Álvaro Domínguez

Gesperrt
1wurf

Re: Álvaro Domínguez [18]

Beitrag von 1wurf » 04.08.2016 14:45

Gündogan, Gündogan, Gündogan...

... ist noch viel länger ausgefallen und stand zwischenzeitlich nicht wieder auf dem Platz. Die Frage ist ja auch wie lange hat Dominguez letzte Saison gebissen obwohl er besser schon in Therapie gewesen wäre?

Alvaro kann stärker als je zuvor wiederkommen (Hahn!). Solange offiziell kein Karriereende verkündet wird, gehe ich auch davon aus!

Alvaro, du packst das! :daumenhoch:
Seb

Beitrag von Seb » 04.08.2016 18:54

Ich glaube, dass Hahn der erste Spieler ist, der in der Tat stärker zurück gekommen ist. Man hört diese Aussage ja fast schon reaktionsartig nach jeder halbwegs längeren Verletzung. Ein Reus zum Beispiel wird für mich nach jeder - wenn auch kleineren - Verletzung ein Stück schlechter, kündigt die Leistungssteigerung aber genau so an.

Zu Dominguez: Rückenverletzungen sind natürlich für einen Profisportler mit das Schlimmste, was passieren kann. Anstriebsstrang und zentrales Steuerungssystem müssen 100% funktionieren und haben einen dementsprechend langen Heilungsprozess. Das einzige was Alvaro braucht ist Ruhe und die notwendige Unterstützung vom Verein bzw. seinem Umfeld. Beides hat er natürlich sowie jedes Recht der Welt, jegliches Interview abzulehnen. Mit dem Umfeld im Express-Artikel sind natürlich die Fans gemeint und nicht irgendwelche Insider, die nahe am Geschehen sind. Da wird aus einer Sorge der Fans mal ganz schnell eine potenziell wahre Information über seinen Gesundheitszustand gemacht. Nicht schön, aber auch nicht vermeidbar.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.08.2016 00:12

Alvaro hat meine volle Unterstützung. Selbst wenn es nicht so gut aussieht hoffe ich, dass wir - unabhängig von seinem Krankenbild - den Vertrag noch einmal um 1 Jahr verlängern und man dann weiterschaut ob und wie er wieder angreifen kann.
KommodoreBorussia

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von KommodoreBorussia » 05.08.2016 16:48

Borusse 61 hat geschrieben:Neuigkeiten zu Alvaro, sieht aktuell garnicht gut aus.... :nein:

http://fohlen-hautnah.com/saisonticker/
Aha, Stand heute also noch ca. 2 Wochen Spritzen-Therapie, dann wissen wir mehr.

Alvaro: Alles gute! Hoffentlich wird der Rücken wieder fit. Nur nichts überstürzen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.08.2016 17:23

Ich Hoffe sehr, sogar sehr dass er es wieder schaffen kann.

Ich bin kein Arzt, ich bin auch kein Hellseher, ich bin auch nicht Alvaro und schon gar nicht ein allwissender Fan, der auf jede noch so erdenkliche Krankheit gleich die richtige Diagnose und Therapie verordnet.

Ich bin nur ein ganz einfacher und normaler Fan der sich freuen würde, wenn es dem Menschen Alvaro Dominguez irgendwann so gut gehen kann, dass er ein schmerzfreies und normales Leben führen kann.

Sollte es am Ende auch für uns reichen, mache ich pipi vor Freude.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 05.08.2016 19:24

Es wäre schon ein kleiner Traum wenn er nochmal im Borussia-Park auflaufen würde. Ich denke alle Fans wünschen ihm das und es wäre ein sehr sehr bewegender Moment.

Aber du hast Recht, der Sport steht momentan an zweiter Stelle. Wichtig ist, dass er einfach wieder gesund wird. Für alles andere lassen sich Lösungen finden! Ob im Sport, oder in einer anderen Funktion. Ich bin mir sicher, dass er vom gesamten Verein die volle Unterstützung hat und sich da keine Sorgen machen muss.

Wichtig ist, dass er schmerzfrei wird.

Ich muss aber auch mal sagen, dass ich ihn bewundere. Er hatte nun so viele Rückschläge im letzten Jahr und ist immer noch gewillt weiter zu arbeiten und anzugreifen. Wenn man ihn auf Fotos sieht ist er immer noch so ein positiver Mensch und lacht, obowhl es nichts zu lachen gibt derzeit.

Wenn es einen Fussballgott gibt, dann lässt er Alvaro bitte wieder auf den Platz. Ohne Schmerzen, ohne Beschwerden. Und was dann 2017 ansteht schauen wir mal. Bei Borussia stehen sicherlich alle Türen auf. Und bei uns Fans so wieso ;)
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 05.08.2016 19:55

Wollt grad sagen. Borussia steht zu 1900% hinter ihm. Wir Fans sowieso. Auch das wird mit ein Grund sein, warum er für ein Comeback kämpft.

Auch das er nun "seine" 18 hat, war ein super Signal vom Verein.

Hoffe er kommt wieder. Neben dem sportlichen, finde ich ihn äußerst sympathisch.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 05.08.2016 21:30

Der Junge hat echt richtig Pech. Die letzten zwei Spielzeiten war er gefühlt öfter in Reha und verletzt als zu spielen. Hoffentlich nimmt das für Dominguez gesundheitlich ein gutes Ende. Es geht nicht darum, ob er noch 2, 3 oder 5 Jahre kicken kann, sondern, ob er dauerhaft wieder gesund wird und möglichst schmerzfrei leben kann. Ich wünsche es ihm von Herzen!
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 11.08.2016 08:25

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber mit einem Comeback in nächster Zeit ist wohl nicht zu rechnen. Schubert hat weder Alvaro noch Josip in den 25er Kader für die UEFA eingetragen. Das ist für mich ein Indiz, dass man in nächster Zeit nicht mit ihm (oder ihnen) rechnet.
Borusse1983

Beitrag von Borusse1983 » 11.08.2016 08:51

Das ist aber nur der Kader für die beiden Quali-Spiele.

Anschließend wird hoffentlich der Kader für die Champions League Saison berufen.

Dennoch hört und sieht man relativ wenig von Alvaro. Leider kein gutes Zeichen. Wünsche ihm schnelle Genesung. Arme Socke.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 11.08.2016 11:21

Ah siehste, da bin ich schon wieder völlig uninformiert. Sorry :daumenhoch:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 11.08.2016 22:10

Ich finde das alles extrem traurig. Gute Besserung Álvaro.
Einbauspecht

Beitrag von Einbauspecht » 12.08.2016 02:56

kurvler15 hat geschrieben:Es wäre schon ein kleiner Traum wenn er nochmal im Borussia-Park auflaufen würde. Ich denke alle Fans wünschen ihm das und es wäre ein sehr sehr bewegender Moment.

Aber du hast Recht, der Sport steht momentan an zweiter Stelle. Wichtig ist, dass er einfach wieder gesund wird. Für alles andere lassen sich Lösungen finden! Ob im Sport, oder in einer anderen Funktion. Ich bin mir sicher, dass er vom gesamten Verein die volle Unterstützung hat und sich da keine Sorgen machen muss.

Wichtig ist, dass er schmerzfrei wird.

Ich muss aber auch mal sagen, dass ich ihn bewundere. Er hatte nun so viele Rückschläge im letzten Jahr und ist immer noch gewillt weiter zu arbeiten und anzugreifen. Wenn man ihn auf Fotos sieht ist er immer noch so ein positiver Mensch und lacht, obowhl es nichts zu lachen gibt derzeit.

Wenn es einen Fussballgott gibt, dann lässt er Alvaro bitte wieder auf den Platz. Ohne Schmerzen, ohne Beschwerden. Und was dann 2017 ansteht schauen wir mal. Bei Borussia stehen sicherlich alle Türen auf. Und bei uns Fans so wieso ;)
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 12.08.2016 17:17

Man glaubt gar nicht, was sich die Spitzensportler so alles antun. Wir sehen ja immer nur das Geld, aber daß sie sich aufopfern für ihren Traum wird oft vergessen. Und wenn's nicht mehr klappt, dann hoffentlich wenigstens so, daß er ein beschwerdefreies Leben führen kann. Olè Espaňa, Alvaro!!
quincy

Beitrag von quincy » 12.08.2016 17:37

Alles Andere wäre doch auch fahrlässig! Wenn ich Spitzensport betreibe dann muss ich selbstverständlich alles geben. Und man sollte nicht vergessen das es auch einige Annehmlichkeiten mitbringt.
Wer von den Jungs nicht ganz dumm ist hat doch meistens noch die Chance nach der Karriere in seinem Sport weiterzuarbeiten.

Ich denke jeder Malocher bringt die gleichen Opfer! Mein Bedauern hält sich in Grenzen.
Info.rmer

Beitrag von Info.rmer » 12.08.2016 18:48

Sicher quincy, den ganzen Tag am PC zu sitzen ist auch ungesund. Oder der klassische Fall eines Maurers, eines Bäckers der früh aufsteht, wir alle zahlen unseren Preis. Und das die Fussballer hoffnungslos überbezahlt sind ist auch nix neues, aber was nützt dir dein Geld wenn du nicht gesund bist? Frag mal bei Familie Schuhmacher.
rifi

Beitrag von rifi » 12.08.2016 18:52

Das kann in jedem Beruf passieren. Bei Spitzensportlern, aber auch in vielen anderen Berufssparten. Und das Einzelschicksal ist immer blöd.

Das Argument, dass jeder "Malocher" gleiches Leid hat, gefällt mir trotzdem überhaupt nicht. Ist für mich das typische Argument eines Malochers, der meint genauso viel erleiden zu müssen, ohne ein gleiches Maß an Annehmlichkeiten zu genießen und dann noch viel weniger Geld zu bekommen. Also ein typisches (deutsches) Jammerargument. Sollte ich deine Aussage damit aber falsch eingeordnet haben, tut es mir leid. Es ist keineswegs so, dass ich das aus entspannter Position sage, nur geht mir entsprechendes Gemecker auch bei meinen Kolleginnen und Kollegen schon immer auf den Keks.
quincy

Beitrag von quincy » 12.08.2016 19:26

Info.rmer hat geschrieben:Sicher quincy, den ganzen Tag am PC zu sitzen ist auch ungesund. Oder der klassische Fall eines Maurers, eines Bäckers der früh aufsteht, wir alle zahlen unseren Preis. Und das die Fussballer hoffnungslos überbezahlt sind ist auch nix neues, aber was nützt dir dein Geld wenn du nicht gesund bist? Frag mal bei Familie Schuhmacher.
Mal abgesehen davon das ich dieses Schicksal niemanden wünsche, genießt MS sicherlich die Vorteile einer Topkrankenversorgung die Ottonormalverdiener sich sicher nicht leisten kann. In dem Fall nützt ihm das Geld schon etwas, auch wenn das blöd klingt.

Ich hoffe und wünsche mir für Alvaro das er bald wieder fit wird, ich mag ihn als Fußballer und als Typ.
ohlisgladbacher

Beitrag von ohlisgladbacher » 15.08.2016 18:13

Zu Alvaro kann ich folgendes sagen. Habe ihn am 11.08. auf dem Flughafen in Düsseldorf getroffen. Saß in der gleichen Maschine nach Madrid wie wir. Habe ihn nach seinem Rücken gefragt und er sagte mir es ginge soweit ganz gut.
Auf die Frage wann wir ihn wieder auf dem Platz sehen würden sagte er mir, dass es noch ein paar Wochen dauern würde.
Auf das Spiel morgen sagte er nur guter Gegner für uns und das wir das auf alle Fälle schaffen.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 15.08.2016 18:17

Wenigstens ein kleiner Lichtblick am Horizont für ihn, weiterhin Alles Gute Alvaro.... :daumenhoch:
Gesperrt