Tolle Aktion der FCN- Fans. Wenn man mal in Nürnberg vor Ort ist kann ich das Dokumentationszentrum sehr empfehlen. Ich hatte mal eine Phase wo ich mich sehr intensiv mit diesem dunklen Teil der deutschen Geschichte beschäftigt habe. Ich war 3x schon in diesem Museum so interessant ist es.
Ich hatte mal als ich in Ludwigsburg gewohnt habe einen Nürnberger kennengelernt, der hat mit uns mal eine etwas andere Stadtführung in Nürnberg gemacht wo es um Orte ging innerhalb von Nürnberg wie es 1930-1945 dort aus sah. Da hat man einen bleibenden Eindruck bekommen von der Dimension der Macht damals. Viele sind ja dafür das diese dunklen Orte innerhalb von Nürnberg mehr und mehr verschwinden, ich finde gut wenn einige davon weiter bestehen bleiben als Mahnmal wie eben die KZ`s. Ein Museum kann einfach nicht die Größe und Dimension abbilden.
Es ist gut wenn wir gegenseitig uns immer wieder daran erinnern an diese dunkle Zeit der deutschen Geschichte, damit auch unsere Kinder davon noch erfahren und wir uns diese Ereignisse als Warnung für die Zukunft immer wieder vor Augen halten, damit es so etwas hoffentlich nie wieder geben wird.
Sorry für O.T.

mit Fußball hat das wenig zu tun eher mit Menschlichkeit und wie wir miteinander umgehen sollten, ob unter uns Fans wie auch in unserer Gesellschaft/ Bevölkerung. Solche Aktionen lassen auch die Fans zusammenwachsen.