Dick hat geschrieben:Welcher dann direkt 3 Spiele in einer Woche hat.
SA: KSC
DIE:Wolfsburg
So: Frankfurt.

Und da ich das selber für gewagt halte, es also besser wäre, den Trainer gleich ran zu lassen sofern es möglich wäre ( sich in Ruhe umschauen halte ich noch für wichtiger ) und ich den Ziege für fachlich sehr hoch einschätze, der das also nicht machen würde m.E. wenn nicht zwingend notwendig, gibt es für mich dazu nur 2 logische Begründungen:
1., die haben noch keinen Kandidaten. Das würde es entschuldigen, weil mir die Sortierung in Ruhe wichtiger sind als diese 3 Spiele
oder
2., die haben einen, der eben nicht frei ist im Moment, also auch hier notgedrungen ran muss.
Die ihm vorgeworfene Version, dass er sich selber als Trainer ins Gespräch bringen möchte, schließe ich absolut aus, da weder die Aussage vom Königs noch die Aussage von Ziege selbst auch nur annähernd unglaubwürdig sind.
Deswegen bin ich nach dem Artikel von Torfabrik zur Erkenntnis gekommen, dass es einer ist, der NOCH nicht frei ist. Bedeutet aber auch, dass er in absehbarer Zeit frei wird bzw. sich frei machen kann.
Ich will hier nicht den Leuten hier mit Advocaat auf den Geist gehen, aber mal dieses Beispiel:
Advocaat wird erst in 4 Wochen frei. Wäre es Advocaat, wäre Ziege bis irgendwo Mitte November noch Trainer. Da sind wir dann irgendwo im geschätzten 12. Spieltag. Ergo wäre bei diesem Beispiel das auch garnicht so schlimm mit der englischen Woche, weil diese noch unter Ziege stattfinden würde.
Könnte aber auch Sammer sein, dass man hier beim DFB erst noch das Quali Spiel abwarten möchte. Könnte aber auch rein theoretisch selbst noch der Hitzfeld sein, der auch erst noch ein Quali Spiel mit der Schweiz bestreiten muß, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, aber selbst das ist nicht unmöglich. Wie gesagt, es gibt da zuviele Möglichkeiten.
Ob meine These stimmt, ist auch nicht sicher. Aber es leuchtet mir nicht ein, wenn z.B. Einigung mit Finke da wäre, warum man den nicht gleich ran läßt. Wird es ein freier Trainer, würde ich gerne die Begründung dazu hören wollen.