Christian Ziege

Gesperrt
Bruno

Christian Ziege

Beitrag von Bruno » 25.06.2008 19:08

ewigerfan hat geschrieben:Die Art und Weise, wie hier Tobias Levels niedergemacht wird, ist einfach beschämend.
Niedergemacht? Also was ich gelesen habe sieht keineswegs nach niedergemacht aus. Lediglich werden Zweifel an seiner Buli-Tauglichkeit geäußert. Wenn man jedes Spiel der letzten Saison gesehen hat, sind diese Zweifel mehr als berechtigt.
Aber das ist off topic

Mit den bisherigen Transfers bin ich überhaupt nicht zufrieden. Aber ich bin ehrlich genug zuzugeben, dass ich nicht den Hauch einer Ahnung habe, ob und wie die Neuen einschlagen und wie genau die Konzeption von JL und CZ aussieht.
Das Vertrauen in den Kader muss schier grenzenlos sein. Ich wünschte ich könnte dieses Vertrauen teilen. Ich kann aber nur nach dem urteilen, was ich in den Spielen gesehen habe.
Und da kann ich der Überlegung TL in die Startelf zu stellen einfach nicht
nachvollziehen.
Auch im OM und ST sind wir nur dann gut besetzt, wenn die Spieler sich nicht verletzen oder Formschwankungen unterliegen.
Naja, blöde ist, dass man bis zum Saisonstart halt nur wild spekulieren kann. Hoffentlich geht das gut.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.06.2008 00:03

Wenn man einem jungen, aus der eigenen Jugend stammenden Spieler, der mit seinen Leistungen einen großen Anteil am Aufstieg hat, ständig die Erstligatauglichkeit abspricht - was ist das anderes als Niedermachen?

Natürlich hat er das eine oder andere mal schlecht ausgesehen. Zum Beispiel gegen Bierofka. Aber da hätten andere auch schlecht ausgesehen.

Warten wir doch einfach mal ab. In seiner Entwicklung ist noch Luft nach oben. Und er hat wie jeder andere aus der Aufstiegsmannschaft Vertrauen statt Ablehnung verdient.
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.06.2008 12:14

ewigerfan hat geschrieben:Die Art und Weise, wie hier Tobias Levels niedergemacht wird, ist einfach beschämend.

:oops:

So sieht Unterstützung für die eigene Mannschaft nicht aus.
Niedermachen??? Komm mal klar. Hier ist ja vorher noch nicht einmal der Name Levels gefallen. Oder hast du mich pfeifen hören?

Du gehörst zu den hoffnungslosen Fußballromantikern, die gerne den ganzen Stall voller selbstgezüchteter Fohlen hätten. Das fänd ich auch toll. Aber es muss möglich sein einen Levels, der sich für die meisten hier als Schwachpunkt im Team darstellt, auch zu kritisieren. Aus meiner Sicht (und ich bin sicher nicht der einzige) reicht es für die 1. Liga nicht, weil es eben für die 2. auch schon nicht richtig gereicht hat. Das magst du anders sehen, ich aber sehe es so. Das mir dann mulmig wird, wenn Ziege keinen für die Postion holt, ist doch wohl klar.

Sobald es hier um Eigengewächse geht, kommt immer jemand um die Ecke gedribbelt und will den dann in der Mannschaft sehen. Dann ist es egal, das sich Spieler wie Polanski, Fleßers, usw. hier über Jahre nicht durchsetzen konnten, das Leistungsprinzip gilt dann nicht mehr, denn er ist ja im Fohlenstall geboren. :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.06.2008 13:40

Richtig Kaste :daumenhoch:
Wenn der Kicker wirklich CZ zitiert hat, werden wir definitiv keinen RV mehr verpflichten.
Dazu fällt mir nur eins ein: .......................................................
...und ich bin nur selten sprachlos :wink:
Kann aus meiner Sicht nur darauf hinaus laufen, dass SG zum RV umgepolt werden soll. Andernfalls empfinde ich es als totalen Nonsens 5 IV`s zu beschäftigen. Erst recht, wenn die alle so in etwa auf einem Niveau liegen. Oder kann man davon ausgehen, dass JICB besser ist als die anderen auf dieser Position? Wollten wir nicht Leute holen, die uns verbessern?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 26.06.2008 13:53

Kaste hat geschrieben:
Du gehörst zu den hoffnungslosen Fußballromantikern, die gerne den ganzen Stall voller selbstgezüchteter Fohlen hätten.
Ach herrje, jetzt glaubt schon wieder irgendjemand mich zu kennen, was für ein Schmarren. :lol:
Alles weitere im Levels-Thread.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 26.06.2008 14:39

Bruno hat geschrieben:Kann aus meiner Sicht nur darauf hinaus laufen, dass SG zum RV umgepolt werden soll.
Ich glaube eher, dass JL und CZ auf die große Unbekannte "Sebastian Schachten" setzen.
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 26.06.2008 14:48

flash1966 hat geschrieben:
Ich glaube eher, dass JL und CZ auf die große Unbekannte "Sebastian Schachten" setzen.
Es wäre in meinen Augen sehr naiv auf einen Mann zu setzen der extrem verletzungsanfällig ist und bisher nur in der Regionalliga gekickt hat. :?
flash1966

Beitrag von flash1966 » 26.06.2008 19:57

House M.D. hat geschrieben:Es wäre in meinen Augen sehr naiv auf einen Mann zu setzen der extrem verletzungsanfällig ist und bisher nur in der Regionalliga gekickt hat. :?
In meinen auch :cry:
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 27.06.2008 00:17

Das einzige was man Ziege vorwerfen kann, ist das er viel zu spät angefangen hat Spieler einzukaufen. Man konnte schon einige Wochen vor Saisonende sicher für die 1.Liga planen und dieser Vorteil hätte ausgenutzt werden müssen. Es wären da einige interessante ablösefreie Spieler auf dem Markt gewesen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.06.2008 00:30

Bruno hat geschrieben:
Mit den bisherigen Transfers bin ich überhaupt nicht zufrieden. Aber ich bin ehrlich genug zuzugeben, dass ich nicht den Hauch einer Ahnung habe, ob und wie die Neuen einschlagen und wie genau die Konzeption von JL und CZ aussieht.
Wie kann man denn ohne den Hauch einer Ahnung in Bezug auf die Leistungsfähigkeit der Neuen unzufrieden mit den bisherigen Transfers sein?

Ungewissheit, Bruno, das könnte ich voll unterschreiben, aber Unzufriedenheit?

Ich denke, um mit etwas unzufrieden zu sein, muß man schon wenigstens mal sehen, was die Spieler und das Team zusammen mit den Neuen zu leisten imstande sind.
Und da sind wir dann wieder beim Punkt Vertrauen in die Kompetenz der Verantwortlichen, welches sie bisher nicht enttäuscht haben, um das noch mal anzumerken.

Ich sehe zudem bei uns insbesondere als Aufsteiger keinen Sinn darin, irgendwelche Namen, die man kennt und teuer bezahlt, zu verpflichten, wenn man nicht 100% von ihnen überzeugt ist oder sie schlimmstenfalls sogar das Budget sprengen würden, nur um etwas präsentieren zu können.
Unser Ziel ist und muß es sein, den Klassenerhalt zu schaffen und uns wieder in der Liga zu etablieren.
Wenn das Etappenziel geschafft ist, dann kann man den nächsten Schritt machen, ausserdem sind mir persönlich hungrige Spieler lieber als Satte!

Und in meinen Augen sind Jan-Ingwer Callsen-Bracker (für den wir unbedingt nen Kurznamen brauchen) Matmour und Alberman hungrige Spieler. Jaures ist da die Ausnahme, aber evtl. ist er ein zweiter Iceman, das würde uns ebenfalls sehr gut tun in der Abwehr.
Ebenso hätte ich gar kein Problem damit, wenn z.B. der starke Gohouri rechts spielt, der packt das locker.
Wenn noch ein guter für's OM kommt, ist doch alles im Lot.
Im Sturm sind wir ebenfalls gut bis sehr gut besetzt. Wir werden diese Saison wohl viele Spiele mit nur einer echten Spitze sehen und haben 3 gute Stürmer und sind auf den Aussen ebenfalls gut besetzt.

Einzuschätzen, wie gut die Neuen ins Team passen, überlasse ich Ziege/Luhukay, Fussballspielen werden sie wohl alle können.......
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.06.2008 01:35

borussenmario hat geschrieben:Ungewissheit, Bruno, das könnte ich voll unterschreiben, aber Unzufriedenheit?
Vielleicht habe ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt. Diese Unzufriedenheit ist das Ergebnis meiner Unsicherheit, weil ich die Neuen halt nicht einschätzen kann. Ich hatte auf die ein oder andere Verstärkung gehofft, die einem ein etwas sichereres Gefühl im Hinblick auf die neue Saison gibt.
Außerdem beziehe ich mich auch auf den Verzicht, einen neuen RV zu holen.
Ich leugne ja nicht, dass ich mich insgesamt auf sehr dünnem Eis bewege.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.06.2008 08:47

Genau das ist doch der Punkt. Wie oft wurden nur Namen verpflichtet, die zwar jeder kannte und als gut einstufte, die aber dann meistens sehr enttäuschten.
Letztes Jahr wurden auch größtenteils Leute verpflichtet, die kein Mensch kannte und sie haben nicht enttäuscht. Weil sie passten!

Wir haben ein gutes Gerüst und auch eine gute Mischung, die nun hoffentlich sinnvoll ergänzt wurde, ohne dabei die bereits zaghaft gewachsene Hirachie zu gefährden.

Unsere Abwehr ist gut besetzt, das wissen wir bereits, Steve wird da, wenn er nach rechts geht, keine Ausnahme sein. Einzig Jaures lässt sich noch nicht abschätzen, aber mit Voigt ist ja noch ein solider Spieler für links da.
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann wir zuletzt in der Buli mal so gut und variabel in der Abwehr besetzt waren.
DM ist mit Paauwe gut besetzt, da kann man ohne Druck schauen, wie sich Alberman macht.
Die Aussenbahnen sind gut besetzt und wurden um einen Spieler ergänzt, dem man ähnliches Talent wie Marin nachsagt.
Der Sturm verändert sich nicht und wir wissen bei allen dreien, was wir an ihnen haben.
Für's OM haben wir Rösler und es wird wohl noch einer verpflichtet, der dann hoffentlich ein richtig Guter ist.

Das wichtigste dabei ist, das Gefüge wird nicht völlig auseinander gerissen und man geht mit Daems/Brouwers/Gohouri- Pauwee- Rösler-Marin-Friend/Neuville schon mit einer relativ gut eingespielten Achse in die Saison.
Hinzu kommen noch Touma, Ndjeng, Colautti, die ebenfalls bereits bewiesen haben, daß sie was können.

Der Rest wird sich schnell zeigen, ist bisher unmöglich zu beurteilen, ob es passt oder nicht. Das kann man weder schön noch schlecht reden, (beziehe ich nicht auf Dich, also nicht falsch verstehen) man muß es einfach abwarten.

Soviel Grund zur Sorge gibt es aus meiner Sicht eigentlich nicht im Vorfeld, das primäre Ziel sollte mit dem Kader durchaus realistisch erreichbar sein.
Rinne

Beitrag von Rinne » 27.06.2008 09:15

Sehr richtig, Borussenmario!

Und ich glaube auch nicht, dass Spieler, die einen Namen haben, sich die "Ehre" geben mit Borussia gegen den Abstieg zu spielen. Es sei denn sie stehen schon am Ende ihrer Karriere. Und was man davon hat, wenn man solche Spieler verpflichtet, das haben wir ja nun schon oft genug erlebt.

Naja, wenigstens kam einmal ein guter Manager dabei herum :mrgreen:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 27.06.2008 11:26

die bis getätigten Transfers sind garantiert nicht diejenigen, wobei Marin die Zunge geschnalst hat.

Das Borussias bester IV Gohouri zum RV umgeschult werden soll ist . :pillepalle:

Das Problem liegt für mich nicht bei Ziege, sondern bei Königs bzw. Schippers,
die für mich einfach nicht mehr Geld auslegen wollen. :roll:

Beim jetzigen Stand des Kaders ist Borussia ein heißer Kandidat für den direkten Wiederabstieg. :cry:
patte

Beitrag von patte » 27.06.2008 11:32

seit wann muss den marin die transfers abnicken?????

ein versuch mit steve ist es wert finde ich......und wie rinne schon sagte- nur weil die transfers nicht die allergrössten namen haben sollte man sie nicht gleich abqualifizieren
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.06.2008 11:38

hotschilly hat geschrieben:die bis getätigten Transfers sind garantiert nicht diejenigen, wobei Marin die Zunge geschnalst hat.
Ich hab jetzt ne halbe Stunde versucht, diesen Satz zu verstehen...
Entweder bin ich immer noch nicht wach, oder Du noch nicht nüchtern :D
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 27.06.2008 11:42

borussenmario hat geschrieben: Unsere Abwehr ist gut besetzt, das wissen wir bereits, Steve wird da, wenn er nach rechts geht, keine Ausnahme sein. Einzig Jaures lässt sich noch nicht abschätzen, aber mit Voigt ist ja noch ein solider Spieler für links da.
Wie das wissen wir bereits? Tut mir leid aber ich weiß nicht ob die Abwehr wirklich gut besetzt ist.

Ähnliche Bendenken habe ich auch was das Mittelfeld und den Sturm betrifft, der einzige von dem wir wissen das er in der Bundesliga Leistung bringen kann ist ON (bei Pauwee kann man aufgrund der vegangenen Leistungen und der erfahrung auch davon ausgehen) Der Rest ist alles mit einem Fragezeichen zu versehen. Ich denke (hoffe) zwar auch das sich Spieler wie Marin, Touma in der Bundesliga etablieren können und da ihre Leisung bringen werden, aber wissen kann es keiner.

Ich kann Bruno absolut verstehen und hoffe nur das wir noch jemand Bundesligaerfahrenen in unsere Reihen holen.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 27.06.2008 11:45

patte hat geschrieben:seit wann muss den marin die transfers abnicken?????
das wäre ja noch schöner, nur stand es vor der Sommerpause so in der Zeitung.

zu den Neuen lies dir mal die Vitas der Spieler durch

http://www.seitenwahl.de/

ein Franzose der langsam ist und kaum das Kopfball beherrscht,
ein Talent aus der 2.Liga,
ein Israeli in einer Liga die 2.Liga Nivaeu bestizt,
ein Bandrücker aus der 1.Liga,

es liest sich für mich wie Verpflichtungen die zur 2. Liga passen, mehr aber auch nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.06.2008 11:56

DonCorleone hat geschrieben: Wie das wissen wir bereits? Tut mir leid aber ich weiß nicht ob die Abwehr wirklich gut besetzt ist.
Ok, Ausnahmen bestätigen die Regel.... :wink:

Wenn wir mit Gohouri, Kleine, Brouwers, Jaures, Daems und Voigt, das sind sechs erfahrene Leute, teilweise sogar international, die den Job nicht seit gestern machen, nicht gut besetzt sind, dann sollten wir wirklich noch mal in uns gehen und über unsere Ansprüche nachdenken.
DonCorleone

Beitrag von DonCorleone » 27.06.2008 11:59

borussenmario hat geschrieben:
Wenn wir mit Gohouri, Kleine, Brouwers, Jaures, Daems und Voigt, das sind sechs erfahrene Leute, teilweise sogar international, die den Job nicht seit gestern machen, nicht gut besetzt sind, dann sollten wir wirklich noch mal in uns gehen und über unsere Ansprüche nachdenken.
Da hätten wir schon mal 3 Spieler die sich mit dem Abstieg aus Liga 1 gut auskennen.

Aber wollen wir den Teufel mal nicht direkt an die Wand malen, aber bei den bisher geholten "Verstärkungen" darf man ja wohl skepitsch sein.
Gesperrt