Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
tommy 64

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von tommy 64 » 01.07.2015 08:10

Es gibt viele die sind von unseren diesjährigen Verpflichtungen begeistert. Aber eben nicht alle, oder so wie ich nur teilweise. Aber das ist doch kein Verbrechen wenn man Kritik äußert. Wir haben als Alternative für die kommenden Jahre in der IV bzw. def. Mittelfeld Elvedi verpflichtet. Dann mit Egbo einen Rechtsverteidiger. Mit Sow einen Mittelfeldspieler und evtll. noch Christensen für die IV oder def. Mittelfeld. Ich finde das sind ne Menge Positionen die man versucht in 1-2 Jahren mit Talenten zu besetzen. Kann gutgehen, kann aber auch in die Hose gehen. Ich weiß selbst bei einem gestandenen Spieler wie Ginter oder Mbemba hätte man keine 100 prozentige Garantie gehabt. Und trotzdem gibt es Leute und dazu gehöre ich auch die mit solchen Transfers etwas beruhigter gewesen wären. Und ein Mbemba oder ein anderer IV in der Preisklasse 5-10 Mio.€ hätte unser Budget bestimmt nicht gesprengt.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 01.07.2015 09:30

"Kleines Trostpflaster: der FCZ erhält immerhin ordentliche Summen für die Jungen Spieler. Elvedi gegen 4mio, Sow gegen 2Mio, Oberlin ebenfalls 2Mio.
Früher gingen Janko (Manu) Untersee (Juve) Angha (Arsenal) Muheim (Chelsea) Malele (Palermo) uvm.

Erst beim FCZ durchgesetzt und dann weg:
Drmic (BMG) Raffael (BMG) Rodriguez (Wolfsburg) Inler (Napoli) Dzemaili (Gala) Mehmedi (Leverkusen) Abdi (Watford) uvm."

Das sollten sich evtl. mal einige Kritiker reinziehen denen es nicht genügt das wir uns "nur" in der fußballerisch kleinen Schweiz bedienen. Das sind ja alles nur Luschen denen ja nix anderes übrig bleibt als zu Provinzclubs zu wechseln..... :o
ironie

Beitrag von ironie » 01.07.2015 09:45

Frage mich warum man hier auf so ein quatsch von einen erwiesenen Miesmacher tagelang eingeht. Warum muss man rechtfertigen das wir Spieler eingekauft haben die aus der Schweiz kommen ? Under s dumme Thesen entbehren jeder Gesprächsgrundlage auch das unsere Talente es nun so schwer haben sollen ist totaler quatsch, sie haben nachwievor die gleichen Chancen in die erste Mannschaft zu kommen nur mehr Konkurrenz.

Bleibt zu hoffen das Herr Laumen bald den Transfer von "Underworld" zum FC Öln Forum bekannt gibt
BorMG

Beitrag von BorMG » 01.07.2015 09:49

Also ich finde die Schweizer Talente klasse. Bitte gerne noch welche aus Belgien :wink:
ironie

Beitrag von ironie » 01.07.2015 10:01

mir würde ein Kongolese aus Belgien gefallen.)
tommy 64

Beitrag von tommy 64 » 01.07.2015 12:30

@ironie

Jaja, mir auch. Aber dieser Kongolese kommt leider nicht mehr. Weil beide Seiten auf stur geschaltet haben. Die einen sind nicht bereit mit der Ablöse eine Million runterzugehen, die anderen nicht dieses Milliönchen mehr auf den Tisch zu legen. Dann kennt man Mbembas Gehaltsforderungen nicht. Da hat wohl leider so einiges nicht gepasst im Paket. Allerdings frage ich mich, und die älteren werden,s noch wissen, wie ist das 1995 bei Herr,n Effenberg gegangen? Er hatte uns damals nach der erfolgreichen Saison 94/95 die Pistole auf die Brust gesetzt und ein Jahresgehalt von 5 Millionen DM gefordert, andernfalls verlasse er den Verein. Es wurde drauf eingegangen, niemand der anderen Spieler hat gemeckert und wir wurden Saison 95/96 Vierter. Nur mal als Beispiel für alle hier die immer schreiben wenn ein Spieler zu viel Gehalt verlangt das wir evtll. auf Dauer nicht stemmen können dann darf er auf keinen Fall verpflichtet werden. Damals bei Effe hat,s keinen interessiert. Wie sich Zeiten und Meinungen doch ändern. :wink:
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 01.07.2015 12:36

Wenn Mbemba hier schon was geleistet hätte, bzw. absoluter Leistungsträger wäre, wäre das sicher was anderes, aber selbst dann muss man halt schauen, dass man mit dem Gehalt nicht übertreibt. Aber bei Mbemba ist nicht mal sicher ob er in der Buli richtig Fuss fassen würde, auch Luuk war hoch gelobt.
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 01.07.2015 12:42

ironie hat geschrieben:Bleibt zu hoffen das Herr Laumen bald den Transfer von "Underworld" zum FC Öln Forum bekannt gibt
Du kannst es nicht lassen persönlich zu werden... :lol:

Aber bezüglich Stranzls noch andauernde Reha muss ich Dir recht geben. Das macht mir auch etwas Sorgen...
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 01.07.2015 12:45

Becko hat geschrieben:"Kleines Trostpflaster: der FCZ erhält immerhin ordentliche Summen für die Jungen Spieler. Sow gegen 2Mio

Hoffentlich ist das nur ein scherz.
2 millionen für einen drittligaspieler aus der schweiz, die max. Viert, wenn nicht sogar fünfliga-niveau hat, der noch dazu erstmal für die u23 gedacht ist. Das wäre eindeutig zu viel des guten, talent hin oder her.
Wobbler

Beitrag von Wobbler » 01.07.2015 13:00

tommy 64 hat geschrieben: Allerdings frage ich mich, und die älteren werden,s noch wissen, wie ist das 1995 bei Herr,n Effenberg gegangen? Er hatte uns damals nach der erfolgreichen Saison 94/95 die Pistole auf die Brust gesetzt und ein Jahresgehalt von 5 Millionen DM gefordert, andernfalls verlasse er den Verein. Es wurde drauf eingegangen, niemand der anderen Spieler hat gemeckert und wir wurden Saison 95/96 Vierter. Nur mal als Beispiel für alle hier die immer schreiben wenn ein Spieler zu viel Gehalt verlangt das wir evtll. auf Dauer nicht stemmen können dann darf er auf keinen Fall verpflichtet werden. Damals bei Effe hat,s keinen interessiert. Wie sich Zeiten und Meinungen doch ändern. :wink:
Könnte daran liegen, dass die älteren auch gesehen haben, wohin uns diese Politik dann geführt hat. :wink:
mojo99

Beitrag von mojo99 » 01.07.2015 13:05

tommy 64 hat geschrieben:Damals bei Effe hat,s keinen interessiert. Wie sich Zeiten und Meinungen doch ändern

Das wir dann 1999 abgestiegen sind, hat vermutlich auch keinen interessiert :wink:

Zum Glück wird heute wesentlich solider gewirtschaftet, als zu Rolles Zeiten...
ironie

Beitrag von ironie » 01.07.2015 13:09

@mojo :daumenhoch:

ein wie Effenberg brauchen wir nichtmehr.

Habe gelesen Mbemba würde 1,5 Mio. Gehalt bekommen.Aber man liesst ja sehr viel quatsch. aber da hängt ja noch mehr dran und aus diesen Grund ist es nichts geworden.
Zuletzt geändert von ironie am 01.07.2015 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 01.07.2015 13:16

Es würde jetzt auch keinen Sinn mehr machen Mbemba zu holen. Wir wären völlig überbesetzt in der Verteidigung mit Stranzl, Elvedi, Jantschke, Dominguez, Brouwers, ggf. Schulz (obwohl der auch DM spielt) und Mbemba. Das wären 6-7 Spieler für 2 Positionen. Natürlich können Jantschke und Dominguez auch auf Außen spielen, Mbemba ebenfalls, aber dafür haben wir auch noch Korb und Wendt.

Eine weitere Verpflichtung in der Verteidigung würde mich doch mehr als überraschen. Der Zug ist mit der Bekanntgabe des Transfers von Elvedi abgefahren leider.
ironie

Beitrag von ironie » 01.07.2015 13:32

ja mag sein, das es für einige kein Sinn macht.für mich macht es schon Sinn noch einen defensiven zu holen. Mbemba könnte 3 Positionen spielen aber der kommt ja nicht.

da sind schon mal 2 dabei die keine große Erfahrung aufweisen können. da sind wir dann bei 4-5stranzl macht mir auch sorgen . also nur noch 4 . Brouwers ist klasse keine frage aber der sollte schon letztes Jahr abgegeben werden und eigentlich waren sehr viele der Meinung das er Deams platz auf der Tribüne einnehmen wird.

einige fordern mit einen weiter LA oder Stürmer das wären 7 Leute auf 2 Positionen (la und ra). Stürmer hätten wir dann 4 auf einer Position. der Stürmer wurde unabhängig von der neuen Hrgota Situation gefordert.
in der offensive ist ein Überangebot also okay
Giginho76

Beitrag von Giginho76 » 01.07.2015 14:33

Gladbacher01 hat geschrieben:Das wären 6-7 Spieler für 2 Positionen. Natürlich können Jantschke und Dominguez auch auf Außen spielen, Mbemba ebenfalls, aber dafür haben wir auch noch Korb und Wendt.
Wir haben keine 6-7 Spieler für 2 Positionen bzw. so sollte man nicht rechnen.
Wenn man rotiert, gibt es 8 Positionen zu vergeben und dafür brauchen wir das Spielermaterial. Auch wenn man nicht komplett rotieren soll, so bleiben sicherlich noch 6 Positionen.
Elvedi und Schulz müssen erst herangeführt werden. Dominguez und Jantschke werden nach derzeitigem Stand auch mal auf Außen gebunden sein , denn Korb und Wendt können wohl kaum immer spielen. Stranzl und Brouwers wären die einzigen IV, die einzig allein dort auflaufen werden, wobei ich mir bei Brouwers gar nicht mal so sicher bin - könnte mir vorstellen, dass er eher die Daems Rolle übernimmt als Not-Backup.
Insofern würde ich mich über einen Mbemba durchaus noch freuen.

.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 01.07.2015 14:38

Naja du sagst so sollte man nicht rechnen..Bedenke aber, dass wir nicht endlos Kaderplätze zur Verfügung haben. Es ist jetzt schon so, dass 1-2 der aufgezählten Spieler es nichtmal in den Kader schaffen. Die Situation wird durch einen weiteren Transfers noch angespannter.

Davon abgesehen wird Mbemba so oder so nicht kommen. Da bin ich mir sicher.
Wiener

Beitrag von Wiener » 01.07.2015 15:08

Gladbacher01 hat geschrieben:Es würde jetzt auch keinen Sinn mehr machen Mbemba zu holen. Wir wären völlig überbesetzt in der Verteidigung mit Stranzl, Elvedi, Jantschke, Dominguez, Brouwers, ggf. Schulz (obwohl der auch DM spielt) und Mbemba. Das wären 6-7 Spieler für 2 Positionen. Natürlich können Jantschke und Dominguez auch auf Außen spielen, Mbemba ebenfalls, aber dafür haben wir auch noch Korb und Wendt.

Eine weitere Verpflichtung in der Verteidigung würde mich doch mehr als überraschen. Der Zug ist mit der Bekanntgabe des Transfers von Elvedi abgefahren leider.
Überbesetzt in der Verteidigung? Stranzl ist noch nicht einmal im Mannschaftstraining. Wie die Verletzung ausgeht, ist ungewiss. Brouwers ist ein solider Backup, ob Schulz und Elvedi jetzt schon bundesliga- bzw. CL-tauglich sind, möchte ich bezweifeln. Bleiben Dominguez, Wendt, Korb und Jantschke. Da darf dann aber mal gar nichts passieren.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 01.07.2015 15:15

macht euch doch mal keine kette um martin....der ist bald wieder da.....heißt nicht mehr individuell alleine sondern bei der truppe
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 01.07.2015 15:16

Wiener hat geschrieben: Überbesetzt in der Verteidigung? Stranzl ist noch nicht einmal im Mannschaftstraining. Wie die Verletzung ausgeht, ist ungewiss. Brouwers ist ein solider Backup, ob Schulz und Elvedi jetzt schon bundesliga- bzw. CL-tauglich sind, möchte ich bezweifeln. Bleiben Dominguez, Wendt, Korb und Jantschke. Da darf dann aber mal gar nichts passieren.
Es geht doch gar nicht um die Qualität. Du kannst doch nicht einfach beliebig Spieler aus der Aufzählung rausnehmen, weil sie noch nicht zu 100% fit sind oder ggf. nicht die Qualität haben. Stranzl ist ganz nah am Mannschaftstraining und zumindest Elvedi wird sicher nicht für die Tribüne eingeplant. Von der Anzahl an Spielern in der Verteidigung wären wir bei einem weiteren Transfer überbesetzt.

Zudem sagte Eberl mehrfach, dass man die Anzahl an Spielern im Kader beibehalten möchte. Das ist aktuell gegeben.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 01.07.2015 15:20

Manche scheinen hier zu vergessen das zur Not auch Harvard Nordtveit in der IV spielen kann ! :iknow: :winker:
Gesperrt