Da kann man getrost drauf pupsen, wenn ich an die Vitas von Sonck, Elber, Insua, Degen, Thijs usw denke, dann wird mir jetzt noch schlecht, wieviel ihre Vitas auf dem Platz bewirken konnten.hotschilly hat geschrieben:
zu den Neuen lies dir mal die Vitas der Spieler durch
Christian Ziege
- borussenmario
- borussenmario
Dann hätte ich noch Brouwers anzubieten, der mit Abstiegskampf aus seiner Zeit bei Paderborn (Abstiegskampf ist in der 2. auch nicht leichter) bestens vertraut ist und den sehr erfahrenen Jaures, der schon so ziemlich alles durchgemacht hat bei Auxerre und sich wohl von keinem in der Buli ein X für ein U vormachen lässt....DonCorleone hat geschrieben: Da hätten wir schon mal 3 Spieler die sich mit dem Abstieg aus Liga 1 gut auskennen.

-
dann mal mit der Axt .borussenmario hat geschrieben: Da kann man getrost drauf pupsen..

es wurden Neue Leute geholt für Positionen die überhaupt nicht dringend waren,
ein ein LV = Voigt, Daems, vdBergh
ein IV = Kleine, Gohouri, Brouwers, Daems
ein 6er = Paauwe, Svärt, Rösler (hat er auch schon unter Luhukay gespielt)
ein RA = Njdeng, Touma, Lamidi, (Degen

so und wo war ist Handlungsbedarf ?
ein RV und wo bleibt der ?
-
Also bitte jetzt den Abstiegskampf von Paderborn mit den bevorstehenden Anforderungen der nächsten Saison von uns zu vergleichen ist ja wohl der größte Käse.borussenmario hat geschrieben:
Dann hätte ich noch Brouwers anzubieten, der mit Abstiegskampf aus seiner Zeit bei Paderborn (Abstiegskampf ist in der 2. auch nicht leichter) bestens vertraut ist und den sehr erfahrenen Jaures, der schon so ziemlich alles durchgemacht hat bei Auxerre und sich wohl von keinem in der Buli ein X für ein U vormachen lässt....
An der Stelle klinke ich mich mal aus, da mit diesen krampfhaften Festhalten an "wir sind gut aufgestellt" keine Diskussion zustande kommt.
Ich hoffe, das es so kommt wie du schreibst aber ernsthafte Zweifel bleiben ......
-
Brouwers ist nicht unbedingt 1.Liga tauglich,borussenmario hat geschrieben: Dann hätte ich noch Brouwers anzubieten, der mit Abstiegskampf aus seiner Zeit bei Paderborn (Abstiegskampf ist in der 2. auch nicht leichter) bestens vertraut ist ...
zu langsam und schlechtes Stellungspiel und das wärend der ganzen 2.Liga Saison.
- borussenmario
Nein, der größte Käse ist, Brouwers bereits die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, bevor er einen Fuss in selbige gesetzt hat.DonCorleone hat geschrieben: Also bitte jetzt den Abstiegskampf von Paderborn mit den bevorstehenden Anforderungen der nächsten Saison von uns zu vergleichen ist ja wohl der größte Käse.
Aber auch dieser Käse ist noch nicht gegessen......
- borussenmario
-
Oh mein Gott, du verstehst es nichtborussenmario hat geschrieben: Nein, der größte Käse ist, Brouwers bereits die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, bevor er einen Fuss in selbige gesetzt hat.
Aber auch dieser Käse ist noch nicht gegessen......

Wir wissen es bloß nicht, schön wenn er die tauglichkeit hat, aber sketisch darf man doch sein oder?
Es gibt viele Wahrheiten, aus meiner Unsicherheit heraus, gebe ich mal eine pessimistische Einschätzung unseres Kaders:
TOR: Heime war erst eine Saison Stammspieler (für viele mit Licht und Schatten) und das in der 2. Liga. Wird er es dauerhaft in Liga 1 packen. Sein Vertreter hat sich bei seinem einzigen Pflichtspiel auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
ABWEHR: Wird Jaures sich überhaupt gegen Voigt durchsetzen, dem viele die Erstligatauglichkeit absprechen? Gewöhnt er sich nach 10 Jahren Auxerre noch an einen ausländischen Verein? Ist er wirklich nicht zu langsam. Levels ist nicht erstligatauglich, kann die interne Lösung Stiefel-Steve greifen? Beim Afrika-Cup hat er, glaube ich, höchstens 1,5 Spiele da gemacht und so dolle war der da nicht. Kann Schachten tatsächlich eine Alternative sein, bleibt er fit? Ist in der IV Daems nicht vielleicht doch zu klein und damit verschenkt? Ist Roel nicht zu langsam und der Schritt nicht zu groß. In der Rückrunde war er jedenfalls nicht mehr so gut. Kleine konnte sich in der 1. Liga bei Hannover nicht durchsetzen, hat lange gebraucht um sich in Liga 2 zu etablieren. Ist er mehr als ein guter Zweitligaspieler? CB kann sich seit 3 Jahren keinen Stammplatz verschaffen, kommt nun der Durchbruch?
MITTELFELD: PaPa wird es packen, aber bleibt er gesund? Kann Albermann sich an das Tempo der Buli gewöhnen? Ist er wirklich eine Alternativ, nach dem er in Europa bereits einmal gescheitert ist? Ist Marin wirklich so genial, dass er auch in der Buli alle schwindelig spielt (ich hoffe doch). Kommt Ndjeng aus seinem Loch un dreicht das auch eine Klasse höher? Kommt touma die 1. Liga wirklich eher entgegen, legt er seine Nervösität ab? Wie groß ist Matmours Talent, ist er die 2 Mios wert? Schafft es Couli noch einmal? Tja Rösler. Abstiegssaison mit Aachen war ganz ordentlich, kann er auch in Liga 1 unser Leader sein oder ist er vielleicht doch etwas schwerfällig? Svärd? Kann VdB die guten Ansätze tatsächlich eine Liga höher zeigen, obwohl er es in der Rückrunde nicht mehr in den Stamm schaffte (als er nicht verletzt war)
STURM: Wie verkraftet Oli die EM, war die Belastung wie nach der WM zu groß? Kommt er verletzungsfrei durch die Vorbereitung? Ist er zu alt? Wird Cola wieder so ein Seuchenjahr haben? Reicht es für Liga 1(ich glaube ja) wenn er fit bleibt? Reicht es auch für Friend? Kann er sich bewähren in der höchsten Liga, in der er bis jetzt gespielt hat?
Man kann das selbstverständlich auch postiver schreiben, aber dennoch bleiben viele offene Fragen. Deshalb bin ich auch unzufrieden und hätte zur Beruhigung meiner Nerven gerne noch 2-3 namhafte Neuzugänge. Übrigens vermute ich, dass die User, die dies auch fordern sicherlich "nur" gestandene Spieler fordern und damit keine Messis meinen, wie hier anscheinend angenommen wird.
Als bitte Herr Ziege, übernehmen sie!
TOR: Heime war erst eine Saison Stammspieler (für viele mit Licht und Schatten) und das in der 2. Liga. Wird er es dauerhaft in Liga 1 packen. Sein Vertreter hat sich bei seinem einzigen Pflichtspiel auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
ABWEHR: Wird Jaures sich überhaupt gegen Voigt durchsetzen, dem viele die Erstligatauglichkeit absprechen? Gewöhnt er sich nach 10 Jahren Auxerre noch an einen ausländischen Verein? Ist er wirklich nicht zu langsam. Levels ist nicht erstligatauglich, kann die interne Lösung Stiefel-Steve greifen? Beim Afrika-Cup hat er, glaube ich, höchstens 1,5 Spiele da gemacht und so dolle war der da nicht. Kann Schachten tatsächlich eine Alternative sein, bleibt er fit? Ist in der IV Daems nicht vielleicht doch zu klein und damit verschenkt? Ist Roel nicht zu langsam und der Schritt nicht zu groß. In der Rückrunde war er jedenfalls nicht mehr so gut. Kleine konnte sich in der 1. Liga bei Hannover nicht durchsetzen, hat lange gebraucht um sich in Liga 2 zu etablieren. Ist er mehr als ein guter Zweitligaspieler? CB kann sich seit 3 Jahren keinen Stammplatz verschaffen, kommt nun der Durchbruch?
MITTELFELD: PaPa wird es packen, aber bleibt er gesund? Kann Albermann sich an das Tempo der Buli gewöhnen? Ist er wirklich eine Alternativ, nach dem er in Europa bereits einmal gescheitert ist? Ist Marin wirklich so genial, dass er auch in der Buli alle schwindelig spielt (ich hoffe doch). Kommt Ndjeng aus seinem Loch un dreicht das auch eine Klasse höher? Kommt touma die 1. Liga wirklich eher entgegen, legt er seine Nervösität ab? Wie groß ist Matmours Talent, ist er die 2 Mios wert? Schafft es Couli noch einmal? Tja Rösler. Abstiegssaison mit Aachen war ganz ordentlich, kann er auch in Liga 1 unser Leader sein oder ist er vielleicht doch etwas schwerfällig? Svärd? Kann VdB die guten Ansätze tatsächlich eine Liga höher zeigen, obwohl er es in der Rückrunde nicht mehr in den Stamm schaffte (als er nicht verletzt war)
STURM: Wie verkraftet Oli die EM, war die Belastung wie nach der WM zu groß? Kommt er verletzungsfrei durch die Vorbereitung? Ist er zu alt? Wird Cola wieder so ein Seuchenjahr haben? Reicht es für Liga 1(ich glaube ja) wenn er fit bleibt? Reicht es auch für Friend? Kann er sich bewähren in der höchsten Liga, in der er bis jetzt gespielt hat?
Man kann das selbstverständlich auch postiver schreiben, aber dennoch bleiben viele offene Fragen. Deshalb bin ich auch unzufrieden und hätte zur Beruhigung meiner Nerven gerne noch 2-3 namhafte Neuzugänge. Übrigens vermute ich, dass die User, die dies auch fordern sicherlich "nur" gestandene Spieler fordern und damit keine Messis meinen, wie hier anscheinend angenommen wird.
Als bitte Herr Ziege, übernehmen sie!

- borussenmario
-
a) möchte ich Verstärkungen und keine Ergänzungen. (die Neuverpflichtungen sind für mich alle nur Ergänzungsspieler)borussenmario hat geschrieben:@hotte
Und welche Positionen bekleideten noch mal die von Dir geforderten mindestens 4 Neuen, waren das etwa alles Rechtsverteidiger?![]()
Die meisten unserer Spieler sind variabel einsetzbar und das ist gut so, ob Du es wahrhaben willst oder nicht.
b) meine 4 neuen, bitte schön

Torwart = Heime ist noch nicht so weit um 1.Liga zu spielen, ihm fehlt das Stellungsspiel und die Strafraum Beherrschung, das gleiche gilt für Gospodarek
RV = Levels ist für mich gerade mal 2. Liga tauglich und somit unbrauchbar für die 1. Liga
10er = Rösler ist auch nicht der Überflieger für die 1.Liga, eher ein Mitläufer
Mittelstürmer = Olli ist kein Mittelstürmer, somit bleiben nur Friend und Colautti, ein bischen wenig für die 1.Liga

Also Leute, wird hier nicht etwas zu viel Schwartz gesehen??
Anfang Voriger Saison waren alle hier begeistert von den Neuen,
CZ & JL wurden schon fast als „Götter“ verehrt.
Und jetzt??
Jetzt Tanzt die Luzi plötzlich hier Flamenco,
Oli ist schon Rentner,
Einige sind nicht Buli Tauglich,
andere Unbrauchbar für die 1 Liga,
SR ist eher nur ein Mitläufer,
CH noch nicht soweit für Liga 1,
die Neuen nur Ergänzung,
also wer euch als Fan hat, hat es echt nicht leicht.
Keiner von euch, ich betone, Garkeiner weiß was sich JL & CZ bei den neu Verpflichtungen gedacht haben, wo sie eingesetzt werden, oder welsche Rolle sie Speziell spielen.
Hier wird alles nur nach Vermutung beurteilt,
es weiß auch keiner was noch kommt.
Ich bin der Meinung, nach der letzten Saison der 2 Liga, sollte man etwas gelassener hier urteilen,
ich bin überzeugt das JL & CZ genau wissen was sie für Spieler für die 1 Liga Saison brauchen,
wo die Schwachpunkte sind und wer dafür geeignet ist. Ich glaube auch das die neuen nicht nur auf ihren angegebenen Positionen spielen können, sondern das eine gewisse Flexibilität dort vorhanden ist. Diese Spieler sind bestimmt nicht „Blind“ geholt worden, und auch bestimmt nicht mit dem Gedanken das sie Ergänzungen sind, sondern als Verstärkung. Ihnen nur weil sie nicht bekannt sind wie ein „Ronaldo“, schlecht zu reden, oder Buli Tauglichkeit in Frage zu stellen, halte ich für Überzogen. Das Vertrauen der letzten Saison in den Trainer und CZ sollte man jetzt nicht über den Haufen schmeißen, sonder beruhigt erst mal abwarten. Wartet erst mal die Vorbereitungsspiele ab, dann kann man erste Schlüsse ziehen. Ich persönlich, werde erst nach den ersten 5 Buli spielen Urteilen, gegebenenfalls „Draufhauen“, Loben und/oder Optimistisch sein.
Auf jedenfalls werde ich erst mal Ruhe bewahren, habe letzte Saison genug „Haue“ hier bekommen und muss eingestehen, das ich mich in meiner Meinung über JL & CZ etwas Geirrt habe.

-
das habe ich nicht gesagt, sondern das Königs & Schippers auf´m Geld sitzen .patte hat geschrieben:ach schote..........wie kann man nur solch amateure wie ziege und luhukay mit der gestaltung unseres kaders beauftragen.
Und es ist mein empfinden das die Neuen keine Verstärkungen sind, sondern nur Ergänzungen,
deshalb brauchst du nicht so zu tun als ob der Boulevard meine Meinung bildet, ich bin alt genug um zu erkennen was Verstärkungen und was Mitläufer sind.
-
@DJD
letzte Saison war zu einfach, CZ & JL haben einige Spitzenleute der 2.Liga geholt,
weil Borussia mehr zahlen konnte als eine andere Vereine der 2.Liga.
Diese Saison ist eine ganz andere,
Borussia ist nun nicht in der Lage mal eben Spitzenleute von anderen 1.Ligisten zu holen.
Man hatte lange genug Zeit und Geld um zwei Bundesliga Stammspieler zu holen,
diese Chance wurde leider nicht genutzt.
Wenn keiner mehr kommen sollte ist Borussia leider und völlig unnötig (Geld ist genug da) einer der heißesten Abstiegskandidaten für mich.
letzte Saison war zu einfach, CZ & JL haben einige Spitzenleute der 2.Liga geholt,
weil Borussia mehr zahlen konnte als eine andere Vereine der 2.Liga.
Diese Saison ist eine ganz andere,
Borussia ist nun nicht in der Lage mal eben Spitzenleute von anderen 1.Ligisten zu holen.
Man hatte lange genug Zeit und Geld um zwei Bundesliga Stammspieler zu holen,
diese Chance wurde leider nicht genutzt.
Wenn keiner mehr kommen sollte ist Borussia leider und völlig unnötig (Geld ist genug da) einer der heißesten Abstiegskandidaten für mich.
Ich schließe mich dem DJD an. Es soll ja jeder seine Meinung haben.
Aber wurde die Chance nicht genutzt zwei Bundesliga Stammspieler zu holen, oder ist es momentan noch schwierig solche Kräft zur Borussia zu lotsen?
Es wird mit Sicherheit keine einfache Saison, weil meiner Meinung nach noch nicht so weit sind um uns im Mittelfeld zu platzieren. Ich hoffe aber das meine Meinung/Einschätzung falsch ist.
Es ist natürlich, wie auch schon lezte Saison, für den Borussen-Fan ungewohnt nicht schon vom ersten Verdacht einer "Neuverpflichtung" im Boulevard stolpern.
Ich finde es besser, wie es zur Zeit läuft, auch wenn ich mehrmals täglich endlich auf weitere Vollzugsmeldung/en auf der Homepage warte.
Alles wird gut!!!
Aber wurde die Chance nicht genutzt zwei Bundesliga Stammspieler zu holen, oder ist es momentan noch schwierig solche Kräft zur Borussia zu lotsen?
Es wird mit Sicherheit keine einfache Saison, weil meiner Meinung nach noch nicht so weit sind um uns im Mittelfeld zu platzieren. Ich hoffe aber das meine Meinung/Einschätzung falsch ist.
Es ist natürlich, wie auch schon lezte Saison, für den Borussen-Fan ungewohnt nicht schon vom ersten Verdacht einer "Neuverpflichtung" im Boulevard stolpern.
Ich finde es besser, wie es zur Zeit läuft, auch wenn ich mehrmals täglich endlich auf weitere Vollzugsmeldung/en auf der Homepage warte.
Alles wird gut!!!

Welcher Bundesliga Stammspieler will bitteschön zu uns?
Ich würde mal gerne Vorschläge hören. Es muss mMn einfach die Träumerei aufhören, wir sind nicht SO Reich wie einige denken. Das mag vll für manche ernüchternd sein
Aber so ist das nunmal. Die Musik für gute, junge Leute spielt halt irgendwo anderst (in Wolfsburg zB).
Ich bin mit den Verpflichtungen wirklich zufrieden, endlich ist wieder mal eine Linie erkennbar. Wir haben uns mMn verstärkt.

Ich bin mit den Verpflichtungen wirklich zufrieden, endlich ist wieder mal eine Linie erkennbar. Wir haben uns mMn verstärkt.
-
Das Geheule hier erinnert mich stark an das Geheule vor der letzten Saison. Da wurde auch sofort losgebrüllt, weshalb man keine namhaften Spieler geholt habe, und das obwohl man ja so viel Geld vom Jansentransfer habe...
Dann wurde der direkte Abstieg in die Liga 3 prophezeit.
Fakt ist: Keiner hier kann die Spieler einschätzen weil keiner sie je beobachtet hat. Und weil keiner sie beobachtet hat, sind sie auch keine namhaften Spieler. Eine sehr wirre logik, aber wer so denken mag, der soll dies tun.
Im Vorfeld die Neuzugänge jedoch derart abzuurteilen ist nicht wirklich objektiv. Es ist auch nicht wirklich objektiv, den derzeitigen Spielern die Bundesligatauglichkeit abzusprechen. Das kann man nämlich - wenn man denn mal ehrlich ist - auch nicht wirklich einschätzen.
Wenn man sich die letzte Erstligasaison angesehen hat und mal so drüber nachdenkt... wirklich stark war da ab Platz 8 keine Mannschaft. Kaum einer aus Liga 1 hat wirklich zu überzeugen gewusst. Von daher sehe ich Borussia nicht so schwach. Denn ich glaube, dass so einige Mannschaften aus Liga 1 mit denen aus der 2. Liga arge Probleme hätten.
Wir werden es sehen. Den Teufel an die Wand malen halte ich für sinnlos. Ebenso sinnlos, wie auf einmal nach Namen zu verpflichten.
Dann wurde der direkte Abstieg in die Liga 3 prophezeit.
Fakt ist: Keiner hier kann die Spieler einschätzen weil keiner sie je beobachtet hat. Und weil keiner sie beobachtet hat, sind sie auch keine namhaften Spieler. Eine sehr wirre logik, aber wer so denken mag, der soll dies tun.
Im Vorfeld die Neuzugänge jedoch derart abzuurteilen ist nicht wirklich objektiv. Es ist auch nicht wirklich objektiv, den derzeitigen Spielern die Bundesligatauglichkeit abzusprechen. Das kann man nämlich - wenn man denn mal ehrlich ist - auch nicht wirklich einschätzen.
Wenn man sich die letzte Erstligasaison angesehen hat und mal so drüber nachdenkt... wirklich stark war da ab Platz 8 keine Mannschaft. Kaum einer aus Liga 1 hat wirklich zu überzeugen gewusst. Von daher sehe ich Borussia nicht so schwach. Denn ich glaube, dass so einige Mannschaften aus Liga 1 mit denen aus der 2. Liga arge Probleme hätten.
Wir werden es sehen. Den Teufel an die Wand malen halte ich für sinnlos. Ebenso sinnlos, wie auf einmal nach Namen zu verpflichten.
Also Leute
Ich höre so oft hier „Bundesliga Stamm Spieler“,
wenn man das so liest könnte man Glauben das viele hier der Meinung sind, „Was aus dem Ausland kommt ist nur Ergänzung“. Also, greift ihr da nicht ein wenig in die Hunde Ka.k….., die Neuen halte ich keineswegs für Ergänzung, ich glaube auch nicht das CZ sie dafür geholt hat, da eventuell noch jemand kommt, laut Aussage CZ, sollte man doch erst mal abwarten was sich CZ & JL bei den Verpflichtungen gedacht haben. Natürlich kann man denken, da man diese Spieler nicht so kennt, das es ein Risiko wäre, jedoch waren Letzte Saison auch Spieler dabei die man nicht kannte und denn doch überzeugt haben, also was spricht gegen die Neuen? Im Moment noch Garnichts, alles nur Vermutungen, die hier geäußert werden. Selbst wenn man jetzt sogar sich ein wenig Verschulden würde, und einige sogenannte „Große Namen“ holen würde, hieße das noch lange nicht das diese Spieler hier mehr erreichen würden, es wäre nur für die Fans eine Beruhigung, Garantie gäbe es nicht. Ich warte erst mal die Vorbereitung ab, sehe mir die ersten Buli Spiele an, und werde dann meine Meinung kund tun, über die „Neuen“. Jetzt hier einigen Stamm Spieler auch die Buli Tauglichkeit ab zu sprechen halte ich für sehr Unfair, genauso könnten die Spieler die Befürchtung Äußern, das die Fans vielleicht nicht Bundesliga tauglich wären, aber denn wär hier was los. Das Oli das ein oder andere Spiel mal eine Pause braucht, möchte ich nicht abstreiten, aber eines sollten wir doch nicht vergessen, für die Buli ist er immer noch gut, und vor allem für Borussia seit Jahren jetzt mit Herz und Seele dabei, also bitte ein wenig mehr Respekt. Ihr sollten eines nicht vergessen, ihr haben letzte Saison JL & CZ euer Vertrauen geschenkt, dann solltet ihr das auch jetzt tun, wir können sie immer noch „Abschießen“ wenn sie die 1 Liga nicht schaffen.
(mein Gott, wenn ich mich so Reden höre, bekomme ich angst das ich so werde wie HL & Rinne)
HL & Rinne nicht böse sein, soll ein Witz sein.

Ich höre so oft hier „Bundesliga Stamm Spieler“,
wenn man das so liest könnte man Glauben das viele hier der Meinung sind, „Was aus dem Ausland kommt ist nur Ergänzung“. Also, greift ihr da nicht ein wenig in die Hunde Ka.k….., die Neuen halte ich keineswegs für Ergänzung, ich glaube auch nicht das CZ sie dafür geholt hat, da eventuell noch jemand kommt, laut Aussage CZ, sollte man doch erst mal abwarten was sich CZ & JL bei den Verpflichtungen gedacht haben. Natürlich kann man denken, da man diese Spieler nicht so kennt, das es ein Risiko wäre, jedoch waren Letzte Saison auch Spieler dabei die man nicht kannte und denn doch überzeugt haben, also was spricht gegen die Neuen? Im Moment noch Garnichts, alles nur Vermutungen, die hier geäußert werden. Selbst wenn man jetzt sogar sich ein wenig Verschulden würde, und einige sogenannte „Große Namen“ holen würde, hieße das noch lange nicht das diese Spieler hier mehr erreichen würden, es wäre nur für die Fans eine Beruhigung, Garantie gäbe es nicht. Ich warte erst mal die Vorbereitung ab, sehe mir die ersten Buli Spiele an, und werde dann meine Meinung kund tun, über die „Neuen“. Jetzt hier einigen Stamm Spieler auch die Buli Tauglichkeit ab zu sprechen halte ich für sehr Unfair, genauso könnten die Spieler die Befürchtung Äußern, das die Fans vielleicht nicht Bundesliga tauglich wären, aber denn wär hier was los. Das Oli das ein oder andere Spiel mal eine Pause braucht, möchte ich nicht abstreiten, aber eines sollten wir doch nicht vergessen, für die Buli ist er immer noch gut, und vor allem für Borussia seit Jahren jetzt mit Herz und Seele dabei, also bitte ein wenig mehr Respekt. Ihr sollten eines nicht vergessen, ihr haben letzte Saison JL & CZ euer Vertrauen geschenkt, dann solltet ihr das auch jetzt tun, wir können sie immer noch „Abschießen“ wenn sie die 1 Liga nicht schaffen.
(mein Gott, wenn ich mich so Reden höre, bekomme ich angst das ich so werde wie HL & Rinne)
HL & Rinne nicht böse sein, soll ein Witz sein.