Nun ja, ich hätte mir wirklich gewünscht, Du wärst nicht ganz so deutlich widerlegt worden.......AlanS hat geschrieben:Tut doch nicht gleich immer so, als würde in Gladbach alles zusammenbrechen, wenn ein Leistungsträger mal pausieren soll. Er könnte ja zur Halbzeit gebracht werden, wenn nötig.
Raffael [11]
- altborussenfan
Re: Raffael [11]
- Saxonia Reloaded
Ohne Raffael 0:1, mit Raffael 0:4.borussenmario hat geschrieben:
Ich will jetzt nicht sagen, ich habs vorher gewusst, aber ich habs vorher gewusst..![]()
Raffael nicht in der Startelf, funktioniert wie bereits befürchtet direkt auch ein Stindl nicht mehr und unser offensives Mittelfeld rennt rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, völlige Orientierungslosigkeit. Dazu noch ohne Johnson und wir sind nach vorne sowas von mausetot.
Raffael bitte nicht mehr raus rotieren....
In der 1. HZ hatten wir auch mehr gute Offensivaktionen.
Das ist jetzt kindisch was du abziehst.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Nur beim Freistoß an den Pfosten aufgefallen.
- borussenmario
Das ist kein Argument und keineswegs kindisch, wenn uns eine ganze Halbzeit fehlt, wir waren trotz "nur" 0:1 längst erledigt und die Köpfe unten, dass da in HZ 2 wahrscheinlich auch nichts mehr geht, war für mich absehbar, Psychologie für Anfänger.Saxonia Reloaded hat geschrieben: Ohne Raffael 0:1, mit Raffael 0:4.
In der 1. HZ hatten wir auch mehr gute Offensivaktionen.
Das ist jetzt kindisch was du abziehst.
Habe aber keine Lust, nach dieser Packung hier rumzustreiten, alle, die ihn rausnehmen wollten, haben meinetwegen Recht, wenn sie sich anhand des Tore-Vergleichs in HZ 1 und 2 dann besser fühlen, ändert eh nichts mehr...

- Saxonia Reloaded
Es geht auch nicht um Streit, nur wenn du es so darstellts, dass wir verloren haben
weil er in der 1 HZ nicht dabei war, finde ich das Käse. Raffa brauchte eine Pause.
Eigentlich noch so einige andere mehr. Leider ist unsere Personaldecke nicht so dicke. Nochmal, Raffa ist einer unserer wichtigster Spieler, aber auch nur ein Mensch und kein Duracellhase.
Die ganze Aufstellung heute war ein einziger Kompromiss.
weil er in der 1 HZ nicht dabei war, finde ich das Käse. Raffa brauchte eine Pause.
Eigentlich noch so einige andere mehr. Leider ist unsere Personaldecke nicht so dicke. Nochmal, Raffa ist einer unserer wichtigster Spieler, aber auch nur ein Mensch und kein Duracellhase.
Die ganze Aufstellung heute war ein einziger Kompromiss.
- raute56
Sehe ich auch so.
Zumindest war mit Raffael wieder mehr Zug drin - für 10 Minuten. Offensiv ist er schon wichtig. Auf einmal kamen die Kombinationen wieder.
Nach dem 2:0 wars dann aber vorbei.
Ohne Raffael und Johnson geht bei uns ganz wenig. Hat man schon öfter in der Vergangenheit gesehen. Deswegen hatte ich auch Bauchschmerzen vor dem Spiel. Auch nach Anpfiff hat sich das abgezeichnet, dass wir heute nicht gewinnen werden.
Bin überzeugt. Mit der A-Elf hätten wir dieses Leverkusen platt gemacht.
Nach dem 2:0 wars dann aber vorbei.
Ohne Raffael und Johnson geht bei uns ganz wenig. Hat man schon öfter in der Vergangenheit gesehen. Deswegen hatte ich auch Bauchschmerzen vor dem Spiel. Auch nach Anpfiff hat sich das abgezeichnet, dass wir heute nicht gewinnen werden.
Bin überzeugt. Mit der A-Elf hätten wir dieses Leverkusen platt gemacht.
Ich bleibe dabei und lasse mich davon nicht abbringen.....
Spielt Raffa nicht oder spielt er nicht von Beginn an,weil er kaputt oder ausser Form ist, dann haben wir ein Problem.
Diese Abhängigkeit von ihm macht mir große Angst.
Spielt Raffa nicht oder spielt er nicht von Beginn an,weil er kaputt oder ausser Form ist, dann haben wir ein Problem.
Diese Abhängigkeit von ihm macht mir große Angst.
-
Ich sah das Problem nichtmal darin, dass Raffa nicht spielte, sondern die generelle Ausrichtung passte nicht. Das altbewährte 442 mit Hazard statt Raffael neben Stindl hätte mMn sehr gut geklappt. Leider probiert Schubert das nicht aus. Zugegebenermaßen wäre es heute schwierig geworden, da Johnson fehlte und wir praktisch keinen Ersatz hatten.
-
Haben wir das selbe Problem mit Xhaka auf der 6 nicht auch?Flaute hat geschrieben: Diese Abhängigkeit von ihm macht mir große Angst.
@ Kampfknolle
Ja ! Vielleicht nicht in dem Ausmaß. Wenn Raffa nicht spielt oder schlecht spielt, dann ist meistens die gesamte Offensivabteilung lahm gelegt.
Granits Ausfalls wurde dagegen des öfteren von anderen kompensiert und die negativer Folgen dadurch abgemildert. (Nordi und Mo)
Ja ! Vielleicht nicht in dem Ausmaß. Wenn Raffa nicht spielt oder schlecht spielt, dann ist meistens die gesamte Offensivabteilung lahm gelegt.
Granits Ausfalls wurde dagegen des öfteren von anderen kompensiert und die negativer Folgen dadurch abgemildert. (Nordi und Mo)
- Diplom-Borusse
Raffael kann man durchaus herausrotieren - nur nicht gegen Drmic.borussenmario hat geschrieben: Raffael nicht in der Startelf, funktioniert wie bereits befürchtet direkt auch ein Stindl nicht mehr und unser offensives Mittelfeld rennt rum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, völlige Orientierungslosigkeit. Dazu noch ohne Johnson und wir sind nach vorne sowas von mausetot.
Raffael bitte nicht mehr raus rotieren....
Zur Erinnerung: Auf Schalke im Pokal hat Raffael auch gefehlt - und Drmic ihn sehr schlecht ersetzt. Sobald aber dann in Hz. 2 Hazard mit Stindl spielte, lief das Spiel Borussias deutlich besser, Schalke wurde auswärts beherrscht, Hazard traf per Elfmeter und hatte auch noch andere gute Szenen und Chancen (und einmal per Hacke), und zumindest ich habe in jener Konstellation keinen Bruch festgestellt.
Trotzdem bleibt das Duo Stindl/Raffael natürlich gesetzt - aber zwecks Rotation kann man Raffael durchaus mal ersetzen - man muss es halt nur personell richtig machen.
Ich würde mich schon als absoluten Raffael-Verehrer bezeichnen - aber was hier manche Stimmen kund tun, gehört ins Reich der Mythen. Es wird so getan, als ob es mit Raffael noch nie Spiele gegeben hätte, bei denen wir keine Chancen erspielten oder es offensiv holprig lief.
Vergleiche ich gestern beide Halbzeiten miteinander, komme ich ganz klar zu dem Ergebnis, dass wir in der ersten HZ (ohne Raffael) besser waren als in der zweiten HZ mit ihm. Das ist doch offensichtlich.
Wie kann nun noch jemand behaupten, mit Raffael von Beginn an hätten wir gestern gewonnen? Weil man 10 min gut spielte?
Nun konnte Raffa sich ja leider nicht komplett aus dem Spiel heraus halten. Hoffen wir, dass er im kommenden Spiel trotzdem wieder bei voller Frische ist.
Vergleiche ich gestern beide Halbzeiten miteinander, komme ich ganz klar zu dem Ergebnis, dass wir in der ersten HZ (ohne Raffael) besser waren als in der zweiten HZ mit ihm. Das ist doch offensichtlich.
Wie kann nun noch jemand behaupten, mit Raffael von Beginn an hätten wir gestern gewonnen? Weil man 10 min gut spielte?
Nun konnte Raffa sich ja leider nicht komplett aus dem Spiel heraus halten. Hoffen wir, dass er im kommenden Spiel trotzdem wieder bei voller Frische ist.

- borussenmario
Ich sag nur 27 Scorer in der nichtmal beendeten Halbserie, während Du gerne weiter von Mythen sprechen darfst 

- Einbauspecht
Laut Sport 1 vom 12.12. offenbar vor Vertragsverlängerung.
(Pressespiegel Homepage)
(Pressespiegel Homepage)
- Quanah Parker
Edit/
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 14.12.2015 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Quanah Parker
Der werden ja einige Gott sei Dank wenige, enttäuscht sein.Einbauspecht hat geschrieben:Laut Sport 1 vom 12.12. offenbar vor Vertragsverlängerung.
(Pressespiegel Homepage)
- Quanah Parker
Eine deutliche und richtige Aussage.borussenmario hat geschrieben:Ich sag nur 27 Scorer in der nichtmal beendeten Halbserie, .....
@ all
Leider ist die Lobby unseres Herzstücks im Offensivbereich nicht sehr groß.
Auch als Raffael in absoluter Topform war, konnten es einige nicht lassen dennoch permanent den bis dahin extrem schwachen Hazard zu fordern. Zwar sehr wenige hinter vorgehaltener Hand und dennoch.........
Die anderen die sich raushielten warteten auf den richtigen Moment um loszulegen.
Dieser scheint ihnen jetzt gekommen.
Unverständlich das Ganze aber leider Wahr.
Ich persönlich habe festgestellt, auch ein nicht ganz auf Top Niveau spielender Raffael, ist immer noch mit mehr Wirkung auf dem Platz als ein Hazard in seiner jetzigen Form.
Solange dies so bleibt......und das scheint ja der Fall zu sein, wird Hazard es schwer haben den kleinen Zauberer zu verdrängen.
Ich persönlich möchte das beste für unser Team, wie ihr alle eigentlich auch.
Ich bin auch wirklich ein absoluter Raffael Verehrer aufgrund seiner Art (Kunst), wie er es versteht mit dem Spielgerät umzugehen.
Es würde mir auch nichts ausmachen (im Gegenteil), wenn es einen Spieler gäbe in unserem Team, der die Aufgabe ebenso erstklassig löst wie Raffael, damit dieser sich wirklich erholen kann ohne das unser Team einen zu hohen Qualitätsverlust hat. Bei einer Verletzung mal abgesehen, dass ist höhere Gewalt, dann muß das alles auch funktionieren.
Im Pokal gegen Schalke (Spielhälfte 2), sah das zumindest schon ansatzweise sehr gut aus. Auch ohne Raffael aber mit Jantschke (IV).
Jetzt noch zweimal das Zahnfleisch blutig laufen, dann ab in den verdienten Winterschlaf.

-
Ich verstehe die Problematik hier gar nicht. Es gibt ein paar Leute, die der Meinung sind, dass Raffael eine Pause ganz gut tut. Gar nicht mal wegen wirklich schwacher Leistungen, sondern eher von der Kondition her. Sicherlich hat er in den letzten Wochen nicht mehr so brilliert wie in der Anfangszeit unter Schubert, aber das hängt mit Sicherheit auch damit zusammen. Von daher sehe ich überhaupt kein Problem mal für 1 Spiel Hazard die Chance von Beginn an zu geben sich zu empfehlen und etwas Spielpraxis zu sammeln. Das hat doch nichts damit zu tun, dass der Maestro unser Herzstück in der Offensive ist. Durch die vielen Verletzungen haben wir nur sehr eingeschränkt die Möglichkeit zu rotieren. In dem Fall aber ist Hazard fit und da bietet es sich doch an zu rotieren. Wieso ist denn hier so ein Krieg?
- Quanah Parker
Dagegen ist sooo auch nichts zu sagen. Nur ist der bittere Nachgeschmack der ( wie ich oben schon geschrieben habe), dass dies auch gefordert wurde, als Raffael sich in guter Verfassung befand.Gladbacher01 hat geschrieben:Ich verstehe die Problematik hier gar nicht. Es gibt ein paar Leute, die der Meinung sind, dass Raffael eine Pause ganz gut tut.
Das ging ja schon so weit, das er gesehen über die 90 min. Spielzeit wo er sehr gut spielte, mal 15-20 min. ne Auszeit nahm und schon sollte eine Auswechslung erfolgen.
Nun denn......