Yann Sommer [1]

Gesperrt
midnightsun71

Re: Yann Sommer [1]

Beitrag von midnightsun71 » 22.12.2015 17:49

Die Borussen in der Einzelkritik nach dem Heimsieg gegen Darmstadt

Yann Sommer: Der schweizer Nationaltorhüter ist ohne Abwehrchance bei den Gegentreffern, klärt zweimal gegen Heller, wirkt dennoch nicht völlig sicher. Schießt beispielsweise wiederholt ohne Not mehrere Abschläge ins Haus. Note: 4+

:mrgreen: :lol: :lol:

westdeutsche zeitung

respekt ,übers stadiondach....
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.12.2015 17:54

mal abgesehen von dem tippfehler gebe ich ihnen absolut recht. in den letzten spielen hat sich die qualität seiner abschläge, vor allem mit dem linken fuß, dramatisch verschlechtert. das muss sich in der rückrunde unbedingt wieder bessern.
quincy

Beitrag von quincy » 22.12.2015 18:28

Sicher super dramatisch,Max sollte direkt einen neuen TW verpflichten. :mauer:
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 22.12.2015 21:09

quincy hat geschrieben: Yann ist ein super Torwart aber eine verunsicherte Abwehr macht den besten Torwart fehleranfällig.
denke so etwas beruht auf gegenseitigkeit
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 22.12.2015 21:41

Ich denke, weder die Abwehr noch Sommer machen einen verunsicherten Eindruck.
Die Gegentore bekommen wir ja nicht durch Aussetzer der Abwehrspieler oder des Torwartes sondern durch einfach schlechte Abwehrorganisation.
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.12.2015 00:32

1wurf hat geschrieben: Ist die Flanke scharf geschlagen wird es schwierig.
Um die geht es aber. Junge IVs verunsichern den TW ist ja schön und gut, aber der TW, der bei uns drin steht, ist nun mal kein 0-8-15-Keeper. Den zähle ich eigentlich zur Weltklasse. Da sollte dieser Weltklasse-Keeper schon auch eine ausstrahlende Wirkung auf seine Vordermänner haben und unerfahrene Spieler führen können. Diese scharfen Flanken vors Tor pflücken eben Klasse-TWs oft noch ab. Yann hat super Reflexe, drum erwarte ich in dieser Hinsicht etwas mehr von ihm.

Bitte berücksichtigen: Ich kritisiere hier gerade auf sehr hohem Niveau, denn da siedle ich Yann auch an.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.12.2015 00:45

Wer weiß, wie schlimm es ohne seine Ausstrahlung um unsere unerfahrene Abwehr stehen würde.
Ich will es garnicht wissen, freue mich stattdessen einfach nur über die vielen Punkte in der Hinrunde, an denen er dank unserer offenen Spielweise einen sehr hohen Anteil hatte, da er sich verdammt oft auszeichnen konnte und vieles mit Bravour gelöst hat.
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 23.12.2015 06:49

So ist es. :daumenhoch:
Desweiteren darf man nicht vergessen, dass die vielzitierte Abstimmung mit den Vorderleuten aufgrund notgedrungener Rotation doch gar nicht mehr so richtig möglich war. Sowas muss sich auch einschleifen, insofern ist es alles in allem noch gut.
AlanS

Beitrag von AlanS » 23.12.2015 13:52

SpaceLord hat geschrieben:So ist es. :daumenhoch:
Desweiteren darf man nicht vergessen, dass die vielzitierte Abstimmung mit den Vorderleuten aufgrund notgedrungener Rotation doch gar nicht mehr so richtig möglich war. Sowas muss sich auch einschleifen, insofern ist es alles in allem noch gut.
Richtig. Deswegen ist auch Sommers Wirkung auf die Spieler noch bedeutender.
borussenmario hat geschrieben:Wer weiß, wie schlimm es ohne seine Ausstrahlung um unsere unerfahrene Abwehr stehen würde.
Ich will es garnicht wissen, freue mich stattdessen einfach nur über die vielen Punkte in der Hinrunde, an denen er dank unserer offenen Spielweise einen sehr hohen Anteil hatte, da er sich verdammt oft auszeichnen konnte und vieles mit Bravour gelöst hat.
Vollkommen richtig, trotzdem ...
AlanS hat geschrieben:Junge IVs verunsichern den TW ist ja schön und gut, aber der TW, der bei uns drin steht, ist nun mal kein 0-8-15-Keeper. Den zähle ich eigentlich zur Weltklasse. Da sollte dieser Weltklasse-Keeper schon auch eine ausstrahlende Wirkung auf seine Vordermänner haben und unerfahrene Spieler führen können. Diese scharfen Flanken vors Tor pflücken eben Klasse-TWs oft noch ab. Yann hat super Reflexe, drum erwarte ich in dieser Hinsicht etwas mehr von ihm.
Auf mich wirkte es bei einigen Flanken/Ecken/Flanken-Freistößen so, dass er, wenn er darauf spekuliert, die hätte pflücken und somit Tore verhindern können. Kann ja jeder anders gesehen haben. Die Anfälligkeit unserer Abwehr in solchen Situationen thematisiert ja auch Schubert sehr offen und ist kein Geheimnis.
antarex

Beitrag von antarex » 30.12.2015 19:13

Yann auf Platz 3 beim Kicker.
Wertung für Torhüter der vergangenen Halbrunde.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.12.2015 21:15

Erstaunlich, er hat in dieser Hinrunde hier viel Kritik einstecken müssen, insgesamt aber genau die gleich gute Platzierung wie nach der tollen letzten Rückrunde erreicht.
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 30.12.2015 21:29

ja beim kicker :aniwink:
nicklos

Beitrag von nicklos » 31.12.2015 10:17

Kicker ist nie ein Maßstab...
hank rearden

Beitrag von hank rearden » 03.01.2016 11:52

antarex hat geschrieben:Yann auf Platz 3 beim Kicker.
Wertung für Torhüter der vergangenen Halbrunde.
Völlig zu Recht! :daumenhoch:
Auf fohlen.tv ist aktuell eine Zusammenfassung der Paraden der Hinrunde
zu sehen. Ich empfehle den Kritikern von Yann sich die mal anzusehen.
Was der für Dinger gehalten hat, ist schon sensationell!
Oldenburger

Beitrag von Oldenburger » 03.01.2016 12:26

da sind paraden zusammengefasst ? :shock:
wundert mich jetzt, dass sie nicht seine "irrläufe" zeigen :aniwink:
mal ohne flachs.
solche szenen schneide ich dir auch aus jeder halbserie von tomislav piplica zusammen.
mir ging es um die bewertung des kicker, dass er die gleiche benotung erhält wie für die überragende leistung der letzten rückrunde.
da passt, aus meiner sicht, einfach die verhältnismässigkeit nicht.
sommer ist ein richtig guter torhüter, der in der letzten rückrunde einfach besser war, wie in dieser hinrunde.
die rückrunde wird er wieder überragend halten :D
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.01.2016 14:56

Oldenburger hat geschrieben:solche szenen schneide ich dir auch aus jeder halbserie von tomislav piplica zusammen.

Dann mach doch mal, bin gespannt... :roll:

Ansonsten würde ich empfehlen, das Video einfach mal anzuschauen, statt hier wieder mal so abwertend von Irrläufen zu reden und ihn mit dem schlechtesten Torwart aller Zeiten in einem Atemzug zu nennen, mal ohne Flachs...
Allan Simons.

Beitrag von Allan Simons. » 03.01.2016 17:07

Diese Seitenhiebe gegen Yann kann sich der Oldi einfach nicht verkneifen,aber mit
seiner Ausssage
"mir ging es um die bewertung des kicker, dass er die gleiche benotung erhält wie für die überragende leistung der letzten rückrunde.
da passt, aus meiner sicht, einfach die verhältnismässigkeit nicht."
hat er nicht so ganz Unrecht.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.01.2016 17:34

Oldenburger hat geschrieben: ...Sommer ist ein richtig guter torhüter, der in der letzten rückrunde einfach besser war, wie in dieser hinrunde...

Da hat Oldi nicht ganz unrecht.

Und Piplica war lange nicht so schlecht wie ein Mladen Pralija - wer sich noch erinnern kann.
Der war der größte Fliegenfänger aller Zeiten. :ja:

Siehe Link zum Welt-Artikel:

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... m-HSV.html
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.01.2016 17:40

@Allan Simons
Kommt meiner Meinung nach auch etwas auf den Schwerpunkt an. Er war vielleicht insgesamt und unserem Spiel geschuldet z.B. nicht so stark mitspielend wie in der Vorsaison, wenn man dafür aber die hohe Anzahl und Klasse seiner Paraden heranzieht, im Vorjahr konnte er sich nicht ansatzweise so oft auszeichnen, relativiert sich das irgendwie auch wieder, sodass man ihn unter dem Strich auch in dieser Hinrunde ohne schlechtes Gewissen wieder in der internationalen Klasse einordnen kann.

Nimm doch mal Neuer, der steht einfach nur hinter der besten Defensive, hält ab und an mal was, hat sonst nichts zu tun und wird regelmäßig bei Weltklasse angesiedelt. Wäre aus meiner Sicht z.B. viel eher einen Aufreger wert als Yanns Einordnung in dieser Rangliste.
ewiger Borusse

Beitrag von ewiger Borusse » 05.01.2016 11:46

Neuer ist immer Weltklasse wenn er nicht gegegn Borussia spielt, ich glaube gegen uns hat er die meisten Dinger kassiert.

Yann ist ein Super Torwart, allerdings könnte er den Gegner im 5er auch mal am Kopfball hindern, da kommen zu viele frei zum Kopfball, so wie Heller im letzten Spiel, da war genug Platz um das zu klären anstatt auf der Linie zu warten das er angeköpft wird.
Gesperrt