Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bart

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von bart » 13.10.2008 23:14

Miami Vice hat geschrieben: Zumindest hast du deinen Tiefschlag mit Finke gut verkraftet.
noch ist nicht aller tage abend :wink:
bart

Beitrag von bart » 13.10.2008 23:16

also jungs ich wünsch euch ne gute Nacht und Borussia Volker Finke :winker:
Icelion

Beitrag von Icelion » 13.10.2008 23:19

Miami Vice hat geschrieben:
wieso, des sind die harten, das was wir brauchen. :mrgreen:

Zumindest hast du deinen Tiefschlag mit Finke gut verkraftet.

Finke wird es nicht, dazu ist/war seine Aussage mit Afrika zu deutlich und ehrlich bart, wenn er umfallen würde wären in Zukunft seine Aussagen auch nichts mehr wert.

Was hat er denn gesagt??
Sangriaeimer

Beitrag von Sangriaeimer » 13.10.2008 23:20

Es wird ein trainer, wo keiner mit rechnet, Otto Rehhagel *ironie*
BMGfürimmer

Beitrag von BMGfürimmer » 13.10.2008 23:21

Sangriaeimer hat geschrieben:Es wird ein trainer, wo keiner mit rechnet, Otto Rehhagel *ironie*
Ich wiederhole mich: es wird Berti Vogts
Dick

Beitrag von Dick » 13.10.2008 23:24

BMGfürimmer hat geschrieben:Ich wiederhole mich: es wird Berti Vogts
Scherz, oder ernst gemeint ? :P
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 13.10.2008 23:28

Icelion hat geschrieben:Was hat er denn gesagt??
Der Zisel hat ein Interview vom April ( glaube es war April ? ) hier verlinkt und da hat der Finke es ausgeschlossen, dass er zurück kommt in die BuLi. So auf die Art "ein zweites Freiburg gibt es nicht mehr" und er legte sich fest, einen afrikanischen Verein auf die kommende WM zu trainieren. Er legte sogar fest, wo in Afrika, sagte da was von schwarzes Afrika. Also irgendwo Nigeria, Kamerun usw., so verstand ich "schwarzes Afrika".
BMGfürimmer

Beitrag von BMGfürimmer » 13.10.2008 23:29

Scherz, oder ernst gemeint ? :P[/quote]

Habe es irgendwie im Urin. Weiß nicht warum. Weshalb soll der Neue erst Samstag vorgestellt werden?

Weil Vogts noch in Aserbaidschan weilt????? Weil er noch ein Spiel mit denen vor sich hat...
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 13.10.2008 23:30

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... leife.html

Es hat sich viel verändert, die ehemaligen Spieler Eberl, Korell und Ziege reiften mit den Jahren und stehen erstmals vor einer Entscheidung – ihrer eigenen Entscheidung. Zumindest eine, die sie nachher auch verantworten müssen.

Dementsprechend gehen sie die Trainersuche mit Bedacht an und halten sich in der Öffentlichkeit vollkommen bedeckt, ohne dabei zu vergessen, Optimismus zu streuen. Dies versuchen sie und geben sich zuversichtlich.

Gute Gespräche – mehr lassen sie sich nicht entlocken. Sie lächeln bei all der Krise auch noch ehrlich und der Fragensteller ist geneigt, ihnen diese Unverdrossenheit abzunehmen.

Dabei setzt sich das Dreigestirn gar nicht unter zusätzlichen Druck, denn Christian Ziege wird das Team am nächsten Freitag für das Spiel in Bochum vorbereiten, aufstellen und verantworten.

Der Grund ist relativ einfach, schließlich erschweren einem neuen Kandidaten die Abstellungen zu diversen Nationalmannschaften die Arbeit und er besitzt keine Zeit, gerade einmal 48 Stunden vor der nächsten Partie zurückkehrende Nationalspieler unter die Lupe zu nehmen. Ab Samstag, dem Tag nach dem Kick gegen Bochum stehen die Vorzeichen anders und diese Chance wollen die sportlich Verantwortlichen dem neuen Coach geben.

Eigentlich eine nachvollziehbare Entscheidung, wenngleich sie Diskussionen zulässt. In dieser Verfassung gilt jeder Tag als wichtig und wäre am Ende ungenutzt. Wie es gedreht und gewendet wird – ein heikles Unterfangen.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 13.10.2008 23:31

BMGfürimmer hat geschrieben:Ich wiederhole mich: es wird Berti Vogts
Ist auch mit 99,9%iger Sicherheit aus zu schließen. Hier hat HL im Königs Thread nen Artikel verlinkt, der mir wieder in Erinnerung kam, dass Königs und Vogts nicht mehr in diesem Leben zusammen arbeiten.
Dick

Beitrag von Dick » 13.10.2008 23:32

BMGfürimmer hat geschrieben: Habe es irgendwie im Urin. Weiß nicht warum. Weshalb soll der Neue erst Samstag vorgestellt werden?

Weil Vogts noch in Aserbaidschan weilt????? Weil er noch ein Spiel mit denen vor sich hat...
Naja, es ist ja nicht klar, das der neue Samstag vorgestellt wird.
Es könnte nur sein.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 13.10.2008 23:42

Dick hat geschrieben:Naja, es ist ja nicht klar, das der neue Samstag vorgestellt wird. Es könnte nur sein.
Torfabrik ist mit eines der seriösesten Quellen unter den Medien. Leider nicht zu 100%, aber immerhin für mich hoch angesetzt.

Mit Tabellen letzter, 3:0 Schlappe gegen Lautern, das Spiel gegen Bochum vor der Nase und eine Trainer Wahl zu entscheiden, die jedem aus dem K-Team den Kopf kosten könnte wenn es schief geht, da lächelt man nicht beim Interview zur Frage "ob denn schon der neue Trainer feststeht".

Glaub mir Dick, die haben zumindest schon eine mündliche Zusage von jemand auf deren Wunschliste.
BMGfürimmer

Beitrag von BMGfürimmer » 13.10.2008 23:43

Ist auch mit 99,9%iger Sicherheit aus zu schließen. Hier hat HL im Königs Thread nen Artikel verlinkt, der mir wieder in Erinnerung kam, dass Königs und Vogts nicht mehr in diesem Leben zusammen arbeiten.[/quote]

Aha, warten wir es mal ab. Er wäre auch nicht unbedingt mein Favorit.
Dick

Beitrag von Dick » 13.10.2008 23:48

Miami Vice hat geschrieben: Glaub mir Dick, die haben zumindest schon eine mündliche Zusage von jemand auf deren Wunschliste.
Denke ich persönlich auch.
Jetzt soll Ziege noch das Spiel in Bochum in Ruhe machen können und dann kommt der neue.
Welcher dann direkt 3 Spiele in einer Woche hat.
SA: KSC
DIE:Wolfsburg
So: Frankfurt.
8)
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 13.10.2008 23:50

BMGfürimmer hat geschrieben:Aha, warten wir es mal ab. Er wäre auch nicht unbedingt mein Favorit.
War auch nur ne Info dazu, denn es war eine Boulevard Sache gegen Königs, da kann ich mir unmöglich vorstellen, dass da dann 2 Jahre danach derselbige bei uns Trainer wird. Hab nicht gegen Vogts ansich, war einer unserer Spieler schlecht hin, der Terrier, aber man schießt nicht in Krisenzeiten gegen die Borussia bzw. Verantwortliche über die Boulevardpresse und das muß sich selbst der Effe ankreiden lassen und jeder weiß das ich ein Effe Fan bin.
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 13.10.2008 23:52

Miami Vice hat geschrieben: Mit Tabellen letzter, 3:0 Schlappe gegen Lautern, das Spiel gegen Bochum vor der Nase und eine Trainer Wahl zu entscheiden, die jedem aus dem K-Team den Kopf kosten könnte wenn es schief geht, da lächelt man nicht beim Interview zur Frage "ob denn schon der neue Trainer feststeht".

Glaub mir Dick, die haben zumindest schon eine mündliche Zusage von jemand auf deren Wunschliste.
es gibt auf jedenfall ne Menge arbeitsloser Trainer, und stell dir ma vor du übernimmst diesen Höllenjob und rettest Borussia (eigentlich gar nich so schwer, wenn man mal meine Aufstellungen lesen würde) :wink:

keine Ahnung, ich würds machen
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 13.10.2008 23:59

Also ich tippe nach wie vor auf Peter Neururer.

Habe ein Telefongespräch belauscht. :mrgreen:

Neururer: Neururer.
Ziege: Ziege hier. Hallo Peter! Wie gehts?
Neururer: Wo muss ich unterschreiben?
Ziege: Das heißt, du hättest Interesse?
Neururer: Gladbach ist ein interessanter Verein. Wichtig ist erstmal, dass man da unten rauskommt. Und gerade da liegen meine Qualitäten.
Ziege: Ja gut, dann landen wir in dieser Saison auf Platz 11 und nächste Saison gehts mit dir wieder runter!?
Neururer: Ich bin erfahrener geworden.
Ziege: Also ist die Dynamik von früher weg? Das Feuer?
Neururer: Ich habe 2 Jahre lang nicht gearbeitet. Ich brenne. Außerdem habe ich in den letzten Jahren nicht gefaulenzt. Ich kenne jeden Spieler.
Ziege: Wie heißt Marin mit Vornamen?
Neururer: Marko.
Ziege: Mit C oder K?
Neururer: Mit K. Willst du auch den zweiten Vornamen seiner Mutter?
Ziege: Nein. Also wärst du bereit?
Neururer: Da wäre noch ein kleines Problem. Bochum, meine alte Liebe! Ich möchte erst den Tag nach dem Spiel bei euch anfangen.
Ziege: Das würden wir respektieren.

Im Ernst: Neururer wäre vielleicht noch nicht einmal die schlechteste Wahl. Er hat mit kleineren Mannschaften immer wieder für Überraschungen gesorgt. Okay, meistens ging es dann im darauf folgenden Jahr in die Hose. Aber er ist ja reifer geworden. :wink:

Über Neururer würde ich mich nicht freuen, aber ne Chance würde ich ihm sicherlich geben.
Mein Tipp also: Neururer
Meine Hoffnung: Meyer
Gippo

Beitrag von Gippo » 14.10.2008 00:06

Sir Andy hat geschrieben: Mein Tipp also: Neururer
Was ist eigentlich die Steigerung zu Gespött der Liga?
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 14.10.2008 00:08

Gippo hat geschrieben: Was ist eigentlich die Steigerung zu Gespött der Liga?
Lattek. :mrgreen:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 14.10.2008 00:12

Dick hat geschrieben:Welcher dann direkt 3 Spiele in einer Woche hat.
SA: KSC
DIE:Wolfsburg
So: Frankfurt.
8)
Und da ich das selber für gewagt halte, es also besser wäre, den Trainer gleich ran zu lassen sofern es möglich wäre ( sich in Ruhe umschauen halte ich noch für wichtiger ) und ich den Ziege für fachlich sehr hoch einschätze, der das also nicht machen würde m.E. wenn nicht zwingend notwendig, gibt es für mich dazu nur 2 logische Begründungen:

1., die haben noch keinen Kandidaten. Das würde es entschuldigen, weil mir die Sortierung in Ruhe wichtiger sind als diese 3 Spiele

oder

2., die haben einen, der eben nicht frei ist im Moment, also auch hier notgedrungen ran muss.

Die ihm vorgeworfene Version, dass er sich selber als Trainer ins Gespräch bringen möchte, schließe ich absolut aus, da weder die Aussage vom Königs noch die Aussage von Ziege selbst auch nur annähernd unglaubwürdig sind.

Deswegen bin ich nach dem Artikel von Torfabrik zur Erkenntnis gekommen, dass es einer ist, der NOCH nicht frei ist. Bedeutet aber auch, dass er in absehbarer Zeit frei wird bzw. sich frei machen kann.

Ich will hier nicht den Leuten hier mit Advocaat auf den Geist gehen, aber mal dieses Beispiel:

Advocaat wird erst in 4 Wochen frei. Wäre es Advocaat, wäre Ziege bis irgendwo Mitte November noch Trainer. Da sind wir dann irgendwo im geschätzten 12. Spieltag. Ergo wäre bei diesem Beispiel das auch garnicht so schlimm mit der englischen Woche, weil diese noch unter Ziege stattfinden würde.

Könnte aber auch Sammer sein, dass man hier beim DFB erst noch das Quali Spiel abwarten möchte. Könnte aber auch rein theoretisch selbst noch der Hitzfeld sein, der auch erst noch ein Quali Spiel mit der Schweiz bestreiten muß, was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte, aber selbst das ist nicht unmöglich. Wie gesagt, es gibt da zuviele Möglichkeiten.

Ob meine These stimmt, ist auch nicht sicher. Aber es leuchtet mir nicht ein, wenn z.B. Einigung mit Finke da wäre, warum man den nicht gleich ran läßt. Wird es ein freier Trainer, würde ich gerne die Begründung dazu hören wollen.
Gesperrt