Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
antarex

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von antarex » 29.11.2015 17:31

Mit einem Screenshot kannst du alles und nix beweisen.
In der Bewegung wird doch klar, dass Stindl absolut nicht behindert wird.
Er nimmt seinem Arm trotz 'Haltens' locker nach Vorne.
Und stellt daraufhin das Laufen ein.

Aber gut ich habe meine Sicht klargemacht.

Edit: noch ein kleiner Nachtrag:
Man stelle sich Robben an Stelle von Stindl und Dominguez an Stelle des Hoffenheimer vor.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen wie die Diskussion dann verläuft.
Zuletzt geändert von antarex am 29.11.2015 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.11.2015 17:32

antarex hat geschrieben: Stindl wird handelsüblich am Arm berührt und stellt daraufhin das Laufen ein.
Achso, ok. :mrgreen:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.11.2015 17:33

mich stören an weiner vielmehr diese x kleinigkeiten mit denen er unseren spielfluss unterbricht. da hat er gestern klar pro hoffenheim entschieden. das nervt mich mehr als der elfmeter hier oder dort.

wir sind im angriff werden angegangen bei der hoffenheimer balleroberung. kein pfiff. umgekehrt wenn wir kontern wollen kommt dann der pfiff weil weiner ein foul von uns sah. das nervt kolosal. :roll:

ich denke nicht nur mich sondern auch die spieler auf dem platz weil du dir nie sicher sein kannst ob das spiel weitergeht oder nicht.
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.11.2015 17:35

borussenmario hat geschrieben:wenn man festgehalten und zu Fall gebracht wird,
Ich glaube, dass das "Fallen" durchaus zu verhindern gewesen wäre.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.11.2015 17:39

Glauben kann man viel, Fakt ist aber, er wurde behindert und das ist ein Foul und mit Elfer zu ahnden, so wie ein Dutzend mal schon gegen uns, wo dann User (ich kann mich täuschen, glaube aber auch Antarex u.a.) hier posteten, selber schuld, so dumm darf man da nicht hingehen, was hat die Hand da zu suchen usw. :aniwink:
antarex

Beitrag von antarex » 29.11.2015 17:40

Zisel hat geschrieben: Ich glaube, dass das "Fallen" durchaus zu verhindern gewesen wäre.
Naja, dafür wäre dann der Stürmer nicht mehr verantwortlich - zumindest dann nicht wenn er denn durch einen Gegner zu Fall gebracht wurde.
Und das sehe ich hier nun wirklich nicht.
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.11.2015 17:47

antarex hat geschrieben: Naja, dafür wäre dann der Stürmer nicht mehr verantwortlich -
Natürlich ist er das. Schließlich fällt er aus eigenem Antrieb. Für mich wollte Stindl den Griff nach seinem Arm in einen Elfer ummünzen. Darf er versuchen, hat aber nicht geklappt, was aus meiner Sicht auch in Ordnung geht.
mdi

Beitrag von mdi » 29.11.2015 17:51

@Zisel

ja, glaube ich auch.

wäre Lars Stindl zum beispiel nicht so eindeitig gehalten aka unter berücksichtigung seiner gegenläufigen bewegung umgerissen worden, wäre er ganz bestimmt nicht gefallen.

ich finde diese diskussion total süss. ...weil jeder weiss, dass exakt die gleiche szene überall sonst auf dem platz sofort gepfiffen worden wäre. von jedem schiedsrichter in jedem wettbewerb. aber hier geht's halt um elfmeter, und da muss natürlich mindestens ein zerrissenes trikot oder ein schädelbasisbruch vorliegen, weil irgendein mit seinen statistikzettelchen beschäftigter kommentator irgendwann die angebliche regel ”das reicht nicht für einen elfmeter“ erfunden hat.

lächerlich.
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.11.2015 17:54

mdi hat geschrieben:...weil jeder weiss, dass exakt die gleiche szene überall sonst auf dem platz sofort gepfiffen worden wäre.
ich nicht. :mrgreen:
geht's halt um elfmeter, und da muss natürlich mindestens ein zerrissenes trikot oder ein schädelbasisbruch vorliegen, weil irgendein mit seinen statistikzettelchen beschäftigter kommentator irgendwann die angebliche regel ”das reicht nicht für einen elfmeter“ erfunden hat.
lächerlich.
du solltest mich eigentlich zu gut kennen, um mir einen solchen Schwachsinn als Sichtweise zu unterstellen. :cool:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.11.2015 17:56

Ich würde empfehlen, Antarex Videolink mal bis zum Ende zu schauen. Er greift sogar noch mit der zweiten Hand nach und jetzt kommt der ultimative Viedeobeweis, dass er ihn eben nicht nur berührt. :mrgreen:

Als Stind fällt, wird er prompt mit umgerissen und strauchelt, wie kann er durch Stindls Fall so mitgezogen werden, wenn er ihn doch nur berührt und nicht wirklich hält? :wink:

http://www.pic-upload.de/view-28981372/test.gif.html
Zisel

Beitrag von Zisel » 29.11.2015 18:04

Wisst ihr Jungs, das schöne am Fußball ist doch, dass es immer wieder solche Szenen gibt, die den Diskussionsstoff liefern und es durchaus erlaubt ist, zu unterschiedlichen Bewertungen zu kommen. Wir können noch bis Morgen diskutieren, aber ich habe die Szene von Anfang an nicht als Elfmeter bewertet. Nach Betrachtung der pics habe ich meine Meinung nicht geändert. Natürlich sind ähnliche Szenen gegen uns auch schon gepfiffen worden. Auch Schiedsrichter dürfen Fehler machen.... 8). Ich will aber auch niemanden missionieren. Ihr habt jedes Recht der Welt, die Szenen anders zu bewerten. Das ist eben Fußball. Mir soll nur keiner versuchen zu erklären, warum ich wie denke. Das ist absurd.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 29.11.2015 18:46

Zisel hat geschrieben:[...]Wir können noch bis Morgen diskutieren, aber ich habe die Szene von Anfang an nicht als Elfmeter bewertet. [...]
Hast du Szene überhaupt als ein Foul an Stindl bewertet - oder war das für dich ein korrekter Zweikampf?

PS.
Weiner dieser Erbärmling hat uns gestern wieder verpfiffen.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.11.2015 07:42

Weiner hat uns nicht verpfiffen, was angesichts seiner Leistung wohl pures Glück war.

Glücklicherweise gab es keinen seltsamen Freistoß in gefährlicher Position, keinen Elfmeter gegen uns, kein zu Unrecht gegebenes Tor für den Gegner oder ein zu Unrecht abgepfiffenes Tor für uns und keine unberechtigte Karten.

Das wars aber schon mit den positiven Nachrichten zu Weiner.

Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass Weiner versucht, Respekt durch seine Unberechenbarkeit zu erzeugen.
antarex

Beitrag von antarex » 30.11.2015 08:22

Ich denke ich haben meinen Punkt deutlich gemacht.
Und nochmal stelle dir Robben in der Szene vor ...
uli1234

Beitrag von uli1234 » 30.11.2015 08:47

die szene kann man sich 1000 mal anschauen und wird nicht besser. das ding mit stindl war milliarden mal mehr elfmeter als das ding von traore in berlin.

der arm hat da nix an stindl zu suchen, und der gegenspieler fällt oder strauchelt mit, weil er stindl ja nicht fest hält? klarer elfer....aber weiner halt. andersrum hätte er den gepfiffen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.11.2015 09:29

Richtig :daumenhoch:
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 30.11.2015 09:52

Dann hätte hoffenheim auch nen Elfer bekommen müssen denn der Arm von Nordveit hatte dort auch nichts zu suchen
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.11.2015 10:08

antarex hat geschrieben:Ich denke ich haben meinen Punkt deutlich gemacht.
Wenn Du, der dort ja wirklich jeden Bewegungsablauf detailliert bewertet hat, mir jetzt noch eine nachvollziehbare Begründung geben könntest, warum der Hoffenheimer bei Stindls Fall trotz deiner Meinung nach "nicht halten" so synchron mitgerissen wird, würde mich das freuen :aniwink:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 30.11.2015 10:37

midnightsun71 hat geschrieben:Dann hätte hoffenheim auch nen Elfer bekommen müssen denn der Arm von Nordveit hatte dort auch nichts zu suchen Bild
es ist mittlerweile total sinnlos, sich mit dir über schirientscheidungen zu unterhalten. da können 1000 leute sagen, das auto ist rot, für dich bleibt er grün. dann ist das halt so, punkt und aus. süle glaube ich hält stindl fest, er ist in der bewegung, wird aus dem tritt gebracht und fällt dadurch hin, süle dadurch auch. das ist also kein klares vergehen??? so eine szene lässt du also auch außerhalb des strafraumes ungestraft durch??? bitte antworte nicht, weil ich kenne deine antwort.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 30.11.2015 10:58

uli,
das ist jetzt etwas unfair....ich darf nichts mehr schreiben ohne persönlich angegangen zu werden...ich hab mich zuletzt bewusst rausgehalten und ich schrieb auch nirgendwo das ich weiner gut fand sondern hab nur die beiden elfersituationen
verglichen...lasst es mal sein immer mich hier zu atackieren...danke

p.s
desweiteren hab ich desöfteren die schirileistungen kritisiert,das wird aber gern mal überlesen....
Antworten