Filip Daems

Gesperrt
BMG THOMAS
Re: Filip Daems [3]

Beitrag von BMG THOMAS » 13.10.2010 14:08

Mich freuts, dass er da bleibt :!:
Fresene

Beitrag von Fresene » 13.10.2010 14:23

Ich finds auch erfreulich. Vielleicht motiviert es und steigert die ohnhin schon starke Leistung der letzten beide Spiele nochmal ein um paar Pünktchen.-Hauptsache er bleibt gesund und kann seinen Rhythmus mal beibehalten.
luckie

Beitrag von luckie » 13.10.2010 14:25

tezzinho hat geschrieben:Schwachsinn...spielt Daems konstant weiter hilft er uns sehr.
Er ist ein erfahrener und ist annerkannter Spieler in der Mannschaft. Würde er auch nach dieser Saison auf die Bank 'verbannt' werden, bleibt er ruhig und bringt seine Leistung im Training. Wird er dann gebraucht ist er sofort da und wird seine Leistung bringen. Da er LV und IV Spielen kann ist er bei Verletzungen eine Allzwecks'waffe', die man ohne große Überlegungen bringen kann.
Durch seine Erfahrung wird er auch ein wichtiger Ansprechpartner für junge Spieler bleiben und sie in den Profibereich heranführen und wichtige Tips geben.

Ich gehe auch stark davon aus, dass er als Kapitän öfters mal etwas organisiert hat um der Mannschaft zu helfen. Er wird auch der erste Ansprechspieler des Trainers bei internen Problemen sein.
Somit habe ich absolut garnix gegen diese Verlängerung.
Und würde es reichen bei einem der Top 7 Club im Kader zu sein in einem oder zwei Jahren ? Wenn nein, dann bleibt die Frage " Warum das Gehalt nicht besser zu verwenden und die Mannschaft zu entwickeln. 2 Jahre das Geld für einen Spieler zu verschwenden, mit der Perspektive Backup wirft Borussia in der Entwicklung zurück. Auch "Allzweckwaffen" haben wir genügend in der Abwehr. Dante LV+IV Levels RV+IV, Schachten RV LV + LM RM, Jantschke DM + RV+IV. Auch mit der Ü30 Fraktion nächstes Saison mit Marx,Arango,Heimeroth,Brouwers,Meeuwis,Idrissou sollte schon mehr als genügend Erfahrung vorhanden sein, auch ohne Daems. Wie sagtend die Verantwortlichen schon, "von einer Fohlenelf kann man nicht reden" :D
10er

Beitrag von 10er » 13.10.2010 14:42

Ja , Nein, ich mein Jein...

Zweifellos werden wir von FD keine Leistungsschübe erwarten, aber z.B. wie in der derzeitigen Situation wirkt er als ruhender Pol. Absolut positiv.
Er ist vielseitig in der Defensive und spielt spielt seit 5 Jahren!!!!! bei uns. Und das meist unter den ersten Elf.
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn die Kapitänsfrage nächstes Jahr eventl. auf eine andere Person fallen würde
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 13.10.2010 15:45

Ich finde es gut, wenn man mit einem guten Routinier verlängert. Selbst wenn er am Ende seines Vertrags nicht mehr Stammspieler sein sollte, dadurch, dass er links und innen spielen kann, kann er sehr wichtig sein.

Beispiel? Ich vermisse, gerade nach Bambas Grippemeldung, Kleine...
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 13.10.2010 15:54

ich begrüße auch die verlängerung mit ihm. er ist vielseitig einsetzbar, und kann mit seiner erfahrung helfen leute wie schachten und insbesondere wissing zu entwickeln, deshalb würde ich mal sagen, dass das schon hand und fuss hat...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.10.2010 16:18

Jacinta hat geschrieben:Beispiel? Ich vermisse, gerade nach Bambas Grippemeldung, Kleine...

Hmmh ich nicht. Willst Du den Kader noch weiter vergrößern oder wen willst Du für Kleine opfern?
koala

Beitrag von koala » 13.10.2010 16:23

luckie hat geschrieben:Und würde es reichen bei einem der Top 7 Club im Kader zu sein in einem oder zwei Jahren ? Wenn nein, dann bleibt die Frage " Warum das Gehalt nicht besser zu verwenden und die Mannschaft zu entwickeln.
Vllt. haben wir so einen ja schon längst im Kader und Daems soll noch einige Zeit den Platzhalter für den spielen?
Ich finde es gut, dass er bleibt. Er ist kein überragender Spieler, aber jemand, auf den man sich doch immer verlassen kann. Dazu noch auf der AV und IV Position einsetzbar. Wir wären ja völlig bescheuert, so einen Spieler gehen zu lassen. Dass es für ein Topteam nicht reicht ist auch klar. Aber noch gehören wir nicht zu den Topteams und Potenzial haben wir in der Hinterhand mit den ganzen jungen Spielern. Aber zu viele junge Spieler dürfen wir auch nicht gleichzeitig einsetzen. Das hat Jupp schon versucht und ging ja glorios in die Hose. Dann lieber in jeder Halbserie einen, vllt. auch mal zwei, dann hätten wir in zwei Jahren auch 4-6 Spieler durch bessere mit Perspektive ersetzt.
Das reicht doch vollkommen.
chrimax

Beitrag von chrimax » 13.10.2010 16:49

Eine Mannschaft ist nur so gut wie ihr Teamgeist und stimmung...daher ist es oft wichtig charakterstarke spieler zu haben, die die eben von mir genannten punkte einbringen können. Daher finde ich die Verlängerung sehr sehr positiv...auch sportlich ist er noch zu gebrauchen.
Vielleicht verliert er in der zukunft seinen stammplatz...aber das ist normal und der gang der zeit.

Vielleicht bekommt er ja auch einen anschlußvertrag...im nachwuchsbereich oder so???
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 13.10.2010 16:50

ich vermisse die pressemeldung auf der homepage.
oder bin ich ein maulwurf? :?
Klinke

Beitrag von Klinke » 13.10.2010 17:11

selbst als grundsätzölicher Daems befürworter ist für mich einen momentane verlängerung ein absopluter witz .....
beständig hat er diese saison nicht gespiuelt , viel schatten , wenig licht , und hier wird schnell verlängert - ähn elt einem Neuville der auch nicht in form war und ne verlängerung bekam
wer oder was hätte und Daems den weggekauft oder abspenstig gemacht - NIEMAND , daher total überschnell verlängert
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 13.10.2010 17:22

Diese Verlängerung jetzt kann ich auch nicht nachvollziehen:

1. hätte man bis zur Winterpause warten können, dann sieht man auch besser wohin es mit Borussia geht diese Saison.
2. kann man dann auch einordnen, ob Daems eher Stammspieler oder Ersatz wird, wenn denn Dante wieder fit ist & man auch Schachten, evtl. auch Wissing etwas besser einschätzen kann.
3. ist die Leistung von Daems bisher mit gerade mal zwei guten Spielen zuletzt noch nicht gerade ein Beleg für konstant gute Form.
4. finde ich eine Verlängerung gleich bis 2013 übertrieben, bei Spielern in dem Alter, die auch nicht gerade begehrte Transferobjekte sind, sollten m.E. nur noch Verlängerungen bis zum nächsten Termin (also auf 2012) erfolgen, wenn man denn schon verlängern will.

Für mich ein weiterer Ausdruck übertriebenen Kontinuitätsdenkens zu Lasten der Chance auf sportliche Weiterentwicklung.
bulwei

Beitrag von bulwei » 13.10.2010 17:50

Diplom-Borusse hat geschrieben: 4. finde ich eine Verlängerung gleich bis 2013 übertrieben, bei Spielern in dem Alter, die auch nicht gerade begehrte Transferobjekte sind, sollten m.E. nur noch Verlängerungen bis zum nächsten Termin (also auf 2012) erfolgen, wenn man denn schon verlängern will.

.
Könnte mir vorstellen das er auf kosten der Verlängerung bis 2013,auf Gehalt verzichtet.
LotB

Beitrag von LotB » 13.10.2010 18:04

Wer weiß schon, wie die Gespräche gelaufen sind?

Wenn er sich hier wohl fühlt und man ihm sagt, er sei als backup für die IV oder LV geplant, wäre das doch prima. Als Führungsspieler, der junge Kollegen wie Wissing heranführt? Man kann Filip sicher nicht vorwerfen, dass er nicht immer alles für den Verein gegeben hat.
Chok

Beitrag von Chok » 13.10.2010 20:14

Ich finde die Verlängerung ok. Er ist seit 5 Jahren bei uns, fühlt sich wohl und gibt auch alles. Und wenn er wirklich sein Karriereende bei uns plant: Ist doch ok. Er kann bis dahin als guter Backup dienen und unseren jungen Spieler Tipps geben.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 13.10.2010 21:12

Sieht alles danach aus, als würde er bei uns die Karriere beenden. Wann es ans "Ausklingen lassen" geht, wird sich zeigen.
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 13.10.2010 23:01

Die Verlängerung zumindest zum jetztigen Zeitpunkt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat diese Saison wirklich überwiegend schwach bis sehr schwach gespielt, nur gegen Schalke hat er eine wirklich gute Leistung gezeigt.

In der Vergangenheit ist er auch eher durch viele Verletzungen als durch gute Leistungen aufgefallen, in der 2. Liga war er als Innenverteidiger ganz ok, ist für diese Position aber zu klein, um in der Bundesliga dort langfristig bestehen zu können. Ausserdem ist er doch sehr langsam geworden und man kann normalerweise nicht davon ausgehen, dass er auf seine alten Tage plötzlich wieder schneller wird.

Die Aussenverteidigerpositionen sind für mich seit Jahren die am schlechtest besetzten bei der Borussia und eine Mannschaft kann sich immer am besten verstärken, wenn man die schlechtesten Spieler durch besser austauscht und deutlich weniger stark verbessern, wenn man z.B. die gut besetzte Offensive einfach noch breiter besetzt. Statt aber die schwächsten Stammspieler durch bessere zu ersetzten wird zuerst der Vertrag mit Levels und dann der mit Daems verlängert. Ich hoffe noch immer, dass Schachten die bisher gezeigten Leistungen bestätigen kann und dass Wissing ein gute Bundesligaspieler werden kann.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 13.10.2010 23:21

Ich bin zweigeteilt und weiß nicht genau, ob und wie sehr ich mich über die Verlängerung freuen soll. Er gehört sicher nicht zu den Eckpfeilern und Leistungsträger der Mannschaft in den letzten Monaten, auf der anderen Seite bin ich froh, dass jemand bei uns bleibt, der sich mit der Borussia identifiziert uns wohl nicht umsonst Kapitän ist.
Steffelchen_VfL

Beitrag von Steffelchen_VfL » 14.10.2010 10:07

Find ich super. Echter Borusse!!!
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 14.10.2010 10:09

jepp freut mich!
Gesperrt