Seine Analysen finde ich perfekt.Bruno hat geschrieben:"Wir haben gegen den Tabellen 17. gespielt und waren nicht besser. Deshalb wird es eine schwere Saison"
Erfrischend ehrlich und imo nahezu immer richtig.
Seine Analysen finde ich perfekt.Bruno hat geschrieben:"Wir haben gegen den Tabellen 17. gespielt und waren nicht besser. Deshalb wird es eine schwere Saison"
Recht hat er.Bruno hat geschrieben:Schwaches Spiel von uns mit glücklichem Ausgang. Erfrischend LFs nüchterne Analyse:
"Wir haben gegen den Tabellen 17. gespielt und waren nicht besser. Deshalb wird es eine schwere Saison"
Genau, und wann hatten wir schon mal diese Klasse?Quanah Parker hat geschrieben:Es war ein "Schweinespiel" mit einem "Schweinesieg".
Nur eine Mannschaft die Klasse hat, gewinnt so etwas mit 1:0!
Nicht jeder Spieltag ist "Wolfsburg Tag".
Zaman hat geschrieben:Sehe ich auch so. Dreckige Spiele müssen auch gewonnen werden. Nachher fragt keener mehr WIE die Punkte zustande kamen
Quanah Parker hat geschrieben:Es war ein "Schweinespiel" mit einem "Schweinesieg".
Stimmt, allerdings hoffe ich, dass die Mannschaft beim HSV demnächst mit Stranzl in der IV beim Spiel von hinten heraus noch mehr Klasse haben wird ...Quanah Parker hat geschrieben:Es war ein "Schweinespiel" mit einem "Schweinesieg".
Nun, das "Favre-System" (so will ich es mal nennen) führt so eine Spielweise mit sich. Wenn sich Räume ergeben, kann das so aussehen wie gegen Wolfsburg. Klappt das aber nicht, wird alles dafür getan, um unnötige Ballverluste in der eigenen Hälfte möglichst zu vermeiden. Dann kommen auch Rückpässe - nicht selten zum eigenen Torwart -, der gottlob ein guter Fußballer ist. Das ist sicher nicht der attraktivste Fußball auf der Welt, aber sehr effektiv. Seien wir doch ehrlich: Nach der letzten Saison können wir doch über diesen erfolgreichen Start nur heilfroh sein und das bei weitgehend gleichem Personal. Jetzt gilt es erst einmal so schnell wir möglich die notwendigen Punkte zu sammeln, um über Abstiegsgefahr überhaupt nicht erst reden zu müssen. Je früher das gelingt, umso eher dürfen wir uns auch über besseren Spielaufbau den Kopf zerbrechen. Alles auf einmal - defensiv gut stehen und offensiv kreativ zu überzeugen - schafft auch ein Favre nicht, zumal uns auf der Mittelfeldposition wohl doch ein Spielgestalter fehlt. Immerhin haben wir aber Spieler, die notfalls über Einzelaktionen Spiele entscheiden können.michy hat geschrieben:Die ersten 20 Minuten haben mir gut gefallen aber danach haben wir uns einschläfern lassen. Im Spiel nach Vorne speziell im Mittelfeld kommt einfach zu wenig, aber trotzdem haben wir verdient gewonnen. Glückwunsch an Trainer u. Mannschaft für diesen tollen Saisonauftakt und 10 Punkte.
Das ist Favre.Bruno hat geschrieben:Schwaches Spiel von uns mit glücklichem Ausgang. Erfrischend LFs nüchterne Analyse:
"Wir haben gegen den Tabellen 17. gespielt und waren nicht besser. Deshalb wird es eine schwere Saison"
Na ja, letzte Woche las ich (ich weiß nicht mehr wo), dass Gladbach mit dem HSV glaube ich die meisten Fernschüsse zulässt. Jetzt weiß ich nicht, was als "Fernschuss zulassen" gewertet wird. Bis auf das gestrige Spiel konnte ich heuer bisher alle Spiele sehen und es kam MIR nicht so vor, als würden wir viele Fernschüsse zulassen, eher im Gegenteil.emquadrat hat geschrieben:Man sieht seine Philosophie und man sieht, jeder kennt seinen Mann und weiß, was er zu tun hat. Rege mich immer über diese Fußball-Analphabeten im Stadion auf, die bei jedem Spieler, der sich unserem Strafraum nähert "DRAUF! DRAAAAUUUF!" schreien, obwohl man sieht, dass der Gegner nur darauf wartet, dass wir unsere Form aufgeben, um dann eine Überzahlsituation durch einen Doppelpass zu schaffen oder Raum für einen tödlichen Pass zu haben. Wir lassen uns nicht aus der Reserve locken, auch wenn das dazu führt, dass wir im eigenen Strafraumdrittel nicht sonderlich aggressiv spielen, vor allem auf den Außenpositionen nicht. Aber man sieht doch, dass das so gewollt ist und man sieht: Es funktioniert. Also nichts mit "Drauf!", sondern "keeping the shape", wie man bei den Engländern sagt.
Das Tor viel, weil Arango nicht gedeckt war und er eine Schusstechnik wie nur wenige in der Liga hat!AlanS hat geschrieben:Wir haben gestern ein Tor geschossen, weil Jantschke in Ruhe zum Flanken kam. Unseren Gegnern möchte ich dazu nicht die Gelegenheit bieten (was aber noch oft passiert).
Ich glaube nicht, dass "Keeping the shape" so etwas meint.
ich komme ehrlich gesagt mit eurem hohen masstab den ihr beide an die mannschaft habt nicht ganz klar.Favre-Beobachter hat geschrieben:AlanS, Du brauchst wie gesagt eben Geduld. Ich frage mich, wie Du den letzten Abstiegskampf überlebt hast, wenn bei einer solchen zweifelhaften Statistik (die nicht die Qualität der Fernschüsse beachtet) bei Dir die Alarmglocken klingeln...