Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
VFLmoney

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von VFLmoney » 20.05.2011 17:18

Der Sechser hat geschrieben: "Ich sage Ihnen: Es wird allen Beteiligten der Initiative tatsächlich ums Wohl gehen. Darum, dass es ihnen selbst wohl geht, wenn sie denn ins Amt kommen würden."
Also nein, dafür haben wir von der offensiven Initiative ja gar kein Verständnis, bei uns gibt es das nicht. Der Saarlouiser denkt an sich, der Stolze-Borusse auch, ich an mich......wenn´s jeder so macht, ist auch an alle gedacht. :mrgreen:

Tja, mit solchen Äußerungen hätte Bonhof natürlich bei der IB keine Zukunft, soooooooo viel Klartext will man da nun eher nicht. Offenheit gut und schön, aber soweit wird man doch nicht gehen.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.05.2011 17:30

Das Imperium schlägt zurück.....

Juristische Klarstellung

Toll wie sich da "Anwälte" winden und wenden. Ich habe keinerlei Hinweise dazu gefunden, ob die beantragten Satzungsänderungen jetzt problemlos ins Vereinsregister eingetragen werden können oder nicht !!! Alle Punkte die die Holzköppe da abgearbeitet haben, beziehen sich auf Dinge, die erst nach der Eintragung vonstatten gehen können.

Eigentlich ging es aber darum ob die Änderungen ohne weiteres überhaupt ins Vereinsregister eingetragen werden !

Sollte ich da was überlesen oder falsch verstanden haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren :hilfe:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.05.2011 18:10

das die >Initiative< sich nicht zur momentanen sportlichen entwicklung auf ihrer HP äußert,
zeigt doch wohl wieviel bedeutung & respekt sie dem Verein, der Mannschaft und den Fans entgegenbringt..
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 20.05.2011 18:16

Stolzer-Borusse hat geschrieben:...

Sollte ich da was überlesen oder falsch verstanden haben, lasse ich mich gerne eines besseren belehren :hilfe:
Das ist deren Taktik.
Viel sagen, viel fordern, viele bessere ideen,
aber null ansätze aufzeigen wie dies passieren soll.

da ist mir ja schon der Herr Eberl lieber als jeder andere aus dieser gruppe.
das soll schon was heissen
Riker75

Beitrag von Riker75 » 20.05.2011 20:29

Aus der Euphorie des gestrigen Abends habe ich mich entschlossen doch noch mal einen Kommentar auf der Homepage der Initiative zum Thema "Juristische Klarstellung" zu verfassen. Meine letzten beiden Kommentare konnten auf Grund von technischen Problemen (oder so ...) nicht veröffentlicht werden, daher poste ich ihn hier auch noch mal zur Archivierung und natürlich auch als Diskussionsgrundlage.
Guten Abend,
ich will mich mal auf den Punkt der Einberufung der außerordentlichen MV stürzen. In §15 Abs.2 steht, dass das Präsidium eine AMV einzuberufen hat, wenn das Präsidium oder der Aufsichtsrat dies mit der Mehrheit ihrer Mitglieder beschließt. Sie wollen durch §36 Abs. 2 das Präsidium durch diese Satzungsänderung zwingen, eine AMV einzuberufen. Die Pflicht einer Einberufung der AMV durch einen anderen Satzungsparagraphen ist in §15 aber nicht vorgesehen. Sie gehen nun davon aus, dass ihr §36 Abs. 2 die Vorschriften aus §15 Abs. 2 außer Kraft setzt. Aus welchem Wortlaut genau schließen sie das? Von einem Aussetzen von §15 Abs. 2 für die dann anstehende AMV steht nämlich nichts in ihrer Satzung. Für mich dagegen würde durch ihren §36 Abs. 2 ein Widerspruch zu §15 Abs. 2 eingefügt und ich denke, dass dies bei der Überprüfung vor dem Eintrag ins Vereinsregister, beanstandet werden wird.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.05.2011 20:49

Riker75 hat geschrieben:noch mal einen Kommentar auf der Homepage der Initiative zum Thema "Juristische Klarstellung" zu verfassen.
Hab ich auch schon versucht.....Aber wenn du nicht Effe huldigst, sind die reaktionen da recht überschaubar......
Riker75 hat geschrieben:Meine letzten beiden Kommentare konnten auf Grund von technischen Problemen (oder so ...) nicht veröffentlicht werden
Das sind die gleichen technischen Probleme, die Kox und Konsorten auch haben, sobald Inhaltliche Fragen auftauchen :mrgreen:
Ein Schelm wer böses dabei denkt.... Ich hoffe du bekommst wenigstens, die persönlich gestaltete eMail von der IB.....

Sollte deine Frage dort tatsächlich beantwortet werden, wäre es nett wenn du uns hier an den Inhalten teilhaben lassen könntest
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 22:51

Berti Vogts steht felsenfest hinter Horst Köppel und Stefan Effenberg
:wut:

http://www.initiativeborussia.de/aktuel ... nberg.html
Aktuelles
Initiative Borussia entlarvt bestellte Panikmache um Satzungsänderung als durchsichtiges Störmanöver
http://www.initiativeborussia.de/aktuel ... oever.html

Ach, und die störten nie bisher?
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 20.05.2011 23:46

Viersener hat geschrieben:Berti Vogts steht felsenfest hinter Horst Köppel und Stefan Effenberg
Da bin ich gespannt, wie sich der Berti dazu äußern wird..... Rauswinden dürfte jetzt sehr schwierig werden !!!! Aber wenn Hendricks vor dem Heimspiel der IB in Bad Lippspringe noch mit dem telefoniert hat...............................
Quelle ---> http://www.borussen.net/forum/forum_ent ... scasc=DESC

Sorry Mods....Ich weiß Fremdforum......Aber wenigstens ein Bericht von jemanden der vor Ort war !!!
Viersener hat geschrieben:Ach, und die störten nie bisher?
Doch haben se.....Aber doch nur die Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpft :roll:
raute56

Beitrag von raute56 » 20.05.2011 23:57

Wenn der Bericht nur halbwegs stimmt: Arme Initiative! Und noch ärmer die, die ihr hinterherlaufen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.05.2011 23:59

ach ja, eine ältere dame hatte die lacher auf ihrer seite. effe erzählte, er könne türen bei bayern münchen öffnen, mit ihm als sportdirektor würden junge spieler aus dem nachwuchskader der bayern zu uns kommen, auf leihbasis.
:lol:
raute56

Beitrag von raute56 » 21.05.2011 00:02

Die ältere Dame hat was! Die war ja wohl gut! :daumenhoch:
Viersener

Beitrag von Viersener » 21.05.2011 00:03

Noch 8 1/2 Tage ... dann hoffe ich das IB und Effe .... für immer still sind
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.05.2011 00:07

Mit seinen guten Kontakten nach München, könnte er da ja mal nach nem Job als Sportdirektor dort anfragen..... Dürfte für ihn doch kein Problem sein, da unter zu kommen.... :kopfball:
Viersener

Beitrag von Viersener » 21.05.2011 00:08

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Mit seinen guten Kontakten nach München, könnte er da ja mal nach nem Job als Sportdirektor dort anfragen..... Dürfte für ihn doch kein Problem sein, da unter zu kommen.... :kopfball:
:daumenhoch:
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.05.2011 06:09

Suche noch ne Mitfahrgelegenheit zur JHV am 29 Mai,aus dem Raum Siegerland/Westerwald.
Wenn da draußen einer ist,bitte per PN melden.
don pedro

Beitrag von don pedro » 21.05.2011 06:29

Stolzer-Borusse hat geschrieben:...................
Quelle ---> http://www.borussen.net/forum/forum_ent ... scasc=DESC
komisch warum erinnert mich dieser satz:man selber habe nie die absicht gehabt, anteile zu verkaufen...
an diesen:"Niemand hat die absicht eine Mauer zu bauen"... :roll:
don pedro

Beitrag von don pedro » 21.05.2011 06:32

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Mit seinen guten Kontakten nach München, könnte er da ja mal nach nem Job als Sportdirektor dort anfragen..... Dürfte für ihn doch kein Problem sein, da unter zu kommen.... :kopfball:
ach was:mit dem Satz das er bei Bayern Türen öffnen könne meinte Effe das Hoeness ihm einen Job angeboten hat-als Pförtner. :lol:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.05.2011 11:56

don pedro hat geschrieben:ach was:mit dem Satz das er bei Bayern Türen öffnen könne meinte Effe das Hoeness ihm einen Job angeboten hat-als Pförtner. :lol:
Nicht mal Pförtner wird der Stefan bei Uli.....Da ruft der Uli eher den Arbeitsvermittler seines Vertrauens an und fragt da mal nach ner kompetenteren Person für diesen Posten. :mrgreen:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.05.2011 12:10

Wer das heutige Sonderheft des "Fohlen Echo" nicht hat, kann sich hier über die Inhalte informieren:

Überblick Mitgliederversammlung

Nachtrag : Einige Interviews aus dem Echo sind hier zu finden
Interviews, Pressecho, Statements
Zuletzt geändert von Stolzer-Borusse am 21.05.2011 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
raute56

Beitrag von raute56 » 21.05.2011 12:14

Sehr lesenswert: die Sonderausgabe des Fohlenechos zur JHV. Ich finde es richtig, dass der Vorstand jetzt so offensiv vorgeht. Er hat wegen unseres Abstiegskampfes lange genug gewartet. Und ich finde, dass das FE eine gute Basis, um Effe und der IB den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Was mich jetzt noch zusätzlich außer sachlichen Gründen gegen die IB einnimt, ist, dass sie geheime Wahlen beantragt. Will sie damit die JHV in die Länge ziehen, damit Mitglieder, die vielleicht hunderte Kilometer zurücklegen müssen, erst garnicht zur JHV kommen?

Lasst uns am Sonntag dem IB.Spuk ein Ende bereiten!
Gesperrt