Granit Xhaka

Gesperrt
Favre-Beobachter

Re: Granit Xhaka [34]

Beitrag von Favre-Beobachter » 15.02.2013 11:16

d3vil hat geschrieben:Also es erhielten Rupp, Ring und Jantschke den Vorzug obwohl es nicht ihre Position ist. Außerdem ist HN total von der Rolle, Marx war angeschlagen aber Xhaka wird trotzdem nur für ein paar Minuten eingewechselt.
Als Rupp spielte war Xhaka krank.
Als Ring spielte war Xhaka krank und dann bei Nationalmannschaft.
Als Jantschke spielte, also gestern, spielten wir im 4-3-3 und Jantschke spielte den defensiven mittleren 6er, also nicht wirklich die Rolle von Xhaka.

Nichts desto trotz alle zentralen Spieler schwächeln. Die Frage ist ja momentan, welcher zentraler Spieler hat die am wenigsten schwache Form? :lol:

Wenn man an diesem Punkt angekommen ist, dann kann man sich getrost für die Zukunft entscheiden, also Xhaka rein...
d3vil

Beitrag von d3vil » 15.02.2013 11:18

Ah okay, dass er krank war hatte ich nicht mitbekommen da er ja im Nationalteam dabei war. Danke für die Info!
Tobe

Beitrag von Tobe » 15.02.2013 11:18

Nichts desto trotz alle zentralen Spieler schwächeln. Die Frage ist ja momentan, welcher zentraler Spieler hat die am wenigsten schwache Form?

Wenn man an diesem Punkt angekommen ist, dann kann man sich getrost für die Zukunft entscheiden, also Xhaka rein...
Das wollte ich damit sagen, nur nicht so straight :lol:
jünter65

Beitrag von jünter65 » 15.02.2013 11:26

Ich würde ihm wünschen, dass er beim HSV von Anfang an spielt.
Mit T.M. auf der sechs und Nordi mal auf der Bank, er ist derzeit etwas von der Rolle, aber er kommt auch wieder.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 15.02.2013 11:40

Wenn Granit jetzt keine Chance erhält, dann weiß ich es auch nicht mehr...
Ansonsten steht zu befürchten, dass dieser Spieler so allmählich gedanklich mit uns abschließt...
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.02.2013 11:55

Favre-Beobachter hat geschrieben: Als Rupp spielte war Xhaka krank.
Als Ring spielte war Xhaka krank und dann bei Nationalmannschaft.
Als Jantschke spielte, also gestern, spielten wir im 4-3-3 und Jantschke spielte den defensiven mittleren 6er, also nicht wirklich die Rolle von Xhaka.

Nichts desto trotz alle zentralen Spieler schwächeln. Die Frage ist ja momentan, welcher zentraler Spieler hat die am wenigsten schwache Form? :lol:

Das ist jetzt echt witzig. Eine Minute vor dir postete ich im Favre-Thread das hier:

... Jetzt ist man an einem Punkt, an dem man sagen kann, die Alternativen für Granit haben alle auch Bockmist gemacht, also kann man jetzt getrost Granit das Vertrauen geben und ihn aufbauen.

:lol: Zwei Deppen, ein Gedanke!
Tobe

Beitrag von Tobe » 15.02.2013 11:57

Das hätte schon viel früher passieren müssen! Wie soll man einen Spieler ohne Pflichtspiele aufbauen?
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 15.02.2013 11:59

Titus Tuborg hat geschrieben:Wenn Granit jetzt keine Chance erhält, dann weiß ich es auch nicht mehr...
Ansonsten steht zu befürchten, dass dieser Spieler so allmählich gedanklich mit uns abschließt...
Vieleicht hat er ja Favre ein goldenes Löffelchen geklaut. Ihm auf der sechs noch Toni vor die Nase zu setzen, Respekt Herr Favre so demontiert man einen Spieler. :daumenhoch:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 15.02.2013 12:03

AlanS hat geschrieben: :lol: Zwei Deppen, ein Gedanke!
... ja, ich habs gelesen. Ich wollte Dich schon des Diebstahls beschuldigen, aber Du warst ja schneller! :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 15.02.2013 12:15

Tobe hat geschrieben:Das hätte schon viel früher passieren müssen! Wie soll man einen Spieler ohne Pflichtspiele aufbauen?
Als Favre Xhaka aus der Stammformation heraus nahm, konnte ich das verstehen und fand es damals auch richtig. Die Mannschaft drohte ja, abzustüzen.
Tobe

Beitrag von Tobe » 15.02.2013 12:21

Na klar, es musste zwingend was verändert werden, und es hat funktioniert.
Jetzt geht es um die strategische Ausrichtung. Wo will man hin? Stabilität, dann darf es keine Experimente und ständig wechselnde Aufstellungen mehr geben. Schon gar nicht auf mehreren Positionen wenn nicht unbedingt nötig.
Ständig rutschen überraschend Spieler wie Ring oder Rupp ins Team und verschwinden dann wieder. Wie will man so die Dominanz erreichen, von der geredet wird?
Wenn man langfristig auf Xhaka bauen will muss er spielen. Von Beginn an. Ich denke es ist eine Aufbausaison? Dann los!
seit73RauteimHerzen

Beitrag von seit73RauteimHerzen » 15.02.2013 12:36

Wenn nicht jetzt, wann dann? Xhaka für Cigerci in die Startelf.

:bmgsmily:
thoschi

Beitrag von thoschi » 15.02.2013 12:41

als das Spiel begann war Xhaka der Verlierer...sogar Jantschke noch vor ihm. Bei Spielende ist er wohl ein Gewinner. Keiner der 6er hat ueberzeugt in den letzten Spielen, wir sind nicht stabil, bekommen viele Tore. Wenns so weitergeht, wird Xhaka der Hoffnungstraeger. Ich wuerde ihn bringen am Samstag, viel schlechter als in den letzten Spielen kanns nicht werden. Und dann mal am Stueck...nicht weill ich ein Fan von ihm bin, aber wir brauchen eine Loesung...die Optionen bis dato haben nicht ueberzeugt.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 15.02.2013 12:46

..einverstanden...
Andi79

Beitrag von Andi79 » 15.02.2013 12:47

Als er gestern eingewechselt wurde habe ich gedacht, super für diese Situation ist er genau der richtige Mann jetzt kommt Druck aus dem Mittelfeld. Die Leistung die er dann gebracht hat war schockierend. Da ist ja garnichts mehr da bei ihm. Der spielt ja nur noch quer oder zurück. Selbst bei der erstklassigen Kontersituation traut er sich keinen Steilpass zu. Schade, da scheint jemand völlig von der Rolle. Er kommt wohl doch nicht so gut mit seiner Situation klar wie er vorgibt. Dem Trainer jetzt hier die Schuld zu geben halte ich für absoluten quatsch wenn er im Training die gleiche Leistung anbietet muß der Trainer andere Leute bringen. Ich war bis gestern eingentlich voll überzeugt, dass das noch was wird mit Granit aber das Laziospiel war schon eine große Ernüchterung meinerseits. Ich hoffe das wird noch.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 15.02.2013 12:58

@Andi79
Sorry, irgendwie hast du gestern ein falsches Spiel gesehen.
Erst mit der Einwechslung von Xhaka wurden erst die Bälle aus dem zentralen Mittelfeld vernünftig verteilt und zumindest das Spiel ein wenig mehr in der Breite gezogen,zumindest besser als es vorher gelaufen ist, das war übrigens auch gegen die Pillen schon so
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 15.02.2013 13:02

Nützt nix wenn diverse User Woche für Woche fordern, oder beten ,das Xhaka endlich die verdiente,oder je nach Standpunkt,unverdiente Chance erhält.

Nachdem ihm das Auslaufmodel Marx vor die Nase gesetzt wurde,dann Rupp,Ring,Cigerci,der im Grunde exakt diesselben Fehler macht die Xhaka "auszeichneten",und jetzt sogar der etatmässige RV Jantschke ,geh ich doch stark davon aus,das Favre nicht mehr wirklich auf ihn setzt.
Man darf auch nicht unterschätzen was diese deutliche Zurückweisung bei dem Jungen anrichtet.
Spielt Xhaka auch am Samstag nicht mehr als 15/20 Minuten geh ich davon aus,das es das für den Schweizer war, und er zur nächsten Saison auf der Transferliste steht.
HannesFan

Beitrag von HannesFan » 15.02.2013 13:04

Abwarten. Die Saison ist noch lang.
Tobe

Beitrag von Tobe » 15.02.2013 13:09

Ich sehe es genau wie Boninsegna. Schafft es Xhaka nicht in den nächsten Spielen zur Startaufstellung zu gehören, kann ich mir nicht vorstellen, dass er seinen Vertrag hier annähernd erfüllt :?
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 15.02.2013 13:14

Xhaka muss jetzt einfach mal eine Chance bekommen. Ein Spielaufbau ist momentan bei uns überhaupt nicht vorhanden und in Ansätzen hat Granit doch schon bewiesen, dass er die Kreativität und Übersicht dazu hat, unser Offensivspiel mal ein wenig anzukurbeln. Um seine Defensivschwächen aufzufangen könnte man ihm ja Nordtveit und Marx zur Seite stellen und ihn als Offensiven 6er in einem 4-3-3 spielen lassen. Schlechter als Cigerci kann er nicht spielen!
Gesperrt