Das traurige ist nur dass nicht nur innerhalb der mannschaft frieden herrscht, es herrscht auch frieden auf dem platz, wenn ich sehe wie tatenlos neben den gegenspielern hergetrabt wird. fehlt nur noch dass der trainer schon während des spiels auf der bank die Friedenspfeife raucht!!grüner manni hat geschrieben:Es ist jetzt defintiv zu früh für eine Trainerdiskussion!
Wollt ihr wirklich die Chance auf Konstanz so einfach wegwerfen? Einen Trainer holen, der erst wieder den halben Kader umkrempeln muss?
Im Moment haben wir eine Situation, die wir lange nicht mehr hatten: Innerhalb der Mannschaft herrscht Frieden. Damit kann man arbeiten.
Cheftrainer Jos Luhukay
- stuppartralf
dann warten wir mal noch das match gegen osna ab undgrüner manni hat geschrieben: Die sollte beginnen, wenn sich die schwache Leistung nicht mehr als Momentaufnahme, sondern als Dauerzustand erweist, oder eine schlechte Grundtendenz zu spüren ist. Das ist noch nicht der Fall!
sehen welcher zustand sich einstellt.
Aber die Gduld ist einfach nicht mehr so vorhanden. Wie Luhukay schon selbst sagte. Man sollte das alles mal als Ganzes betrachten. Die Fans sind nach all diesen jahrelangen Mist dünnhäutig geworden. Die wollen endlich mal ein paar kleine Schritte nach vorne in der Emtwicklung der Mannschaft sehen. Wenigstens so etwas sollte man langsam mal erkennen können. Aber da ist nichts. Ich fand das wir eher in Richtung nach hinten gehen und es schlechter wird.
Es muss doch endlich mal was positives zu erkennen sein. Das die Fans das Gefühl bekommen: "Hey da ist was. Da kann noch mehr kommen. Da wächst was heran."! Aber wir kriegen nicht mal einen Keimling hin. Da wird es einen super mulmig und beruhigt sicher keinen.
Ich persönlich gebe meine Hoffnungen auf. Nicht das ich die Mannschaft nicht mehr unterstütze oder ich pfeifen werde. Aber zur Zeit sieht das alles eher nach dem aus, was sie uns in den vergangenen Jahren geboten haben. Die kriegen es einfach nicht auf die Reihe!
Es muss doch endlich mal was positives zu erkennen sein. Das die Fans das Gefühl bekommen: "Hey da ist was. Da kann noch mehr kommen. Da wächst was heran."! Aber wir kriegen nicht mal einen Keimling hin. Da wird es einen super mulmig und beruhigt sicher keinen.
Ich persönlich gebe meine Hoffnungen auf. Nicht das ich die Mannschaft nicht mehr unterstütze oder ich pfeifen werde. Aber zur Zeit sieht das alles eher nach dem aus, was sie uns in den vergangenen Jahren geboten haben. Die kriegen es einfach nicht auf die Reihe!
- Günter Thiele
Die Chance auf Konstanz ist groß und gegeben! Man hat die Fehler der Vergangenheit beseitigt, Spieler aussortiert, neue nach klugen Kriterien geholt, einen jungen dynamischen Sportdirektor der um ein junges Kompetenzteam (Korell, Eberl) ergänzt wird sowie durch ein Scoutingsystem intelligent abgerundet wird!! Jetzt hat man nur noch die Baustelle "zweiklassiger Trainer" zu beseitigen und DIE Chance auf Kontinuität ist zum greifen nah!grüner manni hat geschrieben:Es ist jetzt defintiv zu früh für eine Trainerdiskussion!
Wollt ihr wirklich die Chance auf Konstanz so einfach wegwerfen?.
Die Vertragsverlängerung von JL durch CZ war ein Schnellschuß, die erste Aktion des neuen, zu Beginn als Manager-Azubi betitelten Sportdirektors, um schnell für Ruhe zu sorgen! Vielleicht bereut er diesen Schritt heute, wir wissen es nicht...
- twenty-three
ganz genau.GGBorusse hat geschrieben:Jetzt?Das hört sich seltsamerweise in diesem Kontext so an, als wäre es bisher nie so gewesen...
Die Fans haben unsere Jungs in Mainz unterstützt, das war schon "berauschend"... Leider nur für uns Fans, nicht für die Jungs...
mich nervt das so an, dass wir jetzt in so nen licht gerückt werden, dass wir nie hinter der mannschaft stehen und denen das leben schwer machen.
da hat luhukay echt mal was ganz sinnvolles angefangen! glückwunsch!

wenn wir so schlimm wären wie er sagt oder immer wieder andeutet, dann hätten die inner letzten saison vor leeren rängen gespielt und auswärts würde schon längst keiner mehr mitfahren. ist aber nunmal nicht der fall - im gegenteil!
dass man mit der situation unzufrieden ist, ist verständlich. die pfiffe müssen nicht sein, genau so wenig wie die "absteiger"-rufe gestern (bringt ja mal gar keinen sinn!!), aber trotzdem sind wir immer da und ich denke, dann darf man seine enttäuschung auch mal zeigen!
aber wär natürlich bequemer wenn man alles verharmlosen und schönreden würde wie jl - z.B. "letzte saison hätten wir das spiel noch verlorn!" .................
auf der einen seite erwähnt er immer wieder (zurecht), dass die jetzige mannschaft nix für den abstieg könne, auf der anderen seite bezieht er sich somit aber selbst wieder auf die letzte saison!

versteht mich nicht falsch, bin weder für noch gg luhukay - er ist halt unser trainer und das wird sich in den nächsten tagen auch nicht ändern, aber sein herziehen über die fans macht mich wahnsinnig!! damit tut er sich echt keinen gefallen. und ich befürchte, das wird er selber bald auch merken (wenn es punktetechnisch so weitergeht!).
- grüner manni
Aber du weißt doch wie das ist. Leute wie Brouwers und Ndjeng, die ja auch wegen Luhukay gekommen sind, werden dann wieder sickig. Du kannst mir nicht sagen, dass da irgendwo ein Trainer ist, der auf genau diese Mannschaft zugeschnitten ist. Nein, er wird die Mannschaft wieder auf sich zuschneiden müssen. Dann ist deine Konstanz wieder nur Utopie.Günter Thiele hat geschrieben:Jetzt hat man nur noch die Baustelle "zweiklassiger Trainer" zu beseitigen und DIE Chance auf Kontinuität ist zum greifen nah!
- Quanah Parker
Ich sehe mittlerweile seit 18 spielen, egal welche Spieler Jos zur Verfügung hat, einen richtig schlechten Fußball.
Dazu passen dann auch folgerichtig die Ergebnisse.
Ich hoffe es klappt bald mit seinen Systemvorstellungen und Umsetzung.
Sonst wird es mit dem Aufstieg dieses Jahr wirklich nichts.
Aber wir haben ja noch 31 Spieltage.
Dazu passen dann auch folgerichtig die Ergebnisse.
Ich hoffe es klappt bald mit seinen Systemvorstellungen und Umsetzung.
Sonst wird es mit dem Aufstieg dieses Jahr wirklich nichts.
Aber wir haben ja noch 31 Spieltage.

- stuppartralf
ich bin auch nicht für eine frühe trainerdiskussion, aber eins ist auch klar:
sieht mal einmal wieviel punkte in der rückrunde geholt wurden und wie stellenweise erbärmlich aufgetreten wurde und man auch jetzt das gefühl hat, dass sich nicht viel geändert hat, ist es glaube ich schon verständlich dass man sich fragt, ob luhukay überhaupt in der lage ist die mannschaft nach vorne zu bringen!
sieht mal einmal wieviel punkte in der rückrunde geholt wurden und wie stellenweise erbärmlich aufgetreten wurde und man auch jetzt das gefühl hat, dass sich nicht viel geändert hat, ist es glaube ich schon verständlich dass man sich fragt, ob luhukay überhaupt in der lage ist die mannschaft nach vorne zu bringen!
-
-
-
- Günter Thiele
Ich weiß nicht...ich glaube ebenso wenig dass Spieler wie Brouwers und Ndjeng auschließlich wegen JL gekommen sind. Ich denke das spielte schon eine Rolle, allerdings wussten sie dass sie hier auch gutes Geld verdienen können und Perspektive haben (Brouwers zugegeben mehr als Ndjeng).grüner manni hat geschrieben:Leute wie Brouwers und Ndjeng, die ja auch wegen Luhukay gekommen sind, werden dann wieder sickig. Du kannst mir nicht sagen, dass da irgendwo ein Trainer ist, der auf genau diese Mannschaft zugeschnitten ist.
Das mit den Trainern sehe ich auch nicht so streng. Wenn man sich wieder einen Profilneurotiker als Trainer angeln würde wäre die Gefahr sicherlich groß das wieder mit der Keule ein kontraproduktiver Rundumschlag durchgeführt würde. Dort draussen gibt es aber sicher Trainer die froh wären mit so einem Kader bei so einem Verein wie Borussia arbeiten zu dürfen. Trainer die die Situation schon länger beobachten und eine Vorstellung davon haben was hier abgegangen ist und wo es gegenwärtig hinläuft. Trainer die wissen welche Spieler hier verpflichtet wurden und die die Arbeit eines CZ respektieren. Sprich Winfried Schäfer. So einer wäre einer der reinpassen würde. (Nur ein erster Gedanke)
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 25.08.2007 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- grüner manni
- Günter Thiele
Du hast völlig Recht! Bin ich auch kein Freund davon gewesen in der Vergangenheit. Allerdings aus oben genannten Gründen (erneute Umstrukturierung des Kaders) würde ich diese Option gegebenfalls bevorzugen. (Bei Finke würde ich allerdings eine Ausnahme machenHerner hat geschrieben:Klar, wieder ein Fohlen-Inzucht-Trainer.
Hat bisher auch immer gut geklappt.

- Quanah Parker
Kann mir mal jemand erklären, warum unsere Truppe so schlecht drauf ist?
Warum wir so ein Erfolgserlebnis wie die Kölner hatten (1:3 mach 4:3), nicht hinbekommen?
Warum die Mainzer uns in fast allen belangen überlegen waren?
Es kann doch nicht nur daran liegen, dass wir einige neue Spieler haben.
Das haben andere Vereine auch.
Was passiert da?
Ich halte von Jos ja nicht viel, aber innerlich hofft man ja doch, dass es klappen kann.....auch wenn man mit dem Trainer nicht so konform ist.
Aber was seit seinem Amtsantritt bei der Borussia passiert, ist schlichtweg "Ungenügend".
Ich verstehe es nicht mehr.
Warum wir so ein Erfolgserlebnis wie die Kölner hatten (1:3 mach 4:3), nicht hinbekommen?
Warum die Mainzer uns in fast allen belangen überlegen waren?
Es kann doch nicht nur daran liegen, dass wir einige neue Spieler haben.
Das haben andere Vereine auch.
Was passiert da?
Ich halte von Jos ja nicht viel, aber innerlich hofft man ja doch, dass es klappen kann.....auch wenn man mit dem Trainer nicht so konform ist.
Aber was seit seinem Amtsantritt bei der Borussia passiert, ist schlichtweg "Ungenügend".
Ich verstehe es nicht mehr.