Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
TheOnly1
Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von TheOnly1 » 28.09.2012 15:04

Ja ich tue mich auch schwer mit ihm.
Knippi scheint ja wirklich mit Herz und Seele dabei zu sein und das ist natürlich eigentlich das Wichtigste finde ich. Er wirkt auf mich super-nett und sympatisch als Mensch.

Aber wenn ich mich zB an Opdenhövel zurück erinnere, der hatte mehr Gespür für die Situation und auch mehr spontanen Witz in seinen Ansagen.

Knippi ist mir als Stadionsprecher aber ein bisschen zu "nett" irgendwie...zu korrekt...ich kanns nicht genau erklären.

Wo wir gerade schon mal bei dem Thema sind im weitesten Sinne:
Wieso zum Henker unterbrechen wir die 11 vom Niederrhein für diese strunz-dämliche Pyro-Durchsage?
Das Thema hatten wir schon mal, aber es kotzt mich so dermaßen an.
Rafft bei uns im Verein eigentlich keiner, dass die gegnerischen Fans genau das erreichen wollen? Unsere Hymne wird abgewürgt, die Stimmung rausgenommen und die Affen bekommen die volle Aufmerksamkeit.
Und wir machen den Quatsch auch noch mit, anstatt einfach nach dem Motto zu handeln: Wenn ihr euch abfackeln wollt, dann bitte, kratzt uns nicht. Die (völlig sinnlose) Durchsage kann man auch nach der 11 vom Niederrhein bringen.
Viersener

Beitrag von Viersener » 28.09.2012 15:07

TheOnly1 hat geschrieben:Ja ich tue mich auch schwer mit ihm.
Knippi scheint ja wirklich mit Herz und Seele dabei zu sein und das ist natürlich eigentlich das Wichtigste finde ich. Er wirkt auf mich super-nett und sympatisch als Mensch.
:daumenhoch:

Wo wir gerade schon mal bei dem Thema sind im weitesten Sinne:
Wieso zum Henker unterbrechen wir die 11 vom Niederrhein für diese strunz-dämliche Pyro-Durchsage?
.
richtig, und als ob man auf die durchsage hören würde..... (denke mal man muss die bringen, aber nützt eh nichts, daher ruhig nach der elf vom... bringen)
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.09.2012 15:35

Wahrschienlich bekommt man vom DFB dann einen auf den Deckel, so nach dem Motto: Ihr habt nichts gemacht um das zu unterbinden.

Ich finds gut, dass wir mittlerweile "Die Seele brennt" öfters spielen. Aber in der halbzeitpause ist das meiner Meinung nach völlig deplatziert.. Dann entweder wenn die Mannschaft sich warm macht bevor die Aufstellung kommt oder vielleicht mal als Einlaufhymne. Die 11 v. N. dann dementsprechend vorher.
Socke91

Beitrag von Socke91 » 28.09.2012 15:43

Mittlerweile spielen die das ja fast jede Halbzeitpause, das geht mir auf den Keks...das Lied sollte wann anders zu besonderen Zeiten gespielt werden und nicht ständig...das mit der Pyrodurchsage nervt auch...genau das wollen die doch, deshalb zündeln die genau während der Hymne..sonst könnten se ja auch irgendwann währends des Spiels was abfackeln...Es wäre mal ein Statement unsererseits wenn man die Durchsage erst nach der Hymne macht...ändern tut es ja in dem Moment nichts, hat man schon oft genug feststellen können. Die löschen die Bengalos nicht wegen der Durchsage, also kann man die Auflagen auch ne Minute später erfüllen ^^
Borusse 74

Beitrag von Borusse 74 » 28.09.2012 19:01

TheOnly1 hat geschrieben: ....

Knippi ist mir als Stadionsprecher aber ein bisschen zu "nett" irgendwie...zu korrekt...ich kanns nicht genau erklären.
....
Möchtest Du etwa so einen P.enner haben wie Dortmund, der extra die Namen der Gegner falsch vorliest..(obwohl wenn ich mir das so überlege, der Typ mit seinem IQ kann es wohl nicht besser) :mrgreen:

Ich auf alle Fälle nicht!!

Dann lieber einen "zu netten"...
raute56

Beitrag von raute56 » 28.09.2012 21:33

Jawoll. Borusse 74.

Der Dickel ist das Letzte, ein Proll...
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 28.09.2012 23:42

Man muss ja nicht immer von einem Extrem in das andere wechseln. So einen Ruhrpott-Proll will hier natürlich keiner sehen.
Wie ich aber schon sagte: Den Opdenhövel fand ich zB super.

Aber auch das sage ich ausdrücklich nochmal:
Nix gegen Knippi an sich, aber ich finde als Stadionsprecher muss man sich nicht verhalten, als würde man eine Debatte im Bundestag leiten.
Viersener

Beitrag von Viersener » 01.10.2012 18:37

So, Donnerstag sitzt ich in 14a.... mal sehen wie es wird... denke aber gegen Limassol wo ich in 5a sitze kann ich es eve besser beurteilen :bmg:
Modjo

Beitrag von Modjo » 03.10.2012 13:04

ohhh ich hoffe auf gute stimmung.
wenn ich sehe was auf ebay abgeht wird wohl ein komplett neues pupblikum da sein. echt abgeschmacht wenn ich sehe das dort 2 nord unterrang wie warme semmel angeboten werden. :wut:
direkt mal weitergeleitet an bmg
Dinkarink

Beitrag von Dinkarink » 03.10.2012 14:17

Gut gemacht! Ich habe mich auch öfters bei Ebay reingeklickt und habe schon erwartet, dass dort Karten angeboten werden. Überrascht hat es mich, wie viele es im Endeffekt waren. Alarmierend!!! Es ist einfach Schade. Gerade morgen brauchen wir unbedingt den Heimvorteil!

Die Stimmung der letzten beiden Heimspiele war zwar unterirdisch schlecht, bin aber für morgen trotzdem optimistisch. Ich hoffe auf ähnliches wie gegen Dynamo!

EUROPA! :bmg:
Zuletzt geändert von Neptun am 03.10.2012 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt. Es ist nicht nötig den Beitrag über dem eigenen vollständig zu zitieren. Bitte darauf achten!
Jennie

Beitrag von Jennie » 03.10.2012 15:02

Noch ein N'krüchtener hier! :D

Borussia warnt ja auch davor Karten vor dem Stadion zu kaufen weil viele gesperrt worden. Ich bin gespannt. :?
jacky83

Beitrag von jacky83 » 03.10.2012 15:30

Modjo hat geschrieben:ohhh ich hoffe auf gute stimmung.
wenn ich sehe was auf ebay abgeht wird wohl ein komplett neues pupblikum da sein. echt abgeschmacht wenn ich sehe das dort 2 nord unterrang wie warme semmel angeboten werden. :wut:
direkt mal weitergeleitet an bmg
Hab grad auch eine Auktion gesehen, bei der 2 Tickets für Block 16(!!!) zum Startpreis von 250,- (!!!!!!!!!!!!!!!!) angeboten werden... habe ich auch direkt mal an Borussia geschickt.. Das darf doch echt nicht wahr sein!!! :wut: :wut: :wut:
Agrel

Beitrag von Agrel » 04.10.2012 12:01

Richtig so jacky83. Man muß es denen so schwer wie möglich machen!!

:twisted:
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 04.10.2012 14:41

Bin heute seit Jahren nicht in 16. Im neuen Stadion war ich noch nie in nem anderen Block :lol: Ich bin aber gespannt drauf, und eigentlich freue ich mich drauf die Stimmung mal neutral von 14A aus zu betrachten :lol:
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.10.2012 15:40

:mrgreen: kurvler... ich genauso
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.10.2012 00:36

Wie die alle geflüchtet sind nach dem 3:1 ... hab mich echt geschämt... Ansonsten war es ganz ok.. Erste Halbzeit gut 2. Halbzeit weniger gut.

Man hat genau gesehen das bis zum Mundloch teilweise mitgemacht wird, danach kommt NICHTS mehr.

Ich hab bis in 14A den Vorsänger verstanden, und jedes Lied was gesungen wird.

Es war nicht schlecht, es war nicht gut. Aber für den Europamaßstab deutlich zu schwach. ICH DACHTE DARAUF HABEN WIR 15 JAHRE GEWARTET? Warum kann man nicht zu diesem Ereignis, vill einmalig sich völlig auspowern? Ich versteh es nicht.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 05.10.2012 01:00

kurvler15 hat geschrieben:Wie die alle geflüchtet sind nach dem 3:1 ... hab mich echt geschämt... Ansonsten war es ganz ok.. Erste Halbzeit gut 2. Halbzeit weniger gut.
Nach dem 1:3 schon? Wow. Mir ist das so richtig erst beim 2:4 aufgefallen...
Es war nicht schlecht, es war nicht gut. Aber für den Europamaßstab deutlich zu schwach. ICH DACHTE DARAUF HABEN WIR 15 JAHRE GEWARTET? Warum kann man nicht zu diesem Ereignis, vill einmalig sich völlig auspowern? Ich versteh es nicht.
Naja, klingt doof, aber ich glaube ein Großteil hat eben nicht darauf gewartet sondern letzte Saison so mitbekommen, huch, der Verein hier spielt mal wieder international, is ja billiger als Dortmund, fahren wir da mal hin.
Nee, ich hab mich auch wie Bolle gefreut endlich international zu spielen. Hatte aber teilweise das Gefühl, ganz allein im Block zu singen :?

Die Stimmung... war schon... miserabel, für dieses Spiel zumindest. Aber naja, da hatten wir in den letzten Jahren Schlimmeres.
V-N-V

Re: AW: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von V-N-V » 05.10.2012 01:10

Jacinta hat geschrieben: Die Stimmung war Anfangs sehr ordentlich - nur leider haben sich zu viele vom Spielverlauf mitreissen lassen. Und meine Fre**e. War ja ein Heimspiel der Türken Stimmunsmäßig. Unglaublich. Aber diese Massenflucht nach dem 2-4 geht mal gar nicht! Ich bin auch echt angepi**t aber das war mehr als traurig für Borussen!
berkaborusse

Beitrag von berkaborusse » 05.10.2012 01:17

Erstmal ein dickes F.uck u an die ganzen geldgierigen P.enner , die Ihr Vorverkaufsrecht dafür genutzt haben um die Tickets überteuert an Gästefans zu verkaufen...
West,Ost,Süd überall hunderte in Gelb...
Das ist ein Verrat an Borussia und ein Schlag ins Gesicht für alle treuen Fans die vor den Toren standen.

Ihr seid alles nur keine Gladbacher.

Stimmung ein Trauerspiel,die ersten 10-15 Minuten waren sogar relativ gut aber was nach dem Gegentor und im weiteren Verlauf des Spiels "geboten"wurde war eine Schande.

Da warten wir 16 Jahre darauf wieder in Europa zu spielen und dann sind es am Ende ca 300-500 Leute die versuchen so etwas wie Support auf die Reihe zu bekommen.
90 min verschränkte Arme und das in Block 15 /16 ,Reihe 6 unserer Nordkurve.
Das Spiel wird live übertragen,das Stadion ist voll von Gästefans und wir repräsentieren unsere Fanszene, unseren Verein so jämmerlich???

Spielverlauf/ Leistung der Mannschaft,alles EGAL!
So ein müder Haufen....
Antworten