wenn man sowas im Kopf hat, handelt man auch unterbewusst anders in verschiedenen Situationen, als wenn diese Thematik überhaupt nicht im Kopf wäre.

Fazit: Niemand unterstellt Kramer etwas böses, er macht nicht den Eindruck, dass er sowas mutwillig machen würde. Dennoch habe ich persönlich teilweise ein ungutes Gefühl bei der Sache. Möglicherweise unberechtigt, aber das kann niemand genau sagen.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 18.04.2015 20:58

Echt ne blöde Situation

Jeder unbeabsichtigte Fehler wird so ausgelegt werden als ob er es extra gemacht hätte.
Sehe es wie Mattin.
raute56

Beitrag von raute56 » 18.04.2015 21:01

Mattin hat geschrieben: Ich würde ihn dennoch gegen Leverkusen draußen lassen - Nordi ist ein guter Ersatz und so kommen auch keine Zweifel auf.

Nach der Leistung von Nordtveit gegen den BVB würde ich Nordi in allen restlichen Spielen bringen.
Gesperrt