Tobias Levels

Gesperrt
BMG THOMAS
Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von BMG THOMAS » 23.09.2009 16:00

ihn fand ich garnicht schlecht, im vergleich zu den anderen Verteidigern.
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.09.2009 16:05

das einige was mich momentan an ihm stört , er eiert immer an gelb rot rum weil er sich dämmliche gelbe in gegners hälfte holt ....
kann man ihm sowas nicht mal austreiben
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.09.2009 16:11

Klinke hat geschrieben:das einige was mich momentan an ihm stört , er eiert immer an gelb rot rum weil er sich dämmliche gelbe in gegners hälfte holt
Erinnert mich in vielem an Voigt.
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.09.2009 17:37

Voigt war der der ständig gelb bekam weil er hinten drin zu lahm war , soweit ist bei levels net
Voigt war der langsamste Borusse vor Jaures , soweit ist s bei Levels lange net
Voigt war der den man mühelose umspielen konnte wie ein jaures , hat mit Levels null zu tun
Voigt war der , der es im spiel keien 2 m al über die mittelinie schaffte - kein vergleich zu Levels
Voigt war der , der nach 38 Minuten körperlich am ende war obwohl er nix lief - kein vergleich zu Levels
Voigt war der, den seinserseits 99 % ( warst du nicht auch dabei ????? ) besser sahen als Compper , ausser eben ich :lol:
komisch wie du nene Levels mit nem Voigt in Verbindung bringst
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 23.09.2009 17:39

Jo, ich finde, Du hast das schon gut zusammengefasst. Einiges davon trifft auch Tobi zu. Aber nicht alles, und deshalb ist er auch deutlich besser als Voigt.
Und zu Recht unser Kapitän. :wink:
Herner

Beitrag von Herner » 23.09.2009 17:44

Und, wenn der Effe hier erstmal das sagen hat, wird aus dem Tobi noch ein 2. Maldini!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Borusse aus'm Norden

Beitrag von Borusse aus'm Norden » 23.09.2009 18:43

Tobias Levels, Borussia Mönchengladbach:
Es ist ganz einfach, wir haben uns in der 90. Minute dumm verhalten: wir haben einen langen Ball nach vorne gespielt und standen plötzlich hinten zu offen.

Also die Erkenntnis kommt erstens etwas spät und ist zweitens nicht ganz korrekt. "Dumm verhalten" hat man sich nicht erst in der 90. Minute!!! Und "einen langen Ball nach vorne gespielt" ist leider das einzige, was man in den Schlussphasen in letzter Zeit zu sehen bekommt. :?
raute56

Beitrag von raute56 » 23.09.2009 21:26

Muss ein Außenverteidiger einen Rechtsaußen wie Philipp Lahm geben?
Meines Erachtens sollte Levels sich mehr auf die Defensive beschränken, sich zwar weit in des Gegners Hälfte begeben, aber eher darauf achten, dass nicht über seine Seite Konter gefahren werden wie in der zweiten Hälfte. Mir würde es reichen, wenn er aus dem Halbfeld vernünftige Flanken schlagen würde.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 23.09.2009 22:06

raute56 hat geschrieben:Muss ein Außenverteidiger einen Rechtsaußen wie Philipp Lahm geben?
Ja, sehe ich genauso.

Bei einem Stürmer darf es verschiedene Typen geben, aber ein Außenverteidiger hat von der Stange zu sein. Er soll seine Seite dichthalten und wenn er seinen Beitrag für die Offensive so leistet, dass der Mittelfeldspieler sich um seinen Rücken keine Sorgen machen muss, ist das auch viel wert.

Mir wäre zum Beispiel viel wohler, wenn jemand wie Levels hinter Arango stehen würde.
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 23.09.2009 22:16

Klinke hat geschrieben:Voigt war der der ständig gelb bekam weil er hinten drin zu lahm war , soweit ist bei levels net
Voigt war der langsamste Borusse vor Jaures , soweit ist s bei Levels lange net
Voigt war der den man mühelose umspielen konnte wie ein jaures , hat mit Levels null zu tun
Voigt war der , der es im spiel keien 2 m al über die mittelinie schaffte - kein vergleich zu Levels
Voigt war der , der nach 38 Minuten körperlich am ende war obwohl er nix lief - kein vergleich zu Levels
Voigt war der, den seinserseits 99 % ( warst du nicht auch dabei ????? ) besser sahen als Compper , ausser eben ich :lol:
komisch wie du nene Levels mit nem Voigt in Verbindung bringst

Dadurch, dass man Levels mit einem anderen schlechten Spieler vergleicht, wird er auch nicht besser.

Levels ist eine wenig begnadete Kampfsau und ein reiner Zerstörer, der aber vor allem auch das eigene Spiel völlig zerstört, so auch gestern. Er war oft in der gegenerischen Hälfte am Ball, aber nicht eine Aktion hat er positiv abgeschlossen. Nicht eine Flanke fand den Mitspieler und selbst wo er völlig unbedrängt war, da rennt er dann in drei Gegenspieler und verliert den Ball, in einer Situation foult er dabei sogar noch den Gegenspieler obwohl er selber mit dem Ball in der Vorwärtsbewegung war. Sein Schuss (eher Schüsschen) aus knapp 20 Meter, war die traurige Krönung, so ziemlch das Gegenteil von den Schüssen von Arango, denn der Schuss von Levels war nicht nur extrem langsam, sondern ging trotzdem noch mehr als deutlich neben das Tor.

Hier wird soviel über Jaures gelästert, der letzte Saison sicherlich einen sehr schlechten Start hatte, aber diese Saison merklich besser ist und aus meiner Sicht deutlich besser als Levels, der für mich auch gestern, gegen einen Zweitligisten, der schlechteste Mann auf dem Platz war.

Ich kann es kaum glauben wie hier über Statistiken usw. diskutiert wird, um seine Leistungen immer postiv zu relativieren. Ich denke diese Statistiken darf man nicht losgelöst von der Spielweise der Spieler sehen. Da nennt man einfach Statistiken von angekommenen Pässen und Zweikämpfen, aber da muss man nur mal einen Levels mit einen Dante vergleichen, während Dante den Ball öfter 30-40 Meter aus der eigenen Hälfte rausspielt und auch in der Vorwärtsbewegung den Zweikämpfen nicht aus dem Weg geht, sind bei Levels Sicherheitspässe über wenige Meter die Regel, die noch häufiger zurück als quer gehen und nur ganz selten weiter Richtung gegenerisches Tor gehen. Da ist es normal, dass er aus der gegnerischen Hälfte zurück in die eigenen Hälfte rennt, sich dabei vom Gegenspieler wegdreht und den Ball zum Innenverteidiger oder gar zum Torwart zurück spielt und sich dafür in der Statistik einen gewonnen Zweikampf und einen angekommenen Pass gutschreiben lässt. Auch wenn Levels diese Saison schon zwei Flanken hatte, die Tore einleiteten ändert es nichts an der Tatsache, dass diese Flanken völlig blind sind und leider fast immer beim Gegner oder im Aus landen.

Was mir auch auffällt ist, dass er bei gefährlichen Situationen über seine Abwehrseite gerne mal in der gegnerischen Hälfte rumturnt oder dem Gegenspieler quasi nur Geleitschutz gibt, bis dieser fast unbedrängt flanken kann. Selbst gegen eine Zweitligamannschaft war er mangels seiner technischen Fähigkeiten nahe am Platzverweis, wie bereits zuvor in zwei der ersten sechs Ligaspiele.

Mich kann es auch nicht beeindrucken, dass er hier nach Spielen gegen schwache Gegner, die über seine Seite so gut wie keinen Druck machen, schon als so gut beschrieben wird, dass man fast schon vermuten müsste, dass er nächstes Jahr für 94 Mio. zu Real Madrid wechselt.

Dass so ein Spieler als Kapitän aufs Feld läuft, nur weil er schon Vereinsmitglied war, als er fast noch in die Windeln gesch. hat, halte ich für einen schlechten Scherz und eine absolute Fehlentscheidung. Er ist sicher intelligent und ein feiner Kerl, aber zum Kapitän fehlt ihm neben der spielerischen Klasse auch die nötige Erfahrung. Gegen Hoffenheim habe ich mir z.B. einen Kapitän gewünscht, der in der Lage ist den Mitspielern mal richtig Bescheid zu geben(auch wenn ich fast den Eindruck habe, dass Dante eher unser heimlicher Kaptiän ist), so dass man sich nicht nur hinten reinstellt und um ein Gegentor bettelt, wobei die Einwechslung von Friend natürlich auch ein völlig falsches Zeichen war, denn damit verzichtete man freiwillig auf jegliche Entlastung, die z.B. Olli hätte bringen können.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 25.09.2009 20:58

Levels sollte wieder das spielen was er kann.
Das ist Knochen knacken lassen.
Er muß sich den Respekt beim Gegner wieder erarbeiten. Mal wie früher, so grätschen das es knackt.
Und nicht versuchen einen Ball zu spielen den er nie drauf hat.
Hau sie weg Tobias.
Ich will die Blutgrätsche sehen gegen Freiburg, diese Sch.w.ulen Balletttänzer.
Blaine

Beitrag von Blaine » 27.09.2009 17:43

Grottig.Ob es an der Position lag?

Das er besser kann hat er ja schn bewiesen :?
yes1969

Beitrag von yes1969 » 27.09.2009 17:50

so langsam glaub ich wirklich
das er mal ne pause braucht
aber die brauchen viele
soviel spieler haben wir gar net
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.09.2009 17:53

Sollte sich 2 - 3 Stunden vor Anpfiff aufs Spiel konzentrieren, anstatt im Web zu surfen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.09.2009 18:08

Ich habe mal irgendwo gehört, das auch ein Dante in Belgien mehr als die Hälfte aller Spiele auf der linken Aussenverteidigerposition gespielt hat. Das müßte auch einen Frontzeck nicht entgangen sein.
Mit Kleine hätten wir die große Alternative in der IV gehabt.
Levels da, wo er hingehört.

Aber Trainer sein........schwerer Job.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.09.2009 18:14

Quanah Parker hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo gehört, das auch ein Dante in Belgien mehr als die Hälfte aller Spiele auf der linken Aussenverteidigerposition gespielt hat.
...und nach Deutschland gewechselt ist, um da nicht mehr spielen zu müssen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.09.2009 18:16

Fußball ist aber kein Wunschkonzert, soll da spielen wo er uns hilft.

Und Lüttich ist derzeit immerhin mit einem halben Jahr Dante in die CL gekommen und vorher immerhin Uefa-Cup und dort sindse auch net grad früh rausgeflogen.

Ob er uns da hilft? Weiß net, würds mal dort probieren und Kleine in die IV.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.09.2009 18:17

DaMarcus hat geschrieben: ...und nach Deutschland gewechselt ist, um da nicht mehr spielen zu müssen.
Ach so?
Aber ich könnte mir vorstellen, dass er, nur zur Überbrückung solange Daems fehlt oder Jaures nicht die Form hat, sich nicht zu schade wäre dort mal 3 -4 Spiel zu machen.?
Wäre ja nur eine Möglichkeit. Besser als Jaures oder der Rechtsfuss Levels.
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 27.09.2009 19:47

Blaine hat geschrieben:Grottig.Ob es an der Position lag?

Das er besser kann hat er ja schn bewiesen :?

Ich weis ja nicht welcher Spiel du gesehen hast Kollege aber in der ersten HZ hat er 2 mal vor einem bereitstehenden Freiburger super geklärt!
Blaine

Beitrag von Blaine » 27.09.2009 20:01

und seine grauenhaften Fehlpässe hst du nicht gesehen? Das war teilweise schlimmer als in der Landesliga
Gesperrt