Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
ColaRumCerrano

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von ColaRumCerrano » 11.02.2009 11:15

FritzTheCat hat geschrieben:http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

Nicht ganz unzutreffender Kommentar!
Ist das ernst gemeint oder Ironie?

Wenn die Darstellung der Bild-Zeitung stimmt - und nach Borussia Mönchengladbachs Reaktion voller Ungereimtheiten gibt es daran kaum Zweifel - ist die Wertung "Spieler-Aufstand gegen den Trainer" nicht übertrieben.

Allein diese Passage sagt doch schon aus, auf welchen Quellen sich das ganze beläuft. Wenn man den Verantwortlichen und den Kapitän des Vereins nicht als Lügner bezeichnet, ging der Brief doch gar nicht gegen die Person Meyer.
DAS sind die Wellen, die der Bildartikel nach sich zieht - und die werden noch lange schwappen.
Tomka

Beitrag von Tomka » 11.02.2009 11:16

Lieber steige ich mit Meyer in die 2. Liga ab, als nochmal einen neuen Trainer hier zu sehen. Am Ende der Saison wird so oder so abgerechnet. Da werden wir im personellen Bereich eine der größten Fluktuationen erleben.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 11.02.2009 11:16

Lobe hat geschrieben: Das Ding mit Meyer muß man jetzt durchziehen. Egal ob er es schafft oder nicht.
Das sehe ich ähnlich.

Jetzt wieder den Trainer zu wechseln bringt gar nix - was zur neuen Saision passiert (passieren muß) wird man dann sehen.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 11.02.2009 11:18

Hornung ist k*ln-fan
anders ist das nicht zu erklären :wut:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 11.02.2009 11:20

Rex Krämer hat geschrieben:Hornung ist k*ln-fan
anders ist das nicht zu erklären :wut:
Ich würde auf eine extremere Störung tippen . . . :gaga:
Lobe

Beitrag von Lobe » 11.02.2009 11:21

Ist wohl das selbe, oder!
Firewalk66

Beitrag von Firewalk66 » 11.02.2009 11:43

Meyer hat abgewirtschaftet.
Deutlicher geht es doch nicht mehr.
Er kritisiert permanent die Spieler um von sich selbst abzulenken,
um nicht selbst die Verantwortung übernehmen zu müssen.
Ich kann nicht nachvollziehen das die gesamte Verinsführung
inkl. Sportlicher Leitung zusieht wie ein Marko Marin förmlich
weggeekelt wird.
Ich kann nicht nachvollziehen das in einer solchen Situation
ein Oliver Neuville der manschaft nicht helfen darf.
Wahrscheinlich ist er auf das Abstellgleis geraten weil er
in seiner Funktion als Kapitän den protestbrief übergeben hat.
Quo Vadis Borussia
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 11.02.2009 12:02

Jungs, es wäre so traumhaft schön, wenn viele von euch zum Denken, weniger den Bauch sondern mehr den Kopf benutzen würden :(
Denn irgendwie darf es doch nicht sein, dass VLC der einzige hier ist, der einwenig was von Fussball versteht :|
VLC007

Beitrag von VLC007 » 11.02.2009 12:02

Firewalk66 hat geschrieben:Er kritisiert permanent die Spieler um von sich selbst abzulenken,
um nicht selbst die Verantwortung übernehmen zu müssen.
Ich kann nicht nachvollziehen das die gesamte Verinsführung
inkl. Sportlicher Leitung zusieht wie ein Marko Marin förmlich
weggeekelt wird
.
Ich finde Meyer kritisiert permanent seine Spieler, weil sie permanent Fehler machen. Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass 80% unserer Gegentore aufgrund vermeidbarer Fehler Einzelner entstanden sind. Es wäre langsam an der Zeit dieses abzustellen. Gohouri bspw. stand am Wochenende bereits nach 20 Minuten kurz vor seiner Auswechslung, weil er wieder unkonzentriert war und anfing rumzupümmeln. Ich würde als Trainer, der im Training extrem viel korrigiert, das Spiel anhält, taktische Erklärungen gibt etc., bei sowas einen Ausraster kriegen! Undzwar permanent!!

Und was das Thema Marin angeht: Wodurch wird er denn weggeekelt? Mangelnde Einsatzzeiten? Er hat alle Spiele bestritten, 83% aller Spielminuten gespielt und stand lediglich 292 Minuten insgesamt nicht auf dem Feld. Ständige Kritik? Siehe oben. Marin wird mit 24, 25 ein fertiger Spieler sein. Bis dahin ist er in der Ausbildung. Mach mal eine Lehre als Koch und bemängele, dass dein Meister dich ständig kritisiert und du es nicht nachvollziehen kannst. Viel Spass!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 11.02.2009 12:15

@VLC: Deine Art, Deine Wortmeldungen gefallen mir. Prima!

Schön, dass sich nicht der einzige bin, der zu einem Trainer stehen kann, wenn die MANNSCHAFT nicht das bringt, was von ihr erwartet wird.

Wie kann es schlecht sein, wenn ein erfahrener Trainer einen unerfahrenen, sehr talentierten und sehr jungen Spieler kritisiert? Will M.M. Stagnation auf seinem jetzigen Niveau oder will er immer besser werden und weiter lernen???

Wie kann es schlecht sein, wenn ein Trainer seine Spieler, die ihre Leistung nicht in der Lage sind, abzurufen, kritisiert und versucht, nach vorne und nach oben zu puschen???

Wie kann es schlecht sein, wenn ein Trainer sich seine Mannschaft, die seine Vorgeben nicht umsetzt, zur Brust nimmt???

Und nun mal anders herum: Was wäre hier und in der Presse los, wenn Hans Meyer all das, was oben beschrieben ist, NICHT tun würde??? Ihm würde Gleichgültigkeit, Versagen und Abzocke vorgeworfen. Man würde sagen, der hat Null Ahnung, der merkt nicht einmal, was bei seinen Spielern und der Mannschaft los ist.

Wer den HM aber nur kritisieren WILL, der wird das Eine wie auch das Andere kritisieren. Merkt Ihr etwas???
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.02.2009 12:18

VLC007 hat geschrieben:Ich finde Meyer kritisiert permanent seine Spieler, weil sie permanent Fehler machen.
Hans Meyer hat selbstverständlich das Recht die Fehler seine Spieler zu kritisieren. Wenn nicht der Übunsleiter, wer hätte sonst das Recht?
Aber bitte weniger in der Öffentlichkeit und mehr Intern.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 12:20

VLC007 hat geschrieben:Und was das Thema Marin angeht: Wodurch wird er denn weggeekelt? Mangelnde Einsatzzeiten? Er hat alle Spiele bestritten, 83% aller Spielminuten gespielt und stand lediglich 292 Minuten insgesamt nicht auf dem Feld. Ständige Kritik? Siehe oben. Marin wird mit 24, 25 ein fertiger Spieler sein. Bis dahin ist er in der Ausbildung. Mach mal eine Lehre als Koch und bemängele, dass dein Meister dich ständig kritisiert und du es nicht nachvollziehen kannst. Viel Spass!
Deine Theorie in allen Ehren, aber ist Marin unser einziger Koch?

Das Problem ist doch nicht die Kritik an sich sondern dass er als einziger Spieler kritisiert wird. Das hat auch was mit Personalführung zu tun wie ich meine Mitarbeiter behandel, ich schau bei mir ja auch dass niemand benachteiligt wird.
Lobe

Beitrag von Lobe » 11.02.2009 12:23

Spielt ein Trainer die mäßigen Leistungen seiner Mannschaft runter und kritisiert sie öffentlich nicht, ist es ein Schönredner. Siehe Luhukay. Kritisiert er sie, sit es auch Mist! So langsam sollte man sich mal darüber einigen was für eine Art Trainer man hier haben möchte. Denn kritisiert wird hier jegliche Gangart eines Trainers. Egal was er sagt, es ist immer falsch!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 11.02.2009 12:32

Lobe hat geschrieben:Spielt ein Trainer die mäßigen Leistungen seiner Mannschaft runter und kritisiert sie öffentlich nicht, ist es ein Schönredner. Siehe Luhukay. Kritisiert er sie, sit es auch Mist! So langsam sollte man sich mal darüber einigen was für eine Art Trainer man hier haben möchte. Denn kritisiert wird hier jegliche Gangart eines Trainers. Egal was er sagt, es ist immer falsch!
Du hast es doch selbst - bewußt oder unbewußt - geschrieben, wenn ein Trainer mit seiner Kritik an die Öffentlichkeit geht, dann sollte er versuchen immer die ganze Mannschaft in die Pflicht zu nehmen. Einzelne Spieler kann er in der Kabine den Kopf waschen.

Und was für eine Art Trainer ich mir anstelle von Hans Meyer gewünscht hätte, habe ich schon vor gefühlten 200 Seiten hier im Forum geschrieben.
General Lee

Beitrag von General Lee » 11.02.2009 12:35

Tomka hat geschrieben:Lieber steige ich mit Meyer in die 2. Liga ab, als nochmal einen neuen Trainer hier zu sehen. Am Ende der Saison wird so oder so abgerechnet. Da werden wir im personellen Bereich eine der größten Fluktuationen erleben.
Also ich will den Abstieg nicht - und wenn zur Not Meyer gehen muss.......
Ich will das Borussia erstklassig bleibt und Leute die Fußball spielen können auch mal gehalten werden.
Ich will daß der Verein und Einige hier mal den Provinzmuff hinter sich lassen und mal selbstbewusster werden :wut:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 11.02.2009 12:39

Meyer kritisiert öffentlich in den allermeisten Fällen die komplette Mannschaft. Mangelndes Defensivverhalten, Leichtsinnsfehler etc.. Marin ist ein Thema im Boulevard. Diese Zeitungen fragen nach einem Spiel nicht nach der Leistung der Mannschaft, sondern nach der Leistung eines einzigen Spielers, und Meyer ist unbedacht und antwortet darauf. Daher wird in diesen Medien auch nur von Meyers Kritik an Marin gesprochen.

Wer möchte solle doch mal nach Interviews von Meyer googlen und sich nicht an komischen "Interview Pop-Ups" orientieren, sondern an die, die in seriösen Blättern veröffentlicht wurden. Man wird sofort feststellen, dass das ein ganz anderer Meyer ist, der da antwortet. Denn sobald jemand wirklich am Fussballsport interessiert und vorbereitet ist, dann antwortet Meyer ernsthaft und reflektiert, und man erkennt das Wissen und die Erfahrung die dieser Mann hat.

Ich will ihn ja gar nicht heilig sprechen, denn fehlerlos ist er beileibe nicht, aber ich würde mir ein wenig Fairness ihm gegenüber schon wünschen.
Zuletzt geändert von VLC007 am 11.02.2009 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lobe

Beitrag von Lobe » 11.02.2009 12:39

Fakt ist, das man sich darauf konzentrieren sollte, die für uns nötigen Punkte endlich einzufahren. Damit würde sich alles von selbst regeln und es würde endlich mal Ruhe geben. Und am besten man beginnt jetzt mit einem Sieg gegen Bremen und legt ins den Spielen danach gleich massiv nach!
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 11.02.2009 12:41

Deine Theorie in allen Ehren, aber ist Marin unser einziger Koch?

Das Problem ist doch nicht die Kritik an sich sondern dass er als einziger Spieler kritisiert wird. Das hat auch was mit Personalführung zu tun wie ich meine Mitarbeiter behandel, ich schau bei mir ja auch dass niemand benachteiligt wird.
Liegt vielleicht schlicht und ergreifend daran, dass er nach Spielen immer zu Marin befragt wird und nicht zu anderen Spielern!

Was bleiben denn Meyer dann für Möglichkeiten.

1. Er sagt die Wahrheit, dass in gewissen Spielsituationen Marins Defensivschwächen nicht durch seinen Offensivstärke ausgeglichen werden können und es dann folgerichtig ist jemand anderes zu bringen.
Am nächsten Tag heisst es dann, Meyer kritisiert Marin.

2. Er antwortet auf Fragen zu Marin nicht mehr.
Am nächsten Tag heisst es dann, wortloser Meyer weiss selbst nicht mehr was er tut!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 11.02.2009 12:42

Denke hier genauso wie General Lee.
Wenn mit einem neuen Trainer der Klassenerhalt dabei rausspringt würd ich sad sofort unterschreiben
VLC007

Beitrag von VLC007 » 11.02.2009 12:44

stöh hat geschrieben:Wenn mit einem neuen Trainer der Klassenerhalt dabei rausspringt
Ja, mit Ronaldinho als Spielertrainer :lol:
Gesperrt