1. FC Köln
- borussenmario
Re: 1. FC Köln
Freue mich über den wichtigen Sieg, weil ich nächste Saison gerne mal wieder das Derby sehen möchte.. 

Bin dabei
Allgemein faseln fast flächendeckend alle immer etwas von Tradition, Plastik und was weiß ich was. Da gehört dann auch dazu, dass man ein echtes Traditionsduell in der Liga hat. Nicht nur als Derby, sondern auch, weil beide Vereine den gewaltigsten Lehrer aller Zeiten in ihren Reihen hatten, sind die beiden Vereine auf Gedeihl und Verderb miteinander verbunden, aus Tradition quasi.
Es wäre allerdings umso schöner, wenn es die unnötigen Rand-Erscheinungen nicht gäbe. Da hoffe ich, das alle sich eher auf das sportliche besinnen.

Allgemein faseln fast flächendeckend alle immer etwas von Tradition, Plastik und was weiß ich was. Da gehört dann auch dazu, dass man ein echtes Traditionsduell in der Liga hat. Nicht nur als Derby, sondern auch, weil beide Vereine den gewaltigsten Lehrer aller Zeiten in ihren Reihen hatten, sind die beiden Vereine auf Gedeihl und Verderb miteinander verbunden, aus Tradition quasi.
Es wäre allerdings umso schöner, wenn es die unnötigen Rand-Erscheinungen nicht gäbe. Da hoffe ich, das alle sich eher auf das sportliche besinnen.
Junger Keeper, 1. Zweitligaspiel. Wenn dann muss man Klose da fragen was er da vor hatte. Junge Spieler machen Fehler. Irgendwie ist es auch konsequent von Klose die relevanten Spieler für nächste Saison jetzt schon heran zu lassen.
Fehler passieren, er wird daraus lernen.
- Nothern_Alex
Sehe ich auch so.
Und so sehr wir uns auch darüber ärgern, Nürnberg kann es eigentlich egal sein. Und das Lehrgeld ist mMn gut angelegt.
Und so sehr wir uns auch darüber ärgern, Nürnberg kann es eigentlich egal sein. Und das Lehrgeld ist mMn gut angelegt.
- Simonsen Fan
besser Köln und den HSV als Kiel und Heidenheim, 2 x mehr ausverkauft 

Das verstehe ich hier auch nicht.
Jeder spricht sich für Tradition und gegen Plastik aus, möchte Köln aber nicht in der 1. Liga haben.
Dabei ist genau DIESES Spiel Tradition pur.
- Nothern_Alex
Tradition ist auch, denen keinen Erfolg zu wünschen 
Es ist Köln und da verbietet es mMn von selbst, denen den Aufstieg zu wünschen.

Es ist Köln und da verbietet es mMn von selbst, denen den Aufstieg zu wünschen.
Und die Alternative sind dann bspw. Plastikclubs?
Also wenn du Wolfsburg/Hoffenheim gegen Köln tauschen könntest, sprich Köln steigt auf, einer der beiden steigt ab, würdest du wie entscheiden?
Also wenn du Wolfsburg/Hoffenheim gegen Köln tauschen könntest, sprich Köln steigt auf, einer der beiden steigt ab, würdest du wie entscheiden?
Wenn Hoffe garantiert runter geht und K*** rauf , unterschreibe ich sofort.... wenn K**** es so schafft, haben wir wieder Derbyzeit, wenn nicht. geht es weiter mit 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Der FC hatte diese Saison wirklich oft den Papst in der Tasche und so steigt man halt auf. Ich weiß gar nicht, wie viele Spiele die mit einem Tor Unterschied und kurz vor Schluss gewonnen haben.
Sie werden sich aber ordentlich verstärken müssen, sonst geht es im Fahrstuhl wieder nach unten.
Sie werden sich aber ordentlich verstärken müssen, sonst geht es im Fahrstuhl wieder nach unten.
Lass ich mal kommentar los
Massenschlägerei: Ultras nach FC-Spiel festgenommen
https://www.t-online.de/region/koeln/lo ... ckelt.html
- Raute im Herzen
Ne, wat hab ich Lust auf das Gesindel nächste Saison
- Lattenkracher64
Um 19:55 Uhr lief das Spiel doch noch...Viersener hat geschrieben: ↑10.05.2025 11:07 Lass ich mal kommentar los

- Nothern_Alex
Hoffenheim dürfte auch Dank unserer Hilfe ein Jahr länger in der Bundesliga bleiben.
Die Frage ist hypothetisch, natürlich würde mir ich gerne eine Bundesliga ohne WOB, Hoffenheim, Leipzig und Leverkusen wünschen. Meinetwegen dann auch mit Köln.
Aber alles auf Zuschauervolumen und Gründungsjahr herunterzubrechen, ist mMn auch nicht der einzig richtige Weg. Ich habe mich zum Beispiel sehr über Heidenheim gefreut und Bochum dürfte Deinen Traditionsrichtlinien standhalten.
Solange das nicht eintritt, wünsche ich Köln einen Verbleib in der 2. Liga. Wohl wissend, dass mein Wunsch wohl diesmal nicht erhört wird.
- HerbertLaumen
Es gibt ja auch noch andere Traditionsvereine außer *öln, die aufsteigen könnten.
Der Verein an sich ist ja ganz amüsant, die meisten Fans sind auch okay, aber es gibt bei denen halt auch sehr viele intellektuell und sozial Minderbemittelte.
- Lattenkracher64
Muss mich selbst zitieren, weil es sich jetzt erklärt:
https://www.kicker.de/rund-um-koelns-ga ... 46/artikel
-
Wer entscheidet überhaupt oder definiert wer oder was ein Traditionsverein ist.
Der Äffzeh wurde 1948 gegründet, Hoffenheim 1899, Wolfsburg ist 1997 aufgestiegen, das sind fast 30 Jahre, wäre ja auch Tradition....to be continued
Der Äffzeh wurde 1948 gegründet, Hoffenheim 1899, Wolfsburg ist 1997 aufgestiegen, das sind fast 30 Jahre, wäre ja auch Tradition....to be continued
Vor Christus wohlgemerkt
Hoffenheim 1899 war kein fussballverein wo hopp gespielt hat sondern mädchen und frauenturnverein.Vorstopper hat geschrieben: ↑10.05.2025 14:35 Wer entscheidet überhaupt oder definiert wer oder was ein Traditionsverein ist.
-
Wenn zu Tradition auch legendäre Geschichten, Gesichter und Erfolge gehören, dann ist WOB mittlerweile Tradition.Vorstopper hat geschrieben: ↑10.05.2025 14:35 Wer entscheidet überhaupt oder definiert wer oder was ein Traditionsverein ist.
95 Pokalfinalist als Underdog, fast 30 Jahre BL, Typen wie Krautzun, Präger, Magath, unsere Rettung 98 dort, Meister 09.
Klar, immer graue Maus geblieben und ordentlich Kohle von außen reingebuttert. Irgendwie in der gleichen Kategorie wie LEV zu suchen….
BTT:
Der FC ist absolut Tradition. Ehemals das deutsche Real, dann der ewige Klüngel. Dazu große und begeisterungsfähige Fanbase, Erfolge, Abstiege, Skandale.
Geile Stadt mit einzigartiger Mentalität (ob man es nun mag oder nicht).
Und nicht zu vergessen: Unsere gemeinsame Geschichte mit Weisweiler, Polster, auf und ab. Man traf sich zu Derbies um die Meisterschaft und in Liga zwei.
Ich mag den FC nicht, freue mich aber auf Duelle auf Augenhöhe.