Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Volker Danner

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Volker Danner » 18.06.2011 11:06

guter kommentar von Stephan-Andreas Casdorff n der >ZEIT<

"Löw braucht selbst einen Coach"

sorry.. kann keine links posten..
Kronos

Beitrag von Kronos » 18.06.2011 11:12

Volker Danner hat geschrieben:guter kommentar von Stephan-Andreas Casdorff n der >ZEIT<

"Löw braucht selbst einen Coach"

sorry.. kann keine links posten..
http://www.zeit.de/sport/2011-06/loew-ballack-kommentar
don pedro

Beitrag von don pedro » 18.06.2011 12:00

das theater um ballack geht mir auf den sack.
löw plant nicht mehr mit ihm und schluss.
ist ein normaler vorgang und gebraucht wird ballack
auch nicht mehr.wir haben genug junge leute die ihm
schon den rang abgelaufen haben und nochmal so ein theater
weil zu viele alternde stars im team waren(sie loddar WM 94)brauch
ich nicht mehr.seine zeit ist vorbei und sein geheule ist nervtötend.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 18.06.2011 12:13

So wie der Löw das in den letzten Monaten gemacht hat ist eine riesen Schweinerei, beim Frings wars ähnlich :!: :wut:
Kronos

Beitrag von Kronos » 18.06.2011 12:19

don pedro hat geschrieben:das theater um ballack geht mir auf den sack.
löw plant nicht mehr mit ihm und schluss.
ist ein normaler vorgang und gebraucht wird ballack
auch nicht mehr.wir haben genug junge leute die ihm
schon den rang abgelaufen haben und nochmal so ein theater
weil zu viele alternde stars im team waren(sie loddar WM 94)brauch
ich nicht mehr.seine zeit ist vorbei und sein geheule ist nervtötend.
Und mir geht die ganze Schwabenmafia gehörig auf den Sack. So behandelt man keinen "verdienten" Kapitän der Nationalmannschaft.
Prognose: Dieser Trainer und sein sogenannter Stab, wird nie, niemals irgendeinen Titel gewinnen. Als Spieler war er bestenfalls zweitklassig , als Vereinstrainer drittklassig und als Mensch höchstens Kreisklasse.
Pfui Deibel.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.06.2011 12:24

@don pedro: :daumenhoch:
don pedro

Beitrag von don pedro » 18.06.2011 12:28

Kronos hat geschrieben:
Und mir geht die ganze Schwabenmafia gehörig auf den Sack. So behandelt man keinen "verdienten" Kapitän der Nationalmannschaft.
Prognose: Dieser Trainer und sein sogenannter Stab, wird nie, niemals irgendeinen Titel gewinnen. Als Spieler war er bestenfalls zweitklassig , als Vereinstrainer drittklassig und als Mensch höchstens Kreisklasse.
Pfui Deibel.
was früher war kratzt mich nicht mehr.in südafrika hat ihn keiner vermisst und wie die Nati durch die qualie zieht merkt man das ihn da auch keiner mehr braucht.
löw hat gesagt das er um diese zeit entscheidet und er hat zurecht NEIN gesagt.
was hat der stab übrigens mit ballack zu tun? :roll:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 18.06.2011 12:50

Du kannst also nicht nachvollziehen, dass man die Art und Weise, wie Michael Ballack ausgebootet wurde, kritisiert? Da wird einer der verdientesten deutschen Nationalspieler der letzten Jahrzehnte ein Jahr lang hingehalten, ein Jahr lang wird ihm immer wieder Hoffnung auf ein Comeback gemacht, um ihm dann über eine Pressemitteilung (12 Monate nach der WM, nach der ja anscheinend festgestanden hat, dass man ihn nicht mehr braucht) mitzuteilen, dass seine Zeit vorbei ist. Dann kommt man vom DFB auch noch auf die Idee ein längst feststehendes Freundschaftsspiel mal fix als Abschiedsspiel für Ballack zu deklarieren. Dass Michael Ballack enttäuscht ist, dass der Bundestrainer ihm die Entscheidung nicht mal in einem Vier-Augen-Gespräch mitteilt, kannst du nicht verstehen?

Nochmal: Es geht nicht ansatzweise um die sportliche Leistungsfähigkeit von Michael Ballack, sondern ausschließlich um "Form und Inhalt", wie Ballacks Berater und Anwalt Michael Becker so trefflich in Ballacks Stellungnahme erklärte.
Die Stellungnahme klingt übrigens so, völlig frei von "Rumgeheule":
„Ich habe gestern im Urlaub durch eine Pressemitteilung des DFB erfahren, dass der Bundestrainer nicht mehr mit mir plant.

Form und Inhalt der Nachricht überraschen und enttäuschen mich zugleich, weil sie die vom Bundestrainer mir gegenüber gemachten Aussagen in keinster Weise widerspiegeln.

Form und Inhalt der Mitteilung sind leider bezeichnend dafür, wie sich der Bundestrainer mir gegenüber seit meiner schweren Verletzung im Sommer letzten Jahres verhalten hat. Wenn jetzt so getan wird, als sei man mit mir und meiner Rolle als Kapitän der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft jederzeit offen und ehrlich umgegangen, ist das an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten.

Und ein längst vereinbartes Freundschaftsspiel jetzt als Abschied zu deklarieren, ist aus meiner Sicht eine Farce. Ich weiß, dass ich meinen Fans dieses Spiel eigentlich schuldig bin, aber ich kann dieses „Angebot“ nicht annehmen.“
http://www.bayer04blog.de/1957-ballacks-genauen-worte/
Kronos

Beitrag von Kronos » 18.06.2011 13:08

Das ganze ist ne Riesensauerei. Für mich persönlich ein Grund mehr, mir die Spiele der Nationalmannschaft überhaupt nicht mehr anzuschauen. Dieses ganze verlogene Konglomerat (Schwabenmafia) , wo es nur um die Verteilung von Posten und damit um Geld geht kotzt mich nur noch an.
Umso schöner kann ich mich auf die künftigen Jahre mit Borussia freuen!
Bo.

Beitrag von Bo. » 18.06.2011 13:42

DaMarcus hat geschrieben:Nochmal: Es geht nicht ansatzweise um die sportliche Leistungsfähigkeit von Michael Ballack, sondern ausschließlich um "Form und Inhalt"
Ja, schwache Leistung von Löw, seh ich auch so, hier hätte Ballack einen besseren Abgang verdient. Jogi hat das Problem einfach ausgesessen anstatt frühzeitig für Klarheit zu sorgen.
straka

Beitrag von straka » 18.06.2011 15:28

Also, irgendwie versteh ich das nicht. Mal angenommen, Ballack spielt jetzt eine überragende Saison. Dann hätte ihn Löw trotzdem nicht für die EM nominiert?
Auch wenn er besser als alle anderen gewesen wäre? Hat ja mit Leistungsprinzip nix mehr zu tun....Hab eher das Gefühl, das Widerworte und Ecken und Kanten bei Löw nicht erwünscht sind. Passt wahrscheinlich nicht zur Philososphie...Anforderungsprofil....kann die ganzen Dreckworte nicht mehr hören...
Entweder gut oder schlecht, Ende Gelände.
Die Prinzenrolle spielt seit Jahren Müll und darf immer wieder ran...unglaublich sowas!
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 18.06.2011 16:49

Ich finds schade, dass Ballack die Chance genommen wurde 2012 seine Karriere mit einem int Titel abzuschließen, wo die Chancen so gut wie nie stehen.

Jahrelang war es fast nur Ballack der internationales Niveau oder gar weltklasse Niveau verkörpert bei Deutschland. Er wurde 4x (2002, 2004, 2006, 2008) ins Allstar Team gewählt (bei 5 Teilnahmen an EM/WM).

Inzwischen ist es die ganze Mannschaft und Ballack darf mit ihr nicht mehr spielen.Bitter.

Man wird keinen endgültigen Konsenz finden in dieser Sache weil:

-keiner weiß was wirklich intern vorgefallen ist
-wie angeblich isoliert Ballack wirklich ist
-jeder sich von Sympatien oder Antiphatien leiten lässt sei es für Löw oder Ballack und das nicht zu knapp.

Die Leute die Löw nicht wohlgesonnen waren werden ihn jetzt noch weniger nögen und sich natürlich das rauspicken was ihnen in den Kram passt um das eigene Bild im Kopf noch mehr zuf festigen,Die Leute die Ballack immer für überschätzt hielten fühlen sich bestätigt.

Wichtig ist nur den Respekt vor Michael Ballack nicht zu verlieren und seine Leistungen und Verdienste nachträglich kleinzureden.Was jetzt schon teilweise passiert.Traurig.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 18.06.2011 16:56

Um Leistung kann es eigentlich nicht gehen, denn sonst dürfte Poldi oder Klose überhaupt keine Rolle mehr spielen!

Aber wenn Löw der Meinung ist dass Ballack nicht in die Mannschaft passt, OK! Aber dann soll er es ihm frühzeit von Mann zu Mann sagen und nicht dieses unsägliche endlose Rumgeeier!
Tomka

Beitrag von Tomka » 18.06.2011 16:57

Pinguin hat geschrieben:Wichtig ist nur den Respekt vor Michael Ballack nicht zu verlieren und seine Leistungen und Verdienste nachträglich kleinzureden.Was jetzt schon teilweise passiert.Traurig.
Apropos Respekt(los)! Kann mich noch sehr gut an die Ohrfeige durch Lukas Podolski und Löws Reaktion darauf erinnern!
Naja Marin und Jansen spielen ja aktuell auch keine Rolle mehr.....!
Kronos

Beitrag von Kronos » 18.06.2011 17:32

Außerdem sagt der DFB, dass bei seinem Rausschmiss alles anständig gelaufen ist. Der DFB hält Blatter ja auch für einen ehrenwerten Mann, die FIFA für korruptionsfrei, Doping im Fußball für nicht gegeben und Wettmanipulationen für Einzelfälle.

Man muss dem DFB also unbedingt glauben.

Danke Michael Ballack für deine Leistungen in der Nationalmannschaft. Du hättest anderes verdient als diesen DFB.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 18.06.2011 18:29

BMG THOMAS hat geschrieben:So wie der Löw das in den letzten Monaten gemacht hat ist eine riesen Schweinerei, beim Frings wars ähnlich :!: :wut:
So ist es !!! Löw ist bei mir schon länger unten durch !!!
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.06.2011 21:24

Ich bin ja bei weitem kein Ballack-Freund, aber was da vorgeht...

Natürlich hat sich auch Ballack nicht immer fair benommen, vllt gab es zu hohe Forderungen.
Aber einfach mal rausgekickt... und ein furzeliges Freundschaftsspiel als Abschiedsspiel?

(Wobei Ballack in der aktuellen Mannschaft wohl auch wenig Schaden anrichten könnte.)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.06.2011 10:26

Mir fällt es auf Basis der vorliegenden Informationen sehr schwer zu sagen, wer nun lügt und wer nicht. Meine diesbezügliche Sympathie zugunsten von Ballack ist da nicht wirklich von Beweisen getragen.
Richtig scheint mir zu sein, was Rudi zum Thema gesagt hat: so hätten sich alle Seiten nicht verhalten dürfen bzw. müssen. Der Gesamtleistung von Ballack in den letzten Jahren ist das in jedem Fall unwürdig.
nicklos

Beitrag von nicklos » 20.06.2011 10:42

Mir geht das Thema seit Ewigkeiten auf den Keks. Genau wie die unsäglichen Torwart-Debatten um Kahn-Lehmann, Neuer-Adler, etc.
Die Presse behandelt da wochen- und monatelang die gleichen langweiligen Themen, fällt denen nicht mal was Neues ein?
Viersener

Beitrag von Viersener » 20.06.2011 11:22

nicklos hat geschrieben:Mir geht das Thema seit Ewigkeiten auf den Keks. Genau wie die unsäglichen Torwart-Debatten um Kahn-Lehmann, Neuer-Adler, etc.
Die Presse behandelt da wochen- und monatelang die gleichen langweiligen Themen, fällt denen nicht mal was Neues ein?
Ganz einfach, Nö ...

Man sollte echt zur ruhe kommen von allen seiten, ätzend diese Schlammschlachten über 100 ecken
Antworten