Schalke 04
Re: Schalke 04
was das mit Humor zu tun hat, weiß ich jetzt nicht, fällt eher in die Kategorie "Nachtreten"

beide situationen waren reaktionen auf angriffe von mr. neunmalklug rangnick und saubermann nerlingergattuso hat geschrieben:was das mit Humor zu tun hat, weiß ich jetzt nicht, fällt eher in die Kategorie "Nachtreten"
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Das zieht ja immer seltsamere Blüten - dieses Plakat gegen Neuer mit der Aufschrift "Uli's neueste Hu.re" - irgendwann muss es aber mal gut sein.
Aber da sieht man mal den IQ mancher Fans - ein Ignorieren Neuers wäre gewiss cleverer gewesen.
Aber da sieht man mal den IQ mancher Fans - ein Ignorieren Neuers wäre gewiss cleverer gewesen.
- Volker Danner
Schalkes Mannschaft chancenlos.. Schalkes Fans niveaulos..
Ich finde schon, dass die Fans ihren Unmut äußern dürfen. Dieses Plakat halte ich allerdings für eine niveaulose Entgleisung.
Für mich hat Neuer seine Seele unnötig verkauft. Sein Auftritt in der PK bei seinem Wechsel nehme ich ihm nicht ab.
Schlägt mein Herz so sehr für diesen Verein, bleibe ich bei ihm, insbesondere wenn ich nahezu das gleiche Geld bekomme.
Kann mich noch gut daran erinnern, als Matthäus wechselte. Bei jedem Ballkontakt wurde er gnadenlos als "Judas" beschimpft.
Für mich hat Neuer seine Seele unnötig verkauft. Sein Auftritt in der PK bei seinem Wechsel nehme ich ihm nicht ab.
Schlägt mein Herz so sehr für diesen Verein, bleibe ich bei ihm, insbesondere wenn ich nahezu das gleiche Geld bekomme.
Kann mich noch gut daran erinnern, als Matthäus wechselte. Bei jedem Ballkontakt wurde er gnadenlos als "Judas" beschimpft.
Die schwache Vorstellung von S 04 hat mich schon etwas enttäuscht.Es lag nicht nur an der Stärke der Bayern. Eigentlich hat S 04 nur ein wirklich gutes Spiel gemacht und das war leider gegen unsere Borussia.
jetzt wird ein riesenaufriss wegen der ganzen plakate gegen neuer gemacht, man diskutiert sogar darüber, ob man schalke eine strafe auferlegen soll.... wo ist da bitte schön die gerechtigkeit? hoffenheim wird unter den tisch gekehrt, alle anderen vereine sollen bluten ... und mal ehrlich ... wie oft hat es schon solche aktionen gegeben, man erinnere sich daran, als lothar matthäus den elfer verschoss und die reaktionen der fans, als er das erste mal mit bayern zu uns kam ... man kanns auch übertreiben ... 

- Nothern_Alex
Wer diskutiert das? Ich habe bisher noch nichts darüber gelesen und finde es gerade im Hinblick auf Hoffenheim extrem fragwürdig.Zaman hat geschrieben:jetzt wird ein riesenaufriss wegen der ganzen plakate gegen neuer gemacht, man diskutiert sogar darüber, ob man schalke eine strafe auferlegen soll....
Im Vergleich zum Theater um die Schickeria-Äußerungen ist der Aufriss aber ziemlich klein. Und die Sachlage mit Matthäus war etwas anders, wie Du Dich erinnern wirst. Bei Neuer keine Spur von "Geschmäckle"...Zaman hat geschrieben:jetzt wird ein riesenaufriss wegen der ganzen plakate gegen neuer gemacht, man diskutiert sogar darüber, ob man schalke eine strafe auferlegen soll
Ich will das hier nicht verteidigen, einige Plakate waren natürlich unter der Gürtellinie und ich finde es generell nicht gut. Aber mir geht es um die Verhältnismäßigkeit. Was meinst du was da losgewesen wäre, hätte der Verein die Ordner angewiesen, die Plakate abzuhängen. Es hätte auch eskalieren können.
Ich sage ja nicht, dass Schalke was hätte unternehmen sollen - oder was. Ich finde solche Äußerungen über einen Spieler, der sich jahrelang den selbigen für einen Verein aufgerissen hat, einfach völlig daneben. Wie auch einiges andere im Stadion, gegen das ich deshalb aber nicht sofort vorgehen würde.
Und nochmal: der Vergleich zu Matthäus hinkt. Passen würde der zu Janssen. Und da vergleich mal die Reaktionen...
Und nochmal: der Vergleich zu Matthäus hinkt. Passen würde der zu Janssen. Und da vergleich mal die Reaktionen...
Ja, mein Gott.
Dass die Gelsenerkirchener einen Knall haben, das wissen doch eh alle.
Aber dass die Schalker etwas Emotionen zeigen wenn Manuel Neuer zum ersten Mal als Bayernspieler zurück kommt, das ist doch nachvollziehbar. Als Fan ist man in dem Fußballstadion in gewisser Weise auch anonym und dann traut man sich so was.
Es ist ja nicht so, dass sie zu ihm nach Hause fahren und ihn anpöbeln.
So was gehört halt zum Fußball dazu, denn der Fußball ist schon ein sehr emotionaler Sport. Lothar Matthäus und Stefan Effenberg mussten bei uns in ihren ersten Spielen auch sehr viel durchmachen. Die beiden haben es auch überlebt und irgendwann lacht man halt darüber. Für einen Spieler bedeutet es ja auch einen Schuß Extra-Motivation, wenn man vom ganzen Stadion ausgepfiffen wird.
Dass die Gelsenerkirchener einen Knall haben, das wissen doch eh alle.

Aber dass die Schalker etwas Emotionen zeigen wenn Manuel Neuer zum ersten Mal als Bayernspieler zurück kommt, das ist doch nachvollziehbar. Als Fan ist man in dem Fußballstadion in gewisser Weise auch anonym und dann traut man sich so was.
Es ist ja nicht so, dass sie zu ihm nach Hause fahren und ihn anpöbeln.
So was gehört halt zum Fußball dazu, denn der Fußball ist schon ein sehr emotionaler Sport. Lothar Matthäus und Stefan Effenberg mussten bei uns in ihren ersten Spielen auch sehr viel durchmachen. Die beiden haben es auch überlebt und irgendwann lacht man halt darüber. Für einen Spieler bedeutet es ja auch einen Schuß Extra-Motivation, wenn man vom ganzen Stadion ausgepfiffen wird.
Etwas. Aha. Nein, in der Form ist das für mich nicht nachvollziehbar.Sven1549 hat geschrieben:Aber dass die Schalker etwas Emotionen zeigen wenn Manuel Neuer zum ersten Mal als Bayernspieler zurück kommt, das ist doch nachvollziehbar
Das stimmt. Die Plakate jetzt in jeder Zeitung zu sehen, macht die Sache für Neuer bestimmt viel leichter.Es ist ja nicht so, dass sie zu ihm nach Hause fahren und ihn anpöbeln
Emotionalität ist kein Deckmantel für Alles.So was gehört halt zum Fußball dazu, denn der Fußball ist schon ein sehr emotionaler Sport.
Kollege Zisel hat einen guten Artikel dazu ausgegraben: http://www.derwesten.de/nachrichten/Poe ... 81471.html
- HerbertLaumen
Gab es bei Ringels' Elfmeter auch ein "Geschmäckle"? Warum würde der Vergleich zu Jansen passen? Der hat uns mit seiner hohen Ablöse die 2. Liga finanziert.RPott hat geschrieben:Und die Sachlage mit Matthäus war etwas anders, wie Du Dich erinnern wirst. Bei Neuer keine Spur von "Geschmäckle"...
Wollen wir emotionslosen Fussball in den Stadien, wie ich in Hoffenheim oder bei den Bayern erleben durfte? Plakate weg, Bengalos sowieso, Verein bestrafen wenn die Fans gegen "Hoffenheim" singen ... Willkommen zum Eventfest!
Warum tun manche so, als ob das eine neue "Dimension" des Hasses in der Kurve wäre? Solche Schmährufe gab es schon vor 30 Jahren. Kann mich noch gut daran erinnern, wie der Bökelberg bei jedem Ballkontakt "Judas" zu Matthäus rief. Auch wenn der Wechsel damals ein "Geschmäckle" hatte und MN bis zur letzten Minute alles für Schalke gab, kann ich den Frust der Ultras verstehen.
Manches Plakat war schon sehr unter der Gürtellinie, aber ihn als "Judas" zu bezeichnen, halte ich für legitim. Er ist für Silberlinge gegangen und hat seine Seele verkauft. Ebenso die Freundschaft zu den Fans (Ultras).
Leider kennen viele den Begriff Loyalität nicht mehr. Auch im Arbeitsleben gibt es viele, die ihren Job nicht wechseln weil sie sich wohl fühlen und sich mit der Firma hundertprozentig identifizieren-trotz evtl. besserer Angebote.
Warum tun manche so, als ob das eine neue "Dimension" des Hasses in der Kurve wäre? Solche Schmährufe gab es schon vor 30 Jahren. Kann mich noch gut daran erinnern, wie der Bökelberg bei jedem Ballkontakt "Judas" zu Matthäus rief. Auch wenn der Wechsel damals ein "Geschmäckle" hatte und MN bis zur letzten Minute alles für Schalke gab, kann ich den Frust der Ultras verstehen.
Manches Plakat war schon sehr unter der Gürtellinie, aber ihn als "Judas" zu bezeichnen, halte ich für legitim. Er ist für Silberlinge gegangen und hat seine Seele verkauft. Ebenso die Freundschaft zu den Fans (Ultras).
Leider kennen viele den Begriff Loyalität nicht mehr. Auch im Arbeitsleben gibt es viele, die ihren Job nicht wechseln weil sie sich wohl fühlen und sich mit der Firma hundertprozentig identifizieren-trotz evtl. besserer Angebote.
Weil jemand, der sich als Ur-Anhänger des Vereins sieht, gewechselt hat. Wie Neuer zu Bayern so Janssen zum HSV.HerbertLaumen hat geschrieben:Warum würde der Vergleich zu Jansen passen?
Und der Eine im Gegensatz zum anderen glücklicherweise wenig Anfeindungen auszustehen hatte.
- HerbertLaumen
Man hat Jansen kein Konzept vorlegen können/wollen und man war froh, ihn so teuer zu den Bayern verkaufen zu können. Ich sehe da erhebliche Unterschiede, zudem war Jansen mW. kein Ultra, mit deren eigenen Kodex.RPott hat geschrieben:Weil jemand, der sich als Ur-Anhänger des Vereins sieht, gewechselt hat.
Vor allem sind das auch alles Ultras, die jetzt gegen Neuer Transparente hochhalten, oder ?!
Aber lassen wir das. Das Einzige was ich sagen wollte ist, dass ich derartiges Verhalten abstrus finde und froh bin, dass wir es uns bei Janssen und Marin nicht geleistet haben.
Aber lassen wir das. Das Einzige was ich sagen wollte ist, dass ich derartiges Verhalten abstrus finde und froh bin, dass wir es uns bei Janssen und Marin nicht geleistet haben.
Das steht völlig außer Frage, dass diese Aktion zu weit gehen. Nur mit dem Umgang mit diesen Situationen, da hält es jeder anders. Ganz alleine schon wegen den Erfahrungen, die man früher als Fußballfan gesammelt hat.